Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Sugardaddy und Sugarbabe: Gekaufte Freundschaft?449
Beziehungen können vielschichtig sein. Freundschaft, Liebe und Affäre…
zum Thema
Freundschaft plus: Mehr als nur Knutschen?267
Hey :) Es würde mich mal interessieren wie ihr zu dem Thema steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungspause?!?

Beziehungspause?!?
Hallo....
Also Ich weiß momentan echt nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich bin mit meiner Freundin fast 5 Jahre zusammen, wir haben ein Kind und wohnen zusammen.
Bei uns lief bisher alles super, aber vor 3 Wochen kam meine Freundin an und meinte das sie mich nich mehr richtig liebt und das es eher Freundschaft geworden ist.
Wir wollten also jetzt einfach etwas auf Abstand gehen um uns wieder zu finden.
Grade jetzt vor weihnachten is das voll schwer finde ich.
Und dann hat sie sich gestern noch 2 Korsagen mit strapsen gekauft, was sie die ganzen Jahre vorher nicht gemacht hat obwohl sie wußte das es mir gefällt.
Is irgendwie voll die blöde Situation.
vieleicht hat ja von euch jemand einen rat.
viele grüße...
Es KANN helfen...das man merkt, "Hey, am anderen liegt mir tatsächlich noch was" und das man sich auch mal wieder vermisst. Denn wie du schreibst, könnte es auch "nur" der Alltag sein, der sie so tierisch nervt.
Ist aber auf jeden Fall eine riskante Sache...und geht oft schief.
na wir wohnen ja auch noch zusammen und sehen uns somit auch täglich, schon durch das kind. machen nur jetzt so oft wie möglich was allein. frag mich bloß wie lang das so gehen soll und wie ich mich verhalten soll.
Wie wärs wenn du mal eine Woche wegfährst? EInen Freund besuchen, Familie. Gerade das meinte ich ja, eben weil ihr zusammenwohnt...dann schleicht sich der Alltag ein. Und wenn man den noch lieben kann, überlebt auch die Beziehung.
Noch ist nix verloren...sei lieb zu ihr (biste bestimmt immer *zwinker* ), sei aufmerksam, lass sie machen und ganz wichtig, du musst auch weiterleben.
im Allgemeinen halte ich von Beziehungspausen sehr wenig. Hab noch nie was positives davon gehört. Und meine letzte "Beziehungspause", die ich eingewilligt habe, hält nu seit 5 jahren an *snief*

Für mich klingt eine Beziehungspause immer wie ein Freischein sich nach anderem umzuschauen...

Aber mal ne woche wegfahren klingt nach einer vernünftigen Lösung.
Beziehungspausen sind Käse.

Ich werde nie den Sinn dieser Dinger verstehen und wem das helfen soll. Es ist zu nichts nütze - außer den Abstand, der eh schon da ist zu vergrößern.

Was allerdings hilfreich sein kann ist sein eigenes Ich wieder zu entdecken. Mit Freunden wieder mehr - und getrennt - um die Häuser zu ziehen, Sport, Hobby, ... Eben alles damit man sich nicht ständig auf der Pelle sitzt - falls die Durststrecke durch zu viel Nähe und Vertrautheit und eingefahrenes Zusammensein entstanden ist.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Der Anfang vom Ende...
zumindest war es immer so wenn bekannte oder Freunde von uns eine Beziehungspause eingelegt oder angestrebt haben.


Und dann hat sie sich gestern noch 2 Korsagen mit strapsen gekauft, was sie die ganzen Jahre vorher nicht gemacht hat obwohl sie wußte das es mir gefällt.

Fragt sich wozu das gut ist ? Um dir zu zeigen was dich erwartet wenn die Pause beendet ist und Du zwischenzeitlich versuchst Sie zurückzugewinnen, oder ist schon ein Nachfolger in Sicht den genau das erwartet.

Jedenfalls seltsam das Sie dir die Sachen gezeigt hat.
Auch bei mir war es der Anfang vom Ende... im April oder Mai 2007 beschlossen wir (damals knapp 7 Jahre verheiratet und 11 jahre zusammen) eine "Pause" einzulegen....
Im Oktober kam dann die Trennung.
Kann meine Vorschreibern mal wieder nur zustimmen...Beziehungspausen sind totaler Schwachsinn und kündigen meistens "sanft" das Ende einer Beziehung an...man macht sich nochmal kurz Gedanken über Vergangenes und kommt meistens szum Schluss das es so net mehr ghet aus welchem Grund auch immer.

