Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1597 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5096 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird man ein Date wieder los?

*******otti Frau
790 Beiträge
Das sehe ich ganz genau so
wie Stolzei. Er ist ein Stalker, er respektiert weder ihre Wünsche noch sie selbst.Und so jemandem soll sie die Freundschaft anbieten? Das kann nicht Dein Ernst sein. Wirklich nicht.
Auf keine Fall Trillerpfeife!
Ich würde mir an deiner Stelle eine Trillerpfeife besorgen. Kein Kinderspielzeug sondern eine richtig laute, und sollte er mal wieder mit einer anderen Nummer anrufen, kannst du ihm damit volle Lotte ins Telefon trillern.

Wenn er dann wieder klar hören kann, hast du schon längst aufgelegt und auch diese Nummer stumm geschaltet....

....und sie eine fette Anzeige am Hals wegen Körperverletzung!
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Bei mir Kamm es Faust dick grins die Grösse stimmte nicht ich bin nicht über 1.8
Sie sagte mir sie kann so viele Männer haben wie sie will Öm das sie lieber den Weihnachtsbaum schmücken geht na ja hab mich selber wenig mit dring im Joyclub drin ferschätzt
Ps , man sollte das ihn nicht auf Schwanz haben wie tönte es bei Frauen bin mal gespat auf eure Info
Schlussendlich gibt es ja Gesetzes Hüter auch noch zur Notlösung wen es nicht passt *panik*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
****aba:

Wenn er dann wieder klar hören kann, hast du schon längst aufgelegt und auch diese Nummer stumm geschaltet....

....und sie eine fette Anzeige am Hals wegen Körperverletzung!

Damit würde er sich sicher keinen Gefallen tun.
1. Da sie das Stalking beweisen kann, ist es gerechtfertigte Notwehr gegen einen gegenwärtigen Übergriff.
2. Lernen durch Schmerz war ein über Jahrhundete anerkanntes erfolgreiches Konzept.
Möglicherweise kapiert er dann, dass sie auch am Telefon in der Lage ist, sich gegen seine Übergriffe zu wehren.
Ansonsten kann man natürlich auch seine Anrufe auf einen AB weiterleiten, der "Its time to say goodbye" in Endlosschleife spielt...
Das meinte ich: ans Telefon gehen ist eine Reaktion die er sich erhofft.
TE möchte oder kann diesem Typen schon keine klare Ansage machen aus dem glauben heraus ihn zu verletzen.
Soll sich aber eine Trillerpfeife besorgen und ihm damit dem Marsch blasen ...
Das mag für dich so funktionieren, für die TE ist es vermutlich kein geeignetes Mittel.
Unbekannte Anrufe ins Leere laufen lassen oder mit der roten Taste direkt abwürgen erscheint da die bessere Wahl und wurde ja auch schon von einigen vorgeschlagen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Mal unabhängig davon, dass die TE (wie sie selbst sagt) eine Schwierigkeit hat Gefühle und Emotionen bei anderen einzuschätzen, so scheint der Typ noch ganz andere Probleme zu haben. So ganz "gesund" klingt sein Verhalten tatsächlich nicht.
Ich würde mich mit meiner Meinung denen anschließen, die zum ignorieren raten.
Mit der eingestellten Handyfunktion, scheint das ja erstmal eine Lösung zu sein. Normalerweise sollte er dann irgendwann aufgeben. Falls nicht und wenn es immer weiter Richtung Stalking geht, so rate ich eine entsprechende Anlaufstelle zu suchen. Allerdings scheinen es betroffene da sehr schwer zu haben.
Ignorieren und nicht einschüchtern lassen!
Ich wünsche dir, dass es sich ihm dann einfach zu langweilig und anstrengend wird!
Unter "normalen" Vorraussetzungen hätte ich gesagt: "Schreibe ihm einfach, dass es nichts aus euch wird. Das ist dein gutes Recht und nach zwei Wochen auch kein Weltuntergang."
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Liebe TE,
je weiter ich den Thread las, um so mehr sah ich, dass Du schon Wege für Dich gefunden hast.

Wenn er es wieder schafft, Kontakt zu ihm aufzunehmen, rede nicht mit ihm. Du darfst da das "Arschloch" sein!!!
Jedes Wort, dass du nett und freundlich an ihn richtest, bestärkt ihn nur, dass er Dich ja noch 'rumkriegen könnte, denn Du gehst ja auf ihn ein. Du musst auch nicht achtungsvoll mit ihm umgehen, denn er geht ja selbst nicht achtungsvoll mit Dir um: Ich habe den Eindruck, dass er Dich einfach als behindertes, aber ach so liebenswertes Wesen sieht, dass er beschützen will. Durch diese Haltung kompensiert er ein eigenes Defizit, scheint mir. Und ich habe das ungute Gefühl, dass es durchaus möglich sein könnte, dass das erste Treffen kein zufälliges war.

