Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
821 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
SM-Hochzeit: Mit der Peitsche vor den Traualtar?59
Hegt ihr vielleicht auch den Wunsch, eure SM-Vorliebe in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

heimliche Hochzeit

Kommt drauf an ...
... ob man sich damit wohler fühlt, als wenn man seine Familie einlädt.

Ich persönlich würde mindestens meine Eltern, Bruder, Großeltern, Onkel, Tanten & Cousins einladen.

Ich kann aber auch Menschen verstehen die sich damit wohler fühlen. Wenn ein Paar schon ewig zusammen wohnt & vielleicht auch schon Kinder hat, denk ich mal, ändert sich gegenüber der Familie auch nicht viel.

Natürlich ist man im ersten Moment überrascht wenn man erfährt das geheiratet wurde, aber ich würde es jetzt nicht umbedingt als schlimm empfinden.
Falls ich mal heiraten sollte (was ich mir wünsche), dann auf jeden Fall nur zu zweit...

In meiner zugegeben wohl etwas irrealistischen Vorstellung würden wir ans andere Ende der Welt fliegen und uns an einem einsamen Strand trauen lassen... um danach dann im Sand liegend den Sternenhimmel zu betrachten und unser Glück zu genießen seufz
********gund Paar
381 Beiträge
Bekannte von uns haben auch heimlich standesamtlich gerheiratet.
Haben noch erzählt das sie noch späther einmal Kirchlich heiraten
werden und alle einladen.
Was sie wie erwartet auch nicht getan haben (uns hats ja nicht gestört)

Sie hat es aber schon berreut. Ist neidisch auf alle die eine Hochzeit
mit Party hatten.

Es müß jeder für sich selber entscheiden wie er Heiratet
man sollte es jedoch im nachhinein nicht bereuen mußern.
Sondern sagen können ich würde es wieder so machen.
********uder Frau
2.526 Beiträge
Ob nun zu zweit oder mit 200 Leuten das ist sowas von egal.
Hauptsache man selber ist mit der Wahl der Art zufrieden und macht sich nicht ein Lebenlang Vorwürfe "Ach hätte ich doch".....



*herz* Schmuseluder *herz*
Wenn ein Mann seine Meinung sagt, ist er ein Mann.
Wenn eine Frau ihre Meinung sagt, ist sie ein Miststück.

****ine Frau
36.968 Beiträge
Bei der Wahl in welcher Form man heiratet, sollte es doch wohl in erster Linie auf das Paar ankommen.
Sehr wahrscheinlich ist es so, das junge Paare eher dazu neigen, das Hochzeitsfest groß und prächtig zu gestalten, mit Hilfe aller nahestehenden Freunden und Verwandten.

Je älter man wird oder auch wenn es die 2.(oder 3.) Hochzeit ist, strebt man diese großen Feiern nicht mehr so an.
Ist es wohl doch eher ein Mädchentraum, wie mir scheint.

Ganz ehrlich kann ich es mir sehr schön vorstellen, weitab von allem zu heiraten...wo auch immer, auf den Malediven, in Las Vegas...oder auch gar nicht *lol*
*********nster Paar
4 Beiträge
hm irgendwie stehen wir mit unserer Meinung hier etwas alleine da!
Alleine zu heiraten ist wie sich zu sagen wir bleiben für immer zusammen....hm und das sollte man sich doch eigentlich auch ohne Trauschein sagen können! Wenn ich(wir) mal heiraten dann weil ich allen aus meiner familie und der anderen Familie zeigen will das wir ab jetzt fest zusammen gehören! Eine Hochzeit ist etwas symbolisches! Man muss ja auch kein rießiges fressen veranstallten und sich um alles selber kümmern! auch muss man keine verwandten einladen die man nicht leiden kann oder so! *nein*
Eine Heirat betrifft doch nicht nur einen selber!Klar wenn man älter ist und so wie die oma gut da kann ich das verstehen das sie keine lust auf großes tamtam hat aber wenn man jünger ist! Ich wäre sehr traurig wenn mein Kind mich nicht einladen würde! es würde mir zeigen das ich in seinem Leben nicht wichtig genug bin um dabei zu sein für so einen ja sehr wichtigen Schritt! Zeit miteinander kann man doch in den Flitterwochen verbingen und dass muss dann finde ich nicht sonst wo sein! ich muss nicht sagen können eh ich war in Florida oder den Malediven! in meinen Flitterwochen ist es mir dann glaube ich egal wo ich bin da ich eh beschäftigt bin! *anmach*
*****itt Frau
1.392 Beiträge
auch muss man keine verwandten einladen die man nicht leiden kann oder so
Es geht ja auch mehr um die Verwandten, die sich untereinander nicht leiden können. Man braucht bloß geschiedene Eltern und eine dadurch geteilte Familie haben und schon gehen die Probleme los.
*********nster Paar
4 Beiträge
ich meinte ja auch diese verwandten die sich nicht leiden können! Aber nur wegen ein paar Leuten die sich nicht benehmen können gleich ganz darauf verzichten?Wenn die Familie geschieden ist kann man doch auch anbieten den beiden wer nicht kommen möchte, is das ok und man feiert mal bei einem stück Kuchen oder so nach! Endweder sie nehmen das an, weil sie wissen sie würden sich eh nur rumzicken oder sie behnemen sich mal den einen abend oder wenn das nicht geht müssen sie halt fern bleiben! Aber gut wie es jder macht is am ende eh egal! ich fänds nur schade wenn das bei uns so wäre! Auch bei meiner Familie ist es gewiss nicht einfach da mein Vater nach meiner Geburt ab und davon ist, aber zu meinem Bruder einen guten Kontakt hat! Ich werd mich aber auf der Hochzeit meines Bruders nicht darüber aufregen das er da ist sondern mich wie ein zivilisierter Mensch benehmen und höflich sein!
*liebguck*
****ndy Paar
165 Beiträge
war selbst betroffener
vor vielen Jahren hat mein Vater ein zweites mal geheiratet. Er hat uns Kindern vorher nichts davon gesagt. Die Hochzeit fand am gleichen Tag wie der Geburtstag meiner jetzigen Stiefmutter statt. Sie luden die nahe Verwandtschaft zu diesem Geburtstag ein. Als alle am Abend versammelt waren und mein Vater das Glas erhob um, wie alle dachten, auf das Geburtstagkind anzustoßen, erzählte er dass sie vor wenigen Stunden geheiratet haben. Ich hab selten so schockierte Gesichter gesehen. Nicht die Heirat an sich sondern das verheimlichen war für einige das Problem. Obwohl sie es noch am gleichen Tag erfahren haben. Obwohl sie noch am gleichen Tag gratulieren konnten. Obwohl sie sich den Bauch vollschlagen konnten.
Ich fand es persönlich nicht als besonders schlimm, aber es gab andere die schon zu der damaligen Zeit ein angespanntes Verhältniss zu meinem Vater und seiner "Liason" hatten und die danach jeglichen Kontakt abgebrochen haben.

