Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
zum Thema
Sachen meiner Bekannten….14
Ich liebe ihre Nylons und Strumpfhosen…. Sie weiß davon und toleriert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachstzeit- Trennungszeit

****zy6 Mann
93 Beiträge
ich mag die Weihnachtszeit eigentlich auch nicht mehr. Nach dem Streß der Vorweihnachtszeit merkt man plötzlich, daß man beim "Fest der Liebe" mit der (sich selbst) verordneten Besinnlichkeit innerhalb der Familie nicht mehr umgehen kann. Leider haben wir (und ich selbst auch) mit der Zeit verlernt, miteinander zu reden, aufeinander zuzugehen. Dieses wird uns dann zu solchen Zeiten besonders bewußt und erzeugt erneut Streß mit den vielzitierten Streitereien......
*********6811 Frau
277 Beiträge
nein
Ich erwarte keine geschenke zur dieser zeit aber wenn lieb ,harmonie , lachen zusammen sein auf einmal für den anderen nur streß und generve bedeuten dann ist doch einer falsch am platz?

ich habe meinen freund wirklich gelieb und dachte das ich das bin was er immer gesucht habe anfang sagte er mir auch das ,aber dann war ich nur noch eine die nervt und er angst hatte wenn ich zu ihm gekommen bin weil er dacht ich will nur sex naja so sagt er jeden fals ich denke eher er hat die nase von von mir ist aber feige mir das zusagen ......

ich kann nur sagen jedes ende egal wie weh es auch zu und es tut weh ist ein neu anfang

als lasen wir den schmerz zu und denke nicht zurück sondere auf auf die zukunft ohne die altlasten

bussi
Tja die Weihnachtszeit ist halt von vorne herein schon starkt Emotionsgeladen. Da "muß man" Geschenke machen obwohl ich den einzelnen gar nicht beschenken will, da muß Harmonie herrschen wo sonst eher Spannungen sind, da muß ich Menschen schreiben und frohe Weihnachten wünschen, die mir sonst das ganze Jahr über auch schnuppe sind weil halt Weihnachten ist und das ja angeblich der Sinn von Weihnachten ist.
Die Wirtschaft ist 100% auf Weihnachtskommerz eingestellt. Seit Ende September gibt es Nikoläuse und Lebkuchen im Geschäft und die Ehefrau/der Ehemann die Schwiegereltern (die eh sonst nur nerven)machen plötzlich einen auf nette Familie obwohl sie sonst das ganze Jahr im Clinch liegen.

In meiner Erinnerung an Weihnachten in der Kindheit habe ich immer ein so eine Hab-Acht-Stimmung. Meine Mutter wollte eine besondere Harmonie, wir Kinder sollten besonders Artig sein, sie wollte endlich auch mal angemessene Geschenke haben und keine Haushaltsartikel(wir mußten immer raten was ihr gefallen könnte weil sie keine Wünsche geäußert hat und Papa war keine große Hilfe), Papa sollte wenigstens an Weihnachten mal nicht besoffen sein und so gab es regelmäßig am Heiligabend Tränen und Geschrei.
Im laufe der Zeit (nachdem wir Kinder alle aus dem Haus sind und teilweise selber Kinder haben) sind die Weihnachtsfeste wirklich schön geworden. Aber der Grund dafür ist nicht Weihnachten, sondern weil auch das ganze Jahr vorher schon gute Stimmung ist und kein Knatsch. Mein Vater säuft nicht mehr so wie früher und ist dementsprechend auch friedlich (gut er hat auch sonst stark an sich gearbeitet) Schwiegereltern (meiner Eltern) leben nicht mehr und die anderen Schwiegereltern sind entweder sehr nett oder sehr weit weg *gg* und wir haben uns darauf geeinigt, daß es keine Geschenke mehr untereinander gibt. Die Kids bekommen noch was aber sonst "nur" noch an runden Geburtstagen.

Liebe und friedliche Grüße

Annette
Lady in red ^^Lady in red ^^
********ndra Frau
89 Beiträge
....
Ich habe mich an Heiligabend getrennt aber nur aus dem Grund weil ich finde das man nicht nur wegen Weihnachten gute Miene zum bösen Spiel machen und die Feiertage einen auf harmonische Beziehung wenn dem nicht so ist.

Gekracht hat es am Abend vorher schon und es war auch schon einige Zeit vorher der Wurm drin.
Aber an Weihnachten merkt man dann auf einmal deutlich wo man sein möchte.