Mach Dir auf jeden Fall keine Vorwürfe, dass Du die Telefonnummer herausgegeben hast. Es ist nunmal passiert und Punkt.

Du hast sehr viel gelernt, was im Großen und Ganzen hilfreich ist - und Chapeau, wie Du damit umgehst. Da aber jeder Mensch anders ist, kann das eben mal auf einzelne Menschen nicht wirken - dieses Nichtverstehen passiert jedem von uns mal.

Gut, dass Du Dich mit dem Begriff "Stalking" auseinandergesetzt hast, denn er nervt ja nicht nur, er nimmt ja einen ganzen Teil Deines Tages und Deiner Gedanken ein. Und sieh es einfach mal anders: Wenn Du nicht mehr mit ihm redest oder ihm unfreundlich an den Kopf wirfst, dass du mit ihm nichts mehr zu tun haben willst, tust Du ihm damit nichts Schlechtes! Du bestärkst ihn ja nicht mehr in seiner irrigen Haltung.
Pass auf jeden Fall auf Dich auf! So etwas ist leider nicht schnell ausgestanden. Und scheue Dich nicht, Hilfe bei anderen zu suchen und diese anzunehmen.
******eoi Mann
6.191 Beiträge
*********nTod:
das er versteht das er mich zufrieden lassen soll.

1) sag ihm "lass mich in ruh!".
2) funktioniert erstens nicht, dann sag "lass mich in ruh, oder ich zeige dich an!"
3) will er immer noch nicht, dann wende dich an die polizei und zeig ihn an, denn das ist heutzutage kein kavaliersdelikt (mehr)

körbe sind nicht lustig, für keine seite
**********der73 Frau
251 Beiträge
Ich finde es auch schwierig während des Dates ein Korb zu geben. Im Gegensatz zu den Männern. Denn da musste ich schon sehr häufig mir einiges anhören.
Dann denk ich mir...ich bin zu nett ..wenn mir einer nicht gefällt sollte ich auch gleich wieder gehen. Und es ihm postwendend ins Gesicht sagen.

Vielleicht kommt der Tag ja noch und ich tue es.

Doch ich habe keine Skrupel wenn der Mann mich nervt ihm das zu sagen und dann auch zu blocken. Auf Igno zu setzten. Denn ganz klar , ich lasse mich nicht nerven. Für sowas habe ich keine Zeit.
Liebe TE,

erstmal Hut ab, dass du dich hier so sehr öffnest *hutab*
Und nein, dich trifft keine Schuld. Es gibt Menschen, die warum auch immer, einfach die richtigen Knöpfe drücken und man vergißt die Vorsicht. Manipuliert zu werden, ist nicht schön, zumal wenn es Jemand macht, der es sehr gut versteht, uns einspinnt, wie eine Spinne die Fliege im Netz.
Gut, dass es nicht passt, denn das was daraus entstehen kann ist weitaus schlimmer.

Du hast schon gute Tipps bekommen und dir Hilfe gesucht, das ist gut und richtig.
Zumal die Hilfe ja nicht nur Hilfe für dich bedeutet, sondern auch Absicherung, dann nämlich, wenn er doch mal vor deiner Tür auftauchen sollte und du in den Selbstverteidigungsmodus gehst. Dann gibts von solchen Typen auch schnell mal ne Anzeige wegen Körperverletzung und du bist plötzlich in der Beweispflicht. Daher würde ich dir auch raten zumindest für einige Zeit die Beweise wie Nachrichten oder ähnliches abzuspeichern, wenn sich die Lage beruhigt, kannst du sie löschen.
Eine Anzeige bei der Polizei halte ich für sehr ratsam, einmal, weil du schnell auch wie eben beschrieben, in die Beweispflicht kommen kannst, dann weil es ihn ganz schnell abschreckt, wenn plötzlich Polizisten vor seiner Tür auftauchen und außerdem, und das ist für mich der wichtigste Grund, du machst ihn namentlich aktenkundig. Stell dir nur mal vor, du bist nicht die erste Frau, die er stalkt, dann wirst du auch nicht sie letzte sein. Wenn das niemals eine Frau zur Anzeige bringt, wird er immer weiter stalken.
Die Anzeige kannst du übrigens online machen, dazu musst du nicht aufs Revier, stiehlst also dort auch Niemanden die Zeit.

