Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Mythos Jäger-Sammler-Beute449
Man stolpert immer wieder darüber: Frauen beklagen sich darüber, dass…
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos Kurschatten

Mythos Kurschatten
Ich (Mimi) bin ab nächster Woche in Reha und seit dem Bescheid schwirrt der Begriff "Kurschatten" immer wieder im Kopf bzw auch in allen Gesprächen darüber. Selbst ein Freund von mir bestätigte, dass in den Einrichtungen REHA auf allein Ebenen gegeben ist. Ist das tatsächlich so oder nur ein Mythos???
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe gehört, es ist recht häufig der Fall. Es soll sogar der Heilung förderlich sein.
Wer verliebt ist, blüht auf, hat Energie, ist positiv...

Mir sind ein paar Menschen bekannt, die das erlebt haben.
So eine Kur kann das ganze Leben verändern, es kommt vielleicht aber auch darauf an, warum man dort ist.

Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich dir!
sandra42 *schmetterling*
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
Was ist denn die Definition eines Kurschattens?
*******ssa Frau
5.169 Beiträge
Ich denke es kommt in erster Linie darauf an ob jemand empfänglich dafür ist, sich in einer Kur/Reha dem anderen Geschlecht zuzuwenden.
Was leichter geschehen kann, weil man über einen längeren Zeitraum mit den Menschen dort quasi zusammen lebt, aber eine Reha ist weder Garant für Liebeleien noch sollte man vergessen warum man eigentlich dort ist.
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
Ist ein Kurschatten in dem Fall ein Mensch, den man in der Reha kennenlernt, der einen wie ein Schatten begleitet und mit dem man sexuelle Interaktionen hat? Habe ich das richtig rausgelesen?
*******n_HH Frau
5.880 Beiträge
Ja...
ein Tätatä *gg*. Mit oder ohne Plus...aber mindestens ein heißer Flirt, über die Dauer des Aufenthalts.
Ich war vor ca. 15 Jahren mal zur Kur. Große Lust hatte ich keine, da ich der Meinung war, dass dort nur alte Leute zu finden sind. Zuerst ein mal bin ich dort mit meinem Gothic-Outfit negativ aufgefallen.
Aber erfreulicherweise gab es dort auch ein paar jüngere Leute, die meine Nähe suchten.
Und dann hatte ich auch einen Kurschatten. Wir hatten die gleiche musikalische Vorliebe und verbrachten unsere ganze Freizeit miteinander. Außer ein paar Küsschen ist nichts passiert und wir haben uns nach der Kur nie mehr wieder gesehen. Die Erinnerung daran ist aber immer wieder schön.
***ie Frau
7.302 Beiträge
Also ich hab mir in meinen Rehas keinen zugelegt, Ich war zu sehr mit mir selbst beschäftigt, vielleicht. Und ehrlich gesagt hätte ich jetzt auch keinen in der ganzen Klinik haben wollen, ich fand nicht einen so attraktiv, dass da irgendetwas hätte laufen können …

Ich denke, es ist wie immer: kann man machen, muss man aber nicht.
*******ips Frau
2.571 Beiträge
Also als ich auf Kur war ging es mir in erster Linie um mich. Ich hatte Zeit für mich, um wieder auf den Posten zu kommen und da hab ich nach den vielen Anwendungen, die man den ganzen Tag ohne viel Leerlauf zwischendurch hat, man hetzte eigentlich ständig mit seinem Tagesplan von A nach B, da hab ich nach "Feierabend" echt die Zeit für mich genossen. Ich hab aber eine Clique beobachtet, die jeden Abend loszog, zwei Männer, zwei Frauen, und erst wieder da war, kurz bevor die Kliniktüren verschlossen wurden. Ich denke, da lief was. 😉
***ie Frau
7.302 Beiträge
Na, sehr nette Menschen habe ich in der Reha schon kennen gelernt; man sitzt beim Essen zusammen, unternimmt abends mal was … Freundschaften entstehen; aber ob das dann immer nen Kurschatten sein muss? *nachdenk*

Eine Bekannte von mir hat allerdings in der Kur einen Mann kennengelernt und daraufhin direkt Mann und Kinder verlassen ...
**********henkt Frau
7.370 Beiträge
Mein Beziehungsversuch war dieses Jahr das zweite Mal in Kur (während unseres Beziehungsversuches, meine ich). Während dem ersten Mal gings mir ziemlich dreckig, hatte mir aber Medikamente besorgt, um Schlafen zu können.

