Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Brücken schlagen: Welche Fragen an Autisten ergeben sich?94
Bin in einem anderen Thema auf den Vorschlag gestoßen für…
zum Thema
Wie gelingt es, über die eigenen Gefühle zu reden?99
Viele von uns wissen, dass es hilft, sich etwas von der Seele reden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autisten, wie gelingt erfolgreiche Kommunikation mit NTs?

**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Ja, das glaube ich dir. Aber ich fand z.B. das du das mit deinen Gedankensprüngen sehr gut beschrieben hast.
Ich kenne das auch, dass ich in Gedanken ganz viel durchgehe, in der Kommunikation "am Start" meiner Gedankenlinie diese kommuniziere und irgendwann zwischendurch, mein Gegenüber aber die Gedanken, die dazwischen lagen, nicht nachverfolgen kann.
Wenn mir jemand sagt, dass das zu seinen Eigenheit gehört, dann kann ich mich - zumindest ein Stück weit - darauf einstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.