Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zum Thema
Lack, Leder, Latex ohne SM449
Ich finde Lack, Leder oder Latex auf der eigenen Haut und auf der…
zum Thema
SM Outfit und Darstellung in der Öffentlichkeit26
Wie zeigt ihr eure Leidenschaft in der Öffentlichkeit, Halsband…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband in der Öffentlichkeit

*******ent Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Schöne Feiertage und alles Gute fürs Jahr 2009
*prost*Bin dann mal ne Zeit lang weg......
Wünsch Euch allen eine geile Zeit. *top*
******815 Frau
114 Beiträge
Danke
Das wünsche ich dir und den anderen hier auch.

Bis bald...
sonst ist mir sowas nie aufgefallen
heute habe ich auch wieder eine frau gesehn die sehr nach sowas aussah, ganz enges schwarzes halstuch trug sie, schwarzen leder mantel, daher sah sie bisscen gothic aus.

der junge hatte es nicht besonders feste, eher unten am hals, dahr fiel es auch nicht so sehr auf.
ja ich werde fragen *g*
und frohes fest
Halsband
Da ich mich schon seit einiger Zeit mit der Theoretischen Seite von BDSM befasse habe ich logischerweise auch schon einiges darüber gelesen .
Richtige Sm' ler rümpfen natürlich die Nase , wenn sie mit bekommen , das ein Aussenseiter so ein Halsband einfach nur so aus Spass trägt ! Die nehmen die Bedeutung desselbigen sehr ernst ! Daher wird es nur vom Sub getragen , entweder zum Zeichen , das die Session beginnt oder als allgemeines Zeichen für Insider , dann aber auch draussen und im Schwimmbad ! Allerdings sollte das Teilchen dann doch schon aus Edelstahl sein ! Es gibt ja genügend Varianten davon . Man braucht nur zu googlen
Persönlich würde ich ein Edelstahl Halsband , welches als Ring gefertigt ist , auch in der Öffentlichkeit tragen , bei Leder würde ich aber einen Rückzieher machen , wenn es sehr breit ist .
LG Stefan
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich würde
gern mehr Konkretes zu den Gefühlen und Phantasien erfahren, die der Threadautor mit dem Tragen des Halsbandes verbindet.

@****er: was genau ist es, das Dich an Halsbändern fasziniert?

Du trägst ein Hundehalsband, das ist natürlich sehr plakativ. Ist es die Idee von "hündischer Unterwerfung" und dem Halsband als deren Symbol, die Dich anzieht? Verbindest Du damit auch die Phantasie des vorgeführt-werdens?

Du trägst Dein Halsband gern eng... nun ist ja Strangulation eine doch eher extreme SM-Phantasie. Ist es eher das, das Ausgeliefertsein, die Luftnot, was Dich reizt?

Oder von allem ein wenig?

Oder magst Du das Halsband nur als kleine Provokation und probierst im Moment aus, wie die Öffentlichkeit reagiert und für Dich selbst ist es im Grunde nur schmückendes Beiwerk?

Diese Dinge würden mich interessieren.
*******ent Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Dieser thread
war weniger dazu gedacht zu beschreiben, wie es mir mit dem Tragen von Halsbändern geht und was ich alles empfinde im Zusammenhang mit Halsbändern. Dazu würde ich gern in einem anderen threads seitenweise schreiben, aber hier wollte ich eigentlich erfahren, wie es Frauen geht, die z.B. mir begegnen, wenn ich ein Halsband trage.
Daraus versuche ich mir dann einen Reim zu machen, unter dem Motto: Darf ich das?, Wird es eher positiv (sammy0815), neutral unterstützend (nikilana) teils negativ (inglerprjazz) aber doch mit Interesse, als Beleidigung oder Provokation (Der_blaue_Adept) aufgenommen? Wie kann ich meine Umwelt daran gewöhnen?, wie weit muß ich Rücksicht nehmen?, ich möchte für andere nicht unangenehm werden. (I didn’t mean no offence.)……..

