Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Corporal Punishment
120 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zum Thema
Humbler... was sagt Ihr?50
Was haltet Ihr von diesem netten Spielzeug und in welchen Variationen…
zum Thema
Der Reiz am Blasen252
An die Frauen, die es tun: Was ist für euch der Reiz, einen Schwanz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch der Reiz an Bestrafung?

@*********Fuchs

Ja klar, wieso würde ich es sonst mit mir machen lassen. *zwinker*

Ich finde die devote Rolle auch viel anspruchsvoller, deswegen fühle ich mich auch mental mehr gefordert als Sub wie als Dom. Es kostet viel mehr Mut, Risiko, Aufgabebereitschaft und Aushaltevermögen in die Rolle der Sub zu schlüpfen. *zwinker*
**********rin75 Frau
72 Beiträge
Der Reiz daran ist für mich, dass ich IHM die Macht dazu gebe, mich in seinem Sinne zu Strafen (bin null maso).
Es befriedigt meine Devotion und Hingabe, komplettiert mich in meiner Neigung.
Nicht jede Strafe hat ihren Reiz!
Soll sie ja auch nicht!

Eine Strafe dient in erster Linie um mir aufzuzeigen das ich etwas Falsch gemacht oder meinen Herrn enttäuscht habe, beides Dinge die ich natürlich nicht möchte, die aber dennoch passieren, weil auch ich nur ein Mensch bin und somit nicht unfehlbar...

Diese Bestrafungen tun mir dann natürlich weh... nicht unbedingt nur körperlich sondern auch im ❤️ weil ich meinen Herrn enttäuscht habe!

Also für mich eher kein Reiz an Bestrafung!

Dennoch steh ich drauf auch mal „fester“ angefasst zu werden, was dann aber nicht im Sinne einer Bestrafung passiert! *paddle*
*********enz79 Mann
249 Beiträge
Auch zu dieser Thematik überspringe ich mal die Beitrage und gebe einfach mal mein Statement zum Eingangsthema ab:

Was mich an der Bestrafung reizt? Absolut gar nix! Eine Bestrafung setzt eine Verfehlung voraus. Ohne Verfehlung keine Bestrafung. Und eine Bestrafung wird eine Bestrafung sein, da ist absolut nix Lustbringendes dabei. Die Bestrafung oder auch Züchtigung soll den auffallenden Mangel (welcher Art auch immer) abstellen. Dies dient sicherlich zu einer konzentrierteren Weise um Fehler abstellen zu können.

Ich hingegen bevorzuge es lieber "Meins" für Aufgaben zu belohnen, die sie gut gemacht hat. So hat man doch lieber den Anspruch sich anzustrengen *zwinker* Sicherlich sollten es nicht alltägliche Aufgaben sein für die man spezielle belohnt wird. Aber ich schweife ab...

Kein Reiz bei einer Bestrafung. Es schmerzt mich eher psychisch, denn entweder habe ich in dem Moment versagt oder eben mein Gegenpart und beides ist eher misslich an dem man arbeiten sollte...

Just my *senf*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
festgelete Riten, deren Einhaltung / Erfüllung lassen bei denen die das so
praktizieren die " Bestrafung " bei nichteinhaltung zu .. " Regelbruch "
und das ist dann verläßlich ebenso ein Ritual.

ein/e Sadist/in braucht keinen " Grund " um einem masoschistischen Menschen
Schmerz zuzfügen..

Ich werde nicht bestraft, ich bekomm Schläge weil er es so will, ich es brauche
er bedient sich an meinem Masoschismuß und wir genießen das beide..
er kann das tuin was andere vor einen Richter brächte ...und ich bekomm
das was mir fehlt ...nur nennen wir das nicht Strafe oder strafen...
****ini Frau
679 Beiträge
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Eine Strafe ist im Normalfall etwas, dass ich nicht gerne tue oder mag, ansonsten wäre es ein Wunschkonzert.

Worin daran dann der Reiz liegt.. *nachdenk* möglicherweise darin, dass ich nicht weiß, was dann passiert.

Strafen können sehr vielfältig sein ... *zwinker*
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Der Reiz an einer Bestrafung kann auch das Auffangen danach sein.

