Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1071 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause664
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Mal zeigen will (fortsetzung)5
Nach ewig langer Zeit hatte ich mal wieder lust was erotisches.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotofilter - Ein Thema für euch?

Fotofilter - Ein Thema für euch?
Hallo zusammen, ihr habt ja tolle Fotos hier. Da frag ich mich, ob euch auch gefilterte Fotos interessieren könnten.

Wir arbeiten seit einiger Zeit mit Bildbearbeitungen und die erotische Variante gefällt uns besonders gut.

Wenn das also ein Thema für euch wäre, würde ich euch gerne einige unserer Arbeiten zeigen.

LG SeriousTeam
*****alo Mann
2.165 Beiträge
nö, kein thema
das mach ich besser in der nachbearbeitung.
hab da die bessere kontrolle.

gruss

walo
Digitale
Fotografie hat ja durchaus ihre positiven Seiten. Trotzdem machen diese Filter nicht unbedingt aus einem schlechten Foto ein gutes Foto.
Filter
Moin,

mir erschließt sich nicht so ganz, ob jetzt analoge (vor das Objektiv geschraubte) oder digitale (in der EBV angewandte) Filter gemeint sind.

Erstere sind in der digitalen Fotografie nahezu obsolet geworden - wenn man einmal vom Grauverlauf und dem Polfilter absieht.

Letztere sind mitunter ganz nett (da gab's hier auch schon einmal einen Thread zu, in dem Resultate gezeigt worden sind), aber - wie schon erwähnt - sie machen aus einem schlechten Bild kein besseres, sehr wohl aber oft aus einem brauchbaren Bild ein miserables.

Insofern, SeriousTeam, zeigt einfach Bilder, dann können wir uns ein Bild davon machen und weiterdiskutieren...

Gruss

Flloyd
Filter oder digitale Nachbearbeitung?
Hallo ihr alle.

Mir ist nicht ganz klar, wie SeriousTeam nun "Filter" definieren - da sie im nächsten Satz von digitaler Nachbearbeitung sprechen.

Mich interessiert schon der Einsatz analoger Filter, gerade im Bereich S/W-Aktfotografie, da ich gesehen habe, welch schöne Hauttöne z. B. durch Grün- oder Orange-Filter erzielt werden können.
Ausserdem, und das gebe ich zu, bin ich ein recht fauler Nachbearbeiter.

Vielleicht sagen auch mal die Damen und Herren Profis etwa dazu? Oder jene, deren hier gezeigte Werke immer wieder für (berechtigten) Applaus sorgen?

Burghard (<--- gespannt ist)
Nix gegen
digitale Nachbearbeitung, aber alles, was bei der Aufnahme selbst schlecht ist, wird durch Nachbearbeiten nicht besser.

Filter in der SW-Fotografie sind eigentlich ein Muß, um die Kontraste und Graustufen dem Bild anzupassen.

Aber jede/r so wie er/sie will. Experimentieren ist ja auch gut, sofern die Lehren daraus gezogen werden. Vielleicht eine kurze Anmerkung dazu: ich hab noch ne echte Fotografenlehre gemacht, weiß also, wie man noch alles "per Hand" macht, bin zum Teil auch begeistert von der Einfachheit der digitalen Möglichkeiten, weil die bei bestimmten Effekten das Arbeiten bei Tageslicht zulassen.
Ich bin aber nicht begeistert von der Großteils schlechten und "fantasievollen" Bearbeitung mancher Bilder (am besten noch unscharf), diemit ein paar unkontrollierten Mausklicks auf den Filterbuttom "verschönert" werden.
Ach herrjeh, da hab ich mich wohl viel zu unklar ausgedrückt. Bitte entschuldigt das. *hae* Dieses Board is für mich noch brandneu...

Also, ich meinte Fotos mit Filtern nachbearbeiten - verändern. Leider hab ich auch erst zu spät gesehen, daß es hier auch noch die Rubrik für Fotoamateure gibt. Da hätte ich das posten sollen, denn Fotographen sind wir nicht.

Also dann versuch ich mal ein paar Bilder zu zeigen. Wir sind lernfähig und an ehrlichen Meinungen interessiert.

LG SeriousTeam (Status: Gringo)
Ja, ne, is klar
liegt mir fern wen "niederzumachen. ehrlich

der im letzten Bild eingesetzte Filter ist noch der "angenehmste"
Der erste ist, mit Verlaub, grauenhaft. Wenn wenigstens die Übergänge der Farbe weich wären, aber so???? Nette Fingerübung *zwinker*

Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister *zwinker*
@StanundShirley
Donnerwetter, das nenn ich mal ne klare Aussage! *zwinker* Es geht für mich darum herauszufinden, was bei den Leuten ankommt und was eher nicht. Ob ihrs glaubt oder nicht, manchen Leuten gefällt auch der erste Filter. *g*

S kommt auch noch auf die Präsentation an. Wir packen solche Bilder auch schonmal in bewegte Bildershows, dann kommen die oft völlig anders rüber. Aber das ist ein anderes Thema.

Schaun mer mal ob da noch was für verwöhnte Geschmäcker dabei ist. *zwinker*

LG SeriousTeam
Geschmäcker
sind verschieden. Aber mal ne saudumme Frage: warum wollt Ihr einen erotischen Frauenakt überhaupt "verkitschen" Spielt doch einfach mehr mit Ausschnitt, Posen und Licht, dann werden die Ergebnisse um Welten besser, als es ein Filter bewerkstelligen kann *zwinker*
Ach das ist einfach unser Hobby, wißt ihr.

Ich selbst (das Weibchen) bastele gerne Collagen, Fotomontagen, Wasserbilder, Globes und dergleichen mehr. Die Filter sind für uns noch Neuland. *g*

LG ST
**af Mann
3.048 Beiträge
Also ich arbeite ja auch mal mit Filter aber diese sind wie schon mal erwähnt ehr naja ziemlich Gewöhnungsbedürftig.Probierts einfach immer weiter irgendwann kommt Ihr schon drauf wie man das gut hinbekommt.
Fotofilter sind sehr wohl ein Thema für mich aber muss im Rahmen sein und harmonieren. Wirres Farbengebolze oder unstimmigkeit machen da schnell alles zu nichte. Es kommt natürlich auf die Richtung der Aufnahmen und des Projektes an . ich mach sehr viel direkt mit Computerdesign und Grafiken da kann man seine visuellen Fantasien voll ausspielen.

Jedem das seine mir das meiste, Prooost *party*

Der Rick
@*********irley


Du schreibst mir aus der Seele... ;-))

Die meisten Bilder werden damit nur "verschlimmbessert" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


LG, Ralph...
Wenn es nicht zu sehr übertrieben wird,
warum nicht!
*baeh*
Kirmes
Hey,

ich spiele auch wahnsinnig gerne mit Filtern. Ein Bekannter meinte mal, auf meinen Fotos sei immer Kirmes los. *cool*

Ich kann da nur entgegenhalten, dass das mein Stil ist, dass das für mich eine Facette betont, einen Ausdruck vermitteln soll... und da ist es mir relativ wurscht, ob jemand vor Begeisterung in Ohnmacht fällt oder doch lieber hektisch nach der Sonnenbrille kramt.

Bewegt - in PopArt-Clips? Sicher eine Überlegung wert. Kann man was draus machen. Für mich fühlt sich das beim Anschauen noch "unfertig" an... kann aber auch sein, dass ich einfach nicht Eure Schwingung aufgenommen habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.