Außerdem finde ich es einfach spannend zu erfahren, was in Euren Köpfen abgeht, wenn ihr mit Halsbändern konfrontiert werdet.

Wenn mich jemand trifft (bspws. SinasTraum), weiß sie nichts über meine Motivationen. Ich lese aber aus Deinem Text, daß Du eher neutral neugierig wärst. Würdest Du mich ansprechen, wenn ja, wie?

Trotzdem als kurze Antwort:
Hundehalsbänder finde ich nicht grundsätzlich plakativ. Es gibt viele Hundehalsbänder, die gehen als sogar eher edel durch.
Mit der Unterwerfung ist es so eine Sache. Ich empfinde beim Tragen teils echte Unterwerfung (Nacktputzen, Ausgeliefertsein, vielleicht auch Vorgeführt werden) und gleichzeitig eine Dominanz und Stärke, auch die Rolle sofort zu wechseln. Das müssten wir ausführlicher behandeln.

Luftnot und Strangulation: Wenn ich ein Halsband über längere Zeit trage, habe ich es nicht so eng, dass mir mein Kopf rot wird, oder noch eine Stufe enger, dass mir die Sinne schwinden. Ich liebe es aber so eng, dass jede Bewegung zusätzlichen Druck macht, damit ich es immer spüre. So richtig heftig eng trage ich es nur im direkten Zusammenhang mit Sex. Eine absolut gigantische Sache ist es, wenn ich die ersten 10-15 Sekunden eines Orgasmus fast meine Sinne schwinden fühle und das Halsband dann ganz löse. Es ist, als wenn der Orgasmus schlagartig aus dem Körper ins Hirn oder umgekehrt schießt. Wenn sich plötzlich das Blut voll gespickt mit allen Hormonen, Botenstoffen, Enzymen….was weiß ich alles, explosionsartig in allen Nervenenden Platz macht.
O.K. so weit dazu,
Jetzt seit ihr wieder dran….
****nza Frau
843 Beiträge
Ich bin ein Mensch, für den eine gewisse Privat-/Intimsphäre wichtig ist. Sowas schätze ich auch bei anderen.

Dass in gewissen Szenen die Darstellung nach außen wichtig ist, hab ich mitbekommen. Mir selbst ist es im positivsten Fall einfach egal, manchmal nervt mich dieses plakative "Seht her was ich alles mache" (meine Interpretation dieses Tuns) aber auch. Es hat nichts selbstverständliches für mich, man macht es, um damit eine bestimmte Wirkung auf andere zu erzielen. Das tun viele auch mit ihrer Kleidung, trotzdem mache ich da einen Unterschied. Interessieren würde mich so ein Mensch nur dahingehend, dass ich mich immer noch frage, warum Menschen sich in einem absolut privaten Bereich soviel von anderen diktieren lassen und sich dabei aber meist als besonders individuell sehen....
Individualität
Ist leider relativ . Schliesslich werden wir Menschen von unserem Umfeld geprägt und passen uns meistens unauffällig an . Ein Anzug Träger wird in einer Biker Kneipe mit Sicherheit auffallen und der Biker wird auf einer Sitzung des Vorstandes ebenso auffallen .
Aber was will ich selbst ?
Wenn das Tragen eines Halsbandes für einen Menschen persönlich schön ist , dann sollte er es gefälligst tragen !!!
Zumindest zu Hause oder in bekannter Umgebung ...
Denn leider hat nicht jeder den Mut zur Öffentlichkeit !
Ich persönlich werde es demnächst ausprobieren , Variante Edelstahl mit Ring und Schloss (8mm Rund).
Wenn es euch wirklich gefällt , wenn es ein Teil von euch ist , ihr euch ohne Halsband irgendwie nackt vorkommt , dann tragt es mit einem gewissen Stolz . Und wenn es den "Anderen" nicht gefällt , na und ?
DU BIST DU !

