Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2091 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2145 Mitglieder
zum Thema
Bisexuell oder doch nicht?23
Schon seit einiger Zeit frage ich mich, ob ich bisexuell bin.
zum Thema
Sollten Bi-Männer sowie Bi-Frauen alleine leben ?289
Ich habe mit einer Bekannten die aber nicht hier bei Joy ist über Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die bisexuelle Revolution (?)

Die bisexuelle Revolution (?)
Habe gerade eine extrem interessante Doku zum Thema Bisexualität gesehen
(18. 12, 23 Uhr auf arte, vielleicht ja zufällig noch jemand eingeschaltet) und bin dabei offen gestanden sehr nachdenklich geworden.

Vielleicht kurz zur Info: Als bisexuell wurden (im weitesten Sinne) dabei Leute definiert, die Sex mit beiden Geschlechtern haben, als die sogenannten "echten" Bisexuellen galten dabei diejenigen, die mit beiden Geschlechtern auch Beziehungen führen (wollen), sprich, es ihnen egal ist, ob sie mit einem Mann oder einer Frau zusammen sind.

Das Fazit der Doku war: Bisexuelle erzeugen bei ihren Mitmenschen extreme Unsicherheit, weil man sie, im Gegensatz zu bekennend Hetero- oder Homosexellen nicht in eine bestimmte Schiene packen kann.

Von Seiten der Heterosexuellen hieß es da: "Da vögeln ja alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, egal ob Männlein oder Weiblein..."

Befragte Homosexuelle haben da zum Beispiel Sachen rausgehauen wie: "Ich kann Bi´s nicht leiden! Entweder ist man schwul/lesbisch, oder nicht! Warum verstecken die sich hinter dem sogenannten Bi-Sein und outen sich nicht einfach??"

Unterm Strich hieß es sogar: Bisexuelle haben heute mit den Vorurteilen zu kämpfen, mit denen vor zehn Jahren noch die Homosexuellen zu tun hatten. Wer heute mit einem Mann und nächster Woche mit einer Frau nach Hause kommt, den kann man nicht einschätzen..

Frage: MUSS man denn eingeschätzt werden? Muss man sich wirklich für ein Geschlecht entscheiden (enweder das eigene oder eben das gegensätzliche), um sein Umfeld nicht völlig zu verwirren?

Ich empfinde es eigentlich als sehr befreiend, mich eben nicht entscheiden zu müssen - und habe auch nicht die Absicht, es zu tun! Wenn ich mich verliebe, verlieb´ ich mich - basta! Egal ob Mann oder Frau!

Und noch was: Klingt vielleicht etwas heftig, aber ich für meinen Teil hätte gerade von rein homosexuellen ( denen in der Doku, ich will niemaden über einen Kamm scheren!!!) etwas mehr Toleranz erwartet...

Wie geht´s euch dabei??
*******_he Mann
85 Beiträge
bisexuell - na und?
Es ist doch wichtiger, dass jeder für sich genau weis, was und mit wem er was will. Das Denken und EIsnchätzen der Mitmenschen sollte doch eigentlich zweitrangig sein. Das kann doch der einzelne ganz und gar nicht beeinflussen, wie duie MEhrheit der Leute denkt. MAn kann vielleicht daran arbeiten.
Wir sehen es doch bei öffentlichen LEuten, die sich als homosexuell geoutet haben. ging damals ein Schrei durch die Presse und MEdien. Inzwischen hat man sich doch daran gewöhnt und findet es heutzutage schon halbwegs normal, Mann und MAnn, Frau und Frau miteinander zusammengehörig zu sehen. Anscheinend braucht eben alles seine Zeit und Entwicklung. Vielleicht muss isch also auch ein Politioker oder andere Persönlichkeit im Rampenlicht outen und dann geht wohl auf diesem Gebiet auch etwas weiter.
Aber wichtriger iost doch, dass jeder den oder die seine richtige findet und glücklich wird.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Kann ich nicht behaupten...
Bisexuelle erzeugen bei ihren Mitmenschen extreme Unsicherheit, weil man sie, im Gegensatz zu bekennend Hetero- oder Homosexellen nicht in eine bestimmte Schiene packen kann.

denn bei mir wissen es doch recht viele. Ob nun Freunde oder bekannte, keiner ist auch nur im geringsten anders in seinem verhalten zu mir gewesen seid ich mich geoutet habe.

