Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+: Was kommt wenn das Plus langsam entschwindet?75
Ich hoffe auf ein paar Erfahrungen von euch. Meine Affäre bewegt sich…
zum Thema
Beziehungspause auf "jung"239
Oh Wunder, oh Wunder, ein junger Mensch, der mir sehr nahe steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungspause?!?

*****982 Frau
103 Beiträge
@*****Mel das mit den Antennen kenne ich auch...von meinem Kind.
Also ich halte Beziehungspausen auch für unsinnig...der sanfte Weg zur Trennung.Vielleicht will sie dir nicht gleich sagen es ist aus sondern es dir *sanft*beibringen...
Beziehungspause ist für mich nur eine nettere Umschreibung für Beziehungstod auf Raten.
Re.
Pause ??? Wir sind hier weder bei einer Party Poker oder bei nem Fußballspiel.

Pause finde ich klingt eher nach "ich bin mir nicht mehr sicher ob ich Dich als Partner noch will... Vielleicht probier ich mich ein bisschen aus, lebe mich aus..., und wenn ich dann noch Bock habe, kann es sein, dass ich dich wieder "nehme""

Wie schlecht ist dass denn ???

Mal ganz ehrlich... Bei vielen Leuten hier gab es bestimmt schon diese Ideen mit "Schatz lass uns doch mal Pause machen". Und jetzt mal Hand auf s Herz : bei wievielen wurde es danach wieder so wie vorher bzw bei wievielen blieb es bei "Pause" ??

Es steht nirgendwo beschrieben, dass eine Beziehung immer nur aus Friede, Freude und Eierkuchen besteht.

Für mich ist die Beziehungspause ein Tod auf Raten... Dann soll sie gefälligst genug Arsch in der Hose haben, und sich von dir trennen. Auch wenn das für sie unbequem werden könnte, da sie ja vielleicht den evtl neuen Partner in Spee, ausprobieren muss und dich anscheinend als Notnagel behalten möchte

Sorry für die harten Worte

Trotzdem viel Glück

Fox
Eine PAuse ist nur ein drum hrum reden um die Tatsache:

Ich halte Dich mir warm, falls meine ganzen Affairen nicht klappen.
Alle Mann in die Boote!
Beziehungspausen sind eine geniale Methode, jemanden loszuwerden. "Weißt du, in der Zeit, als wir uns nicht gesehen haben, ist mir so viel durch den Kopf gegangen. Ich habe mich irgendwie doch in eine andere Richtung entwickelt" Mit vorhandenem Kind würde ich dann doch Eheberatung vorschlagen. Sonst kannst Du Dich schon mal nach was Neuem umsehen.
finde eine intakte Beziehung das schönste was einen passieren kann gibt immer mal Höhen und Tiefen man sollte in der Regel sein beste geben damit es auch so bleibt auch wen es scher ist .



LG
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Zu einer intakten Beziehung gehören aber immer zwei die sich bemühen wollen. Sinkt das Bemühen einseitig längere Zeit ab ist irgendwo der Wurm drinn.

Ja, das vielgepriesene Reden hilft auch nicht immer. Man kann so manches auch zerreden. Und die Hoffnung, dass wenn keine Gesprächsbedarf anmeldet alles in Ordnung ist stimmt leider auch nicht immer.

Aber wer hat schon ne Patentlösung?!?

LG afi
solange..
die Bereitschaft zum Reden von beiden Seiten aus da ist, könnte man ja auch noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Nur oftmals ist es eben so, dass bereits von der einen Seite eine Entscheidung gegen diese Beziehung gefallen ist.

In Wirklichkeit ist es nur eine Hinhalterei.....
***dF Paar
7.833 Beiträge
Ich denke, wenn einer mit der Beziehung "abgeschlossen" hat, dann wünscht er sich für den Partner eine Trennung auf Zeit, um ihm nicht direkt vor den Kopf zu stoßen.

Es könnte allerdings auch sein, daß an der Beziehung gearbeitet werden möchte und man so seinem Partner einen "Denkanstoss" versetzen möchte.