Das sie auch noch plötzlich neue Sachen kauft, wo sie weiß das sie diese für dich auch hätte kaufen können, finde ich sehr merkwürdig...im ersten Moment denk ich so, ich glaub die hat schon nen neuen. Andererseits kann es auch sein, sie will dich damit überraschen um eurer Liebesfeuer wieder anzuheizen *zwinker*

LG erdbeerschnaps
mein mann wollte auch vor knapp zwei jahren eine pause.als es darauf an kam das er auszog,wollte er nicht mehr und lieber mei mir und unserem kind bleiben.seit her haben wir viel geredet und uns wieder gefunden.dann muste er einige zeit auf montage fahren,und ich habe gelitten wie ein tier,wenn er nicht da war.
das hat mir gezeigt,das ich ihn sehr brauche und liebe.auch nach so vielen ehejahren.
heute ist unsere ehe,schöner als zuvor.
ich kann nur sagen,seit sehr vorsichtig mit einer auszeit.denn wie die anderen schon sagten,geht es sehr oft schief.
tja... ne Pause
die ist manchmal sehr hilfreich... aber sie kann auch genau das Gegenteil bewirken was du vielleicht möchtest. Ich kann nur so viel dazu schreiben... auch wenn man das nicht gerne liest...

ich habe das auch schon so ähnlich hinter mir... und wenn dann noch neue Kleidung gekauft wird, welche man doch auch mal gerne selber gesehen hätte... dann steckt da meist was anderes dahinter.

Meist ist die Entscheidung.. derer die eine Beziehungspause wollen eh schon gefallen !!

Sorry....
Hey !

Hmmm also ich denken wen ihr mal eine Pause einlegt und ein paar wochen abstand voneinader habt tut euch beide gut so könnt ihr euch sammeln und neue Kräfte tanken. Drücke euch die Daumen.


LG
****tt Paar
115 Beiträge
GANZ KLAR NEIN !!!
das wird nichts werden, ich kenne das auch, meine zukünftigeExEheFrau
wollte sowas in der Art auch und sie meinte das würde was bringen, hat es aber leider nicht, man quält sich nur sinnlos von einem zum anderen Tag, schließ mit der Sache ab und versucht ordenlich miteinander umzugehen, dann weißt du wenigsten woran du bist !!!!
stimmt auch wieder hast recht....kann gut gehen kann aber auch nerven kosten. Denke ist das beste man trent sich und genießt sein leben auch wen es schwer fällt anfangs


LG
wir haben uns jetzt erstmal drauf geeinigt das jeder sein eigenes ding macht, bleiben aber zusammen wohnen, vor allem wegem dem kind. vieleicht wird ja mal wieder was wenn jeder mal andere kennenlehrnt oder auch nicht...
ne bessere lösung fällt mir aber auch nicht ein, erzwingen kann man ja nix..
Ja das stimmt dann wünsche ich euch alles gute und Kopf hoch . Ein Frohes Weihnachstfest und ein guten Rutsch schonmal vorab .


LG
******_by Frau
155 Beiträge
Also wenn ich mit der Tour käme: "..nur noch Freundschaft und Beziehungspause..." mir aber gleichzeitig so geile Fummel kaufe, was ich Jahre zuvor nie getan habe, dann ist es mehr als wahrscheinlich, dass mich jemand anderes entdeckt und geweckt hat.... besonders, wenn es ziemlich plötzlich zu passieren scheint...

Im Übrigen halte auch ich Beziehungpausen für Quatsch und lediglich für einen feigen Versuch, eine Beziehung einfach auslaufen zu lassen oder sich den Freiraum für eine "offizielle" Nebenbeziehung zu schaffen, ohne sich selbst dabei allzu schlecht vorkommen zu müssen.

Nevertheless, alles Gute!!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm.
Also: Beziehungspausen sind großer Mist. Ich habe noch kein Paar erlebt, bei dem das irgendetwas zum Positiven verändert hat. Es macht die Risse, die bereits entstanden sind, nur noch größer, sich nicht zu sehen und nicht zu sprechen.

Zusammen wohnen bleiben nur "wegen dem Kind" ist auch großer Mist. Das Kind ist nur ein Kind, kein Dummkopf. Kinder bemerken sehr sehr viel und auch schon sehr früh. Sie haben ein Gespür für Atmosphären und wenn Eure zu Hause vergiftet ist, leidet das Kind mit.

Ihr seid beide noch sehr jung und ganz offenbar hat Deine Freundin das Gefühl, sich die Hörner dringend noch mal abstoßen zu wollen.

Lass sie.

Das klingt erst mal, als würde ich es mir mit diesem Ratschlag verdammt einfach machen, aber es ist einfach gelebte Erfahrung. Ihr seid sehr jung zusammen gekommen und habt sehr früh ernst gemacht, mit Kind und allem.

