Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3288 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu einer Hauterkrankung beim Gegenüber?

*********kend Paar
12.958 Beiträge
Aber das mit dem Schwerbehindertenausweis wusste ich auch noch nicht. Wir waren zwar schon einmal auf dem Gesundheitsamt an der Stelle aber der Mitarbeiter schaute uns ziemlich verduzt an. Wenigsten ein Krebsleiden sollte schon dabeisein Sarkasmus aus war mein Eindruck.

G/w
*********kend:
Aber das mit dem Schwerbehindertenausweis wusste ich auch noch nicht. Wir waren zwar schon einmal auf dem Gesundheitsamt an der Stelle aber der Mitarbeiter schaute uns ziemlich verduzt an. Wenigsten ein Krebsleiden sollte schon dabeisein Sarkasmus aus war mein Eindruck.

G/w

Nee, gibt es habe auch einen mit Grad 50. Einfach mal versuchen und hoffen, am besten wenn es akut ist!!
**43 Mann
720 Beiträge
Falls Asthma noch dabei ist (oft der Fall) wird das irgendwie angerechnet....
**43 Mann
720 Beiträge
Aber wie so oft sollte man hartnäckig sein. Egal ob kurantrag oder dieser Ausweis oder die Pflegestufe bei Senioren. Oft wird einfach mal abgelehnt!
*********kend Paar
12.958 Beiträge
Nr. 43
Oja das haben wir gemerkt als es um die notwenige Umschulung auf Kosten der Rentenversicherung ging.
Bisher nie ein Problem gewesen
Kenne ich das selber?
Ich selber habe auch atopische Dermatitis. Allerdings hat nur meine Exfreundin Schübe mitbekommen und da war Sex eh so eine Sache für sich.
Die Bekanntschaften, die ich sonst hatte, waren außerhalb von Schüben.

Wie reagiere ich beim Gegenüber?
Ich habe bisher nur Patienten mit dermatologischen Erkrankungen gesehen. Ob ich die Person noch anziehend finde, hängt davon ab,
a) ob das Leiden ansteckend ist.
b) wie ausgeprägt die Symptomatik ist.
c) wie gut ich die Person kenne. Attraktivität hat für mich eine Menge mit Sympathie zu tun.
Wir müssen mal weg von diesem Denken: höher, weiter besser...
Niemand kann sich selbst machen und wie im Thema: Seht ihr euch gerne selber nackt?
zu lesen ist, sind nicht alle makellos mit sich zufrieden.

Was passiert mit der vorhandenen Akzeptanz, auf die wir so stolz sind/waren? In anderen Mentalitäten sieht man keine behinderte Menschen in der Öffentlichkeit. Bei uns in Europa gehört das zum Alltag. Wir zeigen, Menschen können Makel haben. Trotzdem habe alle das Recht zu leben, zu lieben und zu lachen...


*my2cents*


VG Bee *wink*
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Zur Beurteilung des Grades der Behinderung für den Behindertenausweis, wird auch Rücken und auf jeden Fall Depressionen dazu gezählt.

Einfach den Arzt des Vertrauens mal fragen, Antrag besorgen und die Sache angehen.

Hilfreich ist eine bestehende Behandlung der Depressionen , damit dieser Facharzt gleich auch befragt werden kann.
Viel Erfolg
*********y_w4 Mann
16 Beiträge
Hauterkrankungen
Wir haben beide, wenn wir unter Stress stehen gerne mal Problem mit der Haut. Die bekannten Stresspickel eben. Uns stört das beieinander nciht. Bei entsprechender Sympathie sieht man über so was hinweg. Das ändert ja nichts an dem Menschen der in der Haut steckt
****87 Frau
13 Beiträge
Psoriasis
Leider leide ich auch selbst an einer eigentlich Autoimmunerkrankung, die sich aber auf der Haut äußert. Mal ist es schlimmer, mal besser. Inzwischen habe ich irgendwie gelernt, meinen Körper anzunehmen, wie er ist. Was ich ändern kann, versuche ich zu ändern, der Rest gehört zu mir. Narben, Dehnungsstreifen und eben auch meine etwas andere Haut. Ein potentieller Partner muss das leider einfach ebenfalls akzeptieren. Bisher war das aber noch nie ein Problem.
*****le8 Paar
1.643 Beiträge
********nuss:
Wie steht ihr zu einer Hauterkrankung beim Gegenüber?

Mich würde aber mal interessieren , was Andere für Erfahrungen, mit Sexpartnern oder, in einer Beziehung gemacht haben, die auch eine Hauterkrankung haben, oder eine veränderte Haut, aufgrund von einem Unfall z.B.
Fühlt Ihr Euch, schön und sexy?
An die Männer: Könnt ihr dann trotzdem eine Frau sexy finden?
Habt ihr Angst, vor Ablehnung, wenn euch ,ein Fremder nackt sieht?
Akzeptiert ihr ,die Krankheit, als einen Teil von Euch, oder fühlt sich das, für Euch nicht zugehörig an?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Was iste jetzt konkret die Frage???
Bei der Überschrift gehe ich davon aus, dass mein Gegenüber eine Hauterkrankung hat und wie ich/wir dazu stehen.
Im Text könnte man meinen dass man selber erkrankt ist und wie man dazu steht ihr zu Neurodermitis als Krankheit!

