Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5184 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1509 Mitglieder
zum Thema
wer hat schon mal mit nem Staubsauger...138
Tja also. Ich hab schon öffter mal von Fällen gehört, wo sich Leute…
zum Thema
Kreative, lustige, ungewöhnliche Sexspielzeuge
Mich würde mal brennend interessieren, auf welche ungewöhnlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Staubsauger verschwunden. Was sucht ihr so?

*******elle Frau
32.917 Beiträge
Ja Systeme könnten da echt hilfreich sein.
Leider nur bei mir nicht:

Ich lege etwas besonders gut weg, damit ich es unbedingt wieder finden kann....

Und dann ist es immer weg!
Auf nimmer Wiedersehen. *flenn*
*********sicht Paar
2.593 Beiträge
…..und neben den "normalen "Schwarzen Löchern" in der Wohnung dürfen wir das "Parallel-Universum der einzelnen Socken" nicht vergessen.
*****ore Mann
255 Beiträge
******wen:
Du musst regelmäßig das Sockenfach deiner Waschmaschine leeren.
She made my day *danke*

Wie, auch schoeneansicht liest keine WM-Manuals? *lol*
*********sicht Paar
2.593 Beiträge
Was ist ein "WM-Manual"?
*****ore Mann
255 Beiträge
Ups, hatte ich mich da zu knapp gehalten? *rotwerd*
WM-Manual
auf altdeutsch WaschMaschinen-Handbuch *liebguck*

Aber um zum Thema zurückzufinden...

Ich suche eigentlich nie etwas... eines meiner Lieblinsbücher nämlich "simplify your life".
Und wie jeder Mathematiker zu faul zum Rechnen ist und deshalb alles in Formeln packt, bin ich zu faul zum suchen und entledige ich mich rasch überflüssigen Dingen, so ist eigentlich niemals was zu übersehen *ggg*

Naja, ich gestehe, bis auf ein Werkzeug, das ich seit ca. 25 Jahren vermisse - aber damals hatte ich das Buch noch nicht gelesen *lol*
*******e69 Mann
4 Beiträge
Gott sei Dank...
Bin ich nicht allein...
Von Alltagsgegenständen über gewisse Leute bis hin mich selbst...
Alles wichtige, einschließlich MICH wiedergefunden... *freu*
Der Rest ist gut weg! *floet*
*********sicht Paar
2.593 Beiträge
Es gibt aber Trost. Nie vergessen - die Dinge sind nicht weg/verschwunden - sie sind nur grade nicht da!
*******ter Frau
4.422 Beiträge
Staubsauger verschwunden ...
warum ist mir der Spruch nie als Kind eingefallen? *rotfl*

Bei meinem ausgeprägten Sinn für Systemik kommt es manchmal vor, dass ich vergas eine Kopie des Gegenstandes an zu fertigen bevor ich ihn dorthin verlege, wo ich ich ganz sicher wieder finden werde. Auch ein Link wäre an dieser Stelle hilfreich oder Kennwort indizierte Suche ...
Ich kann mich noch erinnern als ich ihn das letzte mal sah ... und dann Monate später ....
Aber jetzt, jetzt leg ich ihn dahin wo er hingehört und da werde ich ihn wieder finden!!! *ja*

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Oder wie mein Onkel sagte: Wer Ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen!

*wink*
*******ens Frau
1.893 Beiträge
lol
oder nur das Genie beherrscht das Chaos!

Ich bin Profi im genialen und sicheren Ablegen von Sachen, die ich dann, wenn ich sie brauche nie wieder finde. Mittlerweile suche ich dann was anderes, da findet man immer was, was man mal wieder gebrauchen könnte.
Zum Beispiel warmes Wasser einfrieren. Warmes Wasser braucht man immer... *ja*
Oder Steckdosenverlängerungen... also ihr wisst schon, die Dinger, womit man Kabel länger machen kann, damit sie zum..... verflixt! Die Dinger haben Füße oder was auch immer.

Gerade gestern habe ich krampfhaft meinen Perso gesucht! Handtasche, Auto, alle Taschen, Jacken, Jeans, die letzten Reiseunterlagen, den Tresor, die Taschen meines Mannes, das Wohnzimmer, das Büro, den Flur.... weg!!!!!
Perso weg! Panik auf der Titanic! Kann ich euch sagen. Bis ich zum Yoga wollte und ihn in der Yogatasche fand.... was er da wollte??? Vielleicht mal etwas Entspannung, so wie ich auch.... *g*

