Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

originelle Hochzeitsfotografie

*******n03 Paar
792 Beiträge
Themenersteller 
originelle Hochzeitsfotografie
...suche dringend Ideen zur originellen Hochzeitsfotografie...
Hat vielleicht jemand tolle Bilder, abseits der Allerwelts-Hochzeitsfotos mit Familie, Ringen und Blumenstrauß???
Vielleicht mit Nudelholz, oder vielleicht gibt es hier ein paar kreative Leute...soll im Sommer bei einer Hochzeit fotografieren und will mich rechtzeitig drauf vorbereiten...HIIILFE....
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
wie wäre es mit 'ner Reportage über den Weg zur Hochzeit?
Also Brautkleit-Anprobe im Laden, standesamtliche Anmeldung, Friseur vor'm Termin, er steht vor'm Friseur und schaut entnervt auf die Uhr, sie gibt ihm 'n Kuss mit 'nem färbenden Lippenstift, er versucht den wieder wegzubekommen und sie lacht sich schief, ...

Ansonsten stehen die Leute ziemlich auf konservative Bilder ... ich bin sehr gut mit 'nem kleinen Fotostudio befreundet und die versuchen immer wieder, mal etwas orginelles zu fotografieren ... aber die Bilder langweilen sich dann im Archiv. Aber wehe, eine Oma fehlt auf 'nem Bild ... große Katastrophe!

Trotzdem, viel Spaß!

euro
*******n03 Paar
792 Beiträge
Themenersteller 
Danke..
...bin komplett mit eingebunden, also Kleiderkauf-Session,incl.Prosecco etc alles in Planung..aber gern weitere Ideen..mit Friseur und Lippenstift tolle Idee, werd ich aufgreifen...weiter so..bitte bitte meeeehr..
*******day Frau
14.247 Beiträge
sie trägt den Frack, er das Kleid und alles auf links? *troet*
Sorry ... aber heiraten und "alles anders" schließt sich irgendwie aus
versuchs mal....
mit *trash the dress*. kommt aus amerika und ist eine neue richtung in der Hz fotografie. viel erfolg.
such dir ausgefallene locations
hoppla, jetzt komm ich
es kann nicht verrückt genug sein!
*******_ni Mann
289 Beiträge
Haben ein paar geile Bilder mit meiner Karre vor einem alten Schloss gemacht! Sieht echt toll aus! Eine tolle Braut im Kleid auf dem Motorrad!
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
mit *trash the dress*. kommt aus amerika und ist eine neue richtung in der Hz fotografie. viel erfolg.

gib mal sascha moll ein bei google... passt auch von der gegend her, wenn die hochzeit auch in eurer umgebung ist.

gruß

andré
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Frag doch einen Bauern der so ca. 30 Kühe auf einer Weide hat. Dann besorgst Du 30 Holzpföcke um die Kühe anzuleinen und machst die in der Form eines großes herzes oder der beiden Trauringe auf die Wiese. Dann Kühe anbinden , Brautpaar in die Mitte reinlegen und ein Foto von oben machen.

Am besten eine Wiese direkt an einer hohen Scheune oder einem Hochspannungsmast. Man muss ja irgendwo hoch um das Foto zu schiessen (Hochspannungsmast mindestens 5 Meter Abstand von der leitung halten --- Funkenüberschlag).

-------------------------------------------

Wenn gar nichts einfällt halt die Batman Nummer:

Die Braut wird von aussen an der Kirchturmuhr angebunden und der Bräutigam kommt dann wie Batman zwecks Rettung angepflogen. Für die designierte Witwe mit Sicherheit ein tolles Erinnerungsfoto an eine ereignissreichen Tag.


und wenns ganz Zeitgemäß sein soll:

Dann die Beiden im Cabrio vor dem Autoschalter bei Mc Donalds fotografieren, wie die Bedienung gerade ein Tablett mit Coke und Happy-Mc-meal Menü zum Auto rübereicht. Das hat auch nicht jeder.


