Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1603 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5118 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird man ein Date wieder los?

******h85 Mann
8 Beiträge
Polizei
So wie du das hier beschreibst ist das Stalking, einfach anzeigen bei der Polizei ohne irgendwelche Gedanken dazu verschwenden dass du ihn verletzt oder sein Leben ruinierst. Er ruiniert gerade dein Leben.
Lieber alles offen und ehrlich sagen das du die Beziehung beenden möchtest weil so machst du dich nur fertig und belügst dich und dein Partner .... Gruß deniz
@BizzyCouple2015
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es solchen Typen erstmal egal ist, ob sie sich mit Anzeigen selbst belasten bzw denken sie nicht, dass ihr Verhalten rauskommt, zumal ihr Verhalten ja aus ihrer (psychisch eingeschränkten) Sicht nicht falsch ist, meist sehen sie sich sogar als Opfer. Oder sie wollen Aufmerksamkeit und auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit, daher ist es ihnen egal, ob die Aufmerksamkeit negativ oder positiv ist, manche können es nicht einmal unterscheiden.

Mein Exmann hatte seine Exfrau (Steuerberaterin) beim Finanzamt wegen Steuerhinterziehung angezeigt, weil sie seine Schwarzeinnahmen nicht angegeben hatte. Ende vom Lied... sie sagte, sie konnte nur das angeben, was sie wußte, also von ihm mitgeteilt oder vorgelegt bekam, er musste Steuern nachzahlen plus Strafe. Das Wichtigste für ihn aber daran war, er bekam Aufmerksamkeit, nicht nur durchs Finazamt, er war ja durch die Anzeige wichtig, sondern auch von seiner Exfrau, denn Streitereien sind bei so einem Vorgehen vorprogrammiert. In seinen Augen hatte übrigens sie Schuld, sie hätte was ihr Wissen angeht beim Finanzamt gelogen.

Von daher liegt es nahe, dass Anzeigen von solchen Menschen erstattet werden würden, wenn man sich z.B, körperlich zur Wehr setzen würde und auch, wenn die Verletzung nicht gewollt entstanden ist. Z.B. lauert so Jemand seinem Stalkingopfer auf, dies will fliehen und beim Umdrehen bekommt er Tasche oder Rucksack an den Kopf und erhält dadurch eine Platzwunde, oder der Stalker fällt eine Treppe runter, weil sein Opfer ihn schubst, um fliehen zu können. Aber selbst wenn man keine Schuld hat, ist so eine Anzeige immer eine unschöne Sache, kostet Zeit und Kraft.
Daher ist es besser in die Offensive zu gehen und den Stalker anzuzeigen, als solche Mätzchen wie mit der Trillerpfeife zu probieren.
Krasser Fall
@*******agon:

Es gibt auch Menschen, die ihr eigenes Risiko ausblenden und nach dem Motto leben: Egal was mir nun selbst passiert. Ok, aber das ist ziemlich selten so.

Im vorliegenden Beispiel bliebe aber noch die Beweisbarkeit, die alles andere als einfach wäre.
Wer will wie beweisen, dass die Person, die angerufen wurde auch die Person war, die ranging?

Die Trillerpfeifen-Antwort per Telefon ist anders gelagert als ein belegbarer fiskalischer Tatbestand.
Zumal eine Körperverletzung auch einer medizinisch nachweisbaren Verletzung des Körpers bedarf.
Ein schriller Ton muss nicht zwingend eine solche Verletzung auslösen.

