Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1673 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Aachen Euregio
924 Mitglieder
zum Thema
Club-Portrait: Club-Karree in Philippsburg145
Mit dem Begriff „Swingen“ werden viele Worte in Bezug gebracht.
zum Thema
Akzeptanz und Toleranz, könnt Ihr immer tolerant sein?42
Hier in die Runde: Wie seht Ihr die Akzeptanz und Toleranz in unserer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz, Akzeptanz, Gleichgültigkeit oder Wegsehen?

********3_bw Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Toleranz, Akzeptanz, Gleichgültigkeit oder Wegsehen?
Es geht ja immer wieder mal um das Thema Altersunterschied in Swingerclus etc.
Dazu lese ich immer wieder, „Wir Swinger sind doch tolerant“, „Wem das alles nicht paßt, der paßt auch nicht in den club, der sollte seine Einstellung zum swingen überdenken.“ „Man muss uns so lieben, wie wir sind“ „Auch Menschen über 50 sind schön“ usw. Sicher, dem kann ich nicht grundsätzlich widersprechen.

Jetzt frage ich mich aber, kommen solche Aussagen von der älteren Generation? Haben die, als sie noch jünger waren, nicht auch lieber Sex mit gleichaltrigen gehabt? Sind das nur pauschale Aussagen, ohne, dass sich man im Ernstfall darauf verlassen kann?
Oder sind wir mit unserer Einstellung gar die Minderheit und den meisten Swingern ist es wirklich egal, mit wem sie da ins Bett steigen?

Wir können uns nicht vorstellen, Sex mit Paaren zu haben, die deutlich älter sind als wir. Da fehlt uns einfach die nötige erotische Anziehung.
Warum sollte ich meine Meinung zum Swingen überdenken? Weil ich keinen Sex mit Menschen möchte, die meine Eltern sein könnten, darf ich nicht swingen? Ich erwarte genauso wenig, dass ich für 20jährige attraktiv bin. Oder, dass sich schlanke und durchtrainierte Menschen mit meinem Bauch anfreunden. Es ist für uns völlig ok, wenn Paare keinen Kontakt mit uns haben möchten, weil wir nicht attraktiv sind.

Sicher sind wir da oberflächlich, aber die Oberfläche ist für uns gerade bei derartigen, kurzen Kontakten erst einmal viel wichtiger, als der Charakter. Wir wollen ja keine tiefschürfenden Gespräche führen und unsere gemeinsamen Interessen abseits des Bettes entdecken. In erster Linie wollen wir doch erotische Abenteuer. Wenn der Rest auch noch passt und es entwickelt sich eine Freundschaft, umso besser! *g*

Gut, aus dem Grund gehen wir auch selten in einen Club, weil einfach die Wahrscheinlichkeit ein passendes Paar zu finden relativ gering ist.

Nun würde ich gerne mal eure ehrliche Meinung dazu hören.
Toleranz
Vorerst einmal, müssen wir Eurem Beitrag ein Lob aussprechen. Können uns in dem ebenfalls wiederfinden.

Da es eine Unmenge von Themen gibt, die sich mit Altersunterschied beschäftigen, wird man auch eine dementsprechende Anzahl an unterschiedlichen Meinungen finden.

Das ist auch gut so.

Toleranz und Toleranz können manchmal einen großen Unterschied ausmachen.

Wir sind ein Paar im mittlerem Altersbereich. Aber auch wir haben im Bereich "Alter" unsere gewissen Grenzen. Sei es nach oben als auch nach unten. Jedoch ist dies ein Grenze, die bei kribbeln im Bauch auch eine Ausnahme zulässt. ( Gibt es )

Der Schwerpunkt unserer Suche besteht so ziemlich in unserem Altersbereich + / -.

Toleranz bedeutet für uns nicht gleich mit Personen anderer Altersgruppen ins Bett oder auf die Matte zu gehen.

