Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12458 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Verpasste Chancen449
Was wäre, wenn? Haben wir uns nicht alle diese Frage bereits gestellt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verpasste Chancen im Leben?!

Verpasste Chancen im Leben?!
Hallo ihr Lieben

"Verpasst" aus den unterschiedlichsten Gründen hat mit Sicherheit schon der/die ein oder andere etwas im Leben.

Sei dies

• eine Bekanntschaft mit wem, den man flüchtig irgendwo gesehen, sicher aber nicht getraut hat, ihn anzusprechen

• ein Jobangebot, egal ob hier oder im Ausland, weil man Angst hatte, etwas zu riskieren

• Sex, weil man sich nicht eingestehen wollte, das man auch "nur" zum Zeigen der Briefmarkensammlung mit hoch gegangen wäre...


usw usw.

Dies sind alles jetzt von mir an den Haaren herbeigezogene Beispiele, weil mir auf die Schnelle nix greifbares eingefallen ist. Generell würde ich aber schon interessieren, was IHR denkt, welche verpassten Chancen ihr hättet nutzen können und wie euer Umgang, eure Erfahrungen damit heute sind.

Viele Grüße
vom Zwerg
Auslandsaufenthalt
Da fällt mir als erstes ein, dass ich in der Oberstufe - besser während des Studiums - ein Jahr im Ausland hätte verbringen sollen.
Wo? Das ist fast egal!

Ich habe es nicht getan, weil ich Rücksicht auf meine damalige Beziehung genommen habe.
Ganz abgesehen davon, dass die gute Dame dann ihrerseits zwei Mal ein halbes Jahr ins Ausland gegangen ist, habe ich damals eine Chance verpasst, die zur Persönlichkeitsbildung heute nicht mehr aufzuholen ist.

Wie ich damit umgehe?
Nun, ich werde meinen Kindern die Vorteile eines solchen Jahres nahe bringen und hoffen, dass sie den mir damals fehlenden Weitblick und Mut haben, auch zu gehen.
*****aus Frau
844 Beiträge
verpasste chancen?? nein!!

ALLES mußte so kommen, ob es nun gut war oder schlecht!

sonst würde ich heute nicht da sein, wo ich jetzt bin.
ich würde nicht die sein, die ich heute bin.

und ich würde nicht zum ersten mal diese innere zufriedenheit spüren.


freche RundumGlückliche *kuh* grüße
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
ich habe nein gesagt als mich vor vielen jahren mal eine Opernsängerin gefragt hat ob ich sie nicht managen möchte .

ich sagte nein .. obwohl ich eine sehr gute freundin hatte die selber künstlervermittlerin war sogar vom arbeitsamt die genemigung bekam es zu machen .
Sie hätte mir immer helfen können wenn ich nicht weiter weiss ..

aber ich sagte nein

*heul*
Ich mache mir gerade Gedanken darüber ob ich eine Chance verpasse wenn ich mein Studium schmeiße oder eine verpasse wenn gerade wenn ich es hinschmeiße *snief*
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Ich habe schon ein paar tolle chancen verpasst. Eine davon war, als ich eine tolle Wohnung hätte haben können, ich aber nicht das Geld für die MS zusammen bekommen konnte.l
Dies sind alles jetzt von mir an den Haaren herbeigezogene Beispiele, weil mir auf die Schnelle nix greifbares eingefallen ist. Generell würde ich aber schon interessieren, was IHR denkt, welche verpassten Chancen ihr hättet nutzen können und wie euer Umgang, eure Erfahrungen damit heute sind.

Tja, verpasst habe ich sicherlich in der Rückschau einiges. Aber ich kanns heute eh nicht mehr ändern, insofern shit happens.

Allerdings habe ich draus gelernt genauer hinzuhorchen was ich wirklich will.

Daher passiert es mir immer weniger, dass ich mal mir persönlich wichtige Dinge verpasse.

Und wenns dann doch mal wieder passiert ist - was wohl mein ganzes Leben so sein wird, da wir halt doch nur zum Lernen hier auf der Welt sind - dann werd ich halt wieder meine Lehre draus ziehen und das beste draus machen, so wie immer.

Easy going, ich mach mir das Leben sicherlich nicht mehr schwerer als ich es will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.