Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leggings Lovers
598 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
zum Thema
Wie wichtig sind euch die Neigungen und Vorlieben im Profil?64
Hey liebe Joy-Gemeinde Ich finds klasse, dass man hier die Profile so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Vorlieben" als Kompatibilitätsindikator - zu eng gesehen?

Ich unterscheide da, Beziehung oder Sextreffen.

Wenn ich Sex mit einer Frau hatte, dann, weil sie etwas hatte, was mich kickte. Vorlieben/Neigungen habe ich nicht abgeglichen.

Für eine Beziehung ist das anders. Ich will nicht auf wichtige Dinge verzichten. Und! Ich rücke nicht von meinen Ansprüchen ab!

Mit meiner Beziehung sind wir für uns beide nahe 100% kompatibel.

Es war Vorraussetzung dass unsere Beziehung stattfindet. Sonst bekommt nicht jeder was er/sie braucht.

Übrigens klappt(e) das online wie offline...das Kennenlernen und das mit der Kompatibilität.

VG Bee *wink*
*********ckit Mann
868 Beiträge
Themenersteller 
*******_hh:
Reden wir denn hier rein von sexuellen Vorlieben und Neigungen oder allgemein? In deinen Beispielen wurden ja auch körperliche Vorlieben genannt.

Holla @*******_hh *g*

Ich meinte da tatsächlich beides. Natürlich ist das, was ich da beschreibe, ein sehr subjektives Phänomen. Es gibt sicher auch genug Menschen, die da gegenteilige Erfahrungen gemacht haben; bei denen es da nicht so einen großen Unterschied zwischen virtueller und echter Welt gibt.

Ob das jetzt Vorlieben für körperliche Attribute sind, Neigungen oder Fantasien - mir scheint einfach, dass es im Netz mehr oder weniger fast keine Toleranz für Abweichungen von der "Idealvorstellung" gibt, während es in der echten Welt quasi ständig passiert. Wie gesagt, das ist mein ganz subjektiver Eindruck. Bisher fand ich keine Belege in Form einer objektiv durchgeführten Studie oder so.
Ich schaue auch immer zuerst auf die Go´s und Nogo´s.
Es ist mir wichtig, dass es Überschneidungen in den mir wichtigen Punkten gibt.

Als Bsp. alles was Schmerzbehaftet ist, ist einfach nicht meine Welt. Weder BDSM, Piercings (das verbinde ich mit Nadel und Schmerz), noch sonstiges in dieser Art.
Intensive Swinger.. nein einfach nicht meine Menschen.

Ich würde mich niemals mit einem Menschen einlassen, dessen Vorlieben deutlich von meinen abweichen.
Oder nicht meinem Wertesystem entsprechen.

Für den passenden Partner warte ich lieber. Hier brauche ich neben der sexuellen Übereinstimmung (in den weitgehendsten Punkten), auch die geistige und optische Kompatibilität.
Ist dieses nicht übereinstimmend, ist es nicht mein Mensch.

Hier habe ich keine Eile. Wozu auch. Schließlich ist jeder individuell mit seinen Stärken und Vorlieben.
Und das braucht Zeit dieses zu entdecken.

Willkürliches vögeln steht einfach nicht auf meiner Mastertodo-Liste.
Da ich nicht auf ONS stehe, auch nicht mal schnell antesten will , ob es nicht doch irgendwie passen könnte, gönne ich mir die Zeit der Entscheidung.

Die Entscheidung den richtigen Menschen für mich zu finden. Der der zu mir passt.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Mmh - also ich mache es nicht an drei Punkten fest, ob mich ein „Profil“ anspricht.

Zuerst schaue ich auf selber geschriebene Texte der/zur Person.
Falls vorhanden auch auf die Homepages..
Sehr gerne stöbere ich auch in den Forenbeiträgen, denn das kann äußerst spannend sein..
Sicherlich schaue ich auch auf die Vorlieben allgemein, allerdings nicht als Erstes...

Das Gesamtbild ist es was mich anspricht, oder eben nicht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.