Oder, anders gesagt: Etwas, das als Strafe empfunden wird, sorgt dafür, dass Sub sehr, sehr weit unten ist. Noch viel tiefer möglicherweise als nach einer "normalen" Session. Neben der Tatsache, dass das Auffangen danach ohnehin noch eine Ecke wichtiger ist, ist die "Erlösung danach" aber auch etwas, das beide noch einmal enorm zueinander bringen kann (genauso, wie es passieren kann, dass sich beide voneinander wegbewegen können, wenn dies ausbleibt).

Sub ist vollkommen schutzlos in diesem Moment, Top bietet genau in diesem Moment Schutz und Vertrauen, das dann gleich doppelt so stark wahrgenommen wird. Gleichzeitig kann es Top tief berühren, wie viel Hingabe Sub während und dann auch nach der Session liefert.

Ich habe mir von diesen Momenten schon oft erzählen lassen, es selbst noch nicht erlebt (aktiv bestrafte ich nie), glaube den Beteiligten, die mir mit glühenden Augen davon erzählten, aber jedes Wort. *liebguck*
*******ree Mann
653 Beiträge
Ich glaube der Reiz liegt darin, die Strafe nicht zu bekommen oder ihr durch Gehorsam und richtiges Verhalten zu entgehen.

Oder liegt der Reiz mehr in der Strafandrohung ansich ? Lg
*******olf Frau
2.443 Beiträge
Mich reizt an Bestrafungen gar nix, demnach würde ich Bestrafungen auch nicht zulassen. Ich brauch keine Ausbildung, die mit Strafe erzielt werden soll und demnach auch keine Konditionierung. Würde Dom eine Veränderung in meinem Sein bezwecken wollen, ist er auf dem Holzweg - er wusste ja zu Beginn, wie ich ticke (beliebige Eigenschaften dürft ihr Euch denken) und ich finde es seltsam, wenn es ihm plötzlich stört und er es mir austreiben wollen würde ...

Meistens ist es bei mir so, dass ich so dusselig bin, dass ich Dinge ohne Absicht mache oder halt unterlasse. Dafür bestraft zu werden, würde mich schon recht tief verletzen und das wäre ein Grund zu gehen.

Wenn Dom jedoch meint, mir den Hintern versohlen zu wollen, weil er auch sadistsich ist, kann er das gerne machen - bin ja maso, aber da dann von Bestrafung sprechen, würde ich auch seltsam finden *augenzu*
*********flake Frau
442 Beiträge
Reizt mich net; ich strafe net. Sollte ich sub jemals bestrafen "müssen", dann ist da was ganz schön schief gelaufen. Und ich find's auch lächerlich, wenn einer beim Kennenlernen schreibt "dann musst du mich eben bestrafen" oder "dann habe ich mir Schläge verdient" oder noch blöder "dann musst du mich wohl züchtigen" - so ein Riesenbullshit. Nein, ist net meine Art, so führe ich net.

(Abgesehen davon, dass ich Schmerzenzufügen nie als Strafe ansehe. Im Idealfall ist sub ja maso und mag es auch und es gibt beiden was im Sinne von Spaß und Lustschmerz. Ein sub, der net maso ist, enttäuscht mich schon von vornherein. SM nimmt in meinem BDSM einen so großen Raum ein, dass ich mich net auf jemanden einlassen würde, der's net zumindest mal versucht oder gar für mich aushält.)
********r228 Mann
254 Beiträge
Da gebe ich Lady Snowflake und einige vorherigen Äußerungen vollkommen recht. Es soll doch Lust und Erfüllung für beide Seiten sein und wenn ich aus meiner Sicht, ich bin Sub und Maso, erst meine Domme zu Handlungen reizen muss, dann erfüllt Sie nur meinen Wunschzettel oder mein Kopfkino, wo bleibt da der Reiz für meine Domme und letztendlich auch für mich.
Aus der pädagogischer und psychologische Sichtweise, wird hier ganz klar Strafe, Bestrafung, als Folge auf ein unangenehmes, unangebrachtes Ereignis, auf das eine Reaktion folgt und deren zukünftige Auftreten direkt oder indirekt verringert. Die Strafe ist also eine Sanktion gegenüber einem bestimmten Verhalten, das im Regelfall auch als unangemessen qualifiziert wird.
Dass es in einer Spielsituation seine Anwendung und Platz haben kann, sollte damit nicht infrage gestellt werden,von meinen Äußerungen.
****_m Frau
215 Beiträge
Ich halte nix von bestrafen, und es blockiert mich und macht mich sauer...
Ich bin zu alt um als Strafe für irgend einen scheiß geschlagen zu werden 😬🤪
Spiel mit mir weil's geil macht und geil ist !!
Nicht um mich zu Strafen.