Was jedoch am Schönsten ist bei uns, mein Mann kann das alles mit Leichtigkeit toppen, der findet mit 100%-tiger Wahrscheinlichkeit nie etwas! Außer mich natürlich! *lach*
*******987 Frau
8.290 Beiträge
Bei mir und meinem Partner ist das Problem, dass zwei Chaoten zusammen wohnen, was dazu führt, dass der eine etwas von A nach B räumt, was der andere genau extra da hingelegt hat, wonach es allerdings nicht aussieht, denn auf die Fensterbank im Badezimmer extra ein wichtiges Dokument hinzulegen, warum sollte man? Also packe ich es dahin, wo solche Zettel vielleicht sicherer sind, im Wohnzimmer ins Regal vielleicht. Blöd nur, dass ich Stunden später, wenn der Zettel gesucht wird, gar nicht mehr weiß, was ich damit gemacht habe. Dafür suche ich vielleicht meinen Schlüssel, den ich extra hingelegt habe, in den Flur auf das Schränkchen, den mein Freund aber inzwischen ans Schlüsselbrett gehangen hat. Zum Mäusemelken.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie wir als Kinder geholfen haben, den Ehering meiner Oma zu finden, den sie bei der Gartenarbeit verloren hatte. Ich war damals 6 Jahre alt. 46 Jahre später habe ich ihn gefunden, als ich die Hecke, die dort immer noch steht, geschnitten habe. Er war zwischen einigen Ästen festgewachsen - war wohl in die Hecke geflogen und dort hängen geblieben.
********1969 Paar
164 Beiträge
Mein Vater sagte immer:

Kein Wunder,
dass man das Zeug nicht findet,
wenn es da ist,
wo es hingehört...

Von ihm habe ich auch das Verlege-Gen geerbt.


Die peinlichste Situation hatte ich vor fast 20 Jahren mit einem Leihauto.

Ein nagelneuer Wagen, schneeweiß. Nach der ersten hochaufregenden Linksfahrt meines Lebens, beschloss ich, in Kapstadt in einer Shopping-Mall zum Erholen einen Kaffee zu trinken.

Also auf den Parkplatz, ausgestiegen, ein kurzer Blick auf´s Nummernschild- fängt mit GP an. Und ab in die Mall.

Als ich zurückkomme, gucke ich auf den Parkplatz:
Gefühlt 1000 neue Wagen, schneeweiß und mit GP im Nummernschild (den Rest hatte ich natürlich vergessen).

Als ich da so durch die Autoreihen schlich, um irgendwie zu erkennen, welches dieser Klonfahrzeuge denn jetzt mein Leihwagen ist, kam ein berittener Wachmann auf mich zu.

GottseiDank konnte ich ihn mit hochrotem Kopf davon überzeugen, dass ich nix Böses im Schilde führe.
Danach habe ich nur noch auf kleinen Parkplätzen geparkt. *lol*
******rld Paar
94 Beiträge
Staubsauger....
unser „Staubsauger“ ist weiblich, 12 und 18 Jahre alt..... und wir finden Pinzetten, Haarklammern, Nagellackentferner, Wattepads, Kayalstifte etc pp.....
Und der andere heißt „Keiner“.....
Keiner wars...
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Ein Hoch auf ...
Die peinlichste Situation hatte ich vor fast 20 Jahren mit einem Leihauto.
Ein nagelneuer Wagen, schneeweiß

... die Fernbedienung zum Öffnen des Wagens! Gab es damals leider noch nicht ... *troest*

Ich sage immer: das einzige Kriterium bei der Farbauswahl ist der Wiedererkennungswert auf dem IKEA-Parkplatz! *lol*

Demnächst will ich mir zwar kein Auto, aber einen neuen Koffer kaufen. Je scheußlicher, desto besser ... *zwinker*
LOL...
Gerade eben verzweifelt meine Hausschuhe gesucht. Dabei hatte ich sie schon an. Wie hohl kann man sein???
*******987 Frau
8.290 Beiträge
Hat jemand eine Idee, wo ich noch das Backofenspray suchen kann?? Ich habe extra welches gekauft und jetzt ist es weg. Es ist nicht in der Einkaufstasche, nicht in der Küche und nirgendwo sonst wo ich gesucht habe. *traurig*
******wen Frau
15.421 Beiträge
Vielleicht an der Kasse liegen gelassen und gar nicht erst mit nach Hause gebracht? Ging mir schon mal so und trieb mich fast in den Wahnsinn.
*******987 Frau
8.290 Beiträge
Nee, ich weiß, dass es hier zuhause ist. Das ist ja das dumme. Ich habe es vorgestern noch gesehen, aber ich weiß nicht mehr, wo.
*******987 Frau
8.290 Beiträge
Das erinnert mich aber daran, wie ich mal eine Torte verloren habe. Mein Freund hatte Geburtstag und ich habe so eine Tiefkühltorte gekauft. Die habe ich am Bahnsteig stehen lassen. Tja, so kann es gehen.
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Hab vorige Woche eine gekaufte Beileidskarte gesucht, dann nicht gefunden und eine neue gekauft.
Dann hab ich die erste Beileidskarte im Kühlschrank zwischen den Käsepackungen gefunden.
Hatte sie mit in die Einkaufstasche gelegt und beim Auspacken mit dem Stapel Käsepackungen zusammen in den Kühlschrank gelegt........

