Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unter der Woche
422 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4716 Mitglieder
zum Thema
Wie aktiv sind Frauen über 50 tatsächlich?155
Immer wieder stell ich mir die Frage wenn man hier im Forum Bilder…
zum Thema
Wie wichtig sind die Beiträge im Forum?13
Ich bin recht neu hier im Joyclub. Sehr interessant finde ich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele und welche Mitglieder sind im Forum aktiv?

*********Pink Mann
146 Beiträge
aus meiner erfahrung mit anderen webseiten, wenngleich nicht im dating-bereich, ist's ein guter richtwert, dass um die 1% der registrierten user mindestens ein forenposts schreibt. ist je nach seite mal mehr, mal weniger, weil die seite in bezug auf moderation und auf features selbst viel einfluss nehmen kann. bei joyclub wuerde ich eher einen geringeren wert annehmen, weil das forum nicht notwendig ist.
**********th_bw Mann
154 Beiträge
Im Forum kann man besser und leichter Kontakte mit Gleichgesinnten knüpfen.
Daher lässt es sich wohl auch nicht pauschal sagen wieviele Mitglieder dort aktiv sind.

Und klar wird das Forum von alteingesessenen oder themenspezifisch aktiv betrieben, da sind Einzeltäter wohl eher die Ausnahme.
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Ich zähle mich mittlerweile auch zum "harten Kern" der Schreiberlinge im Forum. Anfangs hab ich mir alles von der Seele geschrieben, was mich beziehungstechnisch und überhaupt belastet hat. Es tat mir so gut. Heute schreibe ich, wenn ich meine Erfahrungen einbringen kann und meine Meinung kund tun möchte.
Auf Anhieb könnte ich nicht einen einzigen meiner persönlichen Kontakte nennen, die auch im Forum schreiben. Aber es gibt so zwei, drei Herren/Paare, die jeden meiner Beiträge lesen. Über das Forum bin ich auch schon oft in Kontakt per CM mit Usern gekommen, ein persönlicher Kontakt kam dadurch noch nicht zustande - die Entfernung wieder einmal. *lach*
********e_Me Frau
16 Beiträge
Ich glaube auch, dass viel mehr Leute lesen als schreiben.

Obwohl ich mich fürs Forum und nicht fürs Dating hier angemeldet hab, hab ich jetzt erst angefangen selbst zu schreiben.
Oft hab ich dabei ältere Themen durchstöbert, die dann Themen behandelten, die mich gerade beschäftigten. Diese haben ja außer mir scheinbar länger niemanden interessiert. Warum also das Thema nach oben pushen, wenn die eigenen Fragen beantwortet sind?

Dazu kommt die Frage, ob man höflicherweise alle 24 Seiten gelesen haben sollte, bevor man Dinge schreibt, die auf Seite 4 und 7 schon vorgeschlagen wurden und auf Seite 12 als für diesen Fall nicht zutreffend abgetan.
Ich finde in diesem Forum hier werden viele Themen sehr sehr schnell viel zu lang.

Wenn man dann noch anfängt am Mehrwert es Kommentars für andere Nutzer zu zweifeln ist man ganz schnell wieder nur im Lesemodus.

Inzwischen und mit Erfahrung in anderen Foren bin ich da wohl selbstbewusster. *g*


... und dann gibt es ja noch etliche, die nicht mal wissen, dass es hier ein Forum gibt. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Letztere
dürften sich stark in Grenzen halten, denn im Profil findet man FORUM doch unweigerlich. Und dann wird fast jeder mal drauf klicken, um zu gucken, was ein Forum ist. Bei uns ist es das Theater. Im Unterschied zu meinen Töchtern war ich dort noch nie aktiv, immer nur passiv.

Hier wundere ich mich eigentlich sehr, dass von so vielen Nutzern nur so ein winziger Anteil sich ans Schreiben traut. Leben findet woanders statt, meinen meine Bekannten mit einer Ausnahme hier.
**C Mann
12.045 Beiträge
*****lnd:
Hier wundere ich mich eigentlich sehr, dass von so vielen Nutzern nur so ein winziger Anteil sich ans Schreiben traut.