VLG Stefan *sonne* im Herzen
*******ent Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Stefan,
Du schreibst in einem anderen thread, dass Du Dir Dein Halsband selbst anlegst und manchmal soviel bedeutet wie: Ich habe jetzt Feierabend.
Das ist ganz wie ich es auch kenne. Ich genieße dann, na was ist das eigentlich; kann ich schwer beschreiben.
Ich fühle mich gut, denke viel an Sex und auch daran, wie es wäre, wenn eine Frau in meiner Nähe jetzt das Gleiche empfinden würde.
Kennst Du das auch?
Es kommt
ganz auf die Stimmung an , in der ich mich befinde . wenn ich Sex will , trage ich es als zusätzliche Stimulation , da wird es auch schon mal etwas enger angelegt , man reagiert auf den Reiz , fühlt sich eingeengt aber geborgen , wenn man es danach ablegt , fühle ich mich irgendwie nackt , aber auch frei . Da ich zur Zeit ja keine Partnerin habe , benutze ich es Quasi als Hilfsmittel , um in Stimmung zu kommen .
Andererseits macht es mir aber nichts aus , dasselbe Halsband als Schal unter dem Motorradhelm zu tragen . Manche biker gucken zwar etwas komisch , aber angemacht hat mich deswegen noch niemand .
Und wenn dann eine Frau kommt , mir tief in die Augen schaut , den Ring anfasst und mich wegzieht ..........
Jaaaa , dann ist es um mich geschehen , wenn die Chemie stimmt !
Aber DAS ist mir noch nicht passiert.
Das Halsband ist von Rimba , schwarz rot und ca. 8 cm breit .
Also ziemlich wuchtig .
Das Edelstahl Halsband , was ich weiter oben beschrieben habe , habe ich heute erst bestellt ....
LG Stefan
*******ent Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Wo sind die 45.000 Frauen oder zumindest die 90.000
weiblichen Anteile der Paare hier im Forum mit ihrer Meinung? *tipp* Ganz oben auf der 3. Seite ist wiederholt, um was es mir geht…

Ich starte noch einmal einen Versuch und hoffe auf mehr als 4 oder 5 Frauen, die sich äußern, um mir ein Bild zu machen, wie es außerhalb meines Kopfes aussieht mit der Einschätzung zu Halsbändern außerhalb einer vorher festgelegten BDSM-Session.

Ich werde die Dimensionen meiner Frage etwas aufschlüsseln, um mehr Konzept einzuschleichen:

Euch begegnet ein Mann ohne spezielles szenisches Outfit, aber mit Halsband. Die Art und die Trageweise des Halsbandes ist erstmal eurer Phantasie überlassen…

Was langweilt euch - was reizt euch?
An was stört ihr euch - was macht euch an?
Was wäre gerade noch so erlaubt - Was ginge gar nicht?
In welchen Kontext passt die Szene - in welchen Kontext passt sie nicht?
Was denkt ihr über den Halsbandträger?
Was habt ihr für Gefühle während der ganzen Sache?
Wie würde sich die Szene weiterentwickeln?
*frage*
Und für die, die sich im Zusammenhang mit “Halsband” gar nicht von den BDSM-Regeln lösen können eine andere Frage: Was ist an einem Halsband sub, was ist dom?
Also ,
Ich trage mein neues Edelstahlhalsband , welches auf meinem Profilbild zu sehen ist , fast täglich und trage es auch nachts . Mit BDSM hat das nichts mehr zu tun , es ist Ausdruck einer bestimmten Lebensweise und Geisteshaltung . Mein Chef mag es nicht , aber ich trage es , meine Glaubensbrüder mögen es nicht , also lege ich es ab , für die Dauer der Zusammenkunft . Danach lege ich es wieder an .
Inder Öffentlichkeit sind die Leute Zwiespältig , aber gerade von "Punks" kommt oft ein sympathisches Lächeln zurück .
Sogar einige Mädels grinsen .....
Ich werde es weiterhin tragen !