Darf man hier überhaupt eine ehrliche Antwort geben, oder wird man dann mangels Einfühlungsvermögen oder mangelnde Empathie wieder ausgebuht???

Also meine oder unsere Antwort:
Eine Hauterkrankung ist mit Sicherheit für die Erkrankten eine sehr unangehme Sache, vorallem weil oftmals die Ursache, die richtige Diagnose und somit die adäquate Behandlung sehr schwierig sind!
Für uns ist eine Hauterkrankung immer eine Art Alarmzeichen, wir als Laien können nicht unterscheiden ob die Sache ansteckend oder nicht übertragbar ist!
Darum halten wir doch Abstand zu solchen Erkrankten.

Nachtrag!: es geht in der Überschrift nicht hervor dass es dezidiert nur um Neurodermitis gehen soll, darum ist der harsche Ton zum Beitrag von Userin @*********chen vom 4. Oktober mit Sicherheit nicht angebracht! Danh hätte die Überschrift schon heißen müssen wie
Einfühlungsvermögen
Klar kann man offen schreiben.
Die Menschen mit chronischen Krankeiten sind diese Ablehnung ja schon gewohnt.
Bezieht sich das nur aufs Private oder würdet ihr überall so reagieren?
Ich frage das deshalb, weil wenn ich einen Club besuche, können die Anwesenden ja davon ausgehen, dass ich mit ansteckender nicht hingehen würde.
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Man kann sowohl als Betroffener, als auch als möglicher Partner antworten.
Genau das tat ich auch.

Ist doch kein Problem.
*******ward Frau
248 Beiträge
Gemischte Erfahrungen aktiv + passiv
Ich selbst habe Neurodermitis, im Moment schubfrei. Ich hatte zum Teil starke Schübe im Gesicht. In der Öffentlichkeit bin ich dann angeglotzt worden, von mir wurde zwanghaft Abstand gehalten, es wurde getuschelt.
Zum Teil hatten Partner Hemmungen mich anzufassen, unangenehmer war aber "Du hast da was" bei jeder einzelnen Hautschuppe. Ganz schlimm war fummelei+ kratzen an Stellen wenn man eigentlich Kuscheln wollte.
Ich hab auch ein paar Narben, die Teils empfindlich auf Berührungen/Kratzen reagieren. Manche trauen sich dann fast gar nicht mich anzufassen oder gar zuzufassen, andere konnten sich nicht abgewöhnen immer direkt auf die Narbe zu fassen.

Mit meinen neuen Narben bin ich sehr vorsichtig, zusammen Duschen finde ich mit meiner empfindlichen Haut meistens anstrengend.

Ich hatte schon einen Partner, der Schuppenflechte hatte... mir ist es schwer gefallen, dass er so darunter gelitten hat, aber sich nicht drum gekümmert hat.

Ein anderer Ex, hatte extrem Schuppen. An sich kein Problem für mich, richtig unhöflich fand ich aber, wenn er demonstrativ seine Schuppen aus dem Haar geschüttelt hat. In mein Gesicht, auf mich, auch wenn ich gerade das Bett frisch bezogen oder frisch geputzt hatte... das hatte aber wenig mit den Schuppen an sich zu tun *zwinker*
@Let_s_play_w4
Wir haben beide, wenn wir unter Stress stehen gerne mal Problem mit der Haut. Die bekannten Stresspickel eben.

Kenne ich. Außerdem noch Unverträglichkeit von Waschmitteln, Weichspülern und Duschgels.

---------------------------------------------------------------

Jetzt aber einmal etwas ansteckendes!

Krätze lt. Berichten befindet sie sich in Deutschland wieder im Vormarsch (könnt gerne einmal googeln).
In unserem entfernten Bekannten Kreis hatten wir bereits 2 Fälle in diesem Jahr.

Die Krankheit überträgt sich über Hautkontakt und ist Meldepflichtig.

https://www.infektionsschutz … steckbriefe/kraetze-skabies/
****_56 Frau
166 Beiträge
Ich leide selbst seit einigen Jahren an einer chronischen Urtikaria, die sich zu den unmöglichsten Zeiten und immer unerwartet mit vorübergehender Quaddelbildung an unterschiedlichen Körperteilen zeigt.
Da ich erkältet bin und das Immunsystem ein bisschen im Keller ist, gerade leider im Gesicht. Ich finde mich dadurch schrecklich unattraktiv und mag mich nicht gern zeigen. Rote Beulen im Gesicht sind einfach nicht schön. Und beim Sex eh nicht.
Aber ich weiß, daß diese Dinger von allein verschwinden.
Nur ab und zu helfe ich mit einer Cortisonstosstherapie nach, zb wenn ein Auge zuschwillt. Damit muss ich halt leben
*********ller Paar
2.077 Beiträge
Mich Juckt es nicht :)
Wie die Überschrift schon sagt, juckt es mich nicht, ob jemand eine nicht ansteckende Hauterkrankung hat. Ich selber habe Schuppenflechte und hab im Club bis jetzt noch nie Probleme gehabt.


Selbstbewusstsein und ordenliches Auftreten gleicht vieles aus.


schreibt die SIE
*******over Mann
673 Beiträge
Bei mir spielt die Haut derzeit auch verrückt, weswegen ich mich teilweise unwohl in meiner Haut fühle. Das heißt wohl cremen, cremen, cremen.

Also Ladys, falls ich nach Kokos schmecke: Ich komme nicht aus der Südsee.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.