Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1338 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
2840 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso ist das Alter von Bedeutung?

******_wi Paar
8.235 Beiträge
An den TE:

Lieber Felix,

ich hoffe, dir ist das Alter der Frau nicht egal, denn dann bist du schon den halben Weg zu "Alter und Aussehen egal" gegangen. Was spricht denn dagegen, sich (auch) anhand des Alters zu orientieren?

Am Ende haben viele Leute Sex- und Lebenspartner, die bei weitem nicht alle theoretischen Bedingungen erfüllen, die aber durch ihr Wesen überzeugen. Nur ist es für niemanden möglich, auf der Suche nach dem Prinz, wirklich jeden Frosch zu küssen. Ergo wird es gemacht, wie es gemacht wird.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich liebe die Souveränität erwachsener Männer, die viel erlebt haben. Nein, mit 25 kommt mir ein Mann noch nicht erwachsen vor. Mit 30 manchmal, aber spannend wird es für mich normalerweise erst ab 40.
Da sind mir 2 Jahre rauf oder runter egal, aber es ist eine klar erkennbare Tendenz. Jugend finde ich an sich nicht sexy. Ich will das gelebte Leben spüren und seine Sicherheit, seine Geradlinigkeit, keine Partyexzesse begleiten und Jugendsünden gesundpflegen.

Mein Mann ist 17 Jahre älter als ich - das ist perfekt. Ich denke allerdings schon, dass uns zugute kam, dass wir beide vor einem Neuanfang standen und einige Dinge noch nicht erlebt hatten. Wäre das Kinderthema bei Ihm schon abgeschlossen gewesen, wäre Er kein Mann für mich gewesen. Das ist so der einzige limitierende Faktor in meinen Augen, wenn es um Altersunterschiede in Beziehungen geht. Will einer der beiden noch Kinder und welche Werte und Einstellungen sollen die Begleitung der Kleinen ins Leben tragen?
Ist es nicht zu einfach, nach einer Zahl zu Urteilen?

Nö. Mir ist noch kein Jungspunt untergekommen, auf den ich scharf war. Und das alleine zählt, oder was meinst Du, TE?

Schreibt Sie
**********true2 Paar
7.780 Beiträge
Sie schreibt: Auf der einen Seite möchte man keinen Sexpartner im Alter der Kinder, auf der anderen Seite keinen Sexpartner im Alter der Eltern. +-10 Jahre ist ok.
Weil mich ein Mann auch geistig ansprechen muss. Ich möchte mich auch über die Bettkante hinaus mit einem Mann unterhalten können. Bei sehr viel jüngeren Männern fehlt nach meiner Erfahrung einfach die nötige Lebenserfahrung/Reife. Für mich ist die Altersgrenze grob auch bei +/-10 Jahren. Ein zu junger Mann reizt mich einfach nicht, weil ich dann schon fast mütterliche Gefühle entwickle. Deshalb ist für mich das Alter schon ein wichtiges Auswahl-Kriterium - aber sicher nicht das Einzige.
Die eine sucht jemanden auf Augenhöhe, die nächste auf der Vagina-Höhe, verstehe die Frage nicht wirklich, Männer legen doch genauso viel Wert/Bedeutung auf das Alter der Frau.
Geschmacksache....
finde das thema dahingehend interessant, weil es eindrucksvoll zeigt, dass für viele frauen eben doch deutlich mehr zählt als die sexuelle anziehung ansich. oder anders formuliert: dass sich die sexuelle anziehung letztlich wohl aus deutlich mehr faktoren zusammensetzt, als das bei den meisten männern der fall ist. ich würde mich zum beispiel niemals auf ein alter festlegen. hab beruflich schon frauen kennengelernt, die waren fast doppelt so alt wie ich, haben durch charme und ausstrahlung die meisten meiner altersgenossinnen allerdings ganz "alt" aussehen lassen. und reife ist auch keine sache des alters, sondern erwächst aus prägenden erfahrungen/erkenntnissen.

manche antworten sind trotz der total wertfreien fragestellung im erstbeitrag auch wieder sehr hart an der grenze zum schlechten stil, aber das ist wohl normal hier :'D
finde das thema dahingehend interessant, weil es eindrucksvoll zeigt, dass für viele frauen eben doch deutlich mehr zählt als die sexuelle anziehung ansich. oder anders formuliert: dass sich die sexuelle anziehung letztlich wohl aus deutlich mehr faktoren zusammensetzt, als das bei den meisten männern der Fall ist

Da liegt, zumindest für mich, der Hund begraben *gg*
Meine Erfahrung auch hier auf Joy hat bestätigt, dass ich mit 99% der Männer unter 30 nix anfangen kann. Heisst dass sie mich sexuell nicht anziehen. Ich brauche markante Gesichter und auf haarlose, glatte Körper steh ich einfach nicht.
Wenn mir dadurch, dass ich da meine Grenze bei der Suche ziehe, dann mal einer entgeht, bei welchem dies anders gewesen wäre.... so what?
Damit kann ich leben und jammere nicht.

