Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1801 Mitglieder
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
648 Mitglieder
zum Thema
Kleine Stiche fühlen nach langer Tragezeit von Latex?1
2 Tage danach am ganzen Körper zeitweise so kleine Stiche verspürt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ring der O: Bedeutung beim Tragen

******eoi Mann
6.210 Beiträge
Was bedeutet es, wenn der KLEINE Ring (der über dem "eigentlichen"
Fingerring) nach aussen bzw. nach innen getragen wird?
Und: Bedeutet "nach aussen" in Richtung vom Körper des Trägers weg bzw. "nach innen" in Richtung zum Körper des Trägers hin ?

1) der kleine ring? gute frage, nächste frage^^
der ist hald da, damit er sich von "normalen" ringen unterscheidet…

2) meinst du, den zweiten ring entweder zur finger oberseite (da wo der fingernagel) ist oder zur unterseite?
bei der unterseite würde ich sagen, man soll ihn im augenblick nicht als oring erkennen.
…oder der ring hat sich blos, ohne absicht, verdreht
Also, nach aussen ist wohl
doch "weg von der Handoberfläche (im Gegensatz zu "nach innen", also hin zur Handinnenfläche! Die Person hat explizit und bewusst gesagt: "Ich trage den Ring nach aussen!" Also muss dies eine spezielle Bedeutung haben ... !
********iebe Mann
10.176 Beiträge
********mmer:
Also, nach aussen ist wohl
doch "weg von der Handoberfläche (im Gegensatz zu "nach innen", also hin zur Handinnenfläche! Die Person hat explizit und bewusst gesagt: "Ich trage den Ring nach aussen!" Also muss dies eine spezielle Bedeutung haben ... !

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie damit sagen wollte: "Schaut her, ich trage ihn bewusst sichtbar - ich oute mich hier und jetzt damit, dass ich ein/e BDSMler/in bin!"

Er schrieb
******eoi Mann
6.210 Beiträge
********mmer:
Die Person hat explizit und bewusst gesagt: "Ich trage den Ring nach aussen!" Also muss dies eine spezielle Bedeutung haben ... !

"muß" es wirklich?^^
…und wenns blos in stino ist, der den ring einfach außergewöhnlich findet und ihn deswegen trägt? die oringe sind leider nicht für "uns" reserviert *zwinker*
********mmer:
Die Person hat explizit und bewusst gesagt: "Ich trage den Ring nach aussen!" Also muss dies eine spezielle Bedeutung haben ... !

Dann wird es wohl so wie bei mir sein und sie ist sich seiner Bedeutung bewusst und stolz darauf, ihn tragen zu dürfen, zeigt es offen und lebt diese Beziehung intensiv aus.
Der kleine Ring im übrigen macht bei mir was er will, je nach Bewegung. Ich kann ihn nicht nach oben oder unten festsetzen, daher hat er für mich keine weitere Bedeutung.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ob der Ring nach aussen oder innen getragen wird hat nichts im Zusammenhang mit SM/DS zu bedeuten, sondern lediglich den Unterschied, ob man für alle erkennbar den Ring trägt oder ihn bei gewissen Anlässen (auf der Arbeit zum Beispiel) nach innen dreht damit es nicht so auffällig ist.
Meine Meinung dazu.
*********ieds Mann
177 Beiträge
Definitorisch:
"O-Ringe sind ringförmige Dichtungselemente. Der Name leitet sich vom runden (O-förmigen) Querschnitt des Rings ab"
****al Mann
2.827 Beiträge
********mmer:
Also, nach aussen ist wohl
doch "weg von der Handoberfläche (im Gegensatz zu "nach innen", also hin zur Handinnenfläche! Die Person hat explizit und bewusst gesagt: "Ich trage den Ring nach aussen!" Also muss dies eine spezielle Bedeutung haben ... !

Ich denke auch, daß das einfach nur eine Metapher für "Und jeder kann es sehen." war und keine geheime Zusatzbedeutung.

