Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Sich in den Mund spucken lassen37
Mich macht es total an, wenn Frauen mir in den Mund spucken und mich…
zum Thema
Süßigkeiten der Kindheit und Jugend, schmerzlich vermisst551
Durch den Nutella Thread kam ich auf noch andere Süßigkeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtliche Süßigkeiten - euer Favorit?

Weihnachtliche Süßigkeiten - euer Favorit?
Es ist wieder soweit. Die Läden sind beliefert, die Regale sind befüllt und bald sind sie auch in aller Munde - die Weihnachtssüßigkeiten!

Nun mundet nicht jede Süßigkeit jedem Mund gleichermaßen, deshalb meine Frage an Euch:

Welches sind Eure Favoriten im vorweihnachtlichen Kalorienrausch?

Mein Favorit - schon seit sehr vielen Jahren - ist der Klassische Lebkuchen, dicht gefolgt vom Vanillekipferl und dem Zimtstern.
Marzipanbrot mit Nougatkern


oder ersatzweise knusprig gebratene Ente mit Rotkohl und Klöße
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich liebe Marzipankartoffeln. *g*
***ia Frau
276 Beiträge
Spekulatius, Lebkuchen mit Zuckerguss, Pepparkakor von Ikea, Panettone & Pandoro aus Italien...
Marzipan in jeder Form ich liebe es und kann es mir leisten
Marzipankartoffeln!
Vor dem Essen knete ich sie allerdings zu einem Würfel!
Außerdem esse ich gerne Spekulatius, Vanillekipferl und Zimtsterne.

Aber jetzt esse ich noch keine, ich verweigere Weihnachtssachen im Sommer.
Damit fange ich erst Ende November an.
**********true2 Paar
7.778 Beiträge
Dominosteine
Marzipankartoffeln!
Vor dem Essen knete ich sie allerdings zu einem Würfel!
*gruebel* woher kenn ich das bloß *haumichwech*
***dy Frau
1.347 Beiträge
ich nehm die Ente mit viel Soße!!!*zwinker*

als Nachtisch Oblatenlebkuchen, Zimtsterne, Marzipan und natürlich das Weihnachtseis vom Aldi *schleck*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich liebe Mandarinen! Wobei ich sie am liebsten sauer habe. Daher sind es in meinem Fall wohl auch dann keine Süssigkeiten, wenn sie eine zulässige Antwort wären. Und Kalorienbomben sind es ja auch keine.

Daher ist meine Antwort: Zimtsterne! *sabber*
Eher Herzhaftes
Wild und Gans stehen ganz oben auf der Speisekarte. An Süßem die bezaubernden Plätzchen meiner kleinen Prinzessin. Selbst wenn sie es mit dem Zucker ab und an zu gut meint.
****nah Frau
1.713 Beiträge
Oh, da schmeckt so vieles.... *schleck*

Zum einen ja schon mehrfach erwähnt:
Marzipan in allen möglichen Variationen
Lebkuchen (gerne die von Schmidt-)
Zimtsterne...
und
der Annaberger Christstollen! *love2*
*****kky Frau
880 Beiträge
Lebkuchen Zartbitter 😍 (Herzen Brezel Sterne ) die könnt ich das ganze Jahr über futtern..
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Stollen
Aber aus dem Erzgebirge! Hier wird auch kein Kompromiss gemacht.

Dominosteine
Nur für meinen Mann, ich eher nicht so.

Ente mit Klößen und Rotkohl
Schön selbstgemacht.
Zählt nicht wirklich unter Süßigkeiten, aber muss unbedingt erwähnt werden.
****nah Frau
1.713 Beiträge
der Annaberger Christstollen! *love2*

...ich glaube, es heißt "Annaberger Butterstollen", sorry *grins* (aus dem Erzgebirge, jawoll!)
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Selbstgemachte Bethmännchen.
Lebkuchen mit Vollmilch-Schokoguss.
Diese kleinen Schokoplätzchen mit den bunten Zuckerkügelchen drauf.
Lindt Kugeln mit Füllung.
Panettone.
Heiße Maronen.

Gibts aber alles erst ab Ende November.
*********llory Paar
14 Beiträge
Mallory sagt:

Gekaufte Naschereien eher weniger. Wenn dann Spekulatius und diese Schokoringe mit den bunten Streuseln drauf. Mir fällt gerade der Name nicht ein. *g*

Ansonsten defintiv selbstgebackene Plätzchen, da am liebsten Vanillekipferl und Butterkekse.

Aber am meisten freue ich mich in der Weihnachtszeit auf Ente mit Rotkohl und Klößen und den leckeren Glühwein.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Nachdem ich's jahrelang verschmäht habe, hab ich letztes Jahr für mich Datteln und Feigen wiederentdeckt. Und Blätterkrokant ist auch ganz lecker. Aber in einem schließe ich mich mal den anderen an, die's schon erwähnt haben: Was Herzhaftes, wie leckere Ente mit Rotkohl und Klößen, muss unbedingt sein. *essen*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Dominosteine.

*sabber*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich ergänze mal noch schnell:
Selbstgemachte Plätzchen. *g*
(Teig naschen !!)
Lebkuchen, Marzipan, Nougat, Haferflocken- und Kokosmakronen, Spekulatius, Mandeln, Nüsse, Krokant, Eierlikör, Amaretto, Schokolade, Zimteis, Tee, Glühwein, Banane mit Honig, Bratapfel, Vanille, Mohnstrietzel, Weckmänner, Printen, Orangenmousse, Birne mit Preisselbeeren, Kakao mit Sahne, heisse Waldbeeren an Pistazieneis, Maronen, Anisbonbons, Paradiesäpfel und noch ganz viel mehr...

Passend zur Gans mit Klössen, Rotkohl, Rosenkohl, viel Sauce, Rotwein, Cognac, Kaffee....

Super, nur vom Schreiben wieder zugenommen.
*******lust Frau
139 Beiträge
Nougat ...
gibt es süßere Sünde? *zwinker*
Vielen Dank für all die herrlich süßen Antworten. Und natürlich auch für die herzhaften. *zwinker*

***88:
Sie von FK888 schreibt:

Ich ergänze mal noch schnell:
Selbstgemachte Plätzchen. *g*
(Teig naschen !!)

Wenn ich bei uns in der Firma jemanden beim Teig naschen erwische, ist der Osterurlaub aber gestrichen! Die Jungs können dann ja nicht aufhören und am nächsten Tag wird sich mit Bauchschmerzen krank gemeldet.
****yx Frau
433 Beiträge
Ganz klar
Echte Nürnberger Elisen-Lebkuchen mit Schokolade überzogen.

Ansonsten stelle ich selbst gern Pralinen her - aus Marzipan, Amaretto, Walnüsse aus dem Garten, Puderzucker... selbstverständlich ebenfalls mit Schokolade überzogen. Oder auch Bethmännchen. *koch*

Was nicht fehlen darf, sind Süßigkeiten von Lindt. Das ist etwas besonderes.

Gans und Wild.. mit Rotkohl und Klößen...in Rotweinsauce.

*essen*
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Marzipankartoffel....das beste Wintergemüse überhaupt *g*

Aber ich warte noch etwas...noch ist es zu warm dafür...ich brauche da die richtige kalte Stimmung draussen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.