Davon abgesehen... nach oben hin sind meine Grenzen noch viel rigider. Auch aus Erfahrung. *lach*
My2cent
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Das Alter des möglichen Sex-Partners ist für eine Frau nicht von größerer Bedeutung als es für einen Mann ist.
Bloss ist der Mann schneller bereit, von seinen eigentlichen Vorlieben abzukommen, nur damit er einen Stich landen kann.
Frau sieht das halt anders.

Und ja, deswegen ist das Alter des männlichen Gegenübers für mich von sehr großer Bedeutung. Ich weiß, was ich möchte. Und wenn ich das halt nicht haben kann, dann lass ich es eben.
+- ?
Heisst: ich schau erstmal nicht aufs alter,sondern auf Gesicht und Ausstrahlung.
Doch da ist es nun alles so,dass mich "Jünglinge" nicht reizen .Und Männer im Alter meines Vaters nun Mal auch nicht .

Möcht kein Date mit jmd,mit dem ich kein Unterhaltungsthema habe und ab gewissen Altersunterschied sind Themen und Interessen,Lebenseinstellung ...einfach meist Recht differenziert.
Für Freundschaft plus nicht reizvoll für mich.
Und für n ons Brauch ich auch niemand,der Mal ne milf oder ne Mutter testen will
Geistige Nähe
ist für mich als Auswahlkriterium oberste Grundlage. Da ist der Entwicklungsstand der Persönlichkeit bei einem Altersunterschied von 20-30 Jahren viel zu konträr für mich, um mich intim darauf einlassen zu können...
Thematisch sind "Jungs" zwischen 20-30 -logischerweise- an einem völlig anderen Punkt.

Ich möchte mich als Frau wohlfühlen...nicht als Mama oder Cougar ...das langweilt mich
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Hmm, wenn ich mich beim Sex als Mama fühlen würde, würd ich mich selbst aber echt vom Seelenklempner untersuchen lassen.

Find ich ausgesprochen merkwürdig, so zwei elementar unterschiedliche Dinge zu vermambeln.
Lach...
als Mama fühlen meinte ich auch eher mental... die gleichen Sprüche, Sorgen und Themen wie bei meinen Kindern.... das interessiert mich heute nicht mehr wirklich...zumindest nicht in erotischen Begegnungen *haumichwech*
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
******910:

Ist es nicht zu einfach, nach einer Zahl zu Urteilen?

Für mich ist das definitiv ein Kriterium von vielen...und ganz klar kein Unerhebliches! Einige Vorposterinnen haben das sehr schön beschrieben. Ich kann mit Männern nichts anfangen, die deutlich jünger sind, weil in den meisten Fällen schlicht und
einfach die Lebenserfahrung fehlt und ebenso kann ich mit Männern nichts anfangen, die soviel älter sind, das mehrere Generationen zwischen uns liegen *nein*.
(Natürlich ist das nicht zu pauschalisieren...sicher, es gibt auch Männer, die mit 25 eine deutlich reifere Denkweise haben und 50 jährige, die ihr Leben in vollen Zügen genießen, jung gebliebene Sichtweisen haben und und und *selbstgefall* *senf*)
Derjenige muss grundsätzlich erstmal zu mir und meiner Persönlichkeit passen und da fallen sehr viel jüngere und sehr viel ältere nun mal ganz klar raus, weil es ist, wie es ist *tomaten*

IdS *victory*
**********th_bw Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
An die meisten Antworten....
Viele von euch verallgemeinern und scheren alle U30 unter einen Hut.

Klar ist es euer gutes Recht kein Interesse zu haben, aber Ich fühle mich fast schon persönlich angegriffen ob der vielen Vorurteile zu meiner Altersklasse.

Es ist irgendwie zu einfach von mangelnder Reife, keiner Körperbehaarung *g* oder ähnlichem zu sprechen und damit eine ganze Generation "schlecht" zu reden.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ist es nicht zu einfach, nach einer Zahl zu Urteilen?
Warum denn kompliziert machen, wenn es schon so einfach geht?

Für mich hat das weniger mit urteilen zu tun, ich spreche zB älteren Menschen sicherlich nichts ab, ändert aber nichts an der Tatsache, dass mich jüngere Männer/Männer in meinem Alter einfach anziehen.
Nicht " mangelnde reife"
Sondern eben ne andere reife.

Frage: du erfährst,dass deine Mutter mit 20jaehrigen schläft.
Cool?

Sorry,ich hab Söhne und kenn somit viele junge Männer.ich kann mir bei Gott nicht vorstellen sexuelle Kontakte in diesem Kreis zu haben. Reizt null!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wieso fühlt man sich da angegriffen? Es gibt so viele, die mich aufgrund meines Alters ausschließen. Den meisten, die mich aufgrund des Alters ausschließen, bin ich zu jung. Das ist auch etwas, womit ich zurechtkommen muss, gerade weil ich mehr auf Ältere stehe, die zum Teil meine Eltern sein könnten.

