Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1155 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
zum Thema
Was verstehen Männer und Frauen unter Liebe?59
Mir brennt ein Thema ziemlich unter den Nägeln. Ich bin nicht sicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie soll ich das verstehen? WICHTIG!!

Wie soll ich das verstehen? WICHTIG!!
Hallo..
..also, ich habe da ein kleines Problem.
Mein Ex freund und ich hatten eine "Fernbeziehung", naja, es waren halt etwa 80km entfernung, und die ist nun zuende..nach einem Monat..okay, ich weiß, das ist nicht sehr lange, aber ich muss dazu sagen, dass wir uns schon seit etwa 8 Monaten kennen und er mir seit unserem ersten Treffen nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Und bevor wir zusammengekommen sind hatten wir 2 Monate lang sehr intenseiven Kontakt, emails geschrieben, sms und tele, fast jeden Abend!

Darum geht es nun aber nicht.
Vor 3 Wochen hat er hals über kopf, ohne vorherige anzeichen, schlußgemacht. Hat mich natürlich ziemlich geschockt. er sagte es liege daran dass die gefühle einfach nich mehr gewordn wären, widersprach sich in einigenh sachen bei diesem gespräch aber immer wieder.

Wir hatten gesagt, der Kontakt bleibt auf jeden Fall noch, allerdings ging er dann nich mehr an sein Handy ran, also bin ich nach 2 Wochen zu ihm gefahren um zu fragen was das solle..naja, er hat sich wohl echt gefreut mich zu sehen, er meinte dann er habe nicht angerufen oder so weil er dachte, ich würde mir dann gleich wieder hoffnungen machen. Als ich dann gegangen bin hat er mich in arm genommen und mindestens eine minute lang nciht losgelassen, mir den rücken gestreichelt und mit den händen an meinen haaren gestreichelt und gespielt!

Gut, habe dann zu ihm gesagt, dass es nich so sei das ich mir gleich wiedr hoffnungen mache und seit dem haben wir wieder super Kontakt, telefonieren und schreiben sms..er ist in den sms genauso wie früher als wir zusammen waren zu mir!
und beim telefonieren ist er auch so superlieb...
..hab ihn dann heut gefragt ob wir mal wieder was machen wollen und er sagte gleich natürlich, gerne, und nun wollen wir uns wohl freitag treffen.

Mein problem ist njun, dass für mich das ganze mit ihm gar nicht gegessen ist..ich bin nach wie vor unsterblich in ihn verliebt und mache mir natürlich noch hoffnungen.

Habe viel mit seinem besten freund telefonmiert und der sagte, er sei überzeugt, dass mein ex und ich echt zusammengehören, mein ex nur einfach nich weiß was er will, denn sonst würde er sich nich wieder so intensiv bei mir melden.(ich hoffe das habt ihr verstanden *zwinker* )
Außerdem hatte mein ex noch nie eine lange beziehung, die mit mir war die längste. und auch die intensivste, das hat er mir selber gesagt. er ist 22, ich 20 und er ist von natur her eher schüchtern, aber als wir zusammen waren ist er richtig aufgeblüht, wir haben alles mögliche zusammen unternommen und es war einfach nur wunderschön, sein bester freund sagte er habe ihn gar nicht mehr widererkannt weil mein ex so glücklich war und nur am lachen war.

