Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13440 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13379 Mitglieder
zum Thema
Woher kommen Lust und Leidenschaft für anale Penetration?34
Ich mag anale Penetration und genieße die Lust. Ist die biologisch…
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Koitus – gibt es das?

********eter Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Keine Lust auf Koitus – gibt es das?
Der Koitus – das alte Rein-Raus-Spiel – ist ja der Volkswagen unter den Spielarten des Geschlechtsverkehrs. Es ist quasi die Basis, das Fundament auf dem alles andere aufbaut, von dem alles weitere abgeleitet ist. Wenn von Sex die Rede ist, dann ist meistens zunächst einmal die Verstöpselung der primären Geschlechtsteile gemeint – ob von hinten, von vorne, auf der Seite liegend oder in der Reiterstellung. Wenn Sex nicht ausführlicher beschrieben wird, oder ein bestimmter Name für die Spielart genannt wird – dann handelt es sich meist um den guten, alten Koitus.

Gibt es Menschen, die grade an dieser grundlegenden Ur-Spielart des Geschlechtsverkehrs keinen Spaß haben, die ausgerechnet dieser Art des Liebesspiels nicht viel abgewinnen können?

Gibt es Paare, Beziehungen oder Ehen, die alles Mögliche an sexuellen Spielarten praktizieren, jedoch den Koitus bewusst auslassen?

Was ist mit Personen, die den Koitus zwar ausüben, sozusagen in treuer Pflichterfülllung gegenüber ihrem/r Partner/in, aber insgeheim das alte Rein-Raus-Spiel sterbenslangweilig finden?

Wie sehr sind andere sexuelle Praktiken nur das Vorspiel zum Koitus? Und anders herum gefragt, wie oft ist der Koitus nur eine Speise unter vielen auf dem Buffet des sexuellen Angebotes?

Wie geht ihr damit um – in der Partnerschaft, während der Partnersuche, beim Flirten mit fremden Menschen – wenn ihr grade den allseits beliebten Koitus uninteressant findet, wenn ihr all die anderen Dinge viel spannender findet, euch der Koitus regelrecht anödet und ihr einfach keinen Bock auf vaginale Penetration habt?

Wie reagiert ihr als Frau, wenn ihr feststellt: bei allem anderen steht der Kerl seinen Mann, aber sobald es zur Sache geht, wird die Nudel schlapp. Und wie geht es dabei euch Männern, wenn sie ihn gerne drin haben will, euch das jedoch abturnt. Und natürlich auch hier die Gegenposition: wie kommt ihr Frauen damit klar, wenn ihr keine Lust dazu habt und es dem Mann erklären müsst und wie geht es euch Männern dabei?
**********luder Frau
16.249 Beiträge
Ich bin ja neugierig, was sind denn alles Spielarten OHNE Geschlechtsverkehr?

Klar, da fallen einige BDSM Praktiken wohl rein....

Und wenn Paare NUR Oralverkehr haben....

Und sonst so?

Und ja, ich bin neugierig, wie viele Spielpartner/Paare denn OHNE Koitus *klugscheisser* auskommen *les*

Zum Thema:

Ich nenne es mal für mich Penetration... und ja, ich brauche “den Koitus“ *ja*
******pen Mann
959 Beiträge
**********luder:
Ich bin ja neugierig, was sind denn alles Spielarten OHNE Geschlechtsverkehr?

Ich vermute er meint damit nur den vaginalen Geschlechtsverkehr *nachdenk*
******_hh Mann
707 Beiträge
Lt. Wikipedia kommt das Wort aus dem Lateinischen und bedeutet "Begattung". Coitus interruptus ist eine Verhütungsmethode, bei welcher der Penis kurz vor der Ejakulation aus der Vagina gezogen wird. Heutzutage ist wohl alles Vögeln ein Koitus. Auch im Kopfstand, wenn es dem Zweck dienlich ist. *g*
*****_nw Frau
599 Beiträge
@**********luder

Also...wo fängt man denn da an? Streicheln, Küssen, Knutschen, Wichsen, orgastische Meditation, Tantra- und sonstige Massagen, Schlagen (mit dutzenden Untervarianten), Bondage (mit Varianten), Rollenspiele, Oralsex, anale Versuchung, Fingern, Tunnelspiele, Dominanzspiele, Hypnose, Elektrospiele, Petplay, Messer, Vibratoren & Co ...um nur mal ein erstes Dutzend an prallen, lustvollen Alternativen zu Vögeln zu nennen.