...um sich an Foren zu beteiligen, muss man teilweise hart im Nehmen sein. Für Sensibelchen ist das nichts. Da kann schnell der Blutdruck nach Oben schiessen. Und wenn ein Anfänger ein Thema einstellt oder ihn eine Frage beschäftigt, dann kann es ihm ganz schnell passieren, dass er von den "Alten" oder Forentrollen in Windeseile so nieder gemacht wird, dass er die Lust, sich an Foren zu beteiligen, ein für alle Mal verliert. Auf der anderen Seite werden teilweise auch Fragen gestellt, die so naiv und unbedarft sind, dass es schon weh tut...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In meinen ersten Wochen
hier hinterließ ich eine Spur von Beschimpftwerden und Ignoresetzungen. Es gab dann Damen, die sich meinen Beiträgen unmittelbar erbost widmeten. Das hält gewiss nicht jeder durch. Auch ich habe dann weitgehend pausiert, weil ich die Faxen dicke hatte -und außerdem bestens, nämlich real, anderweitig beschäftigt war. Ich weiß, dass das keine optimale Lösung ist, aber wenn Beiträge "geschmeidiger" werden, kommt man besser gegen die Windmühlen zurecht.
Es doch wie im RL jeder will unterhalten werden aber möglichst wenig selbst an Kraft und Zeitaufwand betreiben.
Zudem ist es eine Com mit sehr vielen Nutzungsmöglichkeiten
Gruppen
Leute aus heiterem Himmel zutexten
Forum
Bilder kommentieren
Partys besuchen
Chatten
Es gibt wahrscheinlich nicht viele die alle Möglichkeiten nutzen
Jede Sparte hat ihre Fans
Und es ist ja nicht so das alle hier auf ihre weise Erfolgreich sind
Die einen lernen halt schneller die anderen gar nicht.
diplomatische Mitglieder sind im Forum aktiv denn die Undiplomatischen werden früher oder später gesperrt sein.
Was dann übrig bleibt ist ein nettes Plaudern ohne Substanz.
maximal lebt das Forum von 500 Leuten Tendenz fallend
Die Beweggründe einer Anmeldung hier können natürlich sehr vielfältig sein...

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass aktive Teilnahme in Foren von einem kleinen Prozentsatz UserInnen wahrgenommen wurde.


Nicht zu vergessen sind hier recht viele Möglichkeiten.
Austausch für jede noch so kleine Vorliebe ist möglich.
Jeder Fetisch findet Beachtung.
Auch wenn nicht alle einer Meinung sind, würden auch nicht mehr Leute teilnehmen, wenn sie es denn wären.

MMn spielt sich so ein Forenleben hauptsächlich hinter den Kulissen ab. Es geht um schnellen, unverbindlichen, am besten noch kostenlosen Sex.

Da schließt sich für mich der Kreis, jede(r) hat andere Gründe hier zu sein.

Am erfolgreichsten ist Sex doch im Internet, wenn man live Bilder oder Videos bzw. Videochats konsumieren kann.

Darüber schreiben tun mehr die Menschen, denen das zu oberflächlich ist und sie sich nicht anderswo aufgeilen müssen. Da der Singleanteil der Gesellschaft nicht unerheblich ist, wozu noch unerfüllter Sex innerhalb eines Beziehungsmodells kommen.


VG Bee *wink*
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Wie viele und welche Mitglieder sind im Forum aktiv?

Hauptsächlich eine Handvoll Leute, die es schaffen, hier täglich zig Beiträge zu produzieren und fast in jedem Thema auf Seite 1 zu finden sind. Kaum ist ein Thema neu eingestellt, hat auch schon wieder xy was dazu zu sagen.

Einige scheinen hier zu wohnen..... *oh*


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich durch Forenbeiträge Kontakte zu anderen Usern ergeben können

Ich habe noch nie jemanden über das Forum kennengelernt. Für mich hat das Forum reinen Unterhaltungswert, ich hege hier keine Kennenlernabsichten. Trenne das voneinander.

Abgesehen davon finde ich viele Leute ziemlich...ähm *raeusper* ...schräg, irgendwie. Oft ist da einfach zu viel Selbstdarstellung, gibt es zu viele Märchenerzähler. Manchmal wünsche ich mir, man könnte nicht nur Profile ignorieren, sondern auch deren Forenbeiträge ausblenden.


Oder ist das Forum der kleinere Teil der JC-Community und der große Rest spielt sich in den Gruppen und mit Club-Mails ab?

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Forum und Gruppen, abgesehen davon, dass die Themen eingeschränkter sind.


Insgesamt kann ich sagen: Das Forum ist im Grunde das, was mich noch auf der Seite hält. Das Postfach allein würde das sicher nicht. Hier kann man immer mal reinschauen, wenn auch oft nur zum Kopfschütteln.

Ich finde allerdings, dass der Umgang früher angenehmer war. Seit einiger Zeit fallen mir insbesondere Beiträge von (Paar-)Frauen auf, die so voll Männerhass sind, dass ich mich frage, was denen wohl im Leben passiert ist, dass man sich hier so dermaßen negativ abreagieren muss. *umfall*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
kurz nachgerechnet
Wie viele?

656.589 Mitglieder waren in den letzten 24h aktiv, wenn 1% davon einen Beitrag geschrieben hätten müsste es ca 6500 neue Beiträge pro Tag geben, was nicht so ist, es beteiligen sich wahrscheinlich nichtmal 1 tausendstel.

Welche?
Zum Beispiel ich, ich schreibe gerne- aber nicht zu Themen, die ich einfach nur langweilig finde, dazu gehört alles was mit " zeigt her" oder der/ die "schönste" angeht, ... muss ja auch nicht sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.