Technisch habe ich da schon größere Bedenken, denn bevor das Trommelfell des "Zuhörers" platzt (=das wäre Körperverletzung) habe ich höchst wahrscheinlich das Mikro in meinem Smartphone geschrottet. Volle Pulle trillerpfeifen könnte also auch einen Sachschaden beim eigenen Equipment nach sich ziehen.
In einer solchen Gesamtsituation vielleicht dennoch das Risiko wert.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Ähhhh ...
... Ihr seid noch beim Thema???
Ich denke schon, dass wir noch beim Thema sind, bezogen auf die Beiträge der TE natürlich *knicks*

Von dem Trillerpfeifeneinfall würde ich persönlich dringend abraten. Wie gesagt, auch wenns nicht belegbar ist, wer den Ton verursacht hat und beim Stalker nur ein Tinnitus auftreten würde und würde dies und würde das.... worauf ich hinaus will, logisches Denken von einem Stalker zu verlangen ist unlogisch.... und wenn er so drauf ist, dass er Anzeige erstattet, ist es auf jeden Fall auch für das Opfer (als Täter hingestellt) ärgerlich, denn es kostet Zeit und Kraft. Völlig unnötig, wenn man nur einen Stalker loswerden will, was ja auch ohne Anreize auf irgendwelche überzogenen Konsequenzen des Stalkers schon schwer genug ist. *zwinker*
Hier
Einmal ein durchaus interessanter Link der die Gesetzeslage beinhaltet.

https://www.rechtsanwalt-sex … ht.de/nachstellung-stalking-§-238-stgb/

Es ist nicht so eindeutig wie man glaubt.

Falls den Link schon jemand gepostet hat, so Schande über mein Haupt.

Ich bin der Meinung das manches alles verschlimmert, selbst wenn man es gut meint. Denn jeder tickt anders und es kann passieren das man alles unbewusst nur noch schlimmer macht.

Von einem Bekannten von mir, weiß ich dass eine gute Freundin ebenfalls ein Problem hat wo derjenige sie sogar bis Spanien verfolgte und wieder zurück und sogar sie und ihre Freunde bedrohte und bis zum äußersten geht.

Doch das ist von Einzelfall zu Einzelfall eben unterschiedlich
*********nTod Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mich bei euch für die vielen Beiträge und eure verschiedenen Sichtweisen herzlich bedanken. Ihr alle habt mir sehr weiter geholfen und Zweifel ausgeräumt.

Persönlich werde ich mich an die Ratschläge halten die ich in der Beratungsstelle bekommen habe und darauf vertrauen das sie Polizei das klärt. Ich bin gerade dabei mich etwas zu erholen. Man merkt nicht wie anstrengend so eine Situation ist während man mitten drin ist.
*********aeger Paar
632 Beiträge
Das stimmt! Halte dich vor allem daran das nichts davon deine Schuld ist!
Musste ich auch erst lernen.
Und nochmal: Du bist sehr entschlossen und mutig und kämpfst! Das ist richtig gut! *ja*
****nHK Paar
562 Beiträge
Lieber ein schrecken mit Ende ..
Als schrecken ohne Ende.

Du hast ihm ja schon gesagt, dass er "nervt" .! Männer verstehen am besten eine klare Ansage. Wenn er als Antwort weint und sehr emotional reagiert, dann sei nicht höflich, sondern sag ihm, dass du ihn nicht Wiedersehen willst und auch nichts von ihm hören willst. Dann alle Kanäle Kappen und ihm blockieren.
Meiner Ansicht nach wie du geschrieben hast, will er dich in allen Lebenslagen überwachen und du sollst nur führ ihn da sein..

LG
ER von wirinhk
*********nTod:
Persönlich werde ich mich an die Ratschläge halten die ich in der Beratungsstelle bekommen habe und darauf vertrauen das sie Polizei das klärt. Ich bin gerade dabei mich etwas zu erholen. Man merkt nicht wie anstrengend so eine Situation ist während man mitten drin ist.

