Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung160
Mein Thema wird recht umfangreich, ich entschuldige mich dafür, ich…
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaum Sex in Beziehung & Stimmungskiller: Was kann ich tun?

*******er67 Mann
7 Beiträge
Step by step
Sorry, bin erst recht spät auf das Thema gestoßen und darüber entsetzt, welche abstrusen Wendungen es streckenweise genommen hat...

Wenn jemand hier Rat sucht und sich damit auch exponiert, sollte sein Anliegen m. E. nicht ins Lächerliche gezogen werden.

Das Thema kann in der Tat sehr belastend werden, wenn man jemanden aufrichtig liebt und sexuell nicht oder nur sehr schwer zusammenfindet. Letztlich geht es um die Beziehung zweier Menschen und nicht um ein defektes Gadget.

Es geht nicht jeder selbstverständlich und unbelastet mit dem Thema Sexualität um.

Immerhin hat sie die Lust an ihrem Körper und Ihrer Sexualität scheinbar entdeckt, das ist schon einmal ein Anfang! Vielleicht lässt sich von dort ausgehend eine Brücke zu gemeinsamem Sex finden?

Neben negativen Erfahrungen kann aber auch eine Tabuisierung des Themas bei der Erziehung dazu führen, dass eine eher abweisende oder anlehnende Grundeinstellung entsteht. Auch können Menschen, die mit ihrem Körper nicht zufrieden sind bzw. Komplexe haben, sich nur schwer öffnen, hingeben und fallen lassen.

Ich denke, für den TE wird es kein Patentrezept geben, dass schon etliche Male zum Erfolg geführt hat und auch bei ihm klappen MUSS.

Wichtig erscheint mir, immer wieder den Versuch zu unternehmen, den Ursprung der eher abweisenden Haltung herauszufinden, ohne sich zu verkrampfen und am Thema festzubeißen. Vielleicht können unverfängliche Erzählungen aus der Kindheit/Jugend oder frühere Beziehungen und daraus entstandenen Enttäuschungen wertvolle Hinweise geben oder Spuren aufzeigen, die es wert sind, weiter verfolgt zu werden.

Natürlich wird es nicht leicht sein, immer wieder neue Anläufe zu unternehmen, wenn man damit rechnen muss, erneut abgewiesen zu werden.

Vielleicht hilft es ihr, wenn sie devot ist, einfach die Verantwortung abgeben zu können, um den moralischen Ballast oder die Komplexe abzuwerfen und sich hingeben zu können. Das würde bedeuten, dass er diese Verantwortung übernehmen, sie führen aber auch auffangen muss. Das findet man vermutlich eher durch Ausprobieren denn durch darüber reden und problematisieren heraus, setzt aber eine belastbare Vertrauensbasis voraus.

Sicherlich keine einfache Gradwanderung, wenn beide Seiten sich unsicher sind....

Ich kann dem TE nur wünschen, dass es beiden gelingt, die Blockade zu lösen und ein erfülltes Sexualleben führen zu können!
*****nui Mann
13 Beiträge
Lust und doch keinen pock
Ich und wir lieben uns sehr,aber wenn es um Sex geht ist entweder sie zu müde oder ich.Jeden Tag das gleiche.Ja aber wenn sie es nicht mehr aushält oder ich dann ist es sehr kurz *g*
dominant devot
Beim Lesen deiner Situationen habe ich einiges wiedergefunden, was ich auch schon mal so das ein oder andere mal hatte...
Frage ist ja wenn sie eh von dir dominiert werden will - ist diese Ablehnung Zurückweisung ernst zu nehmen?
Ich hatte mal eine Partnerin, die auch gerne meinte: "Oh lass mal nur kuscheln." angekuschelt angefingert und rangenommen mit den Worten "Ich will aber nicht nur kuscheln!" Bäm geiler Sex, weil sie schon etwas darauf stand auch mal benutzt zu werden.
Wobei ich hier einschränken möchte, dass ein klares Nein als Nein verstanden werden sollte. Vergewaltigungsthematik und so.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Was kann ich tun?

Sofern dieser Beitrag überhaupt ernst gemeint ist...es klingt einiges teils wie Satire.