LG Stefan
*********aeger Paar
632 Beiträge
Hm....
also, was denke ich wenn mir ein Mann mit Halsband begegnet.....kommt darauf an was der Mann sonst anhat und vor allem darauf welches Design das Band hat.
Bei Punks denk ich erst einmal nichts besonderes(höchstens"Hey, ein Punk sympatisch" Kenne aber auch ne Menge netter Punks)
Ist es ein sehr modebewusster Mann der eindeutig Wert auf Accessoirs legt und eben in die leicht verrückte Mode geht, ist es erst einmal ein Accessoire- sonst nichts.
Ein ganz normaler Mann in Jeans und T-Shirt...hm...kann sein das ich kurz überlege on es einen tieferen Sinn hat. Da Kommt es eben auch ein wenig auf das Design an. Wie breit? mit Ring(oder mehreren)
Trägt der Mann einen Anzug denk ich wahrscheinlich als erstes:"Hey-mutig!" Und höchstwahrscheinlich habe ich dann wenigstens kurz im Hinterkopf die Frage ob es einen SM Charakter hat.
Insgesamt kommt es aber vor allem darauf an WIE jemand es trägt. Oft wird es so selbstverständlich getragen das es erst auf den zweiten, dritten Blick auffällt. Für mich die beste Art eines zu tragen; einfach als Teil eines selbst, als etwas das einem gefällt und Punkt.
Ins Gespräch komme ich mit einem Halsbandträger ganz normal- oder eben auch nicht, wie sichs halt ergibt.
Nun bin ich als Halsbandträgerin aber nicht die Zielgruppe, die du ansprichst.
Ich kann also eigentlich nur sagen das mir egal ist wer eines trägt und weshalb. Von mir aus kann es jeder tragen der es mag egal ob es einen SM Hintergrund hat oder nicht.
Vielleicht grinst man sich verständnisvoll an weil man eine Vorliebe teilt- ebenso wie ein Punkmädchen und ich uns angrienen einfach weil wir die Vorliebe teilen uns individuell zu kleiden. Dabei ist mein Stil eindeutig nicht Punk. Man erkennt sich halt als freier Geist.
Wenn ich merke, das jemand selbstsicher und offen ist, Zeit habe und mir derjenige sympatisch ist, spreche ich ihn vielleicht einfach mit:"schönes Halsband" an. Aber eher selten da muß schon ein deutliches Signal von demjenigen kommen das er sich nicht verstecken will.
Ansonsten laß ich ihn in Ruhe.
Wenn also du, lieber TE dein Halsband halb versteckst und unsicher wirkst würde ich einfach nichts sagen sondern dich in Ruhe lassen.

Meine beste Freundin hat gar nichts mit SM am Hut( auch wenn sie keine Probleme damit hat, ist einfach nicht ihr Ding) und übersieht so etwas komplett wenn es nicht gerade ein 8cm breites auffälliges ist. Es fällt ihr einfach nicht auf.
Ich könnte mir vorstellen das es sehr vielen Menschen ebenso geht.
Ebenso wie die angeblich schiefe Nase, der etwas zu große Bauch, die angeblich zu kleinen Brüste auffallen.
Alles was man an sich als aussergewöhnlich hervorstechend findet muß doch allen anderen so auffallen als deute ein roter Pfeil darauf! Denkt man. In Wahrheit sieht es kaum jemand, höchstens wenn man ihn/sie darauf hinweist oder wenn derjenige selber etwas ähnliches an sich zu sehen meint.
Ich bin jahrelang offen mit Halsband herumgelaufen und es ist oft erst beim zweiten, dritten Kontakt aufgefallen. Damals war es ein 1,5cm breites Metallhalsband mit Ring.
Mein jetziges ist breiter und auffälliger im Design aber selbst das fällt fast nur Leuten auf die mich schon kennen.
Sicher schauen auch ein paar aber das ist selten. Sehr angenehm denn ich mag meine sexuelle Lebensart nicht jedem unter die Nase reiben. (Und es stimmt schon das viele damit eben nur einen Ausdruck der sexuellen Neigung in Verbindung bringen wenn sie sich darüber Gedanken machen)
Was soll man schon denken wenn jemand etwas nicht unbedingt angesagtes trägt?
Und weshalb ist es so wichtig was die anderen denken??
Ist es die Angst abgestempelt zu werden?
Oder die Hoffnung darauf angesprochen zu werden?
Die Phantasie das jemand dich einfach an die Leine nimmt?
Weshalb ist dir diese Frage so wichtig?
Reicht es nicht das es dir gefällt Halsbänder zu tragen?
Bist du momentan einfach am suchen nach dem Grund weshalb es dir so gefällt oder weißt du ihn, kannst es dir aber nicht eingestehen und erhoffst dir in diesem Thread so etwas wie Absolution?

