Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Groupsex Orgien Nord-Ost
1261 Mitglieder
zur Gruppe
Aalen trifft sich
566 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
zum Thema
Wie finde ich einen Sexpartner ohne Apps oder Club?103
Ich habe das Problem dass ich weder gerne in BARs gehe noch Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wollt Ihr die Sexpartner eurer Partner kennenlernen?

********ed76 Frau
701 Beiträge
Themenersteller 
Warum wollt Ihr die Sexpartner eurer Partner kennenlernen?
Ahoi. Angeregt durch einen anderen Fred:
Warum wollt Ihr, dass der Partner Euren Gspusi kennenlernt bzw. warum will der Partner wissen, mit wem der andere Sex hat?

Ich rede jetzt nicht von Pärchen, die nach MMF/FFM- Konstellationen suchen, sondern diejenigen, die Alleingänge praktizieren.

Worum geht es hierbei? Soll der Partner sehen, dass 'keine Gefahr' des Abwerbens besteht, da optisch keine Konkurrenz? Mit wem der Partner Lust und Zeit verbringt? 🤔
Mur persönlich wäre Latte, wer die Nebenbuhlerin ist (Freundeskreis wäre eh tabu)
Uns war es ...
... aus teilweise unterschiedlichen Gründen wichtig!

Meinem Mann war es wichtig, damit der andere Mann auch tatsächlich weiß, dass es ihn gibt und das er Bescheid wusste und natürlich auch aus Sicherheitsgründen ... er wollte wissen bei wem ich bin, auch wann und wo! Ich hatte auch immer längerfristige Zweitbeziehungen. Mein Mann ist fast überhaupt nicht eifersüchtig ... das zumindest war für ihn kein Grund.

Mir ging es tatsächlich so, dass mir die Frau ein stückweit sympathisch sein musste ... es war mir egal, ob sie jünger, schlanker oder besser aussah, aber sympathisch musste sie mir sein ... warum? Ich war und bin nie eifersuchtsfrei gewesen und ich konnte einfach besser mit meiner Eifersucht umgehen, wenn ich die Frau kannte, dann hatte ich auch überhaupt kein Problem bei den Treffen. Er ging auch mal hin und wieder in einen Club und da kannte ich die Frau natürlich nicht und dabei habe ich festgestellt, dass mich das viel mehr gekratzt hat.

Wenn man eine offene Beziehung führt, ist Vertrauen das Wichtigste und das hatten wir beide bedingungslos, aber wir waren auch keine Singles und jeder kann machen war er will, deshalb waren das unsere Regeln und damit haben wir 10 Jahre gut leben können. Selbst LIEBE zu der dritten Person kam vor, aber auch damit konnten wir gut umgehen, weil wir die dritte Person persönlich kannten.

WAREN deshalb, weil wir jetzt wieder monogam leben ... auch dafür haben wir uns wieder gemeinsam entschieden.
Sexpartner
vermutlich will man wissen wer der andere ist um herauszufinden wie groß die Gefahr der Konkurrenz ist.
Man sucht nach Möglichkeiten den "Feind" auszuschalten, auszureden etc um wieder auf sich zu lenken, mithalten zu können.

Menschen die selbstbewußt sind werden das eher nicht tun, denen ist es eher nicht so wichtig
Also ich muss sie gar nicht pers. kennen lernen.
Wenn es aber dazu kommt erwarte ich zumindest ein Hallo
Meiner Partnerin reicht es wenn sie weiß wo mit Wem und Wann.
Aber wir finden es grundsätzlich gut wenn Er