Lasst es und trennt Euch, sucht Euch Partner mit denen es besser harmoniert!
Ach ja, immer die Rufe derer die (meiner Meinung nach) nicht wissen wie schön eine Beziehung sein (werden) kann, wenn man sich denn doch mal die Mühe macht, sie zu gestalten.
*sorry* Es sei denn ich habe bei Dir auch die Satire übersehen...
*******er67 Mann
7 Beiträge
Die Partnerin als „Wegwerfartikel“....
...das ist doch mal eine Grundhaltung! Funktioniert nicht, weg damit....hoffen wir mal, dass bei diesen Kandidaten immer alles glatt läuft, ein Leben lang, sonst machen sie mal mit der anderen Seite dieser Grundeinstellung Erfahrungen.... es wäre ja mal spannend zu erfahren, wie sie dann darüber denken!
****iex Frau
70 Beiträge
verkopft
.. meine Güte, das ist ja mega verkopft bei Euch...
Sex geht bei mir auch mit voller Blase und das reizt sogar noch *g* und vorher gegessener Käse oder sonst was.. ist doch total egal wenn man sich will.
Ich bin nicht ungepflegt aber ich muss nicht vorher duschen, Zähne putzen usw.. man lebt ja nicht mehr in den Zeiten wo man nur einmal in der Woche baden ging.
Und nur wenns dunkel wird?! Ehrlich jetzt? Schon mal im Urlaub tagsüber probiert? Oder am Wochenende morgens? Gibt doch nichts schöneres..

Puh.. überdenkt das mal und werdet lockerer, ist da mein Rat.
partner als "knetmasse"
...das ist doch mal eine Grundhaltung! Funktioniert nicht, weg damit

viel besser wäre:
"funktioniert nicht? ich habe viiieeel zeit, (m)ein ganzes leben lang, wenn´s sein muss, dich hinzubekommen *zwinker*
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
er schreibt
Habe hier nichts alles gründlich gelesen, aber das Thema wurde hier schon reichlich durchgekaut.

Meine Meinung und Erfahrung dazu:

Über etwas zu reden bringt kaum etwas, denn wenn ich mit jemanden über etwas reden will, dann will ich ihn überreden, ihn von meiner Meinung überzeugen.
Aber je mehr man darüber redet, umso größer wird die Distanz zwischen Beiden und die Fronten verhärten sich. Aus einem passionierten Weintrinker wird durch Reden kein Biertrinker und aus einem Biertrinker kein Weintrinker.

Bleibt da noch die Therapie:
In der Therapie wird man sehr schnell erfahren und lernen, dass man den Partner nicht ändern kann. Jeder Mensch ist ein Individuum für sich mit seine Macken und Vorlieben.
Damit ist auch dieser Weg eigentlich schon verbaut, bringt vielleicht etwas Entspannung, aber nur für eine kurze Zeit.

Ob man sich nun trennt, fremdgeht oder so weiter lebt oder sonst etwas macht, kann nur jeder für sich alleine entscheiden.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@**********rowl1

Wieso bei vielen das Wort "reden" schon so negativ besetzt ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Man tauscht sich doch auch über alles mögliche aus.
Und wenn man das nicht macht, dann wird man nichts über jemanden erfahren können und damit wird sich nichts ändern.
Also reden nicht gleich setzen mit überreden.
Ich habe eher das Gefühl, das bis auf die Tatsache, das sie schlechte Erfahrungen und er gar keine vorher hatte, kein Austausch an Infos statt gefunden hat. Aber genügend "Ausreden" wieso Sex dann nicht so sehr gemocht ist.
Man kann sicher auch Dinge regulieren, wie Zähne putzen etc. wenn man da so extrem drauf reagiert oder eben manche Dinge nicht gerade dann essen, wenn man Bock hat.
Mit dem "Bock haben" scheint es allerdings auch im Argen zu liegen.
Man kann sowohl was tot planen wie alles im Keim ersticken.
Und da sollte man dann etwas flexibler werden, der Rat geht an Beide.
Aber da es sich dabei wohl auch um Anlaufschwierigkeiten handelt, denn so lange sich sie ja gar nicht zusammen und hatten dafür sehr wenig Sex, finde ich reden gar nicht so verkehrt.
Nur sollten die Antworten auf Fragen dann auch ehrlich sein, sonst kann man sich das schenken.
Wenn das also halten soll und auf lange Sicht ausgelegt ist, dann ist das wichtig.
Sollte das nicht klappen, dann kann man sich Hilfe vom Profi holen.
Reden und dann nicht handeln, ist auch nichts....aber auch da gilt, wenn was nicht ehrlich gesagt wurde, dann wird auch nicht danach gehandelt.
Also nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern die Lust finden sich gemeinsam zu entdecken und Sex als das erleben was er sein kann, befreiend, befriedigend, sich sehr nah sein, genießen und dann entspannen....