Vielleicht sieht man das aber bei Frauen einfach viel lockerer.

Laut vielen Meinungen, zumindest hier im Club sind ja so ziemlich alle Frauen latent Bisexuell veranlagt.



*zwinker*
Doku auf Arte
Hallo,

habe das Ganze aufgezeichnet und es lungert noch auf meiner Festplatte rum. Hab also den Film noch nicht gesehen.

Für alle die neugierig geworden sind:
Die Doku wird am Samstag, 20.12.08 um 0:15 auf Arte wiederholt.

Zu Deinen Fragen:
Meine Überzeugung nach MUSS mann und frau sich nicht entscheiden !
Auch wenn mir das ein Psycho-Doc mal einreden wollte.
Ich liebe Mann und Frau sowohl von Herzen als auch körperlich und mir geht's rundum gut dabei.

Dass die "Normalen" manchmal dumm gucken oder gar dumme Sprüche klpfen. Jo mei ! Die sind vielleicht etwas neidisch auf die Bisexuellen, dass die tun was sie sich nicht trauen ...

Ich habe auch sehr liebe schwule Freunde die wissen, dass ich Bi bin und die das voll akzeptieren.
Ich glaube es kommt ganz entscheident auf die eigene Geisteshaltung an was für Leute ich anziehe und mit wem ich in Kontakt komme.

Wenn ich offen und ehrlich mit MIR SELBST und den ANDEREN umgehe und Toleranz lebe werde ich immer auf Menschen treffen die auch mit mir so umgehen ...
Von daher muß ich mir solche Sprüche gar nicht anhören ...

Wie hies mal der schöne Film von Rosa von Praunheim (schwuler Fimemacher):
Nicht dieSchwulen sind pervers sondern die Gesellschaft in der sie leben ...
Oder so ähnlich, passt doch auch für uns Bisexuellen.
Ich glaube eh' dass nahezu jeder Mensch zumindest ein bissl bi ist ... und das schadet bekanntlich nie.

Selbst mein stockschwuler Freund kann sich mittlerweile vorstellen auch mal mit ner Frau .... *lach*

So long muss zur (Hetero- *zwinker* ) Weihnachtsfeier

Weihnachtliche Grüßle aus Baden

Chopin

No S[a/e]x no fun ...
********y_ni Frau
882 Beiträge
???
es ist doch immer so, sobald etwas anders ist, nicht in typische schemen passt, werden die leutz MISTtrauisch und es heisst das ist nicht normal,
kann man nicht einfach sagen man verliebt sich in einen menschen, das lässt die ganze diskussion ums geschlecht aussen vor.
******sPE Paar
631 Beiträge
...dem gibt es glaube ich kaum noch etwas hinzu zu fügen...


und ich entscheide mich generell für das, was ich für richtig und gut halte... und nicht für etwas, was andere von mir erwarten....

LG. , Er von und zum... *zwinker*
********y_ni Frau
882 Beiträge
gute....
ergänzung....

aber die gesellschaftsnorm und die kritiker wird es immer geben und seien es einst die homo´s jetz die bi´s, und wenn die nicht mehr interessant genug sind sich das maul drüber zu zerreissen dann finden se was anderes...
in diesem sinne, jeder/jede wie er/sie mag und sich wohlfühlt...
****_H Frau
2.397 Beiträge
t....ja so was aber auch?
das bisexuelles Verhalten zu großen Unsicherheiten führen mag, kann ich als "androgyner Mensch" verstehen.Und wehen wenn man dann noch erklärt, man sei Shemale.....
Aber dann geht's rund.
********y_ni Frau
882 Beiträge
grins
kann ich nachvollziehen *zwinker*
MUSS man denn eingeschätzt werden? Muss man sich wirklich für ein Geschlecht entscheiden (enweder das eigene oder eben das gegensätzliche), um sein Umfeld nicht völlig zu verwirren?