Aber es stirbt sicher nochmal jemand, da braucht man wieder eine Beileidskarte.
******ond Frau
211 Beiträge
seit einem dreiviertel Jahr auf der Suche...
Liebe TE, was für ein schönes Thema, danke!

Einen Staubsauger hab ich noch nie vermisst – obwohl er sich gerne verkriecht, wenngleich nicht so originell und witzig wie in deiner Geschichte oder der mit der verschwunden Matratze 😊👍🏻 – aber ich suche seit einem dreiviertel Jahr verzweifelt meine externe Festplatte mit der Sicherungskopie meines gesamten Rechners darauf. Zusammen mit einem original Apple USB-Thunderbolt 3-Adapter. Ich hab wirklich keine Ahnung mehr, wo ich noch suchen soll und wirklich alles schon auf links gedreht.

Was den Vorteil eines sehr gründlichen Frühjahrsputzes im Sommer inklusive eines noch gründlicheren Ausmistens hatte. 😊
Jedoch: Die Festplatte bleibt verschwunden. 🤔

Mittlerweile ist eine neue bei mir eingezogen mit einem günstigeren Adapter. 🙄
Dennoch würd mich wirklich interessieren, wo die alte ist, weil die Sicherung als ordentliche Sicherung natürlich sämtliche Daten enthielt. Private, berufliche, wirtschaftliche, alles. 🙈🙈🙈



Vielleicht gibt es in einem Zwischenuniversum einen wunderschönen Ort, an dem unsere Matratzen, Stifte, Schlüssel, Socken, Haargummis, Fahrzeugscheine und -briefe (das ist so eine Spezialität eines Freundes von mir, der ein Faible für Autos hat und daher einen ganzen Fuhrpark sein eigen nennt, aber wenn's Zeit für den TÜV wird, regelmäßig verzweifelt), Feuerzeuge, Torten, Eheringe, Autos, Brillen und Festplatten gemeinsam ein glückliches Leben führen? 🤔😂



Zum Thema Suchen und Finden hab ich noch zwei schöne Anekdoten:

Zu Studentenzeiten in meinem Chaos-Segelverein haben wir auch ständig Werkzeug gesucht. Gern verschwunden ist u.a. der Tacker. Nachdem die Regel aufgestellt war: "der Tacker gehört ins Gefrierfach" wurde er nie wieder gesucht und immer wieder am Ort seiner Bestimmung aufgefunden. Hat funktioniert. 😊

Als Kind haben wir öfter mal Ostereier im Herbst gefunden. Mein Vater war da aber auch sehr kreativ. Wir mussten auch auf Bäumen suchen und einmal war ein Ei eingeschweißt in Plastik im Gartenteich versenkt worden. Kein Wunder, dass wir selten alle gefunden haben, denn Hinweise zu seinen Verstecken hat er sich auch selbst nicht notiert. 😂
*******elle Frau
32.917 Beiträge
Aktuell suche ich 2 einzelne Handschuhe von 2 verschiedenen Paaren.
Beides mal echtes Leder, grummel.

Und weil es immer die gleiche Hand ist, die fehlt,kann ich die noch nicht mal als zusammengewürfeltes Paar tragen.
Habe schon alles durchgewühlt...... *fernglas*
*******987 Frau
8.290 Beiträge
Aktuell suche ich 2 einzelne Handschuhe von 2 verschiedenen Paaren.
Keine Sorge, die sind nicht weg, du findest sie in einem halben Jahr wenn es 30 Grad im Schatten hat und du dringend deinen Badeanzug suchst.


Als Kind haben wir öfter mal Ostereier im Herbst gefunden.
Ich habe mal im Sommer ein Osterei gefunden, das mein Vater zwei Jahre zuvor versteckt hatte. Ich frage mich bis heute, wie wir das, wenn wir es rechtzeitig gefunden hätten, aus seinem Versteck heraus bekommen hätten. Man nehme einen 1 Meter hohen Blumentopf, stecke in die Mitte ein Rohr ein Stück hinein und fülle den Topf drumherum mit Beton auf. Fertig ist der Sonnenschirmständer. Man verstecke nun ein Ei in dem Rohr et voilá, fertig ist das Rätsel. Hat er gedacht, wir könnten das Ding umwerfen? Oder das Ei mit dem Staubsauger raus holen? Bis heute keine Ahnung.
Staubsauger sind ohnehin sehr, sehr eigenwillige Wesen, wenn man ich fragt. Da kann die EU die Wattzahl noch so radikal begrenzen! Dit hülft allet nüscht, wa?


Hast Du die Planeten in der näheren galaktischen Nachbarschaft schon durchforstet?


Edit:
Das einzige, was ich wirklich mal verloren und niemals wiedergefunden habe, war meine Geduld. Doch die war ohne hin nie sehr groß und somit ein sehr schwieriges und von vornherein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, sie irgendwo ausfindig zu machen ...
wobei
*nachdenk*

Mann und Staubsauger haben eh *wua* Kommunikationsprobleme


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.