Und zu deiner Frage wie man das erkennen kann, auf den ersten Blick gar nicht. Das sind nämlich auf den ersten Blick sehr nette Kerle. Überleg nur mal, was er über dich alles raugefunden hat und in welch kurzer Zeit. Wer weiß, wie lange er dich schon "auserkoren" hatte und wieviel er vor dem ersten Ansprechen über dich wußte. Außerdem haben solche Menschen eine Antenne, die nicht nur in Sekundenschnelle Jemanden als Opfer enttarnt, sondern auch wie sie dich ansprechen müssen, um eben die richtigen Knöpfe zu drücken.
Bei ihm wars nun so, dass du schnell gemerkt hast, für dich passt es nicht. Beim nächsten könnte es anders sein. Beim Kennenlernen achte ich daher inzwischen drauf, wie und wie oft redet Jemand über seine Ex, gibts da Schuldzuweisungen. Und vorallem, wie schnell und ob überhaupt, wird Schuld auf dich abgewälzt.
Du kannst Niemanden verletzen, nur weil du keine Gefühle für ihn hast. Dies kann er nur selbst, indem er dies als negativ für sich bewertet und sich verletzt fühlt. Das sollte aber sein Problem sein und nicht deins. Wenn man solche Dinge dann immer wieder hört oder liest, glaubt man sie irgendwann, das ist wie Gehirnwäsche.

Und dies alles hab ich selbst schon ähnlich erlebt, beim ersten mal war es mein Ehemann, Narzisst wie er im Buche steht, es dauert einige Jahre bis ich mich daraus befreite. Beim zweiten mal merkte ich die Manipulation sehr schnell und beendete das Ganze auch mit Sperrung des Telefons usw.

Ich wünsche dir viel Kraft und vorallem viel Glück *top*
*********nTod Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Ich war heute bei erst bei einer Beratungsstelle für Leute die unter Stalking leiden und dann noch bei der Polizei.
Die Beraterin sowie der Polizist der sich nun weiter um die Sache kümmert haben bestätigt das es eine gute Strategie gewesen ist seine Kontaktversuche nicht anzunehmen. Es hat mir sehr geholfen sein Verhalten heute mit jemandem zu reflektieren der von dieser ganzen Sache Ahnung hat.
Jetzt ermittelt die Polizei erstmal seine Adresse und kümmert sich darum daß er mich zufrieden lässt.

Ich möchte jetzt nicht undankbar oder Beratungsresistent erscheinen, aber bei einigen Beiträgen hier wurde mir etwas anders.
Mir mag vielleicht der native Zugang zu vielen Emotionen und Reaktion fehlen, aber ich glaube einige haben ihre Vorschläge hier nicht richtig durchdacht.

Den Therapeuten eines anderen Menschen zu benutzen damit dieser dann seinem Klienten den Kopf zurecht rückt ist eine Sache die so überhaupt nicht aktzeptabel ist.
Ich habe selbst seit sehr vielen Jahren einen Coach. Er erklärt mir mit unendlich viel Geduld Dinge die ich nicht verstehe, das geht aber nur weil ich bestimme was ich ihm wann anvertraue oder Frage.
Wenn ich mir jetzt vorstelle irgendwer kommt und sagt ihm er soll mir mal ins Gewissen reden weil mein Verhalten unangepasst war und er tut das würde es ein nicht mehr zu reparierender Schaden sein. Es hätte zur Folge das ich nicht mehr entspannt und ehrlich mit ihm arbeiten könnte.
Das tut man einfach bitte nicht. Eine Therapie oder ein Coaching sind extrem sensible und intime Lebensbereiche. Man kann den Schaden den man anrichtet überhaupt nicht abschätzen. Im schlimmsten Fall nimmt man mit so einer Aktion einem Menschen die Person weg die eventuell als einzige das schlimmste verhindern kann.