Das machst du genau richtig so *dafuer*
Die Beratungsstelle ist auf jeden Fall kompetenter, als wir es hier sein können *ja*

Ja, das ist die Crux daran, dass man hinterher erst merkt, wieviel Kraft das Ganze gekostet hat, daher erhol dich gut, um neue Kraft zu tanken *knuddel*
*******Frau Frau
5.822 Beiträge
Also für mich persönlich kommt nur eine Lösung in Frage, wenn es nicht passt: Ich sage: Du, sorry, tut mir leid bist nicht mein Typ. Klar und ehrlich. (habe jetzt nicht alle vorherigen Kommentare gelesen muss ich gestehen).
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Menschen sind auch nur Tiere
Bei der Erziehung von Tieren arbeitet man meistens mit 4 Elementen:
• Positive Belohnung: Hinzufügen positiver Erfahrungen (Hund bekommt ein Leckerlie)
• Negative Belohnung: Wegnahme negativer Einflüsse (Man öffnet dem Hund eine verschlossene Tür und erweitert so seinen Einflussbereich
• Negative Strafe: Wegnahme positiver Dinge (Man nimmt dem Hund sein Spielzeug weg, oder man gibt ihm kein Leckerlie)
• Positive Strafe: Hinzufügen negativer Einflüsse (Man schlägt, zwickt den Hund oder kippt ihn um und dreht ihn auf den Rücken oder besprüht ihn mit einer Blumenspritze)

Die Erfahung zeigt, dass Tiere durch positive Belohnungen und positive Strafen am schnellsten das gewünschte Verhalten erlernen. Eine negative Strafe, wie das Vorenthalten von Leckerlies wird oft nicht bemerkt, da diese entweder nicht (gleich) vermisst werden, oder weil das Fehlverhalten (z.B. Hund jagt Kanninchen) selbstbelohnend ist und somit einen stärkeren Anreiz ausübt, als ggf. die in Aussicht stehende Belohnung.

Übertragen auf den Menschen: Wir fahren mit dem Auto nicht mit 80 durch eine 30-Zone. Dies liegt aber weniger an der Einsicht der Autofahrer sondern an der Androhung positiver Strafen (Geldstrafe, Führerscheinentzug,...)

Bezogen auf einen Stalker:
Er ruft sein Opfer an,
• das Opfer geht ans Telefon -> Kontakt = positive Belohnung -> er ruft wieder an.
• das Opfer weist den Anruf ab / geht nicht ran = negative Strafe (Ausbleiben der Belohnung) -> sehr langsames Lernverhalten ggf. Frustaufbau -> Täter versucht es erneut - ggf. mit neuer Nummer (erfolgreich) -> Täter wechselt mit zunehmender Frequenz die Nummer...
• Der Anruf geht fehl (jemand anders meldet sich) -> Positive Strafe -> Täter ändert (möglicherweise erst langfristig) sein Verhalten (sucht andere Wege der Kontaktaufnahme oder ein anderes Opfer)
• Trillerpfeife -> positive Strafe -> Möglicherweise Lernverhalten: Telefonterror führt zu sofortiger Bestrafung

Der Weg zur Polizei könnte auch zu einer positiven Strafe (oder deren Androhung) führen, jedoch wird dies aufgrund der zeitlichen Differenz (unterbewusst) nicht zwingend mit dem eigenen Fehlverhalten verknüpft...
ganz einfach..
das ist doch technisch heute keine Problem mehr.. Zuerst eine klare Ansage, so das er es auch versteht, dass du nichts mehr mit Ihm zu tun haben möchtest und wenn dann immer noch anrufe kommen, kannst du die Nummer doch sperren, dann kann er dich weder mit SMS oder telefonisch erreichen..
Stalker
Er ist meiner Meinung nach was sie da so schreiben schon ein Stalker, und Selisch krank.