Nun, über 20 Jahre später spiele ich mit dem Gedanken selber ein zweites mal zu Heiraten. Ich bin mir sicher es würde eine sehr kleine Feier, eventuell auch nur zu zweit, eventuell auch irgendwo weit weg. Wir würden aber zumindest unseren direkten Verwandten vorher Bescheid geben und gleichzeitig um Verständniss bitten, dass wir keine große Feier wünschen.

Es ist ein Unterschied ob man keine große Feier veranstaltet oder eine Hochzeit verheimlicht. Man kann Menschen damit sehr weh tun.

Carandy (er)
Wir haben so geheiratet.

Es war für uns beide die zweite Hochzeit und die sollte nur für uns sein.

Wir sind also zu einem Wellness-Wochenende nach Binz auf Rügen aufgebrochen und haben dann Freitags ganz allein mit der Standesbeamtin im Leuchtturm Kap Arkona geheiratet...

Die Familie hat es akzeptiert, wir hatten ja beide schon eine grosse Hochzeit...

Ich würde es immer wieder machen...
Frisch verheiratet...
********t_bi Paar
479 Beiträge
ich denke mal jedem das seine,meine erste eheschliessung war so,und ich war total traurig.
dann im jahr 2005 meine 2.ehe.so richtig mit allem drum und dran.VERWANDTE und jede menge freunde.wir waren total glücklich unsere freude mit anderen teilen zu können.
und irgebdwann,wahrscheinlich zum 10.hochzeitstag werden wir wieder so eine feier machen.
doch wie gesagt jeder so wie er mag.

L.G. Birgit
*******ule Frau
471 Beiträge
auf jeden Fall geheim! :-)
sollte ich den Richtigen finden, würde ich heimlich heiraten. aus mehreren Gründen:

• es ist eine Sache zwischen den Partnern. ein intimer Augenblick, bei dem ich so wenig Zuschauer wie möglich möchte.

• man hat nicht das Problem, Leute einladen zu müssen, weil es so erwartet wird. (zB Chef einladen, weil es sich so gehört...)
und falls doch, dann würde ich ausschließlich Leute dabeihaben wollen, die ich mag.

• man kaum Zeit hat, um mit den Gästen zu reden.
hab ich auf einigen Hochzeiten erlebt - das Brautpaar eilt von Tisch zu Tisch, um wenigstens ein paar Worte mit den Gästen geplaudert zu haben. besonders gemütlich und emotional nahe finde ich das nicht *nene*

eine nachträgliche Feier im engsten Familien- und Freundeskreis würde ich aber durchaus machen. Ein Gartenfest im Sommer zB *sonne*

das mit dem Verheimlichen: meine Kernfamilie weiß jetzt schon, dass ich - falls jemals - heimlich heiraten werde. somit verheimliche ich es nicht wirklich, sondern gebe die Nachricht nur zeitverzögert weiter *zwinker*
meine Mutter wird vermutlich trotzdem ein klein wenig beleidigt sein (nach dem Motto: warum willst Du mich nicht dabei haben?), aber es wäre meine Entscheidung - und die meines Partners.

es geht mir nicht um das "jemanden nicht dabei haben wollen", sondern um das intensive Erlebnis mit dem Partner.

so denke ich jetzt. mag sein, dass sich meine Ansicht ändert, wenn der passende Mann in mein Leben getreten ist. seinetwegen verbiegen würde ich mich aber auf keinen Fall - also nur ihm zuliebe ein großes Fest feiern, obwohl ich mich bei dem Gedanken unwohl fühle.

lg, KleineEule
Für uns war klar, dass wir eine Feier in unserem Stil haben wollen würden. Es wurde eine Scheunenparty mit vielen Freunden und Verwandten und jede Menge kreischender Kinder, die sich draußen austoben konnten.