Aber nur meine Meinung,
Weiß viele mögen es als Einstieg in ein Spiel

Ich halt nicht 🤠
*******ree Mann
653 Beiträge
Warum denken eigentlich die meisten, wenn von Bestrafung gesprochen wird, an schlagen ? Habt ihr schonmal Knien, Sitzen, Hocken oder Liegen müssen ? Viel spass 😁
*******olf Frau
2.443 Beiträge
Zitat von *******ree:
Warum denken eigentlich die meisten, wenn von Bestrafung gesprochen wird, an schlagen ? Habt ihr schonmal Knien, Sitzen, Hocken oder Liegen müssen ? Viel spass 😁

Ich denke nicht an Schlagen, ich brauch generell keine Bestrafung. Sehe da keinen Sinn drin und wenn Dom meint, mich umerziehen zu müssen, dass ich eine völlig andere Person bin, zeige ich ihn, wo der Maurer die Tür gelassen hat.

Wer drauf steht, sich zu einem anderen Menschen dressieren zu lassen, soll das meiner Meinugn nach gerne machen ...
*******ree Mann
653 Beiträge
Manche Menschen legen glaub ich zuviel Gewicht auf das Wort Bestrafen, man kann es auch Umgangssprachlich für bespielen verwenden, wenn es besser gefällt. Kommt mal wieder runter ! Wir sind immer noch im BDSM Kontext. Bestrafen, Züchtigen, Erziehen sind Begriffe die schon länger Verwendung finden, als hier einige SM Leben. Gruss
*********flake Frau
442 Beiträge
@*******ree
Nein, seh' ich net so. Muss ich vehement widersprechen. Das ist wohl eher so ein Männerding (ausschließlich Maledoms).

@****_m
"...als Einstieg in ein Spiel..."
Find' ich witzlos, einfallslos. Geb' dir da abdolut recht. Ich denke, auf die Art kannste einen Dummdom und FifftyShadesOfSchwachsinnTypen von einem richtigen Maledom unterscheiden. Möchtegerns gibt's zuviele. Im Internet und offline.
****_m Frau
215 Beiträge
Ok ,
Sage es deutlichere 😂
Nein
Es ist egal ob ich zur straffe
Singen, Tanzen ,Kaffe holen, Knien, oder sonstiges tun soll 😤😤😤
Straffe ist straffe!!!
Und für mich ist straffe negativ!
Also macht es mich nicht geil, bringt mich in eine falsche Richtung beim Spiel.
Beispiel
Der Stell dich an die Wand, mein kleines fickdtück und Strecke deinen Arsch raus damit ich ihn zum glühen bringen kann.
Mit einem Griff in die Kehle oder Hals,dazu ein scharfer Blick 😍😍
Macht einfach mehr mit mir wie .
Du hast gestern das Wasser anbrennen lassen ,
Dafür bekommst nun 10 Schläge 😂😂
😂
😎😝😝
******n78 Mann
607 Beiträge
Die "Strafe" dürfte wohl eher Teil des Rollenspiels sein, nicht ordentlich geputzt (das berühmte Staubkorn oder ein Paar Schuhe vergessen) und ein Einstieg ist gefunden und dann gibts halt schon mal 10 Schläge. Ein - wenn auch absurder - Einstieg erleichtert manchen Menschen den Übergang in die Devotion.
*********iones Frau
2.701 Beiträge
Ich bin bekennende masochistin. Lange habe ich provoziert um strafe zu erhalten und so meine sehnsucht nach schmerz zu stillen... meine Meinung dazu habe ich geändert da ich lernte was strafe wirklich bedeutet das der schmerz den man da erhält nicht der lust sondern der disziplinierung dient. Wenn ich lustschmerz möchte bitte ich darum. Bestrafung hat für mich von daher keinen reiz...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.