Ich finde, dass Koitus wirklich nur ein Teil (und nicht wirklich der spannendste) ist.
Mir macht Oralverkehr viel mehr Spaß. Ich kann mir also durchaus vorstellen, ganz auf den Koitus zu verzichten.
Nein, komplett drauf verzichten möchte ich nicht.
Ich mag auch anderes, aber irgendwann möchte ich einfach einen schönen harten Penis in mir spüren. Da ist auch ein Dildo oder Vibrator kein Ersatz.

Ich hatte mal einen Freund, der nur Oral mit mir wollte. Gut, die Finger auch noch dezent eingesetzt, das war es aber auch. Das hat mir persönlich einfach nicht gereicht.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
Ja gibt es. Für meinen Mann und mich war GV nicht DIE Lieblingsspielart.
Viel mehr möchte ich aber dazu nicht sagen.
Hier, ich.

Geschlechtsverkehr in Form von nur normalen Sex ist für mich furchtbar langweilig. Ich könnte damit alleine nie viel anfangen. Meine Aufmerksamkeit ist dann überall, aber nicht beim Rein-raus.

Einem normalen Mann darfst Du das nicht sagen, entweder halten die mich für kaputt oder zweifeln an ihren Fähigkeiten. Das fühlt sich für mich tatsächlich sehr schräg an, wenn er vor Wonne grunzt und schnaubt und ich mir denke: "Biste bald fertig?".

Und ich kenne zumindest einen Mann, dem es auch so geht. Und die Nudel weich wird bei Vanilla. *lach*

Als Beiwerk zu anderen Spielereien ist es ok, sprich absurd, wie es ist, ganz verzichten möchte ich darauf nicht. Es muss jedoch in einen aktiv erotischen Kontext eingebunden werden. BDSM ist mein Spielfeld dafür.

Schreibt Sie
*********lueck Mann
9.698 Beiträge
********eter:
das alte Rein-Raus-Spiel

Meist "endet" es damit...also das Spiel der Lust. Und manchmal...ist es auch ein Sahnehäubchen. Aber eben nicht immer....bzw. nicht forciert. Die anderen Spielarten
***_x:
Also...wo fängt man denn da an? Streicheln, Küssen, Knutschen, Wichsen, orgastische Meditation, Tantra- und sonstige Massagen, Schlagen (mit dutzenden Untervarianten), Bondage (mit Varianten), Rollenspiele, Oralsex, anale Versuchung, Fingern, Tunnelspiele, Dominanzspiele, Hypnose, Elektrospiele, Petplay, Messer, Vibratoren & Co ...um nur mal ein erstes Dutzend an prallen, lustvollen Alternativen zu Vögeln zu nennen.
machen deutlich mehr Spaß. Und die lassen sich auch wunderbar mit Gegenspielern in unterschiedlichen Ausrichtungen "praktizieren"
**********luder Frau
16.249 Beiträge
L_u_x_nw

... es geht ja darum, wer das nur und ausschließlich so betreibt *neck*
*********lueck Mann
9.698 Beiträge
**********luder:
wer das nur und ausschließlich so betreibt

Sagt wer?


Was ich aber auch überlesen habe...ist den Teil
Wie reagiert ihr als Frau, wenn ihr feststellt: bei allem anderen steht der Kerl seinen Mann, aber sobald es zur Sache geht, wird die Nudel schlapp. Und wie geht es dabei euch Männern, wenn sie ihn gerne drin haben will, euch das jedoch abturnt. Und natürlich auch hier die Gegenposition: wie kommt ihr Frauen damit klar, wenn ihr keine Lust dazu habt und es dem Mann erklären müsst und wie geht es euch Männern dabei?
Klingt ja nicht nach gewollt kein "Rein-Raus"...sondern krankheits-/kopfbedingt.
**********luder Frau
16.249 Beiträge
Öhm ... der TE

Gibt es Paare, Beziehungen oder Ehen, die alles Mögliche an sexuellen Spielarten praktizieren, jedoch den Koitus bewusst auslassen?

*********lueck Mann
9.698 Beiträge
ausschließlich würde ich in den Text nicht reininterpretieren.aber...jeder wie er mag
**********luder Frau
16.249 Beiträge
*knicks* *undwech*
********eter Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Beiträge
Da gefragt wurde: ich meine Sex ohne Koitus (Penis -> Vagina).

*********t6874:

Geschlechtsverkehr in Form von nur normalen Sex ist für mich furchtbar langweilig. Ich könnte damit alleine nie viel anfangen.

In Form von Vanilla-Sex ist der Koitus langweilig, oder ist Kuschelsex generell langweilig?

