Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1603 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5119 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird man ein Date wieder los?

*******pti Frau
77 Beiträge
...Liebe und Beziehung...
Liebe TE, dass du diesen Mann nicht liebst, habe ich verstanden. Meine Gedanken dazu gingen auch nicht als Kritik an dich, viel mehr als allgemeine Skepsis am Umgang mit diesem Wort (in seinem Wortschatz).

Dass es auch andere Beziehungen (freundschaftlich, geschäftlich, familiär,...) gibt und du dich grundsätzlich erst einmal in einer - für dich - wie auch immer gearteten Beziehung zu ihm siehst, ist klar. Bei "Beziehung" habe ich mich auf das Verständnis einer "Liebes-Beziehung" bezogen. In seinem Verständnis seid ihr in einer Liebesbeziehung oder Partnerschaft. Allerdings habe ich es auch so verstanden, dass du dich ebenfalls in einer partnerschaftlichen Beziehung zu ihm siehst. Aus meiner Sicht gehören hierzu allerdings mindestens zwei Menschen, die das aktiv wollen und wenn du es eigentlich gar nicht möchtest, ist hier das Wort Beziehung (im partnerschaftlichen Sinne) vielleicht eher unpassend. Aber im Grunde war das ja gar nicht dein Anliegen in diesem "Fred" und ich denke, dass wir beide nun wissen was wir wie gemeint haben. *g*
Warum eine Beziehung führen, die du nicht willst?

Sei ehrlich zu ihm, sag ihm was du willst oder besser nicht willst (Sachebene) und das du den Kontakt nicht mehr willst. Ruft er dich trotzdem an, schreibt er dich - ignorieren. Nervt dich das - blocken.
Verletzen wirst du immer Menschen. Gerade wenn es um Gefühle geht. Aber das ist von ihm kein normaler Verhalten und entwickelt sich zu einer dysfunktionalen Beziehung. Versuch nicht mit rein deinen Gefühlen zu Argumentieren, Liebe ist für die meisten mehr als die Bestätigung nach Aufmerksamkeit, sondern argumentiere nach Fakten plus Gefühle und beobachte dich und ihn: Dein Verhalten xy führt dazu, dass ich mich eingeengt fühle. Das wünsche ich mir nicht für eine Partnerschaft. Kannst du diese Gefühle nicht beschreiben, sodass es allgemeingültig übersetzbar ist, für, das was für eine Gesellschaft definiert wurde, dann schreib du auf was du fühlst, ohne Definition zu finden. Sag ihm, dass du keinen Kontakt mehr willst. Damit kannst du nichts falsch machen, ja, verletzen. Aber du musst dir im klaren Sein was du willst, was dir eine Beziehung gibt oder eben nicht gibt, ob du das so willst und wenn nicht, dann klar reden. Das ist leider so, dass man bei Gefühlen immer verletzt. Das ist für die meisten kein biochemischer Prozess, den man von außen beobachtet. Vermeiden wirst du das bei dem Thema nicht. Geht es um was anderes, dann frag, warum deine Äußerung verletzend war, wie deine Äußerung ankam und wie man es anders formulieren kann. Bei Beziehung wird es nicht gehen. Das, was für dich normal ist, kann schon für andere der GAU sein.
Wenn man es mit einem Stalker zu tun hat ist jede Kontaktaufnahme Futter für ihn. Es ist gefährlich.

Nichtreaktion ist angesagt.
*********nTod Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe hier sehr oft den Begriff Stalking gelesen. Das hat mir schon etwas gesagt, aber ich habe eure Kommentare zum Anlass genommen und mich nun doch intensiver damit beschäftigt. Den ganzen Einblick habe ich noch immer nicht so richtig aber jetzt wo ich mich mehr damit beschäftigt habe kann ich viele Beiträge auch für mich besser verstehen.
Ja, ich sehe die Situation in der ich stecke hat starke Stalking züge. Ich habe auch bei der Beratungsstelle für Frauen angerufen. Morgen in meiner Mittagspause lasse ich mich zum Thema und zum Umgang mit der ganzen Thematik beraten.

