Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine zweite Ehe überhaupt möglich?

Ist eine zweite Ehe überhaupt möglich?
Also, nach einer Scheidung zum Beispiel

Wie sind eure Erfahrungen? War eine zweite Ehe nach dem Scheitern der ersten Ehe für euch denkbar?
Habe zwar keine Erfahrung, aber lese viel hier im Forum.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die 2. Ehe sogar besser ist. Man ist erfahrener, reifer, kennt sich, seine Macken und die "Fehler", die man in 1. Ehe begangen hat.

Gute Voraussetzungen für einen Neustart.
****sS Mann
1.107 Beiträge
Wenn ich...
...nach meiner Mutter gehe dann war Ehe Nr. 3 die beste *zwinker*
Je oller, desto doller!
*******ion Frau
4.582 Beiträge
Warum nicht?
Warum sollte es nicht möglich sein??

Man braucht eine gewisse Zeit und Freiraum, um das zu verarbeiten, aber das tut jeder Anders.

Grundsätzlich immer, es ist das, was man selbst daraus macht.
Man braucht eine gewisse Zeit und Freiraum, um das zu verarbeiten, aber das tut jeder Anders.

Vermutlich ist er gerade in dieser Phase.
Nun...normalerweise ist eine Ehe einmalig. ONE Chance only
Deine Meinung (vielleicht auch Einstellung) "one chance only" teile ich nicht.

Auf Mikro-Ebene ist jeder Moment, jede Erfahrung etc. einzigartig.

Auf Makro-Ebene wiederholt sich jedoch vieles im Leben.

Falls "one chance only" deine Einstellung ist, ist eine 2. Ehe wohl tatsächlich schwierig.
Hallo TE,

es wäre schön, wenn Du einfach mal in kurzen oder langen Sätzen beschreibst, warum Du diese Frage gestellt hast und wie es zu Deinem letzten Statement gekommen ist und uns nicht nur einfach so lieblose Brocken hinwirfst. *liebguck*
Nun...normalerweise ist eine Ehe einmalig.

Wieso "normalerweise"? Wer sagt denn das?
Der Gesetzgeber erlaubt mir, so oft zu heiraten, wie ich möchte, sofern ich mich immer ordnungsgemäß scheiden lasse.
Ich habe zwei mal geheiratet.
Nun...weil ich eine einmal geschlossene Ehe für unauflöslich halte.
Auch eine Scheidung macht sie nicht rückgängig
Sorry, aber ich finde, dass Du "komische Ansichten" hast.
Ääääähm.....eine Scheibe Brot, die ich gestern gegessen habe, kann ich heute auch nicht mehr essen...aber dafür eine andere Scheibe oder andere Sorte.

Ich verstehe es nicht*sorry*
Auch eine Scheidung macht sie nicht rückgängig

Niemand kann die Vergangenheit ändern. Man kann aber für die Zukunft daraus lernen.
Nun...normalerweise ist eine Ehe einmalig. ONE Chance only

Das wäre einfach nur grausam. Aber das haben sich Menschen ausgedacht, was soll's. *ggg*

Schreibt Sie
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
@ https://www.joyclub.de/profile/5323926.lieberlutz.html

Wenn du die vielfältigen Erfahrungen unserer Community auf deine Frage

*******utz:
Ist eine zweite Ehe überhaupt möglich?
Also, nach einer Scheidung zum Beispiel
Wie sind eure Erfahrungen? War eine zweite Ehe nach dem Scheitern der ersten Ehe für euch denkbar?

abwartest, räumst du dir selbst die Möglichkeit ein, deine Sichtweise zu erweitern und zusätzliche Chancen zu erkennen.


Liebe Grüße
xxxotb
*blume*
Nun...weil ich eine einmal geschlossene Ehe für unauflöslich halte.
Auch eine Scheidung macht sie nicht rückgängig

Ja gut, das ist deine persönliche Meinung.
Deshalb kann ich trotzdem 5 mal heiraten, wenn ich das will.
Auch eine Scheidung macht sie nicht rückgängig

Klar, das geht auf allen Ebenen rückgängig zu machen. *zwinker*

Deshalb heißt es übrigens Eheversprechen. ^^

Schreibt Sie
Und versprochen hat man sich schnell mal ...
ONE Chance only

Jeder hat so viele Chancen, wie er Chancen sieht.

Was der eine als Chance ansieht, empfindet der andere als Risiko.

Manche verlassen eingeschlagene Wege nie. Andere sehen unterwegs Chancen.
Auch eine Scheidung macht sie nicht rückgängig

Eine Scheidung schließt jedoch formal, nicht emotional, mit Vergangenem ab, so dass der Blick wieder nach vorne gerichtet werden kann.
******986 Frau
3.080 Beiträge
Warum sollte es nicht so sein? ... Eine Ehe ist nix andere, wie jede andere Beziehung auch.. Ausser das beide nen Zettel unterschrieben haben.

Du kannst keine Beziehung rückgängig machen, und jede ist einzigartig und hinterlässt spuren. Egal ob verheiratet oder nicht.

Ob jetzt ne weiter Beziehung, und ehe da ist kein grosser Unterschied.

Meine Mutter is jetzt das zweite mal verheiratet. Sie meint is die bessere ehe😉.

Man sollte da nicht so dogmatisch und negativ sein. Denke jeder der heiratet, denkt es ist für immer... Aber so ist es eben oft nicht im Leben. Da geht die Welt nicht unter, auch wenn es sich erstmal so anfühlt. Aber sowas entgültiges und negatives sollte man sich garnicht einreden!
*********chen Frau
2.573 Beiträge
Das ist ja prima
Zitat:
Nun...normalerweise ist eine Ehe einmalig. ONE Chance only


Supi - Sex vor der Ehe gibt es ja auch nicht - Sex nach Deiner Definition ist nach einer Ehe - quasi nach der Scheidung - für Dich Ehebruch

Daher meine Frage: was machst Du dann hier?
Ab ins Kloster. *zwinker*

Und Finger wech vom Lümmel - Selbstbefriedigung ist eine Sünde *lol*

Und macht dumm....wie war das noch mal mit alten Zöpfen?????

Grüssle

Stahlwittchen
Die Scheidung ist die Sünde
*********chen Frau
2.573 Beiträge
Ja eben .....
...Selbstbefriedigung auch

Mitgliedschaft auf Sexseiten auch.

Sex ohne die Absicht zu haben Kinder zu zeugen ebenfalls

....was ist das für eine Auslegung des Bodenpersonals?
....was sind das für Sünden?

...was machst Du dann hier?

Grüssle

Stahlwittchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.