Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
908 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beckenringfraktur...wer weiss was drüber

Beckenringfraktur...wer weiss was drüber
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen stöbere ich mich durchs weite www und suche Beiträge, Erfahrungsberichte etc.... über Beckenringfraktur.

Nach einem Sturz aus einem Fenster habe ich mir dummerweise diese Fraktur zugezogen. Ich finde im www nur typisch medizinische Berichte die ich natürlich als Laie nicht immer ganz versteh *g*

So nun frag ich einfach mal hier.

Kennt jemand den weiteren Verlauf, was kann man tun wenn man zuhaus ist, wie lange muss ich auf Krücken gehen? Wie kann ich eventuell Besserung herbeiführen........

Über jede Antwort würde ich mich herzlich freuen.

Lg
Lachmoewchen *g*
****aza Mann
3.096 Beiträge
"Beckenringfraktur" ist etwas allgemein gehalten. Der Beckenring besteht aus mehreren Knochen (Schambein, Darmbein, Sitzbein). Ein kleiner Riß kann folgenlos sein, bei einem Bruch kommt es drauf an wo er ist und bei mehreren Brüchen kann es sein, daß alles instabil und lebensgefährlich ist.
Kannst Du ein wenig genauer sagen, was bei Dir gebrochen ist?

Gute Besserung!
ja vorne rechts etwas vom schambein da ist es gebrochen

die medizinischen begriffe kenn ich als laie natürlich nicht *g*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Frag doch am Besten Deinen behandelnden Arzt - der sollte Dir auch sagen, wie lange sich das hinzieht. Und jemand anderes wird Dir auch keine Kompetente Auskunft geben können (oder Du stellst Dein Röntgenbild ein).

Wenn es tatsächlich der unkomplizierteste Fall sein sollte und "nur" ein Schambeinast gebrochen ist, dann wirst Du mind. 1 Woche im Bett bleiben müssen. Grundsätzlich ist es so, daß Du in Absprache mit Deinem Arzt so belasten kannst, wie es Deine Schmerzen zulassen. Dein Körper sagt Dir schon, was nicht gut ist... dann solltest Du natürlich auch Krankengymnastik bekommen.

Was Du tun kannst? Zunächst mal schonen und dann eben schmerzlimitiert belasten - damit es sich zunächst mal stabilisiert und sich dann das neue Knochengewebe der Belastung entsprechend ausrichtet.
Und ansonsten - Internet surfen, lesen, fernsehen, Weihnachtslieder üben, ...

Gute Besserung!
Hallo Bohemier,

meinen Arzt hab ich ja auch gefragt der meinte auch nicht mehr und nicht weniger als schonen, schonen und noch mals schonen!

Ja und mein Körper sagt mir ja schon wann Schluss ist *snief*

Leider bekomm ich keine Nachbehandlung oä wie zb Krankengymnastik.

Der medizinische Verlauf ist mir ja bekannt.

Ich dachte vielleicht hatte hier ja schon mal jemand so was und hat erfahrungen damit im Alltag.

Knochenbrüche heilen ja irgendwann immer.

Aber ich danke dir herzlich für deinen Beitrag und wünsche dir frohe Weihnachten.

LG
moewchen
****aza Mann
3.096 Beiträge
Sprich ihn nochmal an - nach einem Knochenbruch kann Dir durchaus vorübergehend Krankengymnastik verordnet werden...

Frohe Weihnachten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.