Ich möchte mich auch ganz herzlich für den Begriff Gaslighting bedanken. Ich kannte diesen Begriff noch nicht. Auch wenn ich dieses Thema nur schwer verstehe. Bei den meisten Texten darüber habe ich bisher nur den Kopf geschüttelt und mich gefragt warum jemand so etwas tut.
Dazu habe ich aber schon mit meinem Coach gesprochen und er wird mir das beim nächsten Termin für mich verständlich erklären.
****bb Frau
6 Beiträge
NO contact
Ich habe nicht bis zu S. 6 gelesen. Es kann sein, dass ich Gesagtes wiederhole.
Das ist möglicherweise ein Narzisst. Nimm die Beine in die Hand und lauf´ so schnell du kannst! Keinen, absolut gar keinen Kontakt mehr. Diese Menschen riechen deine Freundlichkeit und nutzen dies hemmungslos aus (Geld, Obdach, Sex, Zuwendung etc). Das geht so lange bis sie einen neuen Wirt finden und dann schießen sie dich ab. Anfangs spinnen sie dich über ein riesiges Lovebombing ein. Du bist total benebelt. Dann wirst du immer mehr abgewertet. Am Ende bist du ein psychisches Frack.
Interessantes erfährst du dazu hier:
https://www.youtube.com/chan … A/featured?disable_polymer=1

Alles Gute!
Fee_bb
*********nTod Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Das Telefonat gestern war das letzte mal das er etwas von mir gehört hat.
Ein Kollege von mir ist sehr gut im Umgang mit Android. So lange verwende ich das noch nicht. Unter iOS hätte ich auch die Einstellungen gewusst. Der Kollege hat das Telefon so eingestellt das es bei seiner Nummer stumm bleibt. Ich sehe nicht mal diese Benachrichtigungs Pop-up das ich was verpasst habe. Er ist aber nicht blockiert das bringt ja bei ihm nichts. Alle anderen Nummern sind aber weiter ganz normal. Bisher finde ich das es so ganz gut für mich funktioniert.
Es ist toll wie viel Hilfe Du erhältst und dir holst.

Mir fehlen gerade die richtigen Worte...du bist sehr zielstrebig und kompetent.
Liebe TE,

