Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
250 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2394 Mitglieder
zum Thema
Gedanken beim ersten Mal Swingen mit Partnertausch ?41
Mich würde Mal interessieren was in euren Köpfen vorgegangen ist als…
zum Thema
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?163
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum ersten Mal Gedanken über Swingerclub

*******_bw Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Zum ersten Mal Gedanken über Swingerclub
Hallo Gemeinde. Ich und meine Partnerin spielen mit Gedanken Swingerclub zu besuchen. Wir sind schon seit knapp 15 Jahren treu zusammen. Ein Partnertausch kommt für uns momentan nicht in Frage. Wenn wir aber jetzt an Swingerclub denken, heißt es das wir irgendwann auch auf die Gedanken mit dem Partnertausch kommen? Oder kommt man auf Gedanken mit dem Partnertausch von Anfang an? Gibt es Swinger mit Jahrelangen Erfahrung wo an keinen Partnertausch denken?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Also ich fange auch gerade an, mit jemandem zusammen Swingerclubs zu besuchen (bisher drei Besuche) und wir denken noch kein Stück an Partnertausch oder Mitspieler. Zuerst einmal geht es uns mehr darum, sich einfach an die Atmosphäre zu gewöhnen, daran, dass da auch Leute sind, die einem zusehen.

Hut möglich, dass wir dann irgendwann auch mal Leute mitspielen lassen, aber bis auf Weiteres bleiben wir unter uns, bis wir uns wohl fühlen und uns eingewöhnt haben. Gerade für mich ist das nicht leicht, mein Partner hat da eine recht voyeuristische und exhibitionistische Ader, dem macht das eigentlich Spaß. Mir zwar auch, aber ich bin in Gesellschaft ziemlich scheu.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Da sind alle Personen individuell in Ihren Gedanken. Ich hab also keine Idee wie Eure Einstellung zum PT vielleicht in einem Jahr aussehen wird. *nixweiss*

Aber Eure momentane Position dazu ist, dass Ihr aktuell keinen PT wollt. Und das ist auch absolut ok so. Geniesst einen Clubbesuch als Zuschauer oder vielleicht lasst Ihr Euch auch Zuschauen. *zwinker* Es gibt in einem Club soviel mehr als nur den klassischen PT.

Und wenn Ihr Eure Meinung zum PT irgendwann ändert, dann ist auch das ok. Solange Ihr es beide möchtet. Dann redet Ihr darüber und stellt neue Regeln auf.

Und wenn Ihr niemals Sex mit Anderen haben möchtet, dann ist auch das absolut legitim.

Ihr allein entscheidet, was Ihr möchtet und wo Eure Grenzen sind!
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Es gibt sicher auch etliche Paare, die allein "exhibitionistische" Gelüste ausleben und nur Publikum haben wollen.
So ähnlich, wie in einem Tango-Tanz-Schuppen. Dorthin gehen auch Paare, die nur "der Welt" zeigen wollen, wie gut sie Tango tanzen können und die beide kein Interesse haben mit jemand anderem zu tanzen.

Mein Tipp: Tauscht euch intensiv über euer Motiv des SC-Besuches aus.
Sie schreibt...
Als wir vor einigen Wochen damit begonnen haben in Swingerclubs zu gehen, hatten wir die selben Bedenken.
Aber dort und auch hier im JC findet man sogar ziemlich viele Paare, die schon einige Jahre in der Szene unterwegs sind, ganz ohne PT.

Wenn ihr euch einig seid, mit dem was ihr tut und was nicht, dann ist doch alles klar.

Es ist wirklich so, alles kann, nichts muss. Lasst einfach mal die Atmosphäre auf euch wirken. Schaut euch um, schaut zu, vielleicht lasst ihr auch zuschauen - wer weiß.

Wir haben inzwischen erst 3 Besuche hinter uns, ohne PT, aber mit sehr viel Spaß! Jeder Besuch lief bisher völlig unterschiedlich ab. Es ist aufregend, interessant und für uns schon jetzt ein echter Zugewinn. Wir haben ganz wunderbare Menschen kennengelernt und freuen uns schon, diese ganz bald wiederzusehen. Und das geht auch ganz ohne PT. *zwinker*

Ob ihr irgendwann das Bedürfnis haben werdet, Mitspieler zuzulassen? Vielleicht?! Vielleicht auch nicht?! Vielleicht sagt ihr danach, nö, ist doch nicht das, was wir uns vorgestellt haben?! Ihr werdet es wissen, wenn ihr euch drauf einlasst. Redet viel und offen miteinander.

Viel Spaß bei eurer Entdeckungstour!
*******ust Paar
5.631 Beiträge
wer Erdbeeren gerochen hat...
will auch reinbeissen.

Ja, es geht immer weiter
und ihr werdet euch
wenn es gut geht,
nciht mehr über die Exklusivität eurer Genitalien definieren
sondern darüber, dass ihr euch dies alles gegenseitig gönnt
aus dem Komfortmodus ausgebrochen seid
und gemeinsam auf den Weg gemacht habt
Schritt für Schritt.
Beim ersten Ckubbesuch nur mal gucken
und dann
über alles weitere
reden
reden
reden
reden

DAS macht Euch einzig - aber nicht artig.
*g*
**********true2 Paar
7.778 Beiträge
Sie schreibt: Als wir das erste Mal in einen Club gefahren sind, hab ich nicht im Traum daran gedacht, dort Sex mit anderen Männern außer meinem zu haben. Die ersten Mal sind wir unter uns geblieben, haben uns zuschauen lassen.
Nach und Nach wurden wir mutiger, der erste MMF, dann Partnertausch. Man probiert sich eben aus und genießt die neue Freiheit.
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...
Wir haben uns auch erst langsam vorgetastet. Beim ersten Clubbesuch hatten wir Paarsex im Separee, beim zweiten im Darkroom, beim dritten auf der Spielwiese und all das ohne Tausch. Bei den darauffolgenden Besuchen haben wir dann langsam angefangen mit anderen Paaren zu agieren, bis es dann zum ersten PT kam. Das ganze dauerte ca. 2.5 Jahre. *ggg*

PT war nie unser Ziel, wir haben uns einfach dahin gehend weiter entwickelt. Als wir unseren ersten Clubbesuch hatten, hätte ich mir auch nie vorstellen können, dass wir mal die Partner tauschen. Nichtsdestotrotz gibt es auch einige Paare, die auch nach Jahren keinen PT praktizieren.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Freude bei eurem ersten Besuch *freu2*
****u80 Paar
255 Beiträge
Hallo zusammen , auch wir überlegen schon eine ganze Weile darüber nach in einen Club zugehen !!

Im Moment habe ich (sie ) noch die größeren bedenken glaub ich ,

Was erwartet mich find ich es gut !!
Lauter solche Sachen gehen mir da durch den Kopf ,,

Evtl kommt erstmal eine Paar Veranstaltung für uns in frage !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.