Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2939 Mitglieder
zur Gruppe
Frauensexpartys
209 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Mein Partner ist sexuell "abgestumpft": Was kann ich tun?162
Mein langjähriger Partner zelebriert schon seit vor unserer Zeit Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erklärt ihr dem Partner, wie ihr sexuell funktioniert?

*******elle Frau
33.229 Beiträge
Eigentlich hat sich ein Zusammenspiel immer ergeben, welches dann oft mit der Zeit besser und besser wurde.

Aber ich hatte auch schon gleich beim ersten Sex den passenden Mann für mich im Bett. Da musste ich gar nichts weiter sagen.

Nur reagieren, Hand mal verschieben oder "fester" sagen.

Nun bin ich ja eher Vanilla , aber unersättlich unterwegs, darf auch schon mehr sein, fester, härter, auch gerne zusammen was Neues entdecken.
Das klappte bisher, bis auf einmal, auch ganz gut.
*****yma Frau
714 Beiträge
Du schreibst, dass du selbst Workshops besucht hast. Kann der Mann das nicht auch tun?
Bei uns haben sich entsprechende Besuche von "Handwerkerabend" und "Handarbeitsabend", sowie Yoni. und Lingammassage bestens bewährt. Super entlastend: Mann bekommt Anleitung von jemand anderem, alle sind Lernende und Ausprobierende.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Hier sind wir dann genau wieder beim Thema! *top*

Hier geht es tatsächlich um Methoden, WIE ich erkläre, wie ich funktioniere. Da habe ich gute Ansätze bekommen und die probiere ich aus. *ggg*

Vielleicht magst du mal schreiben, was dir bisher hier an Ansätzen gefallen hat?
Die positiven Ansätze helfen sicher, um dort weiter zumachen und das Thema auf die Sachebene zu bringen.

Insgesamt herrscht hier doch ein harter und manchmal zur Beleidigung angrenzender Ton, der sich nicht fortsetzen sollte. Versucht bitte wertfrei zu formulieren und verallgemeinerungen zu vermeiden.

Probleme in anderen Threads sollten dort an Ort und Stelle diskutiert werden. *blume*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Eher in Deinem Kopf, oder?

Nein, ich suche Ideen, WIE ich kommunizieren, erklären kann. Das ist aufgrund von Wissenslücken bei ihm erforderlich.

Schreibt Sie
******ose Frau
4.630 Beiträge
@*****ite: Sex ist weder nur intuitiv noch nur lernbar.
Zu spüren, was die Frau braucht und ihr gut tut ist intuitiv, respektive hängt von der Einfühlsamkeit ab. Aber wie und wo sich was befindet und warum entsprechende Techniken förderlich sind, kann man_n lernen.

Und je besser das eine mit dem anderen verknüpft wird, umso besser.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich denke, eins der Hauptprobleme ist, dass wir uns der Entwicklung unserer Sexualität überwiegend noch so wenig bewusst sind. Das ist halt so, was soll man da ändern? Der beste Tipp wenn man nicht klar kommt ist eigentlich 'nichts tun' - da waren schon die alten Inder deutlich weiter ... und heute wissen die meisten nicht mal das was die schon kannten ...

Klar, für Fortpflanzung reicht üblicherweise das Basisprogramm aus - wenns ein bisschen mehr sein dürfte wird schon interessant, wie sich das entwickelt und wie man darauf Einfluss nehmen kann. Verhungern muss man auch nicht wenn man nicht kochen kann - und trotzdem kann Kochen ein ganz besonderer Genuss sein, da sagen wir auch nicht, da hast du, roh, reicht doch ...
*****ium Mann
705 Beiträge
*********t6874:
Nein, ich suche Ideen, WIE ich kommunizieren, erklären kann. Das ist aufgrund von Wissenslücken bei ihm erforderlich.

Ich schätze, es funktioniert mit dem gleichen Einfühlungsvermögen, das andersrum auch gewünscht wird. Manchmal braucht man dazu Diplomatie, manchmal direkte Worte.