jeder normale Mensch hätte die Ablehnung längst gemerkt und weiss das man Kontakte nicht erzwingen kann. Dazu gehören immer zwei.
Der Typ ist krank, nachdem was er sich schon alles geleistet hat kann das gefahrlich werden. Willst Du das ?
Solche Leute sind unberechenbar und skrupellos, sie nutzen jedes Schlupfloch zur Manipulation um ihre Defitzite aufzuwerten weil sie innerlich total leer sind.
Der Teufel kommt immer charmant und nett. Ansonsten könnte er sich ja erstmal keinen Platz (bei Dir) verschaffen. Logisch oder ?
Es gibt leider auch böse Menschen. Zwar nicht viele aber es gibt sie.
Sie haben aber eine Schwäche: Die Stärke bzw. Selbstbewusstsein des anderen. Davor haben sie Angst. Verdammte Angst. Nutze sie.
Sie suchen Opfer mit ihrer Strategie. Alles was der gemacht hat oder gesagt hat ist pure Manipulation für seine wahnhafte Vorstellung, das ist - nicht echt. Sie sind Meister im schauspielen. (ganz wichtig dabei).
Kein Mensch der einen liebt verhält sich so. Keiner. Liebe ist von Respekt geprägt. Davon fehlt bei dem jede Spur.
Ich habe selbst solch Exemplar mal ins offene Feuer laufen lassen, das war aber nur weil ich wissen/Beweis wollte ob ich mit der Einschätzung damals richtig lag.
Heutzutage bimmeln bei mir schon die ersten Alarmglocken bei manchen Dingen, lieber Vorsicht als Nachsicht, ich mag solche Leute nicht um mich haben, sie sind und leben eine einzige Lüge.
Du kannst ihn voll treffen mit völliger Ignoranz und Blockade. Er kapiert es sonst nicht anders, glaub mir.
Selbst wenn Du ihm eine Falle stellst mit Kollegen von Dir oder das die sich den mal vorknöpfen das wäre viel zu viel Aufwand für so einen. Jegliche Annäherung von Dir ist für ihn eine Nahrung.
Sei bitte schlauer als er, lass Dir nichts anmerken (tu einen auf doof), sammel nebenbei alle Beweise, ggf. Zeugen (zum Glück weiss das auch deine Arbeit) und handhabe alles wie immer.
Wenn eine Nachricht von ihm kommt; Schicke ihm ein letztes Mal eine zurück mit dem Hinweis der rechtlichen Schritte mind. wegen Nötigung und Stalking, wenn er Dich nicht in Ruhe lässt.
Du musst ! eiskalt sein, nett/höflich hilft Dir da nicht. Sonst dauert das noch länger. Ist er Dir diese Aufmerksamkeit wert ? Wohl kaum oder ?
Sobald er nochmals deine Grenzen überschreitet erstatte sofort Anzeige. Damit ist er registriert und wer weiss mit was alles noch.
Weitere Schritte kannste dann immer noch machen wenn es nicht aufhören sollte.
Aus der Nummer kommt er nicht raus, egal welchen Job er hat, weil alles rundum längst Bescheid weiss/gesichert ist.
Vergiss das Ego bei den Männern nicht, ein gekränktes/verletztes versuche zu vermeiden weil das ein Auslösepunkt sein kann in dieser Situation. Mit evtl. Alkohol, Drogen noch fataler/gefährlicher.
Bitte mache nicht den Fehler und verharmlose das, der Schuss kann schnell nach hinten losgehen.
Es ist nicht deine Schuld. Er ist ein Parasit. Die nisten sich bekanntlich gerne ein bei ihren Wirten.
Das ist krankhaft. Sei achtsam. Sei stark. Denk an dich. Mach kurzen Prozess. Es fühlt sich nicht gut an.
Und das sage ich Dir als Autistin........
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Ich kenne einen jungen Mann der Asperger hat und der stalkt ein Mädchen schon seit mindestens 4 Jahren. Er glaubt auch heute noch, dass sie ev. doch noch eine Beziehung möchte. Sie müsste ihn auf allen Kanälen blockieren, damit er definitiv schnallt, dass daraus nie eine Beziehung wird. Da sie aber doch noch ab und zu mit ihm Chattet oder gar telefoniert, macht er sich jedes mal wieder neue Hoffnungen. Das tut auch ihm nicht gut. So ein Mensch braucht klare Ansagen und in dem Fall eine neue Telefonnummer für die TE und im IPhone auf die Sperrliste setzten, sodass seine Anrufe gar nie mehr angezeigt werden, da er vorher vom Handysystem abgeblockt wird. Ihm höchstens noch ne SMS mit Adressen von Psychiatern schicken...
*********vers Frau
2.637 Beiträge
*********nTod:
Das Telefonat gestern war das letzte mal das er etwas von mir gehört hat.
Ein Kollege von mir ist sehr gut im Umgang mit Android. So lange verwende ich das noch nicht. Unter iOS hätte ich auch die Einstellungen gewusst. Der Kollege hat das Telefon so eingestellt das es bei seiner Nummer stumm bleibt. Ich sehe nicht mal diese Benachrichtigungs Pop-up das ich was verpasst habe. Er ist aber nicht blockiert das bringt ja bei ihm nichts. Alle anderen Nummern sind aber weiter ganz normal. Bisher finde ich das es so ganz gut für mich funktioniert.

Doch blockiere ihn zusätzlich, damit Du gar nicht erst siehst, ob er versucht hat Dich anzurufen, denn sonst kommst Du nie zur Ruhe und wirst nicht frei für andere Kontakte mit "Normalen".
*********nTod Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ihn schon mehrfach geblockt. Das Problem ist so wie er das merkt kommt er mir einer neuen Telefonnummer doch wieder zu mir durch. Im Moment bin ich so mit den Einstellungen am Telefon sehr zufrieden. Ich bekomme seine Kontaktversuche nicht mit bin aber sonst normal erreichbar.
**tt Frau
791 Beiträge
Sei trotzdem vorsichtig bei unbekannten Nummern. Irgendwann bekommt er das vielleicht mit. Lass einen Anrufbeantworter dran gehen falls er doch wieder die Nummer wechselt.