Toleranz bedeutet für uns die Akzeptanz, das Swingen an keinem Alter fest zu machen ist. Und das ist Gut. Wir werden schließlich auch nicht Jünger und werden möglicherweise auch mal als "Alte" ( bitte nicht abwertend sehen ) eingestuft und mit der möglichen Intoleranz mancher konfrontiert werden. Diese Tatsache sollte man sich immer vor Augen halten.

LG

Realswing
Das jeder seine optischen Ansprüche hat ist vollkommen legitim. Natürlich kann man nicht erwarten das Pärchen von 20 sich auf wesentlich Ältere stürzen.
Aber man kann in einem Club wenigstens die Leute akzeptieren wie sie sind. Das heisst ja noch lange nicht das man mit jedem auf die Matte steigen muss. Ich muss mich doch nicht drüber auslassen wenn da Leute Sex haben die nicht in mein Beuteschema passen, da kann ich doch einfach drüber wegsehen.

Toleranz bedeutet für uns die Akzeptanz, das Swingen an keinem Alter fest zu machen ist. Und das ist Gut. Wir werden schließlich auch nicht Jünger und werden möglicherweise auch mal als "Alte" ( bitte nicht abwertend sehen ) eingestuft und mit der möglichen Intoleranz mancher konfrontiert werden. Diese Tatsache sollte man sich immer vor Augen halten.

Absolut treffend ausgedrückt *top*
*****859 Paar
476 Beiträge
bei uns ist das so
wir sind 60/61 jahre jung und suchen uns nur paare die altersmäßig zu uns passen aus. jüngere paare, die unsere kinder sein könnten, kommen für uns nicht in frage, wir denken es passt einfach nicht.
Hier sieht man schon wieder das übliche Missverständniss. Es geht doch den meisten gar nicht darum, ob man Sex mit Älteren möchte oder nicht. MIR zumindest geht es darum, dass die bloße ANWESENHEIT von Älteren im Club kritisiert wird. Bzw. wird sich drüber aufgeregt, wie "eklig" es ist, alten Menschen beim sex zusehen zu müssen, und die sollen doch bitte zuhause bleiben.

UND DAS FINDE ICH ZUM KOTZEN.

Meiner Meinung nach sollten Swinger ALLEN Menschen das Recht zugestehen, ihre Sexualität so auszuleben, wie sie das möchten. Nicht nur denen, die in das eigene Beuteschema passen. Und ja, Leute die dazu nicht bereit sind, sollten wirklich ihre Einstellung zum Swingen überdenken.

Andererseits überdenke ICH auch gerade meine Einstellung zum Swingen, aber das ist ein anderes Thema.
********3_bw Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Hier sieht man schon wieder das übliche Missverständniss.
Na dann können wir es ja aufklären *zwinker*

MIR zumindest geht es darum, dass die bloße ANWESENHEIT von Älteren im Club kritisiert wird.
DAS kritisiere ich nicht. Natürlich kann und soll jeder machen, was er mag. Ist ja auch mein Problem, wenn ich damit nicht recht klar komme. Ich habe nur den Eindruck, dass ich das schön finden soll. Ich kann es irgendwie nicht besser ausdrücken. Ich meine nicht, dass ich die Anwesenheit schön finden soll. Sondern ich habe den Eindruck, wenn ich sage, dass ich ältere Menschen, ihnen beim sex zuzuschauen oder wenn ältere Menschen mir beim Sex zuschauen oder mitmachen wollen, nicht schön finde, dann bin ich der ganz große Böse und intolerante Mensch.