Die Anzeichen sind zumindest sehr eindeutig.
1.)Zuerst sehr nett und zuvorkommend, dann Aufdringlich
2.)Dann auf die emotionale Ebene gehen. Solche Personen erkennen sehr schnell wenn sich sein gegenüber schwer tun nein zu sagen, und niemanden verletzen können.
3.)Dann beginnen sie dem gegenüber mit Telefonaten, SMS, und E-Mail, usw zu belestigen. Das beweist es ja wenn sie schreiben das er wenn sie eine Nummer blockieren er sofort eine andere Nummer verwendet. Kein normaler Mensch macht das. Da es sowohl mit Kosten verbunden ist, und er begreifen muss das der gegenüber nichts mehr von einem wissen will.
4.)Dann taucht er plötzlich auf dem Arbeitsplatz usw auf.
Sie sollden es ernst nehmen, und Hilfe suchen.
Tipps haben sie hier ja sehr viele bekommen die zu 100% richtig sind.
Du liebe Zeit
Wir Frauen sind eben viel zu nett.

Du machst dir Gedanken darum, dass du dem Typ weh tun könntest und dabei scheint er einfach nur gewaltig eins am Sträußchen zu haben...

Wie eine Dame hier schon schrieb: Nummer blocken, keine Möglichkeit mehr zur Kontaktaufnahme geben, keine Verabschiedung, nicht auf Diskussionen einlassen.

Man muss sich ja Sorgen machen, dass man eines schönen Tages in einer neonbeleuchteten Kellerzelle aufwacht und sich vom Tageslicht verabschieden kann...
*******ande Mann
6.301 Beiträge
In diesem Fall sind offene Worte und ein klarer Schlussstrich unbedingt notwendig. Ansonsten ergibt sich doch schon fast eine bedrohliche Situation - ich würde hier ein klares Ende empfehlen und vor allem auch, den Kontakt sehr schnell und unwiderruflich abzubrechen.
loswerden
ich habe früher immer überlegt wie ich eine Frau kennenlernen kann und irgendwann hab ich dann auch herausgefunden das tatsächlich schwerer ist jemanden wieder loszuwerden.

In Zukunft sollte gut überlegt sein, wer die Telefonnummer bekommt.
Erkennen wer so aufdringlich ist, ist schwierig das steht fest.

Menschen die andere beherrschen möchten und vor allem kontrollieren möchten gibt es Haufenweise und man sollte daher vorsichtig sein.

Ein Merkmal wird die Kontrolle für diese Menschen sein, sie wollen kontrollieren und beschützen, möchten die Situation unter Kontrolle haben.

Vieleicht ist das ein Ansatzpunkt.

Was wenn dieser Kontrollfreakt nun mit dir zusammen in eine Situation kommt wo er die Kontrolle verliert und ihm deutlich wird das er nie die Kontrolle über dich hatte oder haben wird. ?

Es sollte vieleicht eine Situation geschaffen werden wo er dich mit einem oder besser mehreren anderen Männern sieht die weitaus mehr Kontrolle über dich haben.
Er muß erkennen das er ganz unten auf der Rangliste steht und du ihn nicht zum Schutz benötigst.

Er muß einsehen und erkennen das er sich da selber was vormacht und du hunderte von Männern hast die deine Nummer haben

Er muß in eine sozusagen unangenehme Lage kommen in der er erkennt das es nicht die Realität ist die er sich vormacht
******an3:
Er muß einsehen und erkennen das er sich da selber was vormacht und du hunderte von Männern hast die deine Nummer haben

*skeptisch*

Darf ich das gerade mal ziemlich seltsam finden?
*********nTod Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Nein, einfach nur NEIN!
Lieber Saunafan3,

vielen Dank für deinen Beitrag aber der ist in absolut keiner weise zielführend!

Meine Intention war, das er mich zufrieden lässt und nicht ihn noch mehr anzustacheln! Ich bin zwar Autist, aber ich kann durchaus denken. Ehrlich ich will nicht herausfinden was es für Konsequenzen hat einem kontrollsüchtigen Mann der mich, meine Worte und Wünsche nicht anerkennt die scheinbare Kontrolle zu nehmen. Da komnt alles aber nichts positives für mich bei raus.
Allein der Gedanke eine Situation wie du sie beschreibst zu erschaffen finde ich absurd. Ich bin eine selbständige, selbstbestimmte und recht selbstbewusste Frau. Männer die in meinem Leben eine längerfristige Rolle einnehmen begegnen mir Gleichwertig und nicht in irgendeinem Kontroll Gefälle oder wie auch immer man das nennen will.
Die Bi*** mit zig Kerlen kauft man mir genau so wenig ab wie das kleine hilflose Mädchen das einen Mann zum Bestimmer braucht.