Wie dem auch sei, ich wünsche Euch alles Gute und hoffentlich ein happy End!
wenn...
einem überhaupt noch die Chance gegeben wird zum Reden, dann ist das ja in Ordnung.

Ich habe es eben vor 3 Jahren erlebt, dass ich nach 18 Jahren Ehe keine Chance hatte, da die Entscheidung seitens meiner Ex schon gefallen war.
....
Ich finde es kommt ganz auf die Beziehung an,und die art was noch zwischen einander ist...und was vorgefallen ist...
Bei manchen kann eine auszeit hilfreich sein..bei den nächsten zerstört sie alles und es gibt einige die sich zwar trennen wollen tun es lieber eher so um den anderen nicht ganz vor dem Kopf zu stoßen....
Ich selbst würde dies nie vorschlagen,man kann nicht vor problemen weglaufen,irgendwann holt es einen ein...und wenn man seiner gefühlen nicht sicher ist,dann kann man auch abstand voneinander nehmen ohne eine trennung auf zeit zu führen....so sieht man eh besser ob noch was da ist..denn aus den augen aus dem sinn und man unternimmt viel mehr allein mit Freunden usw und schwups will man allein bleiben....
Eine äußerst komplizierte sache.....
allein schon wegen dem Kind ....
wenn ich sowas schon lese bekomm ich nen Fön ...... man denkt immer man macht da dem kind gegenüber alles richtig ja HALLLOOOOO Jemand zu Hause ????? *wink* was macht Ihr wenn das kind älter wird das bekommt die Situation doch noch mehr mit ..... man sagt immer die sind noch so klein die kapieren das sowieso nicht ..... Ja pfeifendeckel die kleenen haben mehr gefühl und mehr im Hirn als wir vermuten können . Die bekommen das alles mit Egal ob shit beziehung oder trennung. Tut das eurem Kind nicht an !"
Sorry für die Wortwahl und den Ton aber da bekomm ich echt ne Krise *traurig*

Und beziehungspause ist zu 99 % das todesurteil für die beziehung !

grüße Honigbienchen
da kann ich Honigbienchen nur volles recht geben
ich selbst hab das hinter mir ( wir sind aber nicht wegen den Kindern zusammen geblieben ) und die Kinder bekommen alles mit auch wenn sie nicht im raum sind,sie hören sehr vieles wo wir denken ach das bekommen sie schon nicht mit...puste Kuchen...und ebenso spüren sie,wenn die Eltern sich nicht mehr lieben verstehen oder sonstiges...Kinder sind sehr sensibel,und sehr wissbegierig deshalb hören sie so genau hin auch wenn sie spielen,da ist ein Ohr immer bei den Gesprächen der Eltern Freunden oder Bekannten...zudem können sie sehr wohl,die dinge die sie aufschnappen zusammen setzen und dann wissen sie was los ist..
Für die Kinder ist sowas absolut nicht gut,sie können davon schäden tragen bis ins hohe Alter wenn man es verheimlicht,dann lieber offen streiten und sagen wenn sie fragen,streiten muss man mal wenn du böse bist bekommst du auch motze oder so in etwa...und wenn man sich nicht mehr liebt aber wegen der Kinder zusammen bleibt,dann sollte man das auch so äußern,auch wenn ein Kind erst drei ist,kann es das zwar nicht im Kopf zusammen setzen wie wir Erwachsenen,aber sie lernen zu verstehen,auf ihre weise...alles zu veheimlichen bringt rein garnichts wie gesagt sie spüren fühlen das sie hören und begreifen es und ganz wichtig man tut ihnen nur weh damit und verunsichert sie....Kinder lernen viel von den Erwachsenen,ebenso das verheimlichen,später denken sie,genauso macht man das und prompt haben sie konflikte...