Und ja, Leute die dazu nicht bereit sind, sollten wirklich ihre Einstellung zum Swingen überdenken.
unsere Konsequenz ist halt einfach, dass wir seltener in Clubs gehen, Clubs mit mehreren abschließbaren Zimmern bevorzugen oder uns überlegen, mal zu 'ner U35 Pärchenparty zu gehen.
Das ist dann ja auch gut so. Ich finde es positiv, wenn Menschen, die nicht mal den Anblick unperfekter oder älterer Menschen ertragen können, nicht in Clubs gehen. Dafür gibt es ja die tollen "Events" wo ihr garantiert nur Menschen findet, die eurem niveau entsprechen. (NoES usw.)
********3_bw Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
die eurem niveau entsprechen
Das hat gar nichts mit Niveau zu tun, aber da ist es wieder, die unterschwellige Intoleranz und dumme Anmache, weil wir halt dieser Meinung sind.
Toleranz heißt doch in diesem Zusammenhang nichts anderes als die Anwesenheit von Mneschen, die nicht dem eigenen sexuellen Beuteschema entsprechen zu akzeptieren. Und das ist für uns schon eine wichtige Vorausstzung dafür, dass es in einem Club stimmungsmässig passt. Das heißt aber doch nicht, dass jeder gezwungen ist, mit jedem Anwesenden auch Sex zu haben. Wir gehen natürlich nicht mit jedem auf die Matte und erwarten dies auch nicht von anderen. Da spielen neben dem Alter noch eine ganze Reihe anderer Kriterien eine Rolle - wobei wir von uns aus eher in unserer Altergruppe unterwegs sind. Es gibt aber immer wieder einmal "Ausrutscher" nach unten, aber auch nach oben. Guter Sex hängt eben von verschiedenen Faktoren ab...
Also, wer meint nur Menschen, die den eigenen optischen Kriterien entsprechen, ertragen können, ist wohl besser auf einer Spezialveranstaltung für Top-Paare aufgehoben und sollte sich und den anderen Gästen den Clubbesuch ersparen.

Ein kleiner Nachtrag: ein Grund, warum wir uns auf den Freitagspartys im Kastell Waterloo so wohl fühlen ist, dass sich dort alle möglichen Nationalitäten, Alters- und Gewichtsklassen locker und ungezwungen treffen. Kein Schaulaufen, keine ablästernden Cliquen an der Bar - einfach nur ein lockerer und direkter Umgangston.
Einen derartigen Thread gab´s hier schon einmal. Interessanterweise kristallisierte sich auch dort heraus, dass die Akzeptanzprobleme eindeutig auf der Seite des jüngeren Publikums lagen. Wir deuten die Ursache als eine Mischung aus Egozentrik und Unsicherheit.

Egozentrik, weil die gelebte Ichbezogenheit derart ausgeprägt ist und dadurch kein Raum für Akzeptanz mehr bleibt und gleichzeitig die heutige Gesellschaft seltsame Idole und Ideale hervorgebracht hat, denen es nachzueifern gilt und je weiter sich jemand davon entfernt, desto abstoßender wirkt er.

Unsicherheit, weil in der Sehen-und-Gesehen-werden-Swingergeneration jeder beiläufige Blick eines Älteren als gieriges Betrachten des vermeintlichen Frischfleisches gedeutet wird. (Anmerkung: Frischfleisch interessiert uns persönlich nur in der Kühltheke eines Supermarktes).

Unsere persönliche Erfahrung ist, dass die wenigsten älteren Clubbesucher auf wesentlich jüngere Gegenspieler fixiert sind. Wenn jüngere Clubbesucher nun mit der bloßen Anwesenheit von älteren Gästen ein Problem haben, tja... leider Pech gehabt. Diese visuelle Belastung gilt es allerdings auch im Freibad, am Urlaubsstrand usw. zu ertragen.
Aber als Hoffnungsstreif am Horizont können ja ausschließlich die Partys mit ausgesucht schönem und jungem Publikum besucht werden – zumindest solange wie man in das vorgegebene Schema passt.