Jetzt war ich abgestumpfter. Glaub nicht, dass er da was am Laufen hatte.
Einmal hab ich ihn übers WE besucht. Da ist mir zumindest nichts aufgefallen.

Es ist mir eigentlich vollkommen egal. Wenn ich etwas mitkriegen würde, auch jetzt noch, dass er da durch fremde Betten gehoppst ist, dann wäre es halt einfach aus.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das mitkriegen würde - irgendwann macht jeder einfach nen Fehler.
**********ber12 Frau
1.878 Beiträge
Selbst habe ich noch keine Reha genossen. Ich arbeite aber in einem Bereich, in dem ich viel mit Rehapatienten zu tun habe und kenne Berichte von Freunden.

Jaaa das mit dem Kurschatten kommt oft vor. Man ist während der Reha in einer Art Kokon, einer relativ abgeschlossenen Gemeinschaft. Manchmal ist dort geteiltes Leid halbes Leid, es kann ja sehr gravierende gesundheitliche Gründe für eine Reha geben. Oft gehen Lebenseinschnitte voraus....
Dann ist es auch so, dass man selten Lust hat abends alleine im kargen Zimmer zu sitzen, man trifft sich...und wenn ein Mensch dann besonders symphatisch ist, ja da kann vieles passieren. Vom Flirt mit Kuss bis zum wilden Sxxxx.

Es gibt sogar viele Ärzte, die inzwischen sagen, ein Kurschatten foerdere den Erfolg der Reha. Wer Schmetterlinge im Bauch hat, der schüttet viele positive Glückshormone aus.
Was nach der Reha kommt...es gibt da ja auch den charmanten Spruch von der Sternschnuppe, während der Reha ist der Flirt der Stern, danach ist er einem schnuppe.
Kommt definitiv immer darauf an, was jeder aus seinen Erlebnissen macht.
Fazit: Ja sehr oft stimmt das mit dem Kurschatten, der eine will das, der andere konzentriert sich nur auf das gesund werden.
Danach im Alltag kann das rasch vergessen sein, bleibt eine angenehme Erinnerung. Meist treffen sich in den Kliniken ja Menschen, die örtlich weit auseinander sind und gänzlich unterschiedliche Lebensumstände haben.
**C Mann
11.968 Beiträge
...ist doch so ähnlich wie ein Urlaubsflirt oder Bekanntschaft. Man befindet sich in einer neuen Umgebung, ist offen für Neues, hat einen anderen Tagesrhythmus. Kein Wunder, dass es dann zu gegenseitigen Sympathien kommen kann, die dann auch sexuell ausgelebt werden können...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich hatte in der Kur
Wichtigeres im Kopf, als Damen zu bespaßen, die zufällig auch da waren.Die Fünf an unserem Sechsertisch wollten mich dazu bringen, mit in die Disco zu gehen.

Wenn man offen ist, bedürftig dazu, mag ein Kurschatten denkbar sein.
*******otti Frau
790 Beiträge
In meinem
Freundes-und Bekanntenkreis sind nach Kurbesuch 4 Beziehungen auseinandergegangen und alle 4 leben bis heute mit ihrem "Kurschatten" zusammen.
*******ips Frau
2.571 Beiträge
Das kann ja nur passieren, wenn die Ehen eh schon am Ende waren.
*******otti Frau
790 Beiträge
Oder man jemanden
trifft, bei dem es sofort Bäng macht. Kann alles passieren.
*******ips Frau
2.571 Beiträge
Bäng macht es nur, wenn die Liebe zum Partner eh schon eingeschlafen ist.
*******otti Frau
790 Beiträge
Nicht unbedingt
habe ich schon ganz anders erlebt. Es hat Bäng gemacht, und wie und die Liebe zum derzeitigen Partner war immer noch da, nur war da plötzlich noch jemand, der geliebt wurde.
Hallo Forum,