Zur Geschichte allgemein hat ja Fesselnder_dom schon nahezu alles gesagt.
(Wobei mW die Sache mit der Schlaghand sekundär dazuerklärt war und die Anlehnung an den Hanky Code eher, aber da gibt es wohl verschiedene Erinnerungsstränge. In den SZ stand dann schon recht schnell die Erklärung "links aktiv, rechts passiv" dabei.)

*********ieds:
Definitorisch:
"O-Ringe sind ringförmige Dichtungselemente. Der Name leitet sich vom runden (O-förmigen) Querschnitt des Rings ab"

Und Heavy Metal sind Elemente wie Molybdän, Blei oder Uran. *fiesgrins*
@Nirgal:
Das mag stimmen! Ich frage sie demnächst auf jeden Fall, dann ist das gekärt ... !
****ane Frau
46 Beiträge
Hat Queen Elizabeth nicht auch so einen Geheimcode.....mit der Handtasche ? Wie sie die wo trägt oder hinstellt?
***vA Frau
650 Beiträge
hmm
echt jetzt? mir gehen diese ganze symbolikthemen irgendwie am allerwertesten vorbei. für was sind die nötig? irgendwann ist es doch auch nur noch albern . so albern wie die diskussion (die ernsthaft geführt wurde) ob dom ein weisses oder schwarzes hemd zu tragen hat.
******eoi Mann
6.210 Beiträge
****79:
ob dom ein weisses oder schwarzes hemd zu tragen hat.

…und switcher tragen graue hemden? interessant.
tja, switcher müsste man sein, dann wirds leben bunt! dann hat man richtig viel auswahl, wenn ich an 50 shades of grausam denke… *zwinker*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
@ dela79
Nun, ich denke es geht hier ja nicht um eine Vorschrift, sondern lediglich um die Bedeutung des Ringes, wie und wo er getragen wird, und betrifft diejenigen die ihn eben gerne tragen.
***vA Frau
650 Beiträge
ja...
****ius:
****79:
ob dom ein weisses oder schwarzes hemd zu tragen hat.

…und switcher tragen graue hemden? interessant.
tja, switcher müsste man sein, dann wirds leben bunt! dann hat man richtig viel auswahl, wenn ich an 50 shades of grausam denke… ;)

meine worte. aber wurde wirklich ernsthaft diskutiert... schwarze hemden für tops, weisse für subs...
******eoi Mann
6.210 Beiträge
****79:
aber wurde wirklich ernsthaft diskutiert...

ich weiß *snief*
und das mit einem ernsthaftigkeit, als mache das hemd dominant oder devot…
wenn man will, kann man in alles was hinein interpretieren. freilich annahmen sind praktisch…wenn sie zutreffen, aber nicht, steht man schnell mal blöd da.
***vA Frau
650 Beiträge
neue möglichkeiten
wobei das natürlich tür und tor öffnet... "was du trägst ein weisses hemd? sorry, dann kann ich dir heute nich gehorchen - geh, und zieh dich um!"
*****a_S Mann
7.067 Beiträge
JOY-Angels 
Szene-Symbole ...
... gab es eine Menge. Die machen dann Sinn, wenn eine Szene sich verstecken muss, und die Leute im Alltag dennoch gefahrlos erkennen sollen, ob sie jemanden in diese Richtung ansprechen können. Schwule Szene-Symbole haben Sinn gemacht, als es den §175 noch gab, und ein Mann Angst haben musste, in der Stadt einen anderen zum Kennenlernen anzusprechen, dafür verhaftet zu werden. Nun war BDSM in den 80ern und 90ern nicht verboten, aber es gab noch keine Communities wie diese hier und kaum Partys, also war so ein O-Ring keine schlechte Möglichkeit, anderen Szene-Mitgliedern zu zeigen, dass man ein "Kollege" ist. Heute ist das eigentlich nicht mehr nötig, und insofern verwässern diese Symbole. Jugendliche tragen den ohne Wissen der "historischen" Bedeutung und ich kenne Subs, die den links schöner oder angenehmer finden. Und selbst unter älteren Szenegängern: Wenn ihr euch über eine Szene-Community kennenlernt, wisst ihr die Neigung eh aus dem Profil, und wenn ihr euch aufm Stammtisch kennenlernt, könnt ihr auch nachfragen. *g*
***vA Frau
650 Beiträge
ja
da stimme ich dir absolut zu. aber soll und kann doch jeder tragen, was er lustig ist.