WiB
sich mitteilen.... und zuhören...
Hallo,

beim "reden" geht es meistens hin und her... vielleicht probiert ihr mal aus, euch mitzuteilen... und der andere hört aufmerksam zu, nur das. für eine ausgemachte Zeit, 10 Minuten? 15 Minuten? Nur einer spricht, der andere übt sich im zuhören. Danach umgekehrt. Es wird nicht diskutiert, das ist wichtig. eigene Wünsche mitteilen... wenn man es ein wenig übt, ist das eine schöne Sache. Und danach geht jeder mit den Informationen erstmal mit sich selbst in die Gedanken, nicht diskutieren.
Und - das ist eine Art von Gesprächsmethode... die wirkt!

herzlichst
honey
**********der73 Frau
251 Beiträge
Traurig...
.. Das es schon nach so kurzer Zeit eingeschlafen ist. Ihr seid ein paar was sich entschlossen hat für immer zusammen zu bleiben...was soll das denn in fünf Jahren sein?

Nun gut..wie ihr eure Beziehung retten könnt?
Vielleicht erstnämal klären was ihr von dem anderen erwartet.
Klären was wollt ihr in euerer beziehung?
Klären wie es dazu kam und wie es zukünftig sein soll.

Beziehung heißt harte Arbeit .
Beziehung heißt es lebendig zu halten.
Gerade in dem Punkt Sex was so viele Möglichkeiten bietet es kann doch da niemals langweilig sein...doch dann müsst ihr bereit sein...beide...
Wenn der eine Part es als Pflicht ansieht...kein Bock hat und nur kuscheln will
Dann kann ich dir Brief und Siegel geben
Das ist das Ende der Beziehung!
Dann bringt auch keine wieder Belebung etwas.

Entweder findest du dich damit ab .
Oder ihr zieht die Konsequenzen.

Ein anderen Rat weiß ich nicht.
Ich habe das zu genüge hinter mir.
Und stehe selbst vor einer Trennung.

Tut mir leid dir das so zu sagen. Und hoffe das deine Frau Interesse hat auf einer Wiederbelebung und ihr noch dieses tief übersteht. Doch es müssen beide wollen und beide etwas dafür tun.

Vielleicht entflieht ihr einfach mal dem Alltag und macht ein schönen Urlaub..weg vom Stress , weg von allem ...und findet das verlorene wieder .
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
*****ney:
sich mitteilen.... und zuhören...
Hallo,

beim "reden" geht es meistens hin und her... vielleicht probiert ihr mal aus, euch mitzuteilen... und der andere hört aufmerksam zu, nur das. für eine ausgemachte Zeit, 10 Minuten? 15 Minuten? Nur einer spricht, der andere übt sich im zuhören. Danach umgekehrt. Es wird nicht diskutiert, das ist wichtig. eigene Wünsche mitteilen... wenn man es ein wenig übt, ist das eine schöne Sache. Und danach geht jeder mit den Informationen erstmal mit sich selbst in die Gedanken, nicht diskutieren.
Und - das ist eine Art von Gesprächsmethode... die wirkt!

herzlichst
honey


*top*

Und wie das wirkt...

Ich sehe so viele reden
und so wenige zuhören
********Vice Mann
17 Beiträge
(ER schreibt)
**********rowl1:
er schreibt
Meine Meinung und Erfahrung dazu:

Über etwas zu reden bringt kaum etwas, denn wenn ich mit jemanden über etwas reden will, dann will ich ihn überreden, ihn von meiner Meinung überzeugen.
Aber je mehr man darüber redet, umso größer wird die Distanz zwischen Beiden und die Fronten verhärten sich. Aus einem passionierten Weintrinker wird durch Reden kein Biertrinker und aus einem Biertrinker kein Weintrinker.

Meine Meinungund Erfahrung dazu: Wenn es so abläuft, dann hat man den Sinn von "Miteinander reden" nicht verstanden.