Nun weiß ich einfach nich was ich denken und fühlen soll...
...was soll ich am freitag mit ihm machen??
Ob ich hinfahre oder er herkommt steht noch nich fest.
Habt ihr ne idee, wie ich vll auch rausbekomme was er fühlt und denkt?
Helft mir bitte, ich bin echt am verzweifeln!!!
Liebe Grüße
tja...
also DU solltest zu ihm fahren (falls du mobil bist), damit du für dich die option hast jederzeit wieder zu fahren. im prinzip ist er in der bringepflicht. er sollte dir erklären (können), was da gelaufen, bzw. nicht gelaufen ist. bestehe auf eine erklärung, aber drück ihn nicht zu unerbittlich in die ecke. männer haben da manchmal eine kleine macke. die reden oft erst in bedrängnis über ihre gefühle. meist ist da sogar ein großes bedürfnis über gefühle zu sprechen, aber irgendwie ist 'nie' die richtige gelegenheit. am ende sind sie alle (männer) froh darüber geredet zu haben.
ich würde auch nicht gleich mir der tür ins haus fallen. macht etwas zusammen (damit meine ich keinen sex), was euch sonst sehr viel spaß zusammen gemacht hat. kommt euch näher. gefühlsmäßig und durch kleine zärtlichkeiten. das kann ein blick sein. eine vorsichtige berührung. ein nahes beieinander stehen. ergreife die initiative und sprich mit ihm, aber ohne vorwürfe. vorwürfe drängen in die ecke und dort wird nur verteidigt.
und dann... du wirst es uns sicherlich erzählen.
ich drück dir die daumen-alle hier tun das sicherlich, die ähnliches schon erlebt haben; ob nun so jung wie du oder erheblich älter.
viel glück, wünsche ich dir/euch . der max-herzlichst
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm naja ganz erlich ich würd das Treffen absagen.Ich würd Ihm sagen das du von seinem Freund erfahren hast das Er nicht weiss was Er will und du Ihn erst wiedersehen willst wenn Er es weiss.Kannst ja mit erwähnen das du noch Gefühle für Ihn hast doch wenn Er nicht einmal weiss was Er will wird Dir das immer wieder passieren und sowas sollte sich kein Mensch zumuten.
Das gäbe ein hin und her mit der Gefühlswelt.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@******lly

Vielleicht solltest Du mal alle Deine Beiträge in Ruhe lesen,
dann wirst Du erkennen, daß Du auch nicht weiß was Du willst
oder schreibst??

womaninblack
****pi Paar
985 Beiträge
zuerst wollte ich dir ganz etwas anderes schreiben, aber nachdem ich wie womaninblack auch deine anderen beiträge gelesen habe, drängt sich mir ebenfalls der gedanke auf, dass du selbst nicht wirklich weisst was du willst ...

du stürzt von einer beziehung quasi in die nächste und fängst an zu klammern.
beziehungen, die so kurzlebig sind, dass sich meiner meinung nach überhaupt keine wirklich intensiveren gefühle entwickeln können.

ich sag´s dir auf den kopf zu, was ich denke ... du kannst nicht allein sein !
das ist keine basis für eine beziehung und kann daher auch nicht von dauer sein.

ich will garnicht in frage stellen, dass du gefühle für diesen jungen hast.
aber ich möchte dir, wie graf, raten erst einmal auf ein treffen zu verzichten.
dann könnt ihr beide euch getrennt voneinander erst einmal darüber im klaren werden, was ihr beide wirklich wollt ...
Ist eine echt doofe Situation... Aber ich denke, lass das sein.

Wieso sollstest DU zu IHM fahren? Wenn er dich doch auch so toll findet, soll er kommen. Ich finde, es ist immernoch die Sache vom Mann, einer Frau den Hof zu machen (so richtig altmodisch noch *ja*)

Du solltest dir die Frage stellen, ob es sich lohnt eine Beziehung aufzubauen. Ich mein, wie oft könntet ihr euch sehen? Könntet ihr (irgendwann) zusammenziehen? Telefonieren und SMS können keine "wirkliche" Beziehung sein.

Fernbeziehungen find ich immer voll schwierig und stell mir die richtig, weiß garnicht wie ich das sagen soll,...
Ich denk, die tun einem weh. Man freut sich zwar riesig, wenn man den Liebsten sieht und bei ihm ist, aber dann sieht man ihn tagelang wieder nicht... *heul2*

Also, um auf den Punkt zu kommen; ich würd zusehen, dass ich von ihm loskomme, denn er scheint nicht richtig zu wissen was er will.
Außerdem ist es doch oft so, dass man wieder Interesse an jemand findet, wenn man denjenigen nicht mehr hat, und wenn er dich dann wieder haben kann...
@******lly
ich kann Dir nur einen guten Rat geben: Mädel, mach Dich rar!