ich erinnere mich an eine diskussion in einem anderen forum. da war eine sub, die aus nostalgie ihren halsreif nach der trennung noch trug. und obwohl er schwer war und ihren nacken belastete, konnte und wollte sie sich nicht davon trennen.

es ging ein aufschrei durch die heiligen hallen - was sie sich erlauben würde als "nichtbesitz" ein zeichen des "besitzes" zu tragen. das gehöre sich nicht. das dürfe sie nicht.

dass sie nicht gleich auf dem scheiterhaufen verbrannt wurde, grenzte an ein wunder.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe Diskutierende,

der Facettenreichtum des JOYclub ist Sammelpunkt für eine Vielzahl an verschiedenen Lebens- und Liebensweisen. Dass da viele Sichtweisen aufeinandertreffen, die die Perspektive des jeweils anderen nicht verstehen ist dabei essentielle Grundlage für das JOY-Forum.

Die Sinnigkeit oder Legitimation einer Fragestellung hat in diesen Diskussionen jedoch keinen Platz, wie wir auch in unseren https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#verhalten_im_oeffentlichen_forum_wli hinterlegt haben.

Hier sollen solche Fragen geklärt werden, die aus Interesse für, Unverständnis und Nichtwissen über oder sogar Zufall uvm. entstanden sind. Wir versuchen damit Brücken innerhalb der Community zu schlagen, wie und warum JOYlerinnen und JOYler das tun, was sie tun. Dabei sind die Fragestellungen so bunt wie die Mitglieder selbst. Es ist uns im Forum daher ein Anliegen, dass jeder Forenthread seine Chance bekommt den interessierten Fragestellern und den vielen stillen Mitlesern Antworten zu Fragen bieten zu können, die sie sonst nirgends stellen können.

Seht es als Chance einen Bereich oder Praktiken kennenlernen zu können, mit denen ihr sonst keinen Kontakt hättet. Sollte sich euch eine Fragestellung nicht erschließen, dann lasst die Diskussion bitte dennoch zu, lest mit und beteiligt euch vielleicht sogar, wenn ihr Interesse an dem Thema habt. Wenn ihr Verständnisfragen habt, wendet euch gern an die Themenersteller oder fragt bei den Beitragsschreibern nach.

Wir freuen uns mit euch auf weitere, thematische Beiträge zur Frage
Was bedeutet es, wenn der KLEINE Ring (der über dem "eigentlichen"
Fingerring) nach aussen bzw. nach innen getragen wird?
Und: Bedeutet "nach aussen" in Richtung vom Körper des Trägers weg bzw. "nach innen" in Richtung zum Körper des Trägers hin ?

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
********iebe Mann
10.176 Beiträge
Ich glaube,
Das ist ein Missverständnis, Inveigler.

So, wie ich das sehe, wurde nicht das Thema als solches in Frage gestellt.
Sondern der Ring an sich, ob seine ursprüngliche Bedeutung überhaupt noch da ist und ob es Sinn macht ihn zu tragen. Das kann man durchaus diskutieren. Denke ich halt.


Er von Drachenliebe schrieb
********chaf Mann
7.472 Beiträge
JOY-Angels 
Die Person hat explizit und bewusst gesagt: "Ich trage den Ring nach aussen!" Also muss dies eine spezielle Bedeutung haben ... !

Für sie sicher. *zwinker*

Kann auch ein Flirtspruch gewesen sein. So nach dem Motto: "Siehe, ich verstecke den Ring nicht vor dir, ich trage ihn nach außen!". Und damit angesagt hat, dass sie auf BDSM steht und es dir mehr oder weniger direkt ins Gesicht gesagt hat mit diesem Spruch. *ja*

Aber, wie hier schon häufiger gesagt: Frage diese Person bei Gelegenheit.
Oder eine andere, sollte sie diesen Spruch ebenfalls mal bringen.
Mir gegenüber hat sich noch nie so geäußert. *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.