Gruß MMMF_Vorliebe
DAS kritisiere ich nicht. Natürlich kann und soll jeder machen, was er mag. Ist ja auch mein Problem, wenn ich damit nicht recht klar komme. Ich habe nur den Eindruck, dass ich das schön finden soll. Ich kann es irgendwie nicht besser ausdrücken. Ich meine nicht, dass ich die Anwesenheit schön finden soll. Sondern ich habe den Eindruck, wenn ich sage, dass ich ältere Menschen, ihnen beim sex zuzuschauen oder wenn ältere Menschen mir beim Sex zuschauen oder mitmachen wollen, nicht schön finde, dann bin ich der ganz große Böse und intolerante Mensch.
Ich halte es für Quatsch etwas schön finden zu sollen, was man nicht selber als Schön empfindet.

Um nun aber dem aus dem Wege zu gehen, ältere Mitmenschen in einem SC anzutreffe, gäbe es nur drei Möglichkeiten

1. Man verzichtet auf SC-Besuche
2. Man sucht ich SC in den es nur jüngere Menschen gibt
3. Man schaut halt weg

Sicherlich wird man es nicht erreichen, dass ältere Mitmenschen, nur um dem Wunsch Vereinzelter zu entsprechen, nun die SC meiden. Wär ja auch nicht im Sinne derer, die eben den Sex und den Anblick älterr Menschen bevorzugen, oder sich eben nicht daran stoßen.

Lady Business
********3_bw Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Interessanterweise kristallisierte sich auch dort heraus, dass die Akzeptanzprobleme eindeutig auf der Seite des jüngeren Publikums lagen.
Das glaube ich gerne und gebe ich auch in unserem Fall zu. Ich möchte auch nicht abstreiten, dass wir jetzt schon deutlich Jüngeren gegenüber so rüberkommen, wie halt 60jährige uns gegenüber. und mit den Jahren wird sich das immer weiter zu unseren Ungunsten verschieben.

zumindest solange wie man in das vorgegebene Schema passt
Was ja nun in naher Zukunft mal ein Ende hat *ggg*
*********back Mann
94 Beiträge
Ich (w) bin ja weder alt noch jung abgeneigt beim Sex, aber es sollte halt passen. Ich halte mich für nicht allzu alt, obwohl auch schon 10 Jahre jüngere Mitstreiter Clubs besuchen dürfen.
Die Schönheit hängt meiner Meinung nach nicht vom Alter ab. Wenn jemand ca. die gleichen Maße in Breite sowie Höhe hat , ist es eigentlich egal ob 23 oder 53. Und manch 30-er hat mehr Falten im Gesicht als viele 50-er. Soviel zum Aussehen. Wer anderen beim Sex nicht zusehen mag, bzw. nicht will das man ihn/sie beobachtet, für den/die ist es doch besser zwischen den eigenen vier Wänden. Wer und ob einer von den Beobachtern mitspielen darf, entscheidet doch jeder für sich.
Was die sexuellen Fähigkeiten betrifft, so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht das mit Männern über 33-34 viel mehr anzufangen ist als mit Männern meines Alters oder noch jünger(Ausnahmen, wie immer, bestätigen die Regel).

LG Lizzi
********asie Paar
783 Beiträge
U35-Party
da müsst Ihr Euch aber beeilen.

Aber im Ernst: Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten, ich selbst (er) auch nicht unbedingt schlank. Dennoch denken wir, dass wir im SC nicht fehl am Platz sind.
Auch wir haben unsere Vorstellungen und sicher auch Abneigungen. Bei einer Aversion gegenüber einem Paar suchen wir eben einen anderen Raum auf, es gibt ja genug Platz für alle.
Beobachtet uns ein solches Paar ist das bei entsprechendem Abstand kein Problem, wir schauen ja auch.

Natürlich schauen wir auch einmal bei einem jungen Paar zu, aber deswegen setzen wir uns nicht 10 cm daneben (auch im SC schadet ein wenig gute Erziehung nicht).

