Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zur Gruppe
Frauensexpartys
210 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erklärt ihr dem Partner, wie ihr sexuell funktioniert?

Nachfrage:

Was ist "schwergängige Anatomie"?
Ist das, wenn die Sensibilität in manchen Bereichen weniger ausgeprägt ist als "üblich"- was immer dann auch das "Üblich" heißen mag?
Oder ist es, wenn der Orgasmus vaginal nicht so funzt, weils es eine klitorale Präferenz gibt?

Für mich zum Verständnis hätte ich da ein paar mehr Informationen.
Was ist "schwergängige Anatomie"?

Zum Beispiel eine entfernte Vorhaut beim Mann, zum Beispiel die Anatomie der Klitoris. Bitte google dazu. *g*

Schreibt Sie
@*********t6874
Wer ein Problem mit dominanten Frauen hat, sollte sich hier bitte zurück halten.

Ich empfinde dich nicht als besonders dominant, sondern eher als unsicher - weil du in jedem Beitrag sagen musst, dass du ach so dominant bist, und das wirkt nicht so souverän. Aber vielleicht ist es von dir eine Strategie, woran ein Sub sofort erkennen kann, dass du jemand bist, der seine Bedürfnisse erfüllen kann. Wir sind hier aber nicht im BDSM-Forum.

Zurück zum Thema Vanilla-Sex: Ich habe den Eindruck, dass dein Fokus zu sehr auf die Mechanik bzw. Anatomie liegt, und dass du die Erotik bzw. das Begehren in der Sexualität gar nicht beachtest. Wenn man richtig erregt ist und richtig geil auf den Partner, dann ist jeder Körperteil empfindlich und jede Berührung ist "richtig" - egal ob sie zum Orgasmus führt oder nicht.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
******den:
Sorry... wer das glaubt, der denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten und Gabelstapler... ach, egal.

Der Stellungsteil des Kamasutra beruht auf was? Der Frage wie sich Gewebe durch verschieden erzeugte Spannungen und Winkel verändern. Und das nennt man Physik, ob du darüber lachst oder nicht. Messungen haben ergeben dass sich der Abstand von Klitoriseichel und Scheide bei Frauen erheblich unterscheiden kann. Je geringer der Abstand desto leichter lassen sich Orgasmen erzeugen - auch das beruht auf, na was wohl? Physik. Ich habe nirgends geschrieben dass Sex insgesamt nur physikalisch zu betrachten wäre. Wer aber meint dass Physik beim Sex so gar keine Rolle spielte hat so manches nicht verstanden ... *g*
****upa:




Zurück zum Thema Vanilla-Sex: Ich habe den Eindruck, dass dein Fokus zu sehr auf die Mechanik bzw. Anatomie liegt, und dass du die Erotik bzw. das Begehren in der Sexualität gar nicht beachtest. Wenn man richtig erregt ist und richtig geil auf den Partner, dann ist jeder Körperteil empfindlich und jede Berührung ist "richtig" - egal ob sie zum Orgasmus führt oder nicht.

Nicht unbedingt. Jedenfalls bei mir nicht.
Wenn man richtig erregt ist und richtig geil auf den Partner, dann ist jeder Körperteil empfindlich und jede Berührung ist "richtig" - egal ob sie zum Orgasmus führt oder nicht.

Das mag für dich zutreffen. Kuscheln tu ich auch sehr gerne und genieße es. *zwinker*

Schreibt Sie
Ich denke, beim Sex sollte man sich entspannen und sich für den Partner öffnen, sich hingeben, und schauen, was er/sie macht. Wenn man schon eine feste "Landkarte" hat, eine Anleitung, und den Partner ständig führen will, verpasst man das, was man Neues, Aufregendes usw. mit dem Partner erleben könnte. Und dann ist der Partner gar kein Partner, sondern nur eine Marionette.
Selber mal googlen
Selbst bei erheblichen Beschädigungen der unteren Wirbelsäule (sog. Teillähmung) bilden sich (bei Frauen (!)) neue neuronale Übertragungswege für fühl- und erlebbare Orgasmen heraus - da pfeift die Natur einfach auf die Physik.

Und bei "schwergängiger Anatomie" soll dieser natürliche Mechanismus plötzlich ausgeschaltet sein?

Eigentlich unglaublich, oder? *g*
@*********t6874
Ich kuschele nie. Ich meinte nur sexuelle Berührungen.
Und klar, ich rede von mir. Spürst du beim Sex normalerweise nichts?
****upa:
Ich denke, beim Sex sollte man sich entspannen und sich für den Partner öffnen, sich hingeben, und schauen, was er/sie macht. Wenn man schon eine feste "Landkarte" hat, eine Anleitung, und den Partner ständig führen will, verpasst man das, was man Neues, Aufregendes usw. mit dem Partner erleben könnte. Und dann ist der Partner gar kein Partner, sondern nur eine Marionette.

Ich war nur auf meinen Ex eingegangen. Aber meine Bedürfnisse lagen brach. Und ich fand keinen Weg ihm das verständlich zu machen.

Mit Hingabe ist das Problem nicht gelöst wenn ich vom Partner übergangen oder nicht gelesen werden kann.