Noch einmal ganz deutlich, ihn irgendwie körperlich verletzen, zu dummen Sachen Reizen oder mit dem Gesetz in Konflikt kommen ist für mich nicht Teil der Lösung oder der Diskussion!
**tt Frau
791 Beiträge
Das ist so das Problem wenn Menschen nur den ersten Beitrag oder maximal noch die erste Seite lesen...
Das sich zwischen Seite 1 und Seite 8 oder 9 einiges getan hat, geht da an vielen vorbei.

Ich habe auch nicht alles gelesen. Aber zumindest quer durch. Da bekommt man dann schon ein besseres Bild und weiß das du auf einem super Weg bist.

Drücke dir die Daumen das die Polizei was bewirkt und dass bald wieder deine Ruhe hast!
Ein Heiratsantrag in Kombination mit der bitte um einen Privatkredit klappt als Lösungs-Lösung eigentlich immer ganz gut...
Mal ganz ehrlich... bei so manchen Beiträgen fiel mir nichts, aber auch rein gar nichts mehr ein. So viel gequirlte warme, weiche, braune Masse gabe ich schon lange nicht mehr gelesen. *kopfklatsch*

Dir, Gevatterin, kann ich nur sagen, dass du alles richtig gemacht hast, indem du dir Hilfe gesucht hast und an die Öffentlichkeit gingst. Weiter so. Und trau dich, die richtigen Fragen zu stellen... hör manchmal auf deinen Bauch.

Auch dein Coach leistet super Arbeit. Weiter so!
... wenn ihr einen Mann kennenlernt und ihr stellt fest das es doch nicht passt wie werdet ihr diese Person wieder los ohne ihr dabei sehr weh zutun?

Wenn eine Frau auf einen Mann zu geht, um ihn kennenzulernen, dann geht sie auf ihn zu. Thats it.
Wenn eine Frau feststellt, dass es doch nicht passt, geht sie von ihm weg. Thats it, thats all.

Jedoch: sie tut ihm dabei nicht weh (ausser sie prügelt ihn aus ihrer Wohnung raus).

ES tut ihm weh. Das Auseinandergehen, der Abschied tut ihm weh.

Es ist SEIN Schmerz.

Aus dieser Sicht ist Deine Frage "Wie werdet ihr diese Person wieder los ohne ihr dabei sehr weh zutun" nicht ganz korrekt. Denn wie erwähnt - Du tust ihm nicht weh, ES tut ihm weh. ER ist verantwortlich für SEINEN Schmerz.

So möchte ich deine Frage so formulieren: "Wie verabschiedet man sich von einem Menschen, dem der Abschied weh tut?"

Meine Antwort: Man anerkennt den Schmerz des Gegenübers. Man anerkennt, dass sich das Gegenüber so tief eingelassen hat, dass es ihm weh tut. Man versucht, den Abschied in Form eines Rituals zu gestalten: so, dass der Mann mit seinem Schmerz anerkannt wird, gleichzeitig aber auch erkennt, dass es sein Schmerz ist, und er versuchen muss, damit umzugehen - mit welcher Strategie auch immer.

Wenn in diesem Fall der Mann die Frau verantwortlich macht für den Schmerz, dann hat er die einzige Strategie gewählt, die garantiert nicht erfolgreich ist - und deren Misserfolg oft eine Hypothek ist, die der Mann in die nächste Beziehung mitnimmt
*********1234 Mann
1 Beitrag
Einfach nur Ehrlich sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.