Sollte ein Club Einlasskriterien (Höchstgewicht, Höchstalter, Haarpracht, Zahnstellung...) verlangen, ist das bestimmt nicht unser Club. Ich denke auch nicht, dass das auf längere Sicht gut ginge.
Zum einen wird jeder irgendwann diese Kriterien nicht mehr einhalten können (alle werden älter, verlieren Haare...) und zum zweiten wird die Auswahl sicher zu weniger Publikum und damit zu höheren Preisen führen, was dann auch wieder niemandem gefällt.
ielleicht sollten einfach U30 Party`s in Clubs eingeführt werden, damit die "Alten" mit ihrem Aussehen und Treiben die Jungen nicht mehr belästigen. Ich gehe dann lieber in tolerante Clubs, in denen es solche Kriterien nicht gibt.

Lady Business
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Also wirkliche Probleme treten immer erst dann auf, wenn sich einige Swinger benehmen, als würde ihnen der Club gehören und sie bestimmen die Spielregeln.

Das ist jetzt egal, ob es fette Paare, überschüssige Solo-Machos oder betrunkene Solo-Zicken sind, die sich total sexy finden.
Solange sie alle nicht aufdringlich werden, stört mich davon niemand.

Aber gerade Swinger, die Stammgäste zu sein scheinen, nehmen sich häufig heraus, Sonderrechte zu haben. Die korpulentere Spezies beweist da immer unglaublich viel Selbstvertrauen. *zwinker*
****ne Paar
3.063 Beiträge
Aber gerade Swinger, die Stammgäste zu sein scheinen, nehmen sich häufig heraus, Sonderrechte zu haben. Die korpulentere Spezies beweist da immer unglaublich viel Selbstvertrauen.

Das kennen wir aber anders. Nach unserer Erfahrung sind es oft Solomänner, die meinen mit ihrem Clubeintritt den Club und sämtlichen lebenden Inhalt gekauft zu haben. Gestern Abend gerade mal wieder erlebt. Selbst eine Tür, die mit Kette geschlossen ist, bringt so manchen nicht zum draußen bleiben.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
...wenn sich einige Swinger benehmen, als würde ihnen der Club gehören und sie bestimmen die Spielregeln.

Auch wenn es immer mehr vom eigentlichen Thema abschweift müssen wir Step6 Recht geben. In diversen kleineren Clubs ist uns gerade bei den sogenannten Stammgast-Paaren aufgefallen mit welcher Selbstverständlichkeit dort hinter der Theke herumgeturnt und sich selbst bedient wird und die teilw. sehr flache Kommunikation über den gesamten Barbereich hinweg dominiert wird.

Die Krönung empfanden wir persönlich, dass in einem von uns ehemalig besuchten Club sich einige dieser Stammgäste herausnahmen überall zu fotografieren. Die Ästhetik von einem Großteil dieser Bilder erschloss sich wohl nur einem Liebhaber ausgeprägter Adipositas, ohne damit jetzt weitere Vorurteile schüren zu wollen.

Gruß MMMF_Vorliebe
Selbst eine Tür, die mit Kette geschlossen ist

wusste gar nicht dass man in den club geht um sich einzuschließen? *grins*


LG, die Siedlerin *undwech*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Darf ich mich dazu auch
mit Solo-Profil äußern?

Und auch, wenn ich nicht zu den regelmäßigen Club-Besucherinnen gehöre?

Mich erstaunt es immer wieder, mit welcher Hartnäckigkeit unter Swingern die Toleranzdebatte geführt wird.

Ehrlich gesagt habe ich in keiner Bevölkerungsgruppe so viel Toleranz erwartet und so wenig gefunden wie bei den Swingern.

Dass sich über dieses Thema wieder derart angezickt wird, ist der beste Beweis.

Toleranz ist doch in meinen Augen wie folgt zu definieren: was ich sehe, muss mir nicht gefallen, ich muss es nicht nachmachen, ich muss nicht daran teilhaben. Wenn ich aber doch daran teilhaben möchte, dann habe die die anderen, die ebenfalls daran teilhaben, leben zu lassen, d.h. zu akzeptieren dass sie eben auch da sind. So wie die das dann auch mit mir machen.