Da funktioniert die Entspannung nicht...es stellt sich Frust bis hin keine Lust mehr zu haben.
Nur
Das:

*****de2:
das hat dann ganz simpel etwas mit Physik zu tun und rein gar nichts mit Entspannung oder Instinkten

und das:

*****de2:
Ich habe nirgends geschrieben dass Sex insgesamt nur physikalisch zu betrachten wäre.

wäre dann noch kurz nachträglich sprachlich zu klären, weil irreführend: Wenn es "ganz simpel mit Physik und rein gar nichts mit etwas anderem" zu tun hat, schließt das ja - allgemein gesprochen - alles andere aus. Diese Aussage impliziert also, es sei rein physikalisch bedingt.

Aussage Zwei widerspricht dem.

Was also ist genau Deine Aussage? Ist es nun rein physikalisch oder nicht und und wenn nicht, was hat dann sonst noch Einfluß?
Und bei "schwergängiger Anatomie" soll dieser natürliche Mechanismus plötzlich ausgeschaltet sein?

Nicht ausgeschaltet. Schwergängig. Das ist ein Unterschied.

Tatsächlich haben sehr viele Männer und auch Frauen diesbezüglich keine Ahnung. Ist nicht schlimm. Bei Nagolski, Sexualwissenschaftlerin, alles nachzulesen, nebst Studien.

Es ist auch hier nachzulesen, dass nicht wenige Menschen sich solange durchprobieren, bis es zufällig zueinander passt.

Ich bin davon nicht überzeugt. Ich meine, Sex ist eine Sache, die erlernbar ist.

Schreibt Sie
@*****sei
Ich war nur auf meinen Ex eingegangen. Aber meine Bedürfnisse lagen brach. Und ich fand keinen Weg ihm das verständlich zu machen.

Mit Hingabe ist das Problem nicht gelöst wenn ich vom Partner übergangen oder nicht gelesen werden kann.

Das kenne ich auch. Aber dann hat man den falschen Partner, also einen, der nicht zu einem passt, bzw. man passt nicht zusammen, weil man unterschiedliche Bedürfnisse hat. Kann man nichts machen. *nixweiss*
Nochmal
*********t6874:
Nicht ausgeschaltet. Schwergängig. Das ist ein Unterschied.

Hallo, hast Du gelesen? Da werden fehlende Nervenbahnen neu überbrückt, weil sie fehlen. Ja, das ist ein gewaltiger Unterschied zu lediglich "schwergängig". Und wenn es bei durchtrennten Nervenbahnen klappt, sollte es wohl um so mehr bei "nur schwergängig" auch hinhauen, gell?
Ich war nur auf meinen Ex eingegangen. Aber meine Bedürfnisse lagen brach. Und ich fand keinen Weg ihm das verständlich zu machen.

Und das hat ganz viel mit Kommunikation zu tun und Glaubenssätzen. *g*

Es gab schon vor vielen Jahren die Erkenntnis, eine Frau durch korrekte Stimulation über Nerven im Rückenmark einen Orgasmus zu produzieren. Voll schräg, deshalb würde ich mir natürlich keine Nadel ins Rückenmark stecken lassen. *lach* Es zeigt, dass Sexualität auch eine Sache des Wissens und Kenntnisse um Anatomie ist, nicht nur Gefühlsduselei und Romantik.

Und wenn ich weiß, wie ein Orgasmus zu produzieren ist, warum das nicht erklären? Das ist das Thema.

Ein Orgasmus ist kein Juju, kein Mysterium. *zwinker*

Schreibt Sie
Und wenn es bei durchtrennten Nervenbahnen klappt, sollte es wohl um so mehr bei "nur schwergängig" auch hinhauen, gell?

Ja, klar. Es gibt ein Wie. Und das gilt es zu kommunizieren.

Hast Du es jetzt verstanden?

Schreibt Sie
Ich
biete die Wette nach wie vor.

Nennen wie sie meinetwegen Physik gegen Wollen - Deine medizinischen Kenntnisse gegen meine Überzeugungen *zwinker*

Und ich mache mir nicht einen Fatz Gedanken darüber, verlieren zu können *gg*
Kernfrage
*********t6874:
Ja, klar. Es gibt ein Wie. Und das gilt es zu kommunizieren.

an Wen? An Dich und Deine Überzeugungen, oder an "ihn"?
@*********t6874
Zur Erinnerung: es geht darum, wie einem Mann begreiflich zu machen ist, was er zu tun hat.

Merkst du nicht, dass das Problem eben darin liegt, dass du deinem Partner sagen willst, was er zu tun hat - gleichzeitig aber erklärst du:

Das Ziel ist, einen eigenständigen Mann und Sexualpartner zu erleben, der nicht ständig nachfragt, nicht blind für mich und meine nonverbalen Signalen, seinen eigenen Ideen folgt, der - nun ja - mutig ist und selbst herausfinden möchte und kann, was mir gefällt. Und fähig ist, quasi angemessen seine Strategie anzupassen.
?

