Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2019 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14038 Mitglieder
zum Thema
Gute Onlineshops für Schlagwerkzeug?16
Könnt ihr mir Onlineshops mit guter Auswahl empfehlen?
zum Thema
Guten Piercer/Piercerin in der Nähe von Kassel gesucht
Da ich vor kurzer Zeit nach Nordhessen gezogen bin, suche ich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute/r Piercer/in im Raum FFM gesucht

******ina Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Gute/r Piercer/in im Raum FFM gesucht
Hallo zusammen!

Ich liebäugele seit einiger Zeit damit, mir ein Intimpiercing stechen zu lassen. Nun ist die Wahl (sofern alles passt natürlich...) auf ein KVV gefallen. Später könnten auch Brustwarzenpiercings dazu kommen.

Daher die Frage: Wer kennt eine/n gute/n Piercer/in in meiner Gegend? Oder habt ihr Tipps, auf was man bei der Auswahl des Studios dringend beachten sollte?

Vielen Dank schon mal im Voraus...
******smo Paar
815 Beiträge
Schau doch mal hier
Tattoo und Piercing: Adressen für Tattoo Liste

LG und viel Erfolg

MrMsGismo
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Wodran man sich bei der Auswahl auf jeden Fall orientieren kann ist meine Checkliste:
Speziell zum KVV noch ein Hinweis: ein seriöser Piercer wird ein KVV immer ohne Zange - also freihand - stechen.
Checkliste Piercingstudios
Mit dieser Checkliste findest Du schnell und sicher heraus, ob sich Dein/e Piercer/in gut in seinem Fach auskennt und die vorgeschriebenen Gesetze einhält.

Der Piercer hat einen gültigen Gewerbeschein und kann diesen auch vorlegen.
Dies gilt auch für piercende Ärzte, Homepiercingservice und Piercingstände auf Messen. Ohne Gewerbeschein pierct kein Piercer (auch kein Arzt!) legal und kontrolliert!!!

Die Oberflächen im Piercing- und im Sterilisationsbereich sind glatt und gut abwaschbar.
Wie z.B. Fußböden, Wände, Geräte, Einrichtung, etc.

Getrennte Warte-, Piercing-, Sterilisations- und Beratungsräume.

Im Piercingstudio herrscht Rauchverbot.

Der Piercingraum ist übersichtlich und ordentlich. Es finden sich hier nur Dinge die zum Piercen notwendig sind. Fotopinwände, Zeitungen, Pflanzen, Tiere, Aschenbecher, alles Private hat hier nichts zu suchen.

Der/die Piercer/in trägt beim Piercen keine offenen langen Haare, lackierte Fingernägel, Fingerringe oder Armbänder, auch ein ungeschützter langer Bart birgt ein hohes Infektionsrisiko. Die Unterarme sind frei und werden mitdesinfiziert.

Die verwendeten Chemikalien zur Desinfektion sind VAH gelistet.
(Verbund für Angewandte Hygiene e.V.) Dies ist auf den Etiketten vermerkt.

Es werden ausschließlich sterile Einwegnadeln verwendet.

Es werden nur puderfreie & sterile Einweghandschuhe benutzt.

Wiederverwendbare Instrumente werden nach jedem Gebrauch desinfiziert, gereinigt, verpackt und dann sterilisiert. Bis zum Gebrauch bleiben die Instrumente steril verpackt. Das Sterilisationsdatum ist vermerkt und wird protokolliert. Die Teile werden in geschlossenen Behältnissen staubgeschützt gelagert.

Der/die Piercer/in verwendet keine Betäubungsspritze sondern ein Betäubungsspray oder eine Betäubungssalbe, aber KEIN Eisspray.

Der/die Piercer/in klärt ausführlich über mögliche Komplikationen, Risiken und die notwendige Nachsorge auf, die Beratung ist unverbindlich.

Ich erhalte eine schriftliche Nachsorgeanweisung. Die Nachsorge im Studio ist kostenlos. Ich kann mich im Falle von Komplikationen an mein Studio wenden und muß nicht zu irgendeinem Arzt gehen den ich auch noch selbst bezahlen muß.

Minderjährige werden nur mit Einverständnis beider Elternteile gepierct, bis 16 muß mindestens ein Elternteil mitkommen.

Ich erhalte kostenloses Desinfektionsmittel zum Pflegen des Piercings.

Der Erstschmuck ist ausschließlich Titan, medizinischer Kunststoff, Implantatstahl (nur in Ausnahmefällen wegen des Nickelgehaltes), Gold oder Niobium. Bei anderen Materialien laß Dich von Deinem/er Piercer/in beraten. Es sind aktuelle Analysezertifikate für den Erstschmuck vorhanden.

Der Piercingschmuck und die Instrumente sind einzeln Steril verpackt und werden erst vor meinen Augen ausgepackt.

Das Studio verfügt über einen nachweisbar regelmäßig überprüften Dampfdrucksterilisator (Autoklaven) und kann die Prüfbescheinigungen vorzeigen.

Der/die Piercer/in beantwortet alle meine Fragen ausführlich und nimmt sich Zeit für mich.

Der hygienische Gesamteindruck ist gut.

Der/die Piercer/in ist auch außerhalb der Geschäftszeiten bei Problemen telefonisch erreichbar (Handyhotline).

******ina Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
... für die beiden prima Tipps.

Im Vorfeld habe ich natürlich auch schon nach dem ein oder anderen Studio geschaut, aber bei den Empfehlungen konnte ich bisher keins in meiner Gegend ausmachen. Das scheint irgendwie ein dunkler Fleck in der Piercinglandschaft zu sein *ggg*
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Das trifft es...
Guck mal nach Laura Streckmann - die ist in der Region unterwegs *g*
******ina Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ein guter Tipp, vielen Dank *g*
*******_82 Paar
38 Beiträge
F.J's Piercing und Tattoo in Babenhausen, schließt aber am 15.12.18
Headzone Tattoo in FFB
Hab mich dort zwar nur mehrfach piercen lassen, aber ich kenne Kevin, den Tätowierer, mittlerweile ganz gut und er macht wirklich richtig gute Tattoos. Das Studio ist sauber und die Atmosphäre familiär.
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Und was hat das jetzt mit der Suche nach einem Piercer im Raum Frankfurt zu tun? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.