Sprich - im Fall der Threadsteller: sie gehen in einen Club, sie wissen dass sie dort auf alle Arten von Klientel treffen werden, denn so ein Club steht ja erstmal jedem offen. Sie werden Leute finden, die ihrem Geschmack entsprechen und solche, die es nicht tun. Nun ist man ja in so einem Club keinem Sexzwang unterworfen. Wer einem nicht sympatisch ist, mit dem wird man auch nicht auf die Matte gehen. Und wo man nicht hinsehen mag, da sieht man eben nicht hin.

Sollte es nicht so einfach sein?

Klar besuchen auch sehr junge oder sehr alte Paare Swingerclubs. Es sei denn es gibt schon an der Tür andere Regeln, Altersbegrenzungen o.ä. Das ist etwas elitär von der Denke her, aber die Besitzer des Clubs werden schon wissen, was sie sich dabei gedacht haben. Und da haben dann auch Veranstaltungen wie NoES ihre Berechtigung. Das ist eine privat und mit viel Mühe und Aufwand organisierte Veranstaltung. Wieso haben die Veranstalter nicht das Recht, sich auszusuchen, mit wem sie an so einem Abend zusammen sein wollen oder nicht? Was ist daran zu bekritteln? Wem das zu snobistisch ist, der muss ja nicht hingehen.

Mein Fazit: leben und leben lassen, Leute. Kann doch nicht so schwer sein. In einem für die Allgemeinheit offenen Swingerclub wird man immer auch Leute treffen, die man nicht so klasse findet. Das sollte einem eigentlich klar sein bevor man hingeht. Wenn man nicht über gewisse Dinge hinwegschauen kann, dann ist ein Club vielleicht wirklich nicht der richtige Ort. Für mich persönlich IST mein Unvermögen, über gewisse Dinge hinwegzusehen und in Gegenwart von gewissen Dingen sexuelle Empfindungen zu haben, zum Beispiel ein Grund, wieso ich nicht in Clubs gehe.

Na und? Dafür bleiben mir andere Möglichkeiten.

Wie wäre es, wenn man das einfach ein wenig entspannter sieht und sich und anderen den Spaß gönnt, der eben passt.
Also wir hatten mit aelteren Clubbesuchern noch nie Probleme. Die meisten sind recht hoeflich und wenn man von aelteren menschen nett gefragt wird, ob man mehr unternehmen moechte und dies dann verneint, dann sind die wenigsten unhoeflich.
Viel schlimmer sind auf jeden Fall all die Soloherren, die ihre haende einfach nicht unter Kontrolle haben, wenn der Po eines jungen Maedchen an ihnen vorbeigeht. Aber dafuer gibt es ja paerchenabende, dort ist man dann sicher vor solchen Menschen.
Im Prinzip gibt es doch fuer jeden Geschmack das richtige Angebot und daran sollte man sich dann einfach halten.
Toleranz und Co.
Auch wir dachten, bei den Swinger herscht Toleranz. Aber, die Tolernz ist sehr klein. Fängt schon bein TH an. Keine Männer mit Haaren und Bart. Es wird in den Profilen immermehr ein Level gesetzt, den die " Schreiber" selber selten einhalten.

Akzeptanz, was ist das, Anfürsich sagt das aus, das man den anderen so nimmt, wie er ist. Aber nicht bei Swingern. Wer nicht in das Beuteschema passt, und wagt, anzuschreiben, wird niedergemacht. Warum???? Alle werden wir uns im laufe der Zeit ändern. Ich wünsche nur denen, die keine Akzeptanz besitzen, irgendwann in die Lage zu kommen, von anderen Akzeptiert zu werden.

Wegsehen, das ist derzeit in. Immer und Überall. Sei es bei einem Unfall, wo man Helfen soll. Hab ich nicht gesehen, das sind die Ausreden. Aber schimpfen, wenn man selber in der Lage ist. warum hilft keiner!!!! Weil eben alle wegsehen!!!
******a22 Paar
548 Beiträge
SinasTraum
Toleranz...