Einem eigenständigen Mann kannst du keine Gebrauchsanleitung in die Hand drücken und sagen, er soll sie folgen - würde er das tun, wäre er nicht eigenständig. *zwinker*

Ich denke, wenn du möchtest, dass ein Mann selbst herausfindet, was dir gefällt, dann solltest du ihm eben das tun lassen. Gib ihm eine Chance! *zwinker* Und suche dir dafür einen Partner, der kein Sklave, kein Sub und kein Fußabtreter ist. *ggg*
an Wen? An Dich und Deine Überzeugungen, oder an "ihn"?

An den Mann natürlich.

Andere Menschen und wie sie sexeln sind hier nicht das Thema. *zwinker*

Also falls dir was dazu in den Sinn kommt, raus damit.

Augenbinden für beide stehen demnächst auf dem Plan. Er weiß das schon und findet das aufregend.

Zu "switchen" ist eine echte Herausforderung. *g* Und spannend.

Schreibt Sie
Den Begriff "Gebrauchsanleitung" finde ich sehr abwertend wenn es darum geht seine Sexualität kommunizieren und ausleben zu wollen.
Und suche dir dafür einen Partner, der kein Sklave, kein Sub und kein Fußabtreter ist. *ggg*

Wäre ich beliebig und würde swingen, wäre das bestimmt mein Weg. Ist es aber nicht. Ich liebe Herausforderungen - und submissive Männer sowieso. *ggg*

Schreibt Sie
@*********t6874
Und wenn ich weiß, wie ein Orgasmus zu produzieren ist, warum das nicht erklären? Das ist das Thema.

Ein Orgasmus ist kein Juju, kein Mysterium.

Ok, aber dann wo liegt das Problem?
Wenn du einem Mann erklären kannst, wie man bei dir einen Orgasmus produziert, weil es bei dir ja nur Physik und Anatomie ist - dann ist alles Ok.

Ich liebe Herausforderungen - und submissive Männer sowieso.

Ach komm! Submissive Männer sind keine Herausforderung, oder? Sie können höchstens anstrengend sein, wenn sie bespasst werden wollen und betteln.
*********t6874:
Nicht ausgeschaltet. Schwergängig. Das ist ein Unterschied.

Hab gegooglt. Zu "Schwergängiger Anatomie" bei Frauen hab ich nichts gefunden. Ich kenn aus eigener Erfahrung, das die Lustempfindlichkeit zyklusbezogen stark schwankt. Es gibt Tage, da klappt es einfach nicht so recht. In der Regel könnte ich meiner Frau einen Zwangsorgasmus verpassen. Manchmal brauche ich dazu etwas mehr Informationen. Wenn ich das hier so lese, glaube ich, das ich eine sehr "vielseitig" orgasmierende Frau habe. Mal ist es so, mal so- seltenst gleich. Vermutlich habe ich dadurch eine andere Herangehensweise bekommen. Es gibt kein "musst nur wie gestern machen." Klitoral funktioniert das noch in Maßen, vaginal kann ich meine Frau seltenst befriedigen. Sie hat auch nicht den Anreiz dazu. Fraglich ob das dann selbst unter Anleitung funktionieren würde, und ich bin ja durchaus willig.
Wer erklären muss, was grad gemacht werden muss, kann nicht abschalten. Würde mir meine Frau erklären müssen was ich tun muss, würde es ihren Orgasmus in noch weitere Entfernung bringen. Dh. die Erregung müsste "intensiver" ausfallen. Dazu müsste sie mir mehr Informationen geben (die ja täglich je nach Tagesform unterschiedlich ausfallen). Das Zusammenstellen dieser Informationen kostet Aufmerksamkeit, was dazu führt, das der Orgasmus in noch weitere Entfernung rückt. WILL sie den Orgasmus dann, ist die Chance groß, das es nix wird. Eben weil nicht jeder Tag gleich ist.
Ich bin da durchaus experimentierfreudig, aber auch ich habe Grenzen. Ich habe im Gegensatz zu meiner Frau nicht die Möglichkeit zu fühlen, was es bei ihr auslöst oder auch nicht.

In der Summe beklagt sich meine Frau nicht, ich schaffe es in der Regel immer sie zufrieden stellen.

Die Frage die sich mir stellt ist, ob du vielleicht den Orgasmus zu sehr willst- und dadurch verkrampfst und dadurch alles noch schwerer wird. (man wird ungeduldig und dann ist es nahezu ausgeschlossen). u.U. startet man da selbst ein Verhinderungsteufelkreis.

Wenn dem nicht so ist und es eine spezielle Reihenfolge oder Stimulation ist, bliebe immer noch die Frage was du kommunizieren möchtest. Also was genau du kommunizieren möchtest. (z.Bsp.:Zunge mit leicht* kreisenden Bewegungen genau da). Sowie wie du es kommunizierst (Du machst das falsch vs. Kannst du bitte das machen) Komunizierst du "Fehlverhalten" oder Möglichkeiten?

*= was genau heißt dann "leicht"? Das wird jeder anders definieren.
Nichts zum Thema, aber...
Ich finde "Vanilla" so unheimlich abwertend. Gibt es einen entsprechenden Begriff für SMler? Fänd ich mal spannend in Erfahrung zu bringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.