Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Peniskäfige
160 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zum Thema
Peniskäfig - Zu klein, oder machen wir etwas falsch?18
Hey Community, wir haben uns dazu entschlossen einen Peniskäfig zu…
zum Thema
Tipps gesucht: Die abstinente Zeit im Peniskäfig durchstehen10
Hey ich bin in einen peniskäfig gefangen und bin so notgeil ich denke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauttrockenheit - Welches Gleitmittel beim Peniskäfig?

*******tion Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Hauttrockenheit - Welches Gleitmittel beim Peniskäfig?
Hallo Schwarmintelligenz,

Mich interessiert, ob noch andere Herren Probleme mit trockener Haut am Penis haben nach einer gewissen Zeit im Peniskäfig. Ich denke, dass da die Wahl des Gleitmittels vllcht eine Rolle spielt.

Ich trage einen KG aus Plastik und nutze ein wasserbasiertes Gleitmittel zum Anlegen. Bin zudem beschnitten.
Die trockenen Stellen sind hauptsächlich an und um die Eichel gelegen. Um die Hoden, wo der Ring liegt hab ich keine Probleme und die Haut ist auch nicht gerötet oder gereizt. Daher mein Verdacht aufs Gleitmittel.

Da ich den nachts nicht tragen muss, kann ich dem mit Kokosöl ganz gut entgegenwirken, aber vllcht hat ja jmd ne Idee, welches Gleitmittel sich für den Käfig besonders eignet ohne Auszutrocknen oder den Käfig anzugreifen.

Vielen Dank schon einmal *g*
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Ich habe keine praktische Erfahrung mit KGs, aber:

Du bist beschnitten heißt, die Eichel liegt bei dir immer frei?

Wird die jetzt wegen des Plastiks trocken, oder wo ist der Zusammenhang? Und wenn ja, warum wird die sonst nicht trocken?

Du merkst, ich habe die Ursache des Problems noch nicht verstanden.
*******tion Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Trocken im Sinne von die Haut wird brüchig und schuppt etwas ab.

Anmerkung an Moderatoren: Ich finde das Thema hätte vllcht auch eher in die Keuschhaltungssektion eingeordnet werden sollen?
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Ok, so dachte ich mir das schon. Nur warum passiert das nur in Verbindung mit dem KG, wenn die Eichel immer blank liegt?
********lger Mann
87 Beiträge
Ahoi,

bin auch beschnitten benutze aber einen Bon4M Metall KG und kann das dort nicht nachvollziehen.
Benutze zum Anlegen aber auch kein Gleitgel.

Meine vage Vermutung wäre jetzt das es evtl. mit der generellen Belüftung innerhalb von Plastik KGs und dem Ablüften bzw. abtrocknen des Gleitgels zu tun haben könnte.
Also das das Gleitgel den Hautpartien welche damit eingedeckt beim abtrocken Feuchtigkeit entzieht und dadurch zu trockenen Stellen führt.

Wenn du jetzt aber keinen längeren Verschluss, also über mehrere Tage / Wochen, hast, dann muss dieser Effekt ja schon recht bald nach dem Anlegen einsetzen.

Evtl. bringt es etwas Lichts ins Dunkle wenn du Test mit dem Gleitgel machst aber ohne den KG hierbei angelegt zu haben. Also Gleitgel auftragen wie sonst auch, aber dann halt schauen ob sich die Haut ebenso verändert oder dann plötzlich nicht.
Wenns weiterhin so bleibt, dann weißt du das es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit was mit dem Gleitgel / dessen Inhaltsstoffen zu tun hat und solltest hier andere Produkte austesten.

Zusätzlich evtl. auch mal versuchen den KG ohne Gleitgel anzulegen. Alternative Anziehhilfen sollen hier Extra-feucht Kondome sein oder einen Nylonstrumpf über den Penis. Dann den KG anlegen und Kondom oder Nylon von vorne durch das Loch heraus ziehen.
Wenn er hier auch trocken wird und beim anderen Test nicht das weißt du jetzt woran du bist.

Das was mich jetzt natürlich interessieren würde, warum muss es überhaupt ein Plastik-KG sein ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.