Ich als Mutter bin sehr offen mit meinen Kids meine kleine ist 4 und mein großer 10 sie haben schon ein grosses wissen und wissen ebenso wie das leben ist,weil ich ihnen nie etwas vorgemacht habe.auch wenn ich geweint habe habe ich es nie versteckt gemacht,wenn sie mich gefragt haben : Mama warum weinst du..habe ich ihnen den grund gesagt Kindgerecht und ehrlich..so handhabe ich es noch heute...und wir sind eine glückliche Familie..auch ebenso mit viel liebe streit ärger und fröhlichkeit..keiner der beiden haben probleme damit...

Der ehrlichste Weg ist meist der richtige Weg..sei er noch so Steinig und Holprig....

lg
Ich denke, es ist von mensch zu mensch unterschiedlich. den einen hilft so eine beziehungspause für die anderen bedeutet es das todesurteil. Mir und meiner damaligen Beziehung hat ein Pause geholfen. wir sind zwei wochen unsere eigenen wege gegangen und haben während dieser zeit gemerkt, dass wir ohne den anderen einfach nicht können und haben uns wiedergefunden. Das beziehungsaus war dann später anderer ursache.
es ist aber denke ich wirklich wichtig, dass man auch im alltag und im zusammenleben versucht selbst zu leben. und nicht zu zweit EIN leben zu führen. so ist es ja meistens und das ist nicht gut.
Auch finde ich, dass das sexleben meistens eine grpße rolle spielt. stimmt dieses nicht mehr, stimmt der rest auch nicht mehr...jedenfalls nicht 100%ig. ich erlebe gerade ähnliches....

aber wie es auch kommt, ich wünsche dir und euch alles gute.
*******cka Frau
260 Beiträge
Beziehungspausen = Anfang vom Ende
Nun wie sagt man noch so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt... aber eine Beziehungspause ist schon ein deutliches Zeichen das etwas sehr im argen liegt...

Man kann nun raten was man will... geht man zu sehr auf Distanz, könnte es beim anderen Part als Desinteresse gedeutet werden... geht man zu sehr in die Nähe und trägt dem Partner den "Arsch" nach, dann könnte das auch der "Tod der Beziehung" sein...

Was wir raten würden, setz dich einfach mal hin und überlege dir mal was deine Partnerin immer an Dir und an der Beziehung zu kritiesieren hatten... in welchen Situationen gab es Stress unter Euch... hat sie zu viel Nähe kritisiert oder aber halt Desinteresse... ich denke da liegt dann auch das Problem... suche einen weg das unter einem Hut zu bekommen, so das deine Bedürfnisse und auch ihre in Einklang und Harmonie zusammen in die Zukunft laufen...

Ansonsten würden wir raten, zieh dich ein bissel zurück und gehe deinen eigenen Interessen nach... denn so bist du a) abgelenkt und b) nimmst du am Leben teil...

VG
Schizo & Phren
******696 Frau
7 Beiträge
Meistens bedeutet Beziehungspause auch gleichzeitig Ende der Beziehung.Das spreche ich aus eigener Erfahrung.Wenn man sich nicht mehr tagtäglich sieht, enfremdet man sich langsam.Wollt ihr denn weiterhin noch zusammen wohnen oder euch auch räumlich trennen.
Da Ihr aber noch ein Kind habt, ist eure Situation aber noch etwas komplizierter als meine damals.Es ist schwierig die richtige Entscheidung zu treffen.Aber man sollte ich nur an das Kind denken, sonder auch an das Wohl von einem Selbst.Sonst ist man selber unglücklich!
nein
von einer beziehungspause halte ich überhaupt gar nichts.....
******_74 Frau
21 Beiträge
ich
finde, man muss irgendwie den mittelweg finden. gemeinsame sachen machen aber auch alleine mit Freunden/Familie etwas unternehmen. das kind steht im mittelpunkt. das ist das wichtigste und darf nie und nimmer vergessen werden. ein tipp: einen fixen termin zwischen euch zwei ausmachen, zb 1 x pro woche. ein jeder kann wünsche, beschwerden, anliegen vorbringen. gibts nichts dergleichen, dann plaudert man einfach nur so draufhin. alles gute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.