Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5315 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zum Thema
Warum verlieben sich Frauen wenn sie Sex haben91
Stimmt es das Frauen wenn sie Sex haben sich in die Männer verlieben…
zum Thema
Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?449
Im Film Keinohrhasen wird die gewagte These vertreten, dass eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verknallter Sex, beim Sex verlieben?

Und ich hätte mir schon mal gewünscht, dass Sex auch zum Verlieben meinerseits führt.
So blieb es leider nur einseitig - bei mir kam er einfach nicht aus der "Friend"zone raus, auch wenn ich längere Zeit mit ihm liiert war.
*******iron Mann
8.882 Beiträge
JOY-Angels 
Allso die Liebe meines Lebens habe ich erst begehrt und dann gefickt, und dann habe mich vernallt was dann zur Liebe wurde.
Verliebtheit ist ein sehr flüchtiges Gefühl und hat mit Liebe nicht viel zu tun

Diese Behauptung muss irgendwann mal irgendjemand in irgendeiner Frauenzeitschrift gelesen haben, so oft wie man die hier lesen muss.
Ich behaupte jetzt einfach mal, das ist das Gleiche.
Für mich ist es das gleiche Gefühl.
Warum glauben viele Menschen, dass alleine sie genau wissen, was die "große Liebe" oder "wahre Liebe" ist?
Wer kann denn das überhaupt wissen?
Jeder Mensch fühlt anders, jeder Mensch definiert das Gefühl der Liebe für sich.
********2018 Mann
36.454 Beiträge
So wie die Alten sungen ...
Jeder Mensch fühlt anders, jeder Mensch definiert das Gefühl der Liebe für sich.

Da bin ich derselben Meinung. Jeder ist sein eigenes Universum. Die Griechen unterschieden die Liebe in drei Begriffe. Agape, Eros und Phildelphia. Agape war die göttliche, überirdische, spirituelle Liebe. Eros die Liebe zu dem Materiellen. Und die dritte die platonische Liebe zu Menschen.

Die Erosliebe beinhaltet alles Materielle, auch andere Bodys, Luxus, irdische Genüsse. Die Gefühle die dabei entstehen, oder nicht entstehen, haben nichts übernatürliches an sich. Also keine grosse Liebe, nur Staub und Asche.

Die platonische Liebe, zu Freunden und Freundinnen ist schon etwas edler angesiedelt. Und wenn zwei Partner gute Freunde sind und sich gleichzeitig begehren, kann sich das schon wie eine grosse Liebe anfühlen. Dann vereinen sich in der griechischen Philosophie Eros und Philadelphia.

Was aber nicht heisst, das die Griechen monogam waren. Normalerweise hatten die neben der Ehefreu mindestens eine Konkubine und einen Lustknaben.

Na dann, viel Spass ihr Griechen! 😎
Warum glauben viele Menschen, dass alleine sie genau wissen, was "die große Liebe" oder "die wahre Liebe" ist?

Das tun sie nicht... sie definieren einfach das Gefühl der Liebe für sich...genauso wie du *grins*

honey
******eln Frau
174 Beiträge
JA!!!
Definitiv kann man sich beim Sex verlieben- und es ist wunderbar 😍

Mir ist es das erste mal vor gut sieben Jahren passiert, eigentlich sollte es „nur“ ein Sex Date sein... eigentlich... aber dann trafen sich während dessen unsere Blicke und es hat einfach nur noch geknistert und die Welt um uns herum ist stehen geblieben. Daraus wurde eine sehr intensive langjährige Affäre, die aufgrund von äußeren Umständen (Umzug nach Spanien) inzwischen vorbei ist. Es fiel nicht leicht, los zu lassen, aber Vernunft hat gesiegt, auch wenn es schwer fällt... Ich war mir sicher, dass so etwas kein zweites Mal passieren kann und habe mir die Zeit mit einigen netten Männern, aber ohne Gefühle vertrieben. Guter Sex, nette Menschen, aber mehr nicht...

Bis dann ein weiteres Date ohne jegliche Erwartungen kam.