*********t6874:

Einem normalen Mann darfst Du das nicht sagen, entweder halten die mich für kaputt oder zweifeln an ihren Fähigkeiten.

Einer normalen Frau darf man(n) das vermutlich auch nicht sagen, aus den gleichen Gründen: »Hallo liebe Frau, schön dass wir uns kennengelernt haben, wir können alles machen, aber mit meinem Penis penetrieren werde ich Dich nicht« kommt bei der Frauenwelt insgesamt vermutlich auch nicht sehr gut an, oder?

*********t6874:

… absurd, wie es ist, ganz verzichten möchte ich darauf nicht.

Also Koitus ist nicht die Hauptspielart, eher eine unter vielen, gehört aber dennoch ins Pflichtrepertoire.

**********luder:

... es geht ja darum, wer das nur und ausschließlich so betreibt

*********lueck:

ausschließlich würde ich in den Text nicht reininterpretieren.aber...jeder wie er mag

das darf man gern individuell beantworten, da jede persönliche Geschichte und jedes Empfinden oft ein »sowohl, als auch« beinhalten. Ich will mich da nicht eisern festlegen, aber gemeint sind Menschen, die oft/hauptsächlich/immer Sex ohne Koitus haben wollen oder können. Wer etwas beizutragen hat, was nicht hundertprozentig ins Schema passt, kann trotzdem antworten.

*********lueck:

Klingt ja nicht nach gewollt kein "Rein-Raus"...sondern krankheits-/kopfbedingt.

ja, aber auch: bewusst gelebter Fetisch, oder anatomische Gründe, oder zufällig mit dem Partner übereinstimmende Vorlieben.
**********luder Frau
16.249 Beiträge
Ok, dann hab ich das Thema völlig falsch verstanden, wenn denn alles hinein interpretiert werden kann undoderjaodernein, ich les denn mal mit *les*

...oder auch nicht *sorry*
*********lueck Mann
9.698 Beiträge
**********luder:
hab ich das Thema völlig falsch verstanden
Ist ja nicht schlümm...bist ja ein Mädel. Wobei ja scheinbar ein "männliches"...da der Selbstreflektion mächtig #respekt
In Form von Vanilla-Sex ist der Koitus langweilig, oder ist Kuschelsex generell langweilig?

Beides. Ich langweile mich halt schnell bei nur rein-raus Zeug. Kuscheln ist ein eigener Kosmos, den ich nicht als Vorspiel für Sex sehe, woran Männer bei mir schon kläglich gescheitert sind. Ich sag nur "Die Hand", wenn Mann angekuschelt kommt, um bald zielorientiert einstöpseln zu können. Ich funktioniere so einfach nicht. Ich bin einfach sexuell zu aktiv und sadistisch, um sexuell passiv zu mögen. *teufel*

Ich vermute es wird eher akzeptiert, wenn eine Frau nicht scharf darauf ist, penetriert zu werden, als umgekehrt. An einer lustlosen Frau kann Mann sich immerhin einen abvögeln, umgekehrt zu erwarten, dass der Mann freudig erregt und aktiv über sie rüber geht, das ist schon anatomisch schwer.

Keine Lust auf Vanillassex kenne ich vorwiegend von sexuell devoten Männern, die, na, ich würde behaupten, dass die Hälfte keinen gesteigerten Wert auf Vanillasex legt.

Schreibt Sie
**********luder Frau
16.249 Beiträge
Was hat der Koitus, also die Penetration mit Vanilla Sex zu tun *frage*

Das muss mir mal jemand erklären *schiefguck*
Was hat der Koitus, also die Penetration mit Vanilla Sex zu tun *frage*

Da kommen zwei schrecklich langweilige Dinge zusammen. *ggg*

Für mich! Deshalb kann ich das sehr gut nachvollziehen, wenn jemand auf rein-raus gut verzichten kann.

Schreibt Sie
**********luder Frau
16.249 Beiträge
*lol* ... naja, wenn ich heftig und hart gefickt werde, hat das herzlich wenig mit Vanille- oder Blümchensex zu tun ... sehe ich so *lach*

Aber nun gut, ich bin denn mal raus aus diesem Thema *wink*
Na ja, fad bleibt fad. *lach*

Im SM Kontext kann das wieder anders werden, trotzdem muss Frau es mögen dabei passiv zu bleiben.

Schreibt Sie
**********luder Frau
16.249 Beiträge
Koitus = passive Frau ....

Okay....
Wenn Du gefickt wirst, bist Du passiv. Ansonsten würdest Du ihn aktiv hart ficken. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.