Natürlich gab es einiges vorzubereiten, aber das habe ich nicht als schlimm empfunden. Klar konnte ich nicht mit jedem tiefschürfende Gespräche führen. Na und? Und eingeladen wurde nur der, den wir beide gerne dabei haben wollten.

Sehnsucht bi: irgendwann,wahrscheinlich zum 10.hochzeitstag werden wir wieder so eine feier machen.

Das haben wir übrigens auch schon mal angedacht...


Bei uns waren auch die Eltern von einem guten Freund eingeladen. Der Freund selbst hat vor kurzem heimlich in Las Vegas geheiratet. Für uns war es ok, das im Nachhinein zu erfahren. Für seine (und ich denke auch ihre) Eltern war es aber schwer. Ich weiß, dass zumindest seine Eltern, die wir gut kennen, sehr gerne bei der Hochzeit ihres einzigen Kindes dabei gewesen wären und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch wenn ich die Gründe des Paars verstehen kann, finde ich, dass sie die Eltern vorher hätten einbeziehen können. Ganz heimlich heiraten finde ich, zumindest bei der ersten Hochzeit, nicht angebracht, wenn man zu seinen Eltern ein gutes Verhältnis hat und behalten will. Dann muss man eben auch mal an andere denken und nicht nur an sich.
*******ule Frau
471 Beiträge
Dann muss man eben auch mal an andere denken und nicht nur an sich.
was ist daran egoistisch, wenn man diesen Augenblick mit dem Partner in trauter Zweisamkeit genießen will? Wieso müssen andere daran unbedingt teilhaben?

komplettes Gegenteil:
bei meiner Beerdigung wäre es mir egal was sie mit mir machen (Verbrennen, Nomalbestattung, Urne, große/kleine Trauerfeier etc). denn das ist - meiner Ansicht nach - eine Feier für die Hinterbliebenen, um Abschied zu nehmen. also sollen sie sie so gestalten, wie sie glauben am besten Abschied nehmen zu können.

die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. mir wäre zB eine Hochzeit mit rumtobenden Kindern zu viel Rummel. ist mein persönliches Empfinden *zwinker*

jeder sollte die Hochzeit haben, die er sich mit seinem Partner wünscht und bei der er sich rundum wohl fühlt *blume*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Dann muss man eben auch mal an andere denken und nicht nur an sich.
Das ist wieder so eine Sache, die ich in Verbindung mit dem Alter sehe.
Irgendwann ist ein gesundes Maß an Egoismus auch richtig.
Und wenn man schon seine eigene Hochzeit nicht so gestalten darf, wie man möchte, nur weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlt...*nixweiss*...ehrlich, nein danke.
Da plädiere ich an den gesunden Menschenverstand.
Das...
.... sollte doch den betreffenden selbst überlassen bleiben ....

Sie schließen einen Bund und wenn sie dabei nicht den Beistand von Verwandten benötigen und möchten ist das ihre Sache.

Natürlich ist eine solche Entscheidung nicht die Norm, aber auch das sollte die Familie akzeptieren.

Es wird alles seine Gründe haben.

Ele*liebguck*
*******z08 Paar
716 Beiträge
hm, ich glaube das muss jeder für sich alleine entscheiden. jedes paar hat seine eingene vorstellung und sollte von den freunden und vom umfeld respektiert werden.
ich persönlich kann mir beides vorstellen, es käm auf meinen partner an und auf die umstände. natürlich ein wenig auch auf die finanziellen. wenn ich eine offene hochzeit mache, dann möchte ich auch alle meine freunde dabei haben und nicht nur handverlesene. bei einer heimlichen, könnte ich mir diese gedanken ersparen und würde keinen hinten anstellen.
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Also meine Hochzeit ist zwar schon Jahrzehnte her
und hat auch inzwischen schon lange kein bestand mehr
aber wir haben alle verwandten zu der üblichen
obligatorischen Geburtstags Party eingeladen
da die Hälfte eh nie gekommen ist waren auch nur die
uns wohl gesonnenen dabei
am morgen ab aufs Standesamt und nachmittags
einfach verkündet das wie geheiratet haben
hat uns niemand übel genommen
ein paar Schandmäuler gibt es immer aber damit konnten
wir gut leben
von dem gesparten Geld gab es dann ein schönen Urlaub
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.