Und plötzlich war es wieder da, das Gefühl, dass einfach alles genau so sein soll und das passende Pendant gefunden ist... *liebhab* Von den Rahmenbedingungen her genau so unmöglich, wie bei der anderen Affäre, dass es jemals mehr als Affäre sein kann, dennoch zähle ich die Stunden bis zum nächsten Treffen und genieße jede Sekunde, die wir miteinander verbringen und freue mich einfach nur über dieses wahnsinnig intensive Gefühl, was einfach nur gut tut und mir hilft, mich zu spüren und einen Moment lang alles andere zu vergessen...

Ich wünsche es jedem hier *love3*
*******_DA:
Verliebtheit ist ein sehr flüchtiges Gefühl und hat mit Liebe nicht viel zu tun

Diese Behauptung muss irgendwann mal irgendjemand in irgendeiner Frauenzeitschrift gelesen haben, so oft wie man die hier lesen muss.
Ich behaupte jetzt einfach mal, das ist das Gleiche.
Für mich ist es das gleiche Gefühl.
Warum glauben viele Menschen, dass alleine sie genau wissen, was die "große Liebe" oder "wahre Liebe" ist?
Wer kann denn das überhaupt wissen?
Jeder Mensch fühlt anders, jeder Mensch definiert das Gefühl der Liebe für sich.

So eine dämliche Unterstellung *vogel*

Nur weil du den Unterschied nicht kapierst, braucht du nicht zu behaupten, dass es ihn nicht gäbe.
****lla:
Immer...
Es ist, als wenn da etwas passiert oder irgendwelche Stoffe ausgeschüttet werden, die zum Verlieben führen. Deshalb muss vorher schon ziemlich aufpassen, dass es gar nicht erst soweit kommt, wenn die Sache ausichtslos ist.

Es reicht schon, wenn man die Gefühle als das, was sie sind genießt, aber nicht gleich beginnt, von einer dauerhaften Beziehung zu phantasieren *zwinker* .
Nur weil du den Unterschied nicht kapierst, braucht du nicht zu behaupten, dass es ihn nicht gäbe.

Doch, das behaupte ich einfach! *ggg*
Habt ihr Beweise, dass es einen Unterschied gibt?
*******r93 Mann
184 Beiträge
Zum Thema Liebe
Wenn man allgemein über Liebe diskutieren will, dann ist die bekannteste Theorie dazu das hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Triangular_theory_of_love
https://de.wikipedia.org/wiki/Dreieckstheorie_der_Liebe

nach dieser Theorie gibt es 8 verschiedene Formen von Liebeszuständen.
  • Die nicht exsistente
  • Freundschaft
  • die allgemeine platonische Liebe
  • die leere Liebe (in ganz enfach Zweckliebe)
  • die romanische Liebe (dabei geht es um ons und affären)
  • die freundschaftliche Liebe( da geht es um lange beziehungen in denen man den anderen liebt, aber weniger Leidenschaft)
  • Alberne liebe( ein urbulentes gefühlschaos ist leidenschaft und einer tiefen verbundenheit aber ohne große intimität
  • die vollständige Liebe (so das "optimum" aller gefühle)


Nach diesem System kann natürlich liebe auf den ersten blich oder den ersten sex möglich sein. die romantische liebe besteht ja effektiv nur daraus. und daraus kann man auch den Unterschied ziehen https://www.joyclub.de/profile/3568677.tatjana_da.html
*******elle Frau
32.910 Beiträge
Kann man, könnte man,
Muss man aber doch nicht.

Auch hier dürfte nichts in Stein gemeißelt sein.
*******976 Frau
168 Beiträge
Das ist ...
mir bisher immer passiert und ich habe es sehr genossen *g* Sex ohne Gefühle ist nicht mein Ding. Da ich den entsprechenden Mann schon vorher sehr interessant fand, war es bis zum Verlieben nur noch ein kleiner Schritt.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Für mich nichts glaubhaftes.
Zum sich verlieben gehört für mich weitaus mehr als das Erleben eines Ficks - erstrecht, wenn man sich lediglich bezüglich dessen verabredete.