Nö, ich muss gar nichts. Was interessiert mich das Umfeld, entweder sie kommen damit klar oder nicht. Ist mir ziemlich egal.
Hey, danke erst mal für die vielen Beiträge!

UND GUCKT EUCH DIE DOKU AN!!!!!! *ggg* danke!@****in!!

Vielleicht sieht man das aber bei Frauen einfach viel lockerer.

Laut vielen Meinungen, zumindest hier im Club sind ja so ziemlich alle Frauen latent Bisexuell veranlagt.

Ja, das wurde da auch thematisiert - allerdings mit dem Fazit, dass gerade Männer ( die es ja nur allzu gerne sehen, wenn ihre Freundin "bi" ist ) plötzlich ein Riesenproblem damit kriegen, wenn die Gespielin auf einmal MEHR ist als eine Gespielin... *g*

Und übrigens: Ich kann´s nicht oft genug wiederholen, aber es nach einhelliger Meinung nicht nur alle Frauen latent bi, sondern jeder...auch wenn manch ein Mann das nicht hören mag *gg*
• da fand ich´s ganz schön, dass in der Doku auch einige Männer zu Wort kamen, sogar überwiegend, glaub ich...

@**ne
Kann ich gut nachvollziehen, dieses "Problem", immer etwas erklären zu müssen - da liegt ja grad der Hase im Pfeffer. Erklären bedeutet ja auch nichts weiter, als Mustert zu liefern, nach denen man eingeordent werden kann.

Als ich einem guten Freund mal erklärte, ich sei bi, fragte er promt: "Zu wie viel Prozent denn?????"
Und ich: *hae* ????
********y_ni Frau
882 Beiträge
*guterbeitrag*


Als ich einem guten Freund mal erklärte, ich sei bi, fragte er promt: "Zu wie viel Prozent denn?????"
Und ich: *hae* ????

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ist zumindest bei uns nicht der Fall...
Ja, das wurde da auch thematisiert - allerdings mit dem Fazit, dass gerade Männer ( die es ja nur allzu gerne sehen, wenn ihre Freundin "bi" ist ) plötzlich ein Riesenproblem damit kriegen, wenn die Gespielin auf einmal MEHR ist als eine Gespielin...

denn mein Partner hält sich im großen und ganzen zurück und hat auch nichts dagegen wenn ich mit einer " Freundin " auch alleine meinen Spaß habe oder diese zur Dauerfreundin wird.

Holen wir ihn dann gelegentlich auch dazu hat Er auch seinen Spaß mit uns was ja auch durchaus legitim ist.

aber es nach einhelliger Meinung nicht nur alle Frauen latent bi, sondern jeder...auch wenn manch ein Mann das nicht hören mag

Wenn das so sein sollte hat Er es aber bis heute gut verborgen.

Ich selbst würde das zwar nicht forcieren, hätte aber auch keine Einwände wenn Er es wirklich wollte, was ich aber mit absoluter Sicherheit verneinen kann. Schon der Gedanke an einen anderen Mann der etwas von ihm wollte graust ihm total.

Andererseits gibt es aber auch keine Berührungsängste wenn es mal einen flotten vierer gibt, nur eben kein Sex mit einem Mann.
@*******ver

Ist jedenfalls die theoretische Annahme dahinter.