Letztlich führt kein Weg daran vorbei. Er tut etwas, was Du nicht magst, oder er tut etwas nicht, was Du gerne hättest. Man muss sicherstellen, dass das was man selber sagt, auch so vom Empfänger verstanden wird - und davon kann man nicht einfach ausgehen. Man kann sich auch nicht darauf verlassen, dass der andere das schon rausfinden wird oder auf wundersame weise schon immer weiss.

Gerade wenn man es gerne mit neuen Leuten zutun hat, muss man sich darauf einstellen, immer wieder alles von Vorne erklären zu müssen. Das Eine wird nicht ohne das Andere gehen.
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Kurzer Geistesblitz .... könntest du ihn fragen, wie es für ihn am einfachsten, lustvollsten, angenehmsten wäre? Also so nach dem Motto: Schau' ... ich funktioniere sehr speziell und würde das gerne mit dir teilen. Wie glaubst du denn, dass ich dir das zeigen könnte, sodass das für dich lustvoll ist?
Wenn du es nicht an dir erklären willst, nehm als Anschauung/Übungsobjekt eine geneigte Sub *g*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
@Selenite
War das eine freiwillige Freiwilligmeldung?
😜

LG Maik
******o69 Mann
192 Beiträge
spezielle Wünsche?
wenn du spezielle Wünsche hast, sprich sie einfach mit ihm vorher ab und sag ihm was du fühlen willst.
Wenn er es dann noch immer nicht verstanden hat, dir das Gefühl zu geben, nach dem du suchst, dann wird es nichts mehr.
Beschreibe ihm einfach welches Gefühl du erleben willst und dann lasst euch fallen und genießt es! dann wird es auch super gut werden! vielleicht nicht beim ersten oder zweiten mal, aber mit Sicherheit
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich denke dass der Ansatz, aus eurer konkreten Situation rauszugehen, gar nicht falsch ist. Du hast, denke ich, mit dem Punkt dass es auch um Wissensmängel geht, einen ganz wichtigen angesprochen. Wissenserwerb funktioniert aber am Besten über Vernetzung, nicht über einen einzigen akzeptablen Lösungsweg. Optionen und Verständnis machen handlungsfähig, nicht auswendig gelernte Einzellösungen bei denen man immer überlegt, verflixt, wie war das denn noch ...

Mir scheint es auf diesem Gebiet insgesamt noch nicht viel zu geben was die Beschäftigung lohnt ... ich bin allerdings mal über die Beschreibung von Sexocorporel gestolpert und fand deren Ansätze, die sie aus verschiedensten Disziplinen zusammen getragen haben, sehr interessant.
@******den:

Also ich stöbere ja echt gerne hier in den Foren herum und finde es interessant was hier teilweise geschrieben wird. Auch wenn man oft den Eindruck hat das sich hier manche einfach nur selbst gerne reden (schreiben) hören und zu allem eine Meinung haben *zwinker*
Aber deine Bewertung von BDSM ist so ziemlich das Dümmste was ich bisher gelesen habe *haumichwech*
Eigentlich verdient so eine Ansammlung von dummen Aussagen keine Antwort, aber das nervt echt.
Andere Interessen und Meinungen sowie Vorlieben solltest du akzeptieren und stehen lassen können, und dich nicht so abwertend äußern.
Sowas ist echt peinlich!
********_666 Mann
138 Beiträge
*********ers82:
@******den:

Also ich stöbere ja echt gerne hier in den Foren herum und finde es interessant was hier teilweise geschrieben wird. Auch wenn man oft den Eindruck hat das sich hier manche einfach nur selbst gerne reden (schreiben) hören und zu allem eine Meinung haben *zwinker*
Aber deine Bewertung von BDSM ist so ziemlich das Dümmste was ich bisher gelesen habe *haumichwech*
Eigentlich verdient so eine Ansammlung von dummen Aussagen keine Antwort, aber das nervt echt.
Andere Interessen und Meinungen sowie Vorlieben solltest du akzeptieren und stehen lassen können, und dich nicht so abwertend äußern.
Sowas ist echt peinlich!