Wikipedia sagt folgendes dazu:
Der Begriff Toleranz (auch: Duldsamkeit)

abgeleitet vom lateinischen Verb tolerare,

das „ertragen“, „durchstehen“, „aushalten“ oder „erdulden“, aber auch „zulassen“ ....bedeutet...
(...)

So kann mit Toleranz etwa eine Meinung gemeint sein, mit der eine Person (....) nicht übereinstimmt, diese aber dennoch duldet, also toleriert.

Du bringst es in deiner Definition schon sehr schön und verständlich rüber und auf den Punkt *ja*

LG cocou
P.S. Es gibt bestimmt auch Clubs die Dir gefallen würden;-))
Grundsätzlich
sollte jeder nach seinen eigenen Vorlieben entscheiden können mit wem er oder sie dem Hobby Swingen nachgehen möchte und mit wem man sich auf ein erotisches Miteinander einlassen möchte- dabei ist natürlich Toleranz von allen Seiten gefragt und es muss sichergestellt sein das sich jemand für seine Ablehnung nicht rechtfertigen muss. Wenn das Paar X aus irgendwelchen Gründen kein Interesse an Paar Y hat dann ist es im eigentlichen nur deren gutes recht kein Interesse zu haben, vollkommen egal ob es am Alter, am Aussehen oder an was auch immer liegen mag... letztlich hat beim Swingen jeder und jedes Paar die Freiheit der Wahl und wenn man sich selber als tolerant bezeichnen möchte sollte man diese Freiheit dann auch akzeptieren, auch wenn diese bewirken könnte das man selber in diesem Moment eben abgelhnt wird und nicht zum Zuge kommt- so ist es numal, man kann nicht jedem gefallen...
****ne Paar
3.063 Beiträge
die Siedlerin
wusste gar nicht dass man in den club geht um sich einzuschließen?


LG, die Siedlerin *undwech*

Brauchst nicht wegzulaufen, ich erkläre dir das *taetschel*

*lach* *zwinker*

Es soll Swingerabende geben, an denen sind die richtigen zwei Männer mehr als genug um Frau auszulasten. Und um dann den restlichen Solomännern den ständigen Streß mit Nachfragen zu ersparen, "schließt" man sich zu Dritt in ein Zimmer ein, das mit Kette verschlossen wird. Jeder der will kann zugucken, muß aber Abstand halten.

Zum Thema:

Toleranz ist für uns, wir akzeptieren jeden Clubbesucher, solange die Hygiene eingehalten wird. Egal ob Bauch, Bart, Greisenalter, gerade Achtzehn, extrem dünn, in unansehlichen Dessous... Was uns nicht gefällt müssen wir uns nicht ansehen, dieses Recht nehmen wir uns.

Allerdings heißt es noch lange nicht, dass wir mit jedem Clubbesucher auf die Spielwiesen müssen. Das hat meiner Meinung nach mit Toleranz nichts mehr zu tun, sondern dieses Verlangen ist unrealistisch.

Auch wenn in einem Profil verschiedene Ausschlußkriterien stehen, hat das meiner Meinung nach nichts mit Intoleranz zu tun. Jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen und auch das Recht darauf sie auszuleben. Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, ich mag auch keine Bärte und weiß genau, dass ich mit einem Bartträger nichts anfangen würde. Warum sollte man nicht jemand die Enttäuschung ersparen, die eine Absage mit sich bringen würde und diese Abneigung gleich im Profil erwähnen. In wie vielen Profilen steht "Gewicht der Körpergröße angepaßt", oder sogar noch genauere BMI-Angaben. Ich bin für solche Profiltexte sehr dankbar. Ich weiß genau wie diese Leute ticken und kann mich darauf einstellen. Das erspart so manche Enttäuschung.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.