Habe jetzt auch nicht alles gelesen, finde es aber toll das du dir viel Hilfe holst, dich erkundigst, Informationen sammelst und dann auch handelst!
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Idiot
So blöd kann man doch nicht sein. Entweder machst du die Harte Tour und bestellst ihn auf ein Date wo 2 Jungs auf ihn warten, die Seine Adresse notieren und ihm klar und deutlich zu verstehen geben das wenn er nochmal anruft er besuch bekommt oder schicke ihn zu einer Lady die Geld dafür verlangt. Findest du zum Beispiel auf Taschengeldladies. Andere Möglichkeit, bestelle ihn in einen Club und sage das du drinnen wartest. Glaube anders wird er es nicht lernen.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Lieb TE, bleibe bei dir und deiner Entscheidung.

Falls er immer wieder mit neuer Nummer durch kommt, musst du leider deine Nummer Wechseln.
Dann ist auf jeden Fall Ruhe.

Lass dich nicht beirren, sobald du dich derart unwohl fühlst, lasse nichts zu, was dir nicht gut tut.
Alles Liebe *vielglueck*
*********nTod Frau
241 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt Strategien die ich für mich persönlich komplett ausschließe.
Ihn irgendwo hinbestellen gibt ihm mit großer Wahrscheinlichkeit ein ganz falsches Signal. Ich möchte ja das er versteht das er mich zufrieden lassen soll. Das erreiche ich aber nicht in dem ich aktiv Kontakt zu ihm suche.
Ich weiß nicht was für eine art Club du meinst? Aber auch solche Sachen schließe ich für mich ganz aus. Ich kann aein Verhalten nicht Vorhersagen. In Clubs gehen Menschen, die haben mit meiner Situation nichts zu tun, die kennen mich nicht einmal! Ich selbst möchte auch nicht einfach so in einen Streit oder ähnliches als unbekannte dritte ohne vorherige Info eingebunden werden. Ich habe die Überzeugung das ich das was ich selbst nicht möchte auch nicht einfach so mit anderen Menschen mache.
*******tia Mann
5.064 Beiträge
Das Verhalten des Mannes hört sich für mich nach psychopathischem Verhalten an.
Scheint tatsächlich ein Stalker zu sein ...
*********vers Frau
2.637 Beiträge
*********nTod:
Ich habe ihn schon mehrfach geblockt. Das Problem ist so wie er das merkt kommt er mir einer neuen Telefonnummer doch wieder zu mir durch. Im Moment bin ich so mit den Einstellungen am Telefon sehr zufrieden. Ich bekomme seine Kontaktversuche nicht mit bin aber sonst normal erreichbar.

Anrufe von Unbekannten nehme ich manchmal extra nicht ab und schaue zuerst im Telefonbuch oder Google wer es ist. (Bin selbständig und sie finden meinen Tel.nr. auf meiner Homepage). Oft sind es nur Werbeanbieter, die ich dann nicht zurückrufen werde. In Deinem Fall wird es mit dem Stalker, der ständig neue SIM-Karten mit neuen Nummern kauft ähnlich sein. Erstmal nicht abnehmen, denn wer Dich kennt wird Deine Natelnr. kennen. Kann also fast nur der sein. Und wenn es tatsächlich jemand anderes ist, wo es wichtig ist zurückrufen, so würde diese Person von sich aus eine SMS schreiben und sich zu erkennen geben um was es geht. Also fremde Nummern vorerst ignorieren, denn es kann fast nur der Stalker sein, Freunde haben Deine Nummer ja schon.