Wenn die Familienbesuche anstehen und man denkt sich "Ich wäre lieber alleine da." Ist das schon ein verdammt untrügerisches Bauchgefühl dafür welche Menschen in unseren Augen zu uns gehören oder es verdient haben mit uns zu feiern. Klingt egoistisch?Ist es auch..aber an Weihnachten sollte man auch mal darüber nachdenken ob man wirklich das hat was man wollte oder ob man das nur durchzieht um nicht allein zu sein und ein "schönes" Weihnachtsfest zu haben.

Hollywood lässt grüßen aber so wie im Film läuft es eben nicht.
Ist man unglücklich und man merkt das die Vorstellungen von Weihnachten und dem ganzen Besinnlichkeitskram und der Familienidylle zu weit auseinandergehen sollte man gerade an den Festtagen nicht so tun als ob denn dann würde das Fest noch schlimmer..
Die allgemeine Forderung an Weihnachten Menschen beschenken die ich nicht mag, Frieden halten oder schließen mit Menschen die Streit suchen, Menschen verzeihen die ich hasse, all die Dinge die mit Nächstenliebe in Verbindung gebracht werden sind reiner Betrug an der eigenen Person. Mit sowas verachte ich mich und meine Mitmenschen! Weil ich das was ist verbiege und verdrehe!
Wo Hass ist wächst nicht an Weihnachten plötzlich Liebe nur weil Weihnachten ist oder ich so tue als ob ich plötzlich einen Sinneswandel habe.

Nutzt die Weihnachtszeit doch mal für EUCH überlegt euch doch mal wo IHR steht und nicht wo andere stehen.
Da ist dann die Trennung an Weihnachten noch die ehrliche Variante.
Trennung, oder ...
Nutzt die Weihnachtszeit doch mal für EUCH überlegt euch doch mal wo IHR steht und nicht wo andere stehen.
Da ist dann die Trennung an Weihnachten noch die ehrliche Variante.

Dazu gibt es aber auch eine positivere Variante

sich mal darauf besinnen, was es noch Positives an einer Partnerschaft gibt, das wert ist, erhalten zu werden

immerhin hat man den Partner ja mal gewollt, genau den ...

zu überlegen, ob sich ein Wir nicht erhalten läßt, anstatt alles gleich wegzuwerfen wie verbrauchtes Geschenkpapier ...

LG helen
Eigentlich doch ...
... keine schlechte Zeit zum Trennen, dann ist das neue und frische Jahr nicht mehr so weit, indem dann alles nur noch besser werden kann.

Und besser kann es nur werden, oder?

Schwanzlose *g*
*********6811 Frau
277 Beiträge
hi
deine einstellung gefällt mir
leut kopf hoch und ab ins neue jahr
******l33 Mann
1 Beitrag
tja, mich hats auch erwischt. an heiligabend sagte sie mir, dass es nicht mehr so ist wie´s sein soll. habs aber selbst schon monate vorher gemerkt und dann hald drauf bestanden, dass sie mir sagt was los ist. egal ob weihnachten oder nicht! sowas möchte man nach 8 jahren denke ich einfach geklärt haben und nicht auf die lange bank schieben. geht aber trotzdem nochmal eine spur näher durch weihnachten.
*******kle Frau
16 Beiträge
Komische Zeit
Weihnachtszeit hat bei meinem Ex irgendwie eine negative Wirkung auf ihn.
Er hat mich schon zwei mal in dieser Zeit entweder nach einem kleinen überflüssigen Streit oder wegen einer anderen Nichtigkeit einfach ohne sich zu entschuldigen oder zu erklären alleine gelassen. Dabei habe ich ihn gar nicht wg. Familientreffen und so gedrängt sondern im Gegenteil ihm seine Freiheit überlassen. Aber er ist einfach was Ehrlichkeit und Offenheit angeht ein Arsch. Anders kann man es einfach nicht sagen. Wer mit Verstand und Herz lässt einen von heut auf morgen einfach stehen ohne Erklärung von Angesicht zu Angesicht und stattdessen einen die ganze Zeit ohne, dass es der andere ahnt, dass etwas nicht stimmen kann und auch noch die Schuld bekommt, alleine mit seinem Schicksal lässt.

Ich wollte nur sagen, dass ich es interessant finde, dass ich nicht die einzige bin, die durch die Hölle gehen musste/muss wegen dem Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.