MD
*******n03 Paar
792 Beiträge
Themenersteller 
Danke, weiter so...
schon mal vielen Dank für Eure Ideen (die ernsthafteren...)
gern weiter so, und auch gern weitere originelle Beispielbilder...Schon mal DANKE
bilder NICHT fürs familienalbum ...
Bild ist FSK18
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
wie originell...
oder auch so ... auch ein klassiker der hochzeitsfotografie .. nur etwas anderes ...
Für Hochzeitsbilder sollte man sich einen professionellen Fotografen suchen.

Meiner Meinung nach gibt es in ganz Deutschland gerade mal 3-4 Fotografen die in diesem Bereich außerordentlich gut und vor allem außerordentlich gefragt sind.

Einen davon kenne ich persönlich sehr gut, ohne ihn würde ich gar nicht fotografieren.

Lieber etwas mehr ausgeben an der Hochzeit, dafür aber auch Bilder mit dem Prädikat "Champions League" erhalten
Unsinn! Das sehe ich ganz anders. Wer natürlich einen 0815 Hochzeitsbild haben möchte der sollte natürlich sein Profi gehen. Wer aber Bilder haben möchte Sie auch nach ein paar Jahren noch Spaß machen, der sollte auch auf die Wahl des Fotografen hinsichtlich Originalität achten.
*******ace Paar
150 Beiträge
wie wär´s...
... das Brautpaar dazu vorrangig zu befragen, denn das sind schliesslich diejenigen, denen die Bilder gefallen sollten *zwinker*

Ich hab inzwischen schon öfter Hochzeiten fotografiert und da gab es Paare, für die waren die "klassischen" Posen mit Tante X, Onkel Z, etc. immens wichtig und originelle Ideen nicht unbedingt gefragt.
Andere Paare interessieren sich mehr für sich und den Tag und finden was Ausgefallenes klasse - und da kann man dann experimentieren. Ein paar Anregungen gab´s ja schon.
Ich finde es immer schön wenn man einen Bezug zwischen dem Paar und den Bildern herstellen kann weil z.B. Eigenarten oder Hobbies des Paares mit in die Bilder einfliessen.

WizzyWizz hat für mich in gewisser Weise recht - aber die guten Hochzeitsfotografen, die ich (von ihren Bildern her) kenne, wollte ich z.B. nicht bezahlen, da setzt halt jeder seine Prioritäten anders und das ist m.E. völlig legitim.
Wenn sich jemand für einen Nicht-Profi entscheidet wird es Gründe haben - und dass das Ganze gut durchdacht ist kann man ja durch entsprechendes Hinterfragen sicherstellen *zwinker*
Entzückend....
....... @********ches paar.
Du sprichst also uns Profifotografen schlichtweg die Originalität ab!?
Das finde ich ja ENTZÜCKEND. Wie kommst Du auf so eine hirnverbrannte Aussage? Schau dir allein in diesem Forum die Arbeiten der Profis an. Da gibt es hervorragende Kollegen darunter!!! Was mich maßlos an Deiner Aussage ärgert, ist die unqualifizierende Pauschalierung. Du solltest etwas vorsichtiger mit Deiner Formulierung umgehen.
Gott liebt dich schon sehr..... Du musst ein besonders verrücktes Exemplar sein.
Der Traumfaenger PROFIFOTOGRAF
@traumfaengerw
ich habe HIER im joy von keine der professionellen fotografen mit originellen hochezitsbilder gesehen ... mit einer ausnahme:

http://www.joyclub.de/my/81957.claudiagallwitz.html
....TRASH THE DRESS.... mal einige Einblicke

allerdings von des viel verachteten ameteuren sehr viel interessantes ... auch und gerade bei hochzeitsbildern ...

ich zeifele in keiner weise die qualität der profis an, doch erscheint es mir als wenn gerade bei dieses der wunsch alles gute zum 1000 ten mal zu kopieren extrem ist ....

sorry, die originellen ideen haben ICH bisher (fast) immer bei den amateuren gesehen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.