Gruss, Tantra-Loverin
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Weisst Du ob der in psychiatrischer Behandlung ist? Wenn Du den Namen des Arztes wüsstest, könntest Du den anrufen und sagen, dass sein Patient Dich belästigt.
*********aeger Paar
632 Beiträge
Ich möchte dir nur nochmal mal kurz sagen das ich sehr stolz auf dich bin!
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich würde mir an deiner Stelle eine Trillerpfeife besorgen. Kein Kinderspielzeug sondern eine richtig laute, und sollte er mal wieder mit einer anderen Nummer anrufen, kannst du ihm damit volle Lotte ins Telefon trillern.

Wenn er dann wieder klar hören kann, hast du schon längst aufgelegt und auch diese Nummer stumm geschaltet....

Außerdem ist es nicht falsch eine solche Pfeife bei sich zu tragen um so auch auf sich aufmerksam machen zu können, wenn er dich auf der Straße irgendwo abpasst und du ihn nicht gleich los wirst...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn er dann Tinnitus hat,
kann er sie anzeigen und das ist sicher nicht sinnvoll.
*******zahn Mann
917 Beiträge
Zumindest wohl nicht in ihrem Sinne
**********esign:
Ich würde mir an deiner Stelle eine Trillerpfeife besorgen. Kein Kinderspielzeug sondern eine richtig laute, und sollte er mal wieder mit einer anderen Nummer anrufen, kannst du ihm damit volle Lotte ins Telefon trillern.

Wenn er dann wieder klar hören kann, hast du schon längst aufgelegt und auch diese Nummer stumm geschaltet....

Außerdem ist es nicht falsch eine solche Pfeife bei sich zu tragen um so auch auf sich aufmerksam machen zu können, wenn er dich auf der Straße irgendwo abpasst und du ihn nicht gleich los wirst...

Eine Pfeife zu benutzen wäre eine Reaktion. Damit Futter für den Stalker.
*******nd29 Mann
696 Beiträge
*********nTod:
Wie wird man ein Date wieder los?
...Klar habe ich ihm gesagt das er mich sehr nervt, aber dann reagiert er extrem emotional darauf (Weinen, Schimpfen, Betteln) und sagt immer ich verstehe wegen meinem Handicap (hochfunktionaler Autismus) nicht das ich ihn verletze weil er mich unendlich liebt und mich beschützen muss. Gegenargumente wie zb. das ich viel Sport mache, schon zwei Selbstverteidigungskurse hatte und mich gut wehren kann lässt er nicht gelten. Dann heißt es immer nur du bist nur eine Frau in einer großen Stadt...

Nun, das hört sich nicht gut an. Er macht auf Opfer und das würde ich emotionale Erpressung nennen. Am Besten Du machst ihm genau klar, was das mit Dir macht und dass er Dich in emotionale Schwierigkeiten bringt. Wenn Du das möchtest, kannst Du ihm Freundschaft anbieten, aber unter der Bedingung, dass er aufhört Dir unterschwellige Vorwürfe zu machen.
*******nd29:
*********nTod:
Wie wird man ein Date wieder los?
...Klar habe ich ihm gesagt das er mich sehr nervt, aber dann reagiert er extrem emotional darauf (Weinen, Schimpfen, Betteln) und sagt immer ich verstehe wegen meinem Handicap (hochfunktionaler Autismus) nicht das ich ihn verletze weil er mich unendlich liebt und mich beschützen muss. Gegenargumente wie zb. das ich viel Sport mache, schon zwei Selbstverteidigungskurse hatte und mich gut wehren kann lässt er nicht gelten. Dann heißt es immer nur du bist nur eine Frau in einer großen Stadt...

Nun, das hört sich nicht gut an. Er macht auf Opfer und das würde ich emotionale Erpressung nennen. Am Besten Du machst ihm genau klar, was das mit Dir macht und dass er Dich in emotionale Schwierigkeiten bringt. Wenn Du das möchtest, kannst Du ihm Freundschaft anbieten, aber unter der Bedingung, dass er aufhört Dir unterschwellige Vorwürfe zu machen.

Er ist ein Stalker. Was du empfiehlst ist gefährlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.