also ich geh zur Kur/Reha um für mich und meine Gesundheitsvorsorge zu Sorgen. Allerdings als Single ist es bestimmt ein ganz wundervolles Topping wenn man dort jemanden kennen lernt und wenn dann noch aus der Romanze ein Stück vom Liebesglück wird😉Ich habe allerdings überhaupt gar kein Plan warum gerade zu dieser Zeit die Hormone verheirateter Menschen plötzlich ins ungleich Gewicht kommen. Aber nun gut, vielleicht findet der zurück gelassene Partner ja auch ein paar schöne Stunden bei seiner Kur!

Liebe Grüße
Loveangel_81
**********ber12 Frau
1.878 Beiträge
@loveangel
In erster Linie soll eine Reha immer der Genesung dienen.
Planen einen Kurschatten zu finden, das geht nicht. Symphatie zählt. Wird immer Menschen geben, mit denen kann man in der Zeit eben gut...auch ganz neutral und welche mit denen man überhaupt keinen Draht findet.

Ganz sicher ist....der Familienstand ist uninteressant. Kurschatten haben Singles, Verheiratete, in sonstigen Beziehungen lebende Menschen.
Da sind alle gleich.... wenn's funkt, dann funkt es. Kreuz und Quer, für die einen während der Zeit der Reha für andere darüber hinaus.
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Moin....moin.
**********ber12:
Man ist während der Reha in einer Art Kokon, einer relativ abgeschlossenen Gemeinschaft. Manchmal ist dort geteiltes Leid halbes Leid, es kann ja sehr gravierende gesundheitliche Gründe für eine Reha geben. Oft gehen Lebenseinschnitte voraus....
Dann ist es auch so, dass man selten Lust hat abends alleine im kargen Zimmer zu sitzen, man trifft sich...und wenn ein Mensch dann besonders symphatisch ist, ja da kann vieles passieren.


Meine Zeit in Aukrug war ein Traum...........ok,die Anwendungen usw. ein MUSS man will ja schließlich gesunden.
Das mit Aukrug war 1995,da war ich noch ein bissel jünger. *smile*
Ich hatte keinen Kurschatten,aber zwei beste Freundinnen,mit denen ich heute noch Kontakt habe.

Nein,man möchte nicht gern allein im Zimmer hocken,aber schon damals wurde auch viel geboten.
*tanz* Abende........eine tolle Umgebung .....Wanderungen. (sofern man genügend Zeit hatte.)

Auf jeden Fall schwärme ich heute noch von meiner Reha.........die wahnsinnig schöne Freundschaft meiner *friends* Frauen.
und die sagenhaft schöne Umgebung mit ganz vielen Seen. *blumenwiese*

*herz* liche Grüßle.........Annette
Aukrug 1995.....
Ich möchte dann bitte sofort in meine Liebes Klinik gebracht💕🇩🇪👍
******wen Frau
15.412 Beiträge
Als ich einmal für kurze Zeit in einer Rehaklinik gearbeitet habe, bekam ich so allerhand mit. Höhepunkt war ein Mädel meines Jahrgangs, die nicht zum Verbandswechsel erschien, weil sie es vorzog, mit einem knapp 60jährigen Mann das Bett durchs Zimmer zu schieben. *popp* Damit war ihr beider Aufenthalt sehr schnell beendet, sie waren not amused. Auch das kommt vor...
*******ips Frau
2.571 Beiträge
Ja, wer die Anwendungen schwänzt... Auf jeden Fall bekommt derjenige nie wieder ne Kur bewilligt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.