Es geht darum sich gegenseitig die eigene Sichtweise, Wünsche und Ängste darzulegen. Bei einem guten Gespräch wird Distanz abgebaut, weil man die Sichtweise des Gegenübers kennenlernt und seine Position nachvollziehen kann. Probleme lassen sich konkretisieren, Ängste lassen sich lindern und das gegenseitige Vertrauen kann wachsen.
Allein dadurch wird oft die Lösungsfindung deutlich einfacher und man ist auch eher mal bereit nachzugeben (in beide Richtungen).
JA, natürlich will man sein Gegenüber von der eigenen Meinung überzeugen, und das soll auch so sein. Das ist aber etwas anderes als Überreden!

Aus einem passionierten Weintrinker wird durch Reden kein Biertrinker, aber man kann es schaffen ihm auch mal ein Bier schmackhaft zu machen!
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
MidnightVice
Allein dadurch wird oft die Lösungsfindung deutlich einfacher und man ist auch eher mal bereit nachzugeben (in beide Richtungen).

Ich gebe dir ja Recht, aber nur bedingt, denn du schreibst ja richtig: "man ist auch eher mal bereit nachzugeben".

Und genau das ist der Punkt: man gibt nach für eine Sache, die man eigentlich gar nicht will und mag.
Man tut dem anderen widerwillig einen Gefallen, weil man sich überreden lassen hat.


Das Problem ist damit nicht gelöst, sondern nur kurz unterbrochen.
********Vice Mann
17 Beiträge
Auch wenns einem nicht zwingend gefallen muss - Man tut das nicht "widerwillig", sondern (hoffentlich) "bereitwillig",
• weil der Andere einem die eigene Angst nehmen konnte
• weil man erkennt, dass man evtl. überreagiert hat
• weil man sich vorher nicht im Klaren darüber war, was das für das Gegenüber bedeutet
• weil man vorher eine andere, möglicherweise ganz falsche, Sichtweise auf das "Problem" hatte

... und vielleicht wird genau dadurch das Problem dauerhaft gelöst.

eine 100%-Sicherheit hat man natürlich nie.
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
MidnightVice
ok "widerwillig" gestrichen, dafür bereitwillig, aber es bleibt trotzdem beim "überreden"
So hart das jetzt klingt: denke über eine Trennung nach. Beziehungen, in denen der Sex nicht funktioniert, funktionieren als Ganzes nicht. Ob der Sex Symptom oder Ursache ist, ist dabei zweitrangig.
********Vice Mann
17 Beiträge
**********rowl1:
MidnightVice
ok "widerwillig" gestrichen, dafür bereitwillig, aber es bleibt trotzdem beim "überreden"
... ich würde es eher "überzeugen" nennen.


***68:

So hart das jetzt klingt: denke über eine Trennung nach. Beziehungen, in denen der Sex nicht funktioniert, funktionieren als Ganzes nicht. Ob der Sex Symptom oder Ursache ist, ist dabei zweitrangig.
Da lehnt sich aber jemand mit dieser Pauschalisierung ganz weit aus dem Fenster und ich möchte da aus eigener Erfahrung ganz deutlich widersprechen!

Ganz klar ist: Es muss etwas passieren - aber dass muss keineswegs eine Trennung sein.
ren stimpy
können wir nur beipflichten
****Too Paar
13.554 Beiträge
****64:
ren stimpy
können wir nur beipflichten

Na wie schön... *spitze*

Und jetzt sollen alle Interessierten das entsprechende Posting suchen oder seid Ihr so nett und zitiert vielleicht die Passagen, denen Ihr beipflichten? *liebguck*

Das letzte Posting ist fünf Monate alt und von daher wäre es nett, eine kleine Starthilfe zu geben.... *fluester*

LG, Eva
nosy too
sind noch nciht so erfahren,a ber wir werden uns zukünftig mühe geben
****Too Paar
13.554 Beiträge
Verratet ihr uns trotzdem noch, welchen Äußerungen Ihr beipflichten?

*danke*

LG, Eva
Schau dass du sie mehr im Haushalt und Alltag mit den Kindern und allem unterstützt.Das war das schönste was mir mein Mann geschenkt hat *freu* .
es muss ohne Erwartungen sein und es braucht etwas Zeit.
Bei kam die Lust von ganz alleine...und zwar viel mehr als zuvor.

das haben wir gemeint, mit dem im kästchen darstellenn kriegen wir noch nciht hin, *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.