Auch den Vorschlag mit der Trillerpfeife finde ich nicht gut.
*****una Frau
182 Beiträge
Liebe TE
Ich finde es toll, wie beherzt du vorgegangen bist. Chapeau!
Ich finde wie du, dass es einige Beiträge gegeben hat, die sehr unreflektiert waren. Hier darfst du davon ausgehen, dass diese Forenteilnehmer nicht den ganzen Thread gelesen haben. Das ist schade, vor allem bei solch einem Thema.
Ich hoffe, dass sich nun die Lage bei dir beruhigt und nochmals: Du darfst stolz auf dich sein.
*****n37 Mann
289 Beiträge
Bravo
Gut gemacht GevatterinTod. Bleib auf dieser Linie. Auf keinem Fall aus Mitleid den Kontakt annehmen, wenn er sich evt noch wieder meldet. Dies ist wichtig.
Ich wünsche dir eine gute Nacht

Gruss Aragon
**de Mann
12 Beiträge
Liebe TE,
du hast genau den richtigen Weg eingeschlagen !

Zum einen hast du direkt Menschen aus deinem vertrautem Umfeld eingeweiht(deinen Chef) zum anderen hast du dir Hilfe von außen hinzugeholt, die sich der Sache annehmen und dir das bestehende Problem auch von einer anderen Seite erklären und zeigen konnten (Beratungsstelle).

Wichtig bleibt aber weiterhin auf keinen Fall ,in irgendeiner Form,die Schuld für das Geschehene bei dir zu suchen !!!

Ich drücke dir die Daumen und hoffe das diese für dich sehr unschöne Sache nun ein Ende hat .

Lieben Gruß
H4de
*******elle Frau
33.256 Beiträge
Liebe TE,
ich finde auch , Du hat alles richtig gemacht.
Beraten lasen, von Profis und die Polizei eingeschaltet.

Ich hoffe , es löst sich bald in Wohlgefallen auf, und die Polizei kann diesen Mann bremsen.

Alles Gute für dich *vielglueck*
*********an71 Mann
972 Beiträge
gut gemacht. Meiner bescheidenen Erfahrung nach muss ein Dritter dazukommen und mit dem Stalker reden. Wenn das die Polizei macht, ist das toll. Schön, dass sie sich der Sache annehmen. Es gab Zeiten, da hörte ich immer, es müsse erst etwas passieren, bevor man da polizeilich was machen könne. Jetzt kenne ich mit diesem Fall gleich zwei aus 2018 (den anderen persönlich) wo die Polizei frühzeitig eingegriffen hat.

Wichtig für das Verständnis von Stalkern ist m.E., dass man versteht, dass der Stalker sich als Opfer fühlt. Nicht als der Täter. In seiner Sicht ist der Gestalkte der Böse. Das macht es extrem schwer, an ihn heranzukommen und ihn zu stoppen.
Du solltest es beenden und ganz klar Stellung beziehen.
Wenn du ihn mit jeder kleinen einigermaßen netten Nachricht das Gefühl gibst dass da vielleicht doch noch was geht dann machst du es am Ende nur noch schlimmer ..
Nur meine Sicht der Dinge .
Viel Glück
****a_2 Frau
231 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen, was an Antworten bis jetzt kam.
Nachdem ich im Text der TE diese Konstellation las:

Mein Problem ist, ich habe vor knapp zwei Wochen zufällig einen eigentlich ganz netten Mann kennengelernt.

weil er mich unendlich liebt

kann ich auch direkt schreiben...

Wenn so was nach einer derart kurzen(!) Zeit gesagt wird und noch der Faktor emotionale Erpressung hinzukommt, würde ich sofort die Nummer wechseln und den Kontakt abbrechen.
Auch wenn es manchmal "Liebe auf den ersten Blick" geben mag, ist trotzdem die Äußerung dessen und das Agieren, wie hier beschrieben, deutlich besorgniserregend. Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber es handelt sich häufig um Menschen mit einer möglichen neurotischen oder narzisstischen Persönlichkeitsstörung.