Ich fühle mich zwar nicht der Schublade zugeordnet, in die sie mich stecken wollen, kann aber trotzdem nachvollziehen, warum diese Schubladen existieren und warum jemand nicht darin wühlen mag. Das hat nichts mit mir als Person zu tun (wie auch, die kennen mich ja nicht), also nehme ich es nicht persönlich. Menschen haben Erfahrungen mit meiner Altersklasse gemacht, die ihnen nicht gefallen, also werde ich aussortiert. Das finde ich nicht schlimm. Ich suche mir dann die aus, die mich genauso wollen, wie ich sie.

Alles halb so wild.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Wieso ist das Alter von Bedeutung?

Weil das ( von Ausnahmen abgesehen) einen Aufschluß über Lebenserfahrung als auch körperlichem Zustand geben kann.
keine Vorurteile
...aber ganz natürliche Erfahrungswerte ...nennt man auch Lebenserfahrung *nachdenk*

Ich würde auch zB. an Ü80 keine Freude haben

Und ganz bestimmt kein Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen... wenn man andere Meinungen nicht aushalten kann, sollte man hier keinen Thread zur Diskussion einstellen??


Sex ist für die meisten Menschen immer noch eine sehr intime Angelegentheit...da sollte schon sehr bewusst selektiert werden
Wir sind der Meinung, dass möglichst viele Gemeinsamkeiten eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche, erfüllende und befriedigende Partnerschaft sind - dazu gehört in vielen Fällen die gleiche Altersgruppe: man ist in ähnlichen Zeiten aufgewachsen, hat ähnliche Werte (mitbekommen, nicht zwingend angenommen), hat kulturell und gesellschaftlich einen ähnlichen Hintergrund und vieles mehr.

Wenn die "Landkarten der Liebe" der jeweiligen Partner unterschiedliches Alter beinhalten, kann das natürlich genauso gut passen. Meine eigene Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass dies eine Herausforderung sein kann, an der man ggf. richtig arbeiten muss, damit es dauerhaft hält...
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
******910:
Klar ist es euer gutes Recht kein Interesse zu haben, aber Ich fühle mich fast schon persönlich angegriffen ob der vielen Vorurteile zu meiner Altersklasse.

Und du selbst hast keine "Vorurteile" und dir ist es egal, ob sie 18 oder 88 ist ja???
Deine Aussage hinkt.... *selbstgefall*
Tja lieber TE.

Das ist so in einer Gemeinschaft, bei der jeder das aussuchen kann was er möchte oder begehrt.

Ob es immer allen passt, ob alle damit zufrieden sind.?
Sicherlich nicht. Jeder Mensch hat Kriterien, nach denen er sein persönliches Umfeld gestaltet.
Sich mit den Menschen freiwillig umgibt, die für ihn persönlich wichtig sind.

Und das Recht hat einfach jeder. Ob es dir nun gefällt, du dich ausgeschlossen fühlst oder nicht .
Das aber ist deine Sache.
Du wirst niemals alle Menschen dieser Welt erreichen können.
******910:
...Klar ist es euer gutes Recht kein Interesse zu haben, aber Ich fühle mich fast schon persönlich angegriffen ob der vielen Vorurteile zu meiner Altersklasse.

Das hier ist online und hat mit der Realität nichts zu tun. Da draußen fragt dich niemand nach deinem Ausweis. Wenn dem so wäre, hätten mich sicher viele nicht in ihr Bett gelassen. Online stehen sich die Menschen gern selber im Weg, oder andersrum betrachtet, man selektiert nach ideellem Wunschbild, in der Hoffnung, dass man Glück hat. Drauf angewiesen ist wohl keiner, mit Ausnahmen.
Ich kann dir versichern, dass es kein Alter gibt, in welchem du dich im Internet irgendwo nicht mal ausgeschlossen fühlst. Und wenn es nicht das Alter ist, ist es der Bart, das Tattoo, dein Verdienst, was auch immer. Alles wird gut. *victory*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Vielleicht gehöre ich ja wirklich zu den Verrückten, deren Auswahlkriterien sich real nicht von denen im Internet unterscheiden. Ich schließe zu junge Leute sowohl hier aus, als auch real. Und ja, ich sorge dafür, dass ich unmissverständlich weiß, wie alt mein Gegenüber am Ende tatsächlich ist, bevor ich mit ihm ins Bett steige. Ich kenne das Alter jedes einzelnen Sexpartners, den ich je hatte und wusste das auch, bevor ich mit ihnen Sex hatte.

Ich hatte zweimal die Situation, wo ich mich völlig im Alter verschätzt habe. Meinen heute besten Freund lernte ich vor 12 Jahren kennen und hielt ihn für älter als mich. Ich dachte, er sei mindestens 25, 26, dabei war er in Wirklichkeit 14. Hatte bereits Vollbart, war riesengroß und breit.
Einen anderen, für den ich geschwärmt habe, hielt ich für Anfang bis Mitte 20, aber er war 17. Und kaum hatte ich das erfahren, war die sexuelle Anziehung verpufft. Hätte ich mit ihm geschlafen (damals war ich 28), hätte ich mich hinterher schrecklich unwohl gefühlt.

Meine Auswahlkriterien sind in jedem Umfeld gleich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.