Angeblich ist die Sozialisation schuld, dass gerade Männer es eben erfolgreich verdrängen...was mich bei der früheren und noch heute latent vorhandenen Homofeindlichkeit nicht wundern würde...
die bi-sexuelle revolution ist abgschlossen, wenn gleichgeschlechtliche paare im sc den paarpreis bezahlen dürfen... *zwinker*



warum wehren sich die menschen so sehr dagegen...
hauptsächlich männer...


wenn zwei frauen ....boah...*wiegeil*...
wenn zwei männer... boah... *wuerg2*

hat der mensch angst vor dem verlust seiner exklusivität , seiner definition, wer bin ich, definiere ich mich nicht hauptsächlich durch meine sexuelle ausrichtung.

wenn das alles in frage gestellt wird, dann wird es haarig... *nene*
da treffen weltanschauungen aufeinander, die in der absurden argumentationskette nicht abwegiger sein können...
wenn zwei frauen ....boah...*wiegeil*...
wenn zwei männer... boah... *wuerg2*

Wie wahr! seufz

Schön wär´s, wenn gerade Männer da ein bisschen entspannter wären.

Ein Kumpel sagte mir mal über einen Schauspieler: "Joa, ne, der! Der hat was, den find ich gut!"
Eine Sekunde später: "Also ich mein, der ist ein guter Schaupieler! Ich mein...also so meinte ich...ich bin ja nicht schwul...hoffe, du hast das gerade nicht falsch verstanden?????"
*********nenz Frau
4.050 Beiträge
in den 80er jahren war ich in einem sogenannten lesben- und schwulenarbeitskreis engagiert. interessanterweise hatte ich als bekennende bisexuelle dort tatsächlich ebenso mit intoleranz zu kämpfen wie im "normalen" leben. mir wurde vorgeworfen, mich hinter meiner ehe zu verstecken und nicht zu meiner homosexualität zu bekennen. nur, ich bin eben nicht homosexuell. und auch heute weigere ich mich, die menschen, die ich begehrenswert finde, vorher in männlein und weiblein einzuteilen und mich daran zu orientieren.

es ist schön, daß die toleranz und akzeptanz in der gesellschaft zunimmt. fragwürdig ist vielleicht, daß bisexualität "in" wird. aber schaden wird daran wohl auch keiner nehmen...
heute Nacht 0.15 Uhr
danke chopin und danke dany 24 für die interessante information. ich werde auf jeden fall mir nachher die dokumentation auf arte ansehen. aus eigener betroffenheit und weil mich eure beiträge neugierig gemacht haben. und arte steht ja auch für qualität (meistens jedenfalls)
Tausend Dank Euch Beiden!
*****_be Mann
10 Beiträge
wo kann man die sendung downloaden?
wo kann man die sendung downloaden?
*********nenz Frau
4.050 Beiträge
sieh sie dir an. heute nacht 0.15 uhr auf arte. (artebeiträge kannst du auch später noch über das www. sehen.)
*****gna Frau
372 Beiträge
die sendung kann man auf der arte-seite schauen.

plus7.arte.tv

Sie steht allerdings nur 7 tage nach erstausstrahlung im netz. also beeilen!
nat toll!
die sendung kann man auf der arte-seite schauen.

plus7.arte.tv

Aus Gründen des Jugendschutzes ist das Programm täglich nur zwischen 23:00 Uhr und 05:00 Uhr auf ARTE +7 verfügbar.


Da lachen ja jetzt nicht nur die Hühner. Soweit dazu.

(Leider kann meine Frau solche Themen immer noch nicht anschauen ohne eine Krise zu bekommen...=
Krise???
@****an: Warum das denn???
Seit ich mich vor einem Jahr ihr gegenüber als Bi geoutet habe, ist sie total eifersüchtig auf alle Männer dieser Welt. Und erst das Thema an sich...
Hmm...schade eigentlich, und irrational...
Macht wenig Sinn, wenn im Umkehrschluss müsste sie auch auf alle Frauen eifersüchtig sein, oder?

Das ist ja irgendwie immer das Dilemma...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.