Normalerweise bin ich immer dafür, dass man sich erklärt, wenn es nicht passt, aber in dem Fall bin ich eindeutig für das Entziehen und kalten Abbruch.
Ich wurde schon mal extrem gestalkt, diejenige Person hat in der Extremphase mit einem Bild von mir am Tisch gesessen und mit dem Bild gesprochen...suizidale Absichten geäußert...
Das kann also extrem aus dem Ruder laufen...
***al Mann
47 Beiträge
"Schmerzfrei" geht das nicht. Die Worte, die dazu führen, dass er plötzlich nicht mehr verliebt ist, die gibt es nicht. Aus der Situation, die Du beschreibst, ensteht auch keine glückliche Liebesbeziehung mehr.
Du kannst lediglich die Länge seiner Leidensszeit bestimmen. Wie Du die Situation schilderst, empfehle ich Dir den sehr schnellen, sehr klaren Schnitt, Abbruch aller Kontakte und Sperre aller Kontaktmöglichkeiten. Das tut dann zwar weh. Er wird aber darüber hinweg kommen. Das ist besser als ihn möglicherweise jahrelang auf Abstand halten zu müssen. Das wäre Folter für ihn und für Dich.
*********itRis Mann
243 Beiträge
Neuer Eintrag fürs Handbuch: Psychopath
Es gibt in den letzten Jahren mehrere Bücher, die sich mit dem Thema manipulativer Psychopathen beschäftigen. Es ist kein Wunder, dass Du ihm die Nummer gegeben hast und auch die ganze Situation ist wie aus dem Lehrbuch. Du bist durch Dein Handycap leider für ihn ein gutes Opfer, deswegen konnte er Dich leicht durchschauen und mit Dir spielen.
Er ist in gewisser Weise Dein Gegenteil, bzw. sein Handycap hat zwar auch mit Gefühlen anderer zu tun, er hat aber viel weniger echte Gefühle als Du selbst. Andere Menschen sind ihm im Grunde seines Herzens vollkommen egal. Er kann aber andere Menschen gut durchschauen, dies besser als normale Menschen. Autisten können andere Menschen nur manchmal nicht so wahrnehmen und verstehen, sind aber nach meiner Erfahrung besonders treue und gute Freunde, die anderen gutes tun wollen.
Du könntest mal ein Buch zum Thema lesen, das beantwortet Dir die Fragen warum Du mit ihm nicht klar gekommen bist, obwohl Du logisch und fair vorgegangen bist. Er spielt nicht fair und hat seine eigene Logik.
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Was ist denn das für ein Blödsinn du tust ihm doch nicht weh wenn du ihm sagst du willst nicht weitermachen. Im Gegenteil durch seine Ignoranz und seine Respektlosigkeit tut er doch DIR weh. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dir das gefallen lässt, ob dir seine Bettelei am Ende nicht doch gefällt?
An jedem Telefon gibt es eine ignorier Funktion.
Und eins ist sicher man kann niemanden sagen dass es zu Ende ist ohne dass es weh tut!
Kompliment an die TE
Sehr gut gemacht!
Nur so wird der Kerl Ruhe geben.
****aba:
Auf keine Fall Trillerpfeife!
Ich würde mir an deiner Stelle eine Trillerpfeife besorgen. Kein Kinderspielzeug sondern eine richtig laute, und sollte er mal wieder mit einer anderen Nummer anrufen, kannst du ihm damit volle Lotte ins Telefon trillern.

Wenn er dann wieder klar hören kann, hast du schon längst aufgelegt und auch diese Nummer stumm geschaltet....

....und sie eine fette Anzeige am Hals wegen Körperverletzung!

Das mit der Anzeige wegen Körperverletzung ist ein Risiko, das man vernachlässigen kann.

Warum?
1) Er wird nicht zur Polizei rennen und sagen, dass ihm eine Frau, die er ohne dass sie es will permanent anruft einen Trillerpfeifton ins Gehör gejagt hat.

2) Er müsste schon sehr klar beweisen, dass sie das auch wirklich selbst war. Kann er aber gar nicht. Er kann nur sagen, dass er diese Nummer angerufen hat, aber es könnten 82 MIllionen andere Menschen in Deutschland abgehoben haben.

3) Das Geräusch kann auch entstanden sein ohne die Mitwirkung der Angerufenen. Im Hintergrund direkt neben dem Handy, ein Rückkopplungs- oder extremes Störgeräusch ohne Zuwirkung der Angerufenen.

4) Nicht unwesentlich - klar, er könnte der Polizei was vorlügen. Aber wenn die Angerufene befragt wird und diese aussagt, dass der Typ sie permanent via Handy gestalkt hat und dass die Polizei doch erst mal die Telefonprotokolle überprüfen soll, dann hat er sich quasi selbst ausgeliefert...und so was wissen Täter.

Diese 4 Punkte zeigen auf, dass das Risiko einer Anzeige wegen Trillerpfiff in einem derart gelagerten Fall extrem gering ist. Ich würde es locker eingehen.
********_666 Mann
138 Beiträge
Naja man sollte schon Recht und Gesetz einhalten. Mit Körperverletzung auf Nötigung zu reagieren ist nicht der richtige Weg. Dafür gibt es schließlich die Rules of engagement, bzw. Die Notwehr. Man muss mit angemessener "Gewalt" reagieren. Da ist der Gang zu den Behörden vorerst der richtige Weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.