Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasieren für den Swingerclub?62
Guten Abend! In ein paar Wochen steht ja unser erster Clubbesuch an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

brennen nach intimrasur

*********erin Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
brennen nach intimrasur
Hallo zusammen,
Vor längerer Zeit habe ich mich mal Intimrasiert, ergebnis war, brennen und derbe pickel. Habe mich jetzt in Foren informiert wie "ihr" das so macht.
Hmm... also: Zuerst habe ich mir vor 4 tagen einen "kurzhaarschnitt" verpasst.Jetzt nach 4 tagen habe ich mich fett eingecremt und das ganze einwirken lassen um die Haar weicher zu machen. Danach hab ich mich mit ner frischen Klinge rasiert.
Naja das ergebniss ist leider ned so toll wie erwarted, es hatt wieder recht gebrannt, am Abend hatte ich noch Sex mit meinem Schatz, und es hatt immer weh getan wenn er über meinen Venushügel fuhr oder dieser berührt wurde. Denke kann auch schon auf die Pickel warten [b]hoil[/b]
Ich würde mich wirklich soooo gerne rasieren, mir gefällt es einfach super gut aber so ist es einfach ned "ertragbar"

Kann mir jemand noch nen Tipp geben oder an was liegt das?
Ich habe mich gegen den Haarwuchs rasiert, (sonst ist es ned glatt und krazt recht derebe)

Naja danke im voraus und liebe Grüsse
Börin
****ure Mann
20 Beiträge
Hi
Also, eigentlich ist das ganz normal, dass man Pickel bekommt. Die Haut ist völlig angreifbar und hat keinen Schutz mehr durch die Haare.
Ich habe auch schon diverse "Hausmittel" ausprobiert, z.B. einfach nur dick mit Niveacreme oder Massageöl einreiben und ohne Wasser rasieren.
Das hilft aber alles nichts.
Die beste Lösung:
Immer wieder regelmäßig rasieren und die Haare nicht lang werden lassen.
Nach einiger Zeit gewöhnt die Haut sich daran und man bekommt keine Pickel mehr.
Bei mir funktioniert das jedenfalls. Und das sogar am Hintern *zwinker*
Also, hier meine Tipps:
In der Dusche erst ein Peeling benutzen, entfernt die Hautschüppchen, die sonst die Poren verstopfen könnten. Dann schön einschäumen (oder Rasierschaum vom Mann nehmen) und NIE gegen den Strich rasieren. Denn gerade das verursacht die Entzündungen. Kannst auch noch mal hier nachschauen:
http://www.gesund.co.at/framgen.asp?url=/gesund/Lust_Liebe/Lust_Liebe_Intimrasur.htm
Oder eben die geeignete Enthaarungscreme benutzen. Mag ich selbst allerdings nicht so, weil es so lange dauert *zwinker*
Maximale Erfolge!
*********erin Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch zwaien,
habe jez noch ne frage, was heisst regelmässig rasieren? jedem Tag, alle 2 oder 3 tage?
Katzenkind wenn ich mich mit dem strich rasiere dan bleibt doch ein "restbart" stehen oder "denke" ich mir das falsch?
Restbart - hm, musst auf jeden Fall einen 'scharfen' Rasierer nehmen - und - Übung macht den Meister! Noch bessere Idee: lass es doch deinen Partner machen *zwinker*!
nicht ganz gegen den strich...
...und auch nicht mit der haarwuchsrichtung, sondern ruhig auch quer dazu, oder diagonal rasieren mindert die hautirritationen auch *achtung*
nimm nen rasierschaum für empfindliche haut, und nachher aloe vera drauf! *idee*
also das war am anfang auch so bei mir.

benutzt du einen rasierer ohne klingenschutz? wenn ja, unbedingt wechseln.

und beim rasieren mach ich das so: erst mit dem strich, dann quer rüber und dann gegen den strich. so kommt es bei mir kaum zu reizungen und es is garantiert alles glatt.
und danach schön eincremen.
• Rasierer mit scharfer, möglichst frischer geschützter Klinge nehmen
(Männerrasierer)
• regelmässig machen (alle paar Tage)
• für die "verwinkelten Ecken" ruhig den Partner in Anspruch nehmen,
der hat den besseren Überblick, kann auch bei drehender
Haarwuchsrichtung in die dann richtige Richtung rasieren *achtung*
• Nivea Rasierschaum für sensible Haut nehmen, Schaum "platt" machen
(damit man was sieht)
• hinterher Eincremen
• einwirken lassen (paar Stunden), nicht gleich f.. *ggg*

Der gewünschten Glätte sollte dann nichts mehr im Wege herumwachsen *zwinker* Mit der Gewohnheit werden die Sensibel-Pickelchen verschwunden sein... *pfeil* die Haut wird dann auch um die Haare fester!

Stefano
Haarwuchs-Richtung
Hallo

Ich hatte auch immer dieses Problem. Vorallem im Sommer wenns so heiss war bekam ich immer diese tollen Pickel! *gr2*

Ein Bekannter hat mir einen Tipp gegeben: Tatsache, es funktioniert.

Früher hab ich immer Gegen die Haarwuchs-Richtung rasiert. Selbstverständlich mit Rasierschaum nass rasiert.....
Er hat mir gesagt, ich solle in der Haarwuchs-Richtung rasieren.

WOW, es geht seither wirklich besser!!!

Probiers doch mal aus... *lol*

Grüsse
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
gebe smell recht
ich gebe smell recht, genau so und danach nimm eine babycreme öm oder die Bebemandelmilch die ist echt super und lindert das jucken und Brennen, bei mir war es das selbe *snief*

aber ich mach es seit dem so und es ist wunderbar kein problem mehr, und mache es öfter das rasieren, so 1woch 10 tage immer wieder dann wird es immer besser.

Viel glück dir *ggg*

lieben gruß laura
*****lex Mann
1 Beitrag
Die Alternative
Ich mag keine Haare, und rasieren auch nicht -
lieber auszupfen. Beim erstenmal ziept es zwar
ganz schön, aber ab dem dritten Mal ist das vorbei!
Die Haut ist dann lange schön weich, und was noch
nachwächst (mit der Zeit wird's weniger) hat dünne
Spitzen, nichts was piekt! Dann geht's auch mit Wachs.
Also für mich ist das die Methode der Wahl, optimal!
*********erin Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Dallööö,

Danke euch allen für die hilfreichen Tips *g*
Ich rasier mich jez einmal die Woche oder alle 14 Tage das klappt ganz gut und die Haut hat sich wirklich daran gewöhnt ist lange ned mehr so schlimm wie am Anfang *g*

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das wenn ich mich rasiere mir die "Haarwurzeln" weh tun *smile* Weiss ned genau wie ich das sagen soll. Wenn ich frisch rasiert bin und noch 1,2 Tage danach tut mir mein Venushügel weh wenn ich ihn berühre oder leichten druck darauf ausübe. Es fühlt sich dan wie Nadelstiche an.

Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie ich das vielleicht weg kriege?

Lg Börin
*********nger Mann
139 Beiträge
Kuschelhexe hat Recht
Also, ich kann das mit dem Babyöl-/creme nach dem Rasieren nur bestätigen. Es beruhigt die Haut, macht sie weich und hilft dabei, dass die nachwachsenden Härchen nicht einwachsen. Vor allem, wenn man/frau eher "GelegenheitsrasiererIn" ist, gibt es wohl kaum eine bessere Lösung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.