Ähm.. hä?
Wo hat er sich denn abwertend geäußert?
Das mit dem SM ist krank und gehört verboten? Lies' den Post lieber nochmal richtig
*********ers82:
Aber deine Bewertung von BDSM ist so ziemlich das Dümmste was ich bisher gelesen habe *haumichwech*

Er hat doch Bdsm gar nicht bewertet, sondern nur geschrieben, was es für abwertende Bewertungen gibt. Und dies nur als Reaktion darauf, das er empfand, das mit Begriffen wie "Vanilla", Stino etc. auch ein abwertende Wertung vorgenommen wird.
********_666 Mann
138 Beiträge
Hey, nichts gegen Stino. Das Wort benutz ich selbst *traenenlach*
*********t6874:


Nein, ich suche Ideen, WIE ich kommunizieren, erklären kann. Das ist aufgrund von Wissenslücken bei ihm erforderlich.

Schreibt Sie

Eigentlich ist das gar nicht so schwer zu kommunizieren. Da gibt es einen Zaubertrick und das ist gar kein Hexenwerk. *g*

1/3 der Frauen kommuniziert das nonverbal - die „Leichtgängigen“
1/3 der Frauen kommuniziert das verbal

... und das i.d.R. ohne jemals einen Sexratgeber gelesen- geschweige denn Seminare besucht zu haben.

Das letzte Drittel sucht die „Wissenslücken“ beim PARTNER. Und genau das ist das Problem. Wie soll sich eine Frau auf jemanden einlassen, wie soll sie sich einem Mann hingeben können, wenn sie eh alle für Vollpfosten hält?

*nixweiss*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
********1970:
1/3 der Frauen kommuniziert das nonverbal - die „Leichtgängigen“
1/3 der Frauen kommuniziert das verbal

... und das i.d.R. ohne jemals einen Sexratgeber gelesen- geschweige denn Seminare besucht zu haben.

Das letzte Drittel sucht die „Wissenslücken“ beim PARTNER. Und genau das ist das Problem. Wie soll sich eine Frau auf jemanden einlassen, wie soll sie sich einem Mann hingeben können, wenn sie eh alle für Vollpfosten hält?

Genau, die Frauen die offen sprechen sind die Komplizierten ... klar. *kopfklatsch*

Da wird sonst seitenlang darüber palavert, Frauen möchten doch bitte mal deutlich sagen was sie denn gerne hätten ... aber wehe das geht über 'bisschen links, bisschen rechts, etwas schneller ...' hinaus. Dann ist Holland in Not und die Frau kompliziert und überhaupt alles blöd ...

Ich frag mich wo solche Zahlen herkommen - und was Männer eigentlich lesen wenn sie hier sind. Da hat man schon die Möglichkeit, so offen zu sprechen, zu lesen, sich zu informieren ... und guckt lieber Bildchen. Ich denke man kann durchaus davon ausgehen dass sich hier eher Frauen treffen die Sex interessierter gegenüber stehen als vermutlich der Durchschnitt. Und dennoch lese ich hier seitenweise dass viele Frauen einen Zugang zu ihrer Sexualität erst spät, oft mit 40 aufwärts, gefunden haben. Hat wohl mit dem bisschen links, bisschen rechts vorher doch nicht so geklappt ... aber Hauptsache, sie reden nicht drüber, sonst sind sie ja kompliziert, nicht wahr? Dann lieber mit der Tatsache leben dass ein nennenswert großer Teil von Frauen auf diesem Wege das Interesse an Sex völlig verliert und irgendwann einfach dicht macht. Das ist eben dann so und man kann sich ja immer noch hier anmelden ... Hauptsache sie reden vorher nicht drüber und suchen Lösungen dafür ...
Herr Topo

gibt doch aber auch noch Frauen., ..die nonverbal,verbal kommunizieren und dem Mann keine Wissenslücken zuschieben..



*liebguck* ..
Wenn manche Frauen, denken ich als Mann bin zu doof- na dann bin ich halt zu doof. Dann kapier ich auch nicht, was man mir sagen will. Kurz danach befällt mich Taubheit.
Es gibt doch tatsächlich Frauen, die schaffen es mit ihrer Art meine gesamte Neugier zum Erliegen zu bringen. Dann interessiert mich auch kein "bißchen links" mehr. Ist eh egal. Recht machen kann man es dieser Frau eh nicht.