Da kann die Liebe schon mal abhanden kommen.

Ihr bleibt beide die Eltern Eures Kindes. Versucht, in allererster Linie in dieser Richtung verantwortungsbewusst zu handeln.
hm ok ... immerhin redet ihr miteinander ... das ist schonmal gut ...
ich halte auch nichts von ner beziehungspause ... besser fände ich eine auszeit (ein paar tage, ein wochenende) ... man fährt zu nem freund oder ner freundin ... man macht etwas schönes ... etwas erholsames und vielleicht findet man sich dann selbst wieder und weiß was man will ... wenns nicht klappt ... ach es wird klappen ... ein bißchen abstand ist immer gut, entspannt und nimmt ein bißchen den druck von beiden ... danach sieht es doch zumindest nach meiner erfahrung schon alles etwas anders aus ... manchmal auch besser ... zumindest langts zum klar denken ...
ich drück euch die daumen ... und trennt euch nicht zu schnell ... denkt auch ein bißchen an euer kind ... ein kind hat das recht auf mama und papa ... aber bleibt nur nicht deshalb zusammen ... einigt euch und ihr werdet euren weg finden ... einfach ist es nie ... auch wenns gut weitergeht mit euch!
ich drück euch die daumen!
*******_ni Mann
289 Beiträge
Anfang vom Ende
Pausen sind leider immer ein Anfang vom Ende! Sehr selten funktioniert eine Beziehung hinterher wieder so gut, dass sie dann hält! Das Problem liegt sehr oft darin, dass sich die Partner nicht wirklich ändern können und nur für eine Zeit vielleicht "verstellen", um dem anderen wieder zu gefallen. Mal schneller, mal weniger schnell kommt aber leider der "alte" Partner wieder durch und der Trott fängt von vorne an! Wenn man eine Beziehung retten möchte, sollte man gleich was tun! Sei es zunächst viel miteinander reden oder auch Hilfe von Außen. Eine Pause bringt ja keine Änderung, sondern nur einen Aufschub!
In der heutigen Zeit ist es schwer sich aufeinander einzustellen und den richtigen Partner zu finden. Leider ist niemand mehr in der lage Kompromisse einzugehen jeder hat sein dick Kopf und den möchte er gerne durchsetzen*smile* In der regel trennen die meisten sich wieder nach kurzer zeit.
*******cker Mann
131 Beiträge
Abwarten......
eine Beziehungpause zeigt euch was euch aneinander fehlt .... und wo eure Probleme liegen.......we know!
Nein, ich glaube, Beziehungspausen bringen nichts. Wenn man wirklich den anderen halten bzw. zurückgewinnen möchte, sind Taten gefragt, nicht einfaches abwarten. Was sollte sich dadurch ändern???
Wir hatten hier vor 3 Monten auch eine dicke Krise und standen ganz knapp vor dem aus. Hätten wir in diesem Moment eine Pause eingelegt, hätten wir uns ganz sicher endgültig verloren!!!
Aber wir wollten einander nicht verlieren und haben angefangen, an uns zu arbeiten. Seit dem haben wir so viel verloren geglaubtes widerentdeckt.....
Das solltet ihr auch tun. Kämpft für das, was ihr erreichen möchtet. Eine gute Beziehung und die Pfege der Liebe passiert nicht einfach, ist oft genug harte Arbeit, aber es lohnt sich.
Was das zusammen wohnen wegen des Kindes betrifft..... neee, ehrlich, ich glaube, bei der Athmosphäre die ihr da schafft, leidet das Kind mehr, als wenn ihr euch auch räumlich trennt. Kinder haben da ganz feine Antennen. Es merk doch, dass ihr anders miteinander umgeht, und es fühlt, dass ihr euch nicht wohl fühlt.
Und richtig kompliziert wird es doch für den kleinen Strupp erst, wenn einer von euch vielleicht sich in eine andere Richtung orientiert...
Trotz allem wünsche ich dir und deiner kleinen Familie ein schönes Weihnachtsfest.
Ich hoffe für euch, dass ihr das wieder hinbekommt....
*******cker Mann
131 Beiträge
Lady_Mel
bezüglich der Antenne eures Kindes kann ich da nur zustimmen!!!
Der heiße Brei
ist leider alle, deswegen können wir nicht mehr drum rum reden.
Wenn Du mal die Augen aufmachst, könntest du sehen, dass sie einen anderen hat und das sie dich warm halten will, weil sie sich mit dem neuen nicht sicher ist.
Manchmal ist es ganz einfach, aber auch ganz hart.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.