LG

Angie
Ich kenn das Gefühl ... Hab auch die Liebe meines jungen Lebens gefunden ... und viel zu schnell wieder verloren.
Seine Ex hat ihm ziemlich zugesetzt, und er hatte Angst, wieder enttäuscht zu werden.. Von einem Tag auf den andern ist der Kontakt komplett abgebrochen ... Nur ich hab nicht locker gelassen - ich wollte ihn nicht gehn lassen.
Heute sind wir glücklich zusammen *zwinker*
niemals
einen ex hinterher trauern und dann wieder was mit ihm anfangen !!!!!



es ist das spiel mit dem feuer was eigentlich nur noch glut ist es ist nicht gut für dich und ich denke dein ex wa so fair dir zu sagen das er nix von dir will..bzw. das er angst hat das du dir wieder hoffnung machst !



also vergiss ihn er ist es nicht wert !
***ko Paar
6 Beiträge
hallo
1. ein fehler das du mit seinem!besten freund über ihn redest. wenn du gefühle für ihn hast dann würde ich sagen treff dich lieber mal nicht weil du das ganze verschlimmerst. tust dir ja selbst damit weh! ich weiss fällt dir bestimmt schwer. sag ihm doch das ein alter freund sich bei dir gemeldet hat und das du was mit ihm unternimmst. kannst ja dann sehen wie er darauf reagiert! wenn du ihm wirklich was bedeutest dann wird daraus schon was. lauf ihm aber nicht hinterher du verjagst ihn ja nur!ist nicht böse gemeint! *zwinker*
ich würde mich auch nicht mit ihm treffen. wenn einmal schluss ist dann belass es dabei egal wie sehr du ihn noch liebst.
ich habe selber mal den fehler gemacht und bin mit meinen freund wieder zusammen gegangen zwei mal. als das dritte mal er wieder schluss machte, war es so schlimm für mich das ich nicht mal mehr leben wollte. wie gut das ich da meine freunde hatte.
*******uder Paar
12 Beiträge
@******lly: Vergess ihn...Ganz ehrlich.Habe selber früher ein ähnliches Erlebnis gehabt. Wenn du ihn ein wenig zappeln läßt,wird er eventl von selber an kommen. Falls er einen weiteren Versuch mit dir starten möchte.Vergess nicht: Männer sind Jäger *cool*
Das Problem ist ganz einfach das,das wenn einer von beiden verliebt ist und der andere halt nicht,bekommt man wegen jedem-sorry-Furz,eine kleine Hoffnung.Kleine Zeichen ,wie übers Haar streicheln oder in die Arme nehmen,sind meistens ohne Hintergedanken....
Ist zwar immer schlimm sowas,aber es gibt kein größeres Leid,als das was man sich selber antut...Wünsche dir alles Gute *zwinker*
*******1983 Frau
159 Beiträge
Was du machen / wie du dich verhalten sollst, weiß ich auch nicht.
Doch die Beschreibung des Verhaltens von deinem Ex jkommt mir ein wenig bekannt. Mein Schatz und ich sind jetzt 1,5 J. zusammen. Er ist mein erster Freund. Ich hatte also zuvor auch keine Beziehungs- und Bindungserfahrung. Deswegen habe ich vor ziemlich genau einem Jahr (wir hatten bis dato noch nicht mal Sex gehabt) telefonisch (Fernbeziehung) mit ihm Schluss gemacht. Ich hatte Panik - vor dem was da kommen könnte, davor, was ich für ihn empfinden könnte, wenn wir uns näher kämen... Ich habe bereits kurz darauf mein Tun bereut. Glücklicherweise haben wir uns eine Woche später in der Disko, in der wir uns kennengelernt hatten, wiedergetroffen - ich hatte wirklich weiche Knie und min. 100 Schwärme Schmetterlinge im Bauch - und seitdem sind wir wieder zusammen (Schicksal?!). Im Sommer ziehe ich zu ihm.
Schlussfolgerung: Vielleicht geht's deinem Ex so, wie mir damals... Frag ihn vielleicht mal nach seinem "Bauchgefühl" ohne jeglichen Einfluss von Vernunft (die ist nämlich in Sachen Liebe fehl am Platze).

Viel Glück, GLG, Snoopy
"er will nichts mehr von mir aber ich von ihm " eindeutig: lass den kerl fahren. vergiss deine gefühle.
Hallo
<delete>
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.