Also was hätten's gerne. Ich kann auch doof sein. Ich schieb dann keinen Frust.........
Hier nochmal zum mitschreiben
:
Außerhalb des Joy benutzen viele Menschen eine ganze Palette an Begriffen für SMler:

Freaks, Spinner, Perverse, Kranke, tumbe Schläger, Fetischisten, Gestörte, Abnorme...

Desweiteren gilt: SM ist nicht normal, das machen nur Leute, die in psychatrische Behandlung gehören, davor muss man die Gesellschaft schützen, die haben ein Problem mit Frauen/Männern, sind verkappte Weicheier, die sich nur mit der Peitsche durchsetzen können... und all so'n Schmarrn.

Schön ist, dass man hier im Joy dieser Gruppe deutlich toleranter gegenüber steht.


*********ers82:
Aber deine Bewertung von BDSM ist so ziemlich das Dümmste was ich bisher gelesen habe

Wo habe ich da irgendwie gewertet? Die einzige Wertung, die mir auffällt ist folgende:

:
Schön ist, dass man hier im Joy dieser Gruppe deutlich toleranter gegenüber steht.


*********ers82:
Andere Interessen und Meinungen sowie Vorlieben solltest du akzeptieren und stehen lassen können, und dich nicht so abwertend äußern.

Ist die Aussage, dass man hier im Joy den SMlern tolerant gegenübersteht Deiner Meinung nach abwertend? Dann tut es mir leid, ich wollte genau das Gegenteil zum Ausdruck bringen.
Hallo,

Danke für die konstruktive Ideen und Beiträge hier, ebenfalls für die tollen Anregungen per CM. *roseschenk*

Ich gehe jetzt die Ideen sortieren und Informationen lesen. Und dann wird ausprobiert.

Ihr dürft hier natürlich gerne weiter darüber schreiben, wie dem Partner erklärt werden kann, wie es für euch schön und geil ist. *g*

Seid nett zueinander, sonst muss wieder der Mod einschreiten. ^^

Schreibt Sie
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

ich denke es handelt sich um ein Missverständnis und es wurde auch schon darauf hingewiesen.
Darum sollte der Thread hier nun nicht weiter gestört werden.

*danke*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*****de2:
Und dennoch lese ich hier seitenweise dass viele Frauen einen Zugang zu ihrer Sexualität erst spät, oft mit 40 aufwärts, gefunden haben.


*skeptisch*

Man kann es wohl kaum den Männern ankreiden, dass Frauen ihren eigenen Körper nicht kennen.


Was man an Kommunikation präferiert hat nix mit leichtgängig oder kompliziert zu tun. Ist einfach Typsache.
Ich persönlich hasse es beim Sex klare Sätze artikulieren zu müssen. Mehr als drei Worte in sinnvoller Reihenfolge überfordern mich und bringen mich raus. Und nachher drüber reden ist auch ein wenig Banane, wie sollte das aussehen?
"Bei 7:42 wars genau richtig" ? *schiefguck*
Also lass ichs und komm prima zurecht - vielleicht gerade weil der *top*/ *flop*-Bewertungsmodus beim Sex inaktiv ist.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*****ite:
Man kann es wohl kaum den Männern ankreiden, dass Frauen ihren eigenen Körper nicht kennen.

Wo bitte habe ich das denn getan? Ich habe nur darauf hingewiesen dass es, wie hier im Thread auch schön zu verfolgen, Frauen sehr häufig schwer gemacht wird offen anzusprechen wenn es für sie nicht funktioniert. Ganz im Gegensatz zu den häufigen Lippenbekenntnissen.


*****ite:
Also lass ichs und komm prima zurecht - vielleicht gerade weil der *top*/ *flop*-Bewertungsmodus beim Sex inaktiv ist.

Es ist schön wenn es für dich einfach so funktioniert - und dir auch von Herzen gegönnt. Es gibt andere Frauen, und wenn man sich die Zahlen anschaut gar nicht so wenige, für die das nicht so einfach funktioniert. Da gibts dann die, die einfach sagen, lass mich in Ruhe mit dem Scheiß, ich hab das lang genug ertragen - und die, die versuchen möchten das zu ändern und darüber reden wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.