Alles Fragen die ich für dich viel wichtiger finde als die, was andere von dir denken könnten....

Liebe Grüße von der Ringträgerin
*******ent Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
So, hm, na dann,
erstmal vielen Dank für Dein ausführliches posting. *g*
Ja, eigentlich sollte es ausreichen, dass ich gerne Halsbänder trage, um es auch zu tun. Aber meine Angst rührt tatsächlich daher, meine Rolle in der Öffentlichkeit zu verlieren, Unverständnis zu ernten, in den mir bekannten Kreisen (Freunde, Beruf), einen, für die anderen, neuen Aspekt meiner Persönlichkeit falsch verstanden zu sehen, auch so etwas wie abgestempelt zu werden.

Deshalb ist es wichtig zu hören, was die anderen denken könnten, bevor ich den Schritt tue und es dann kein zurück mehr gibt, zumal ich selbst in meiner Beziehung meine Vorliebe nur teilweise ausleben kann.

Natürlich fände ich es prickelnd, wenn mich plötzlich jemand an die Leine nehmen würde, oder auch nur in ein frivoles Gespräch verwickeln würde. Aber das Risiko, dass es jemand ist, der für meine jetzige Stellung in der Öffentlichkeit Bedeutung hat ist zu groß. Vielleicht ist es mir deshalb auch lieber hier solche Gespräche zu führen als auf der Straße. Im Endeffekt laufe ich also nur vor dem outing davon, denn eigentlich wäre es mir lieber alles öffentlich zu machen, aber ich bin zu feige.

Warum mich Halsbänder gar so stark beschäftigen, weiß ich nicht zu sagen. Natürlich hoffe ich darauf, dass ihr Frauen da draußen auch erotische Gefühle mit Halsbändern verknüpft und euch erst einmal darauf einlasst, diese Gedanken mit mir zu teilen.
*********wulf Mann
34 Beiträge
Wenn dir...
...danach ist, trag es!
Ich find nichts dabei.. *zwinker*

meint

Sir Blackwulf
Die Öffentlichkeit
Meiner Erfahrung nach ist es der Öffentlichkeit völlig egal , ob man ein Halsband trägt oder nicht . Mich hat jedenfalls noch niemand deswegen schief angeguckt , nur eine Punkerin hat mir nett zu gelächelt !
Ausserdem , wenn es jemanden stört , na und ? Es ist unsere persönliche Sache , ob wir ein Halsband tragen oder nicht ! ! ! ! ! !
Der reine SM Bezug ist doch schon lange nicht mehr gegeben .

LG Stefan , trage meinen Halsreif gern , und das hat NICHTS mit SM zu tun !
*******ent Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Ein Fotoexperiment zum Thema Halsband
Diesen thread möchte ich allen ans Herz legen, die sich mit den Gefühlen, ausgelöt durch ein Halsband beschäftigen.

Nur ein Halsband ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.