Mir kamen zwei mal im Leben nach dem ersten Sex Frauen mit dieser Aussage an - einmal sogar mit "...ich wusste da, Du bist der Mann mit dem ich alt werden will..."

*blabla*
******t73 Paar
1.339 Beiträge
Da bin ich
ganz bei MK. Sich beim Sex zu verlieben ist glaub ich eine Illusion.
Ich weiß auch nicht. Für mich würde das ja bedeuten, dass ich Sex mit jemandem hätte, in den ich nicht wenigstens ein kleines bisschen verliebt wäre... so geil bin ich selten *engel*

Ich Kopfmensch misstraue so einer rein sexuellen Anziehung eher, ich will schon auch ein bisschen gemocht werden und selbst Feuer fangen. Schließlich kommt nach dem Akt der schöne Teil vom Sex, wo man die Nähe genießt. Alles andere kann ich mir doch schenken, zu viele Unbekannte in der Gleichung.

Aber that's just crazy me, ich weiß dass das viele ganz anders sehen und damit auch glücklich sind.

Paradox wirds (für mich) dann, wenn jemand die Krise kriegt, weil er sich in nen ONS verliebt hat. Dann ist das schönste was passieren kann gleichzeitig der worst case *crazy*

Versteh einer die Menschen… *g*
*******elle Frau
32.910 Beiträge
Verstehe ich nicht, nur weil das andere so nicht erleben,
Kann es doch jemand anderes so ergehen.

Ich hatte das genau so.

Lange keinem erfüllenden Sex gehabt, einen tollen Mann gefunden.
Der erste Sex war schon toll, beim zweiten Sex traf mich fast der Schlag.

Ein großes verliebt sein stellte sich beim Sex ein.

Das hält seit über 4 Jahren.
*******iron Mann
8.882 Beiträge
JOY-Angels 
Begehren oder Verknallen geschieht manchmal auf den erten Blick wenn das Aussehn durch die Veromonkeule unterstützt wird. Manchmal dauert es ein wenig länger, bis man eines morgens aufwacht und sich der Tatsache bewust wird das man sich verknallt hat. Der nächst Schritt ist dann das verlieben und dann erst kommt die Liebe. Natürlich sind die Übergänge fließen und haben situations bedingt ihr eigenes individiueles Tempo. Manchmal geht das so schnell das man das Gefühl hat das irgendwas übersprungen wurde. Wenn es sich gut anfühlt sollte man sich darüber keine Gedanken machen sondern es genießen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich war wirklich sehr neugierig auf ihn, seine Worte haben mich schon in seinen
Bann gezogen, die sexuelle Realität hat das dann noch erheblich erweitert;
auch wenn er das auf " außergewöhnliche Erlebnisse, sich tief einlassen auf ein
ander und die damit einhergehenden Hormonschübe " reduziert...ich hab mich
verliebt in ihn und liebe ihn
Da bin ich
ganz bei MK. Sich beim Sex zu verlieben ist glaub ich eine Illusion.

Es ist immer wieder lustig zu lesen, wie Leute ganz genau wissen, was ANDERE fühlen oder erlebt haben.

Nur weil ihr es noch nicht erlebt habt, heißt das doch nicht, dass es das nicht gibt!

nach dieser Theorie gibt es 8 verschiedene Formen von Liebeszuständen.

Das behauptet einer in Wikipedia. Das muss ich nicht glauben.
Ich definiere meine Gefühle weiterhin selbst.
**2:
Für mich nichts glaubhaftes.
Zum sich verlieben gehört für mich weitaus mehr als das Erleben eines Ficks - erstrecht, wenn man sich lediglich bezüglich dessen verabredete.

Mir kamen zwei mal im Leben nach dem ersten Sex Frauen mit dieser Aussage an - einmal sogar mit "...ich wusste da, Du bist der Mann mit dem ich alt werden will..."

*blabla*

Ich kann mir vorstellen, dass diese Frauen das in dem Moment tatächlich ernst meinten. Also als Teenie zumindest habe ich auch derartiges empfunden, mich praktisch in meine Illusion meines Gegenübers verliebt und von einer gemeinsamen Zukunft phantasiert *lol* .

Aber selbst zu der Zeit habe ich das lieber für mich behalten, weil mir dämmerte, dass das nicht zwangsläufig auf Gegenseitigkeit beruht, und vielleicht mehr mit mir zu tun hat, als mit dem Mann selbst.
Meist habe ich mich dann nicht lange darauf schon gefragt, was ich von dem eigentlich wollte, er wurde wieder gänzlich uninteressant *nixweiss* .
Beim
Einmaligen once sicherlich nicht, bei einem öfteren" stell dich ein" über mehrere Monate schon, huch war das schön, *freu*.
Bin da auch vollkommen ehrelich und wenn es nicht gegenseitig ist, stelle ich die Gefühle keineswegs ab, denn damit kann man sehr beflügelte Dinge angehen.
Den Kontakt zu der jeweiligen Person, allerdings schon und wenn man Glück hat, kann man sich nach der angeflogenen Verliebtheit, nochmals zum Sex treffen, wenn nicht, andere Mütter haben auch schöne " Söhne".
Sex mit Gefühl
ich finde es viel schöner mit jemanden Sex zu haben den ich sehr sehr mag.
Auf den ich mich total einlassen und hingeben kann
was gibts schöneres als wenn die Knie schon beim küssen weich werden und man den Kopf verliert.
Ohne das ist es nur ne fickerei die zwar auch toll sein kann aber für mich niemals vergleichbar ist mit gefühlvollem Sex *g*
*********ouple Paar
283 Beiträge
Also ich glaube durchaus, dass es das gibt. Einem guten Freund von mir passiert das immer, wenn er Sex hat. Ist manchmal anstrengend, weil ich diejenige bin, bei der er sich dann "ausheult", wenn nichts draus wird, aber ich finde das toll, dass er sich da so drauf einlassen kann!

Mir ist das halt noch nicht passiert und ich halte es auch aufgrund meiner Erfahrungen mit mir selbst für sehr unwahrscheinlich. Bisher war es halt immer so, dass ich dieses "Verliebtsein" beim ersten Kontakt empfunden habe (und daraus sind meist längere Beziehungen geworden, oder gar nichts). D.h., ich war beim ersten Sex schon verliebt.

Oder ich habe halt Sex ohne dieses Gefühl. Dafür muss ich Anderen schon auch sympathisch finden und attraktiv, sonst wird das nichts. Aber es ist dann halt nicht dieses "Verliebt-Gefühl" vorhanden.

LG
Mrs. CrazyCat
**********arius Paar
127 Beiträge
SIE schreibt
Also ich halte es nicht grundsätzlich für ausgeschlossen sich in den Sexpartner zu verlieben, aber nicht WEIL man zusammen miteinander ins Bett geht, sondern eher TROTZDEM.

Ich glaube sogar, dass es einfach eine Frage ist, wie man bestimmte “Gefühlsregungen“ für sich einordnet, was für Erfahrungen hinter einem liegen und ob man daraus gelernt hat, sich selbst richtig einzuschätzen.
Denn...
Verknallt sein ist nicht Liebe
und wer wirklich liebt, dem reicht verknallt sein alleine nicht.

Auch für mich ist es 1000x befriedigender mit einem Mann Sex zu haben, der mich völlig umhaut, der mich auf positive Weise nervös macht, an den ich gerne denke und den ich wieder sehen möchte.

Vor einigen Jahren wäre ich auch sicher noch der Illusion bei solchen Gedanken aufgesessen, dass es “der Mann“ meines Lebens ist, mit dem ich für immer zusammen bleiben möchte ... und wäre dann irgendwann böse auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen.

Was ich damit sagen möchte. Ich liebe dieses Gefühl des “verknallt“ seins und der kleinen Schmetterlinge im Bauch... ABER... ich kann das sehr gut von dem Gefühl der tatsächlichen Liebe zu meinem Partner abgrenzen, die für mich viel tiefgehender, intensiver und wertvoller sind und sich völlig anders definieren und da reicht Sex und ein paar schöne Stunden nun mal einfach nicht aus. *zwinker*
Nein... mir noch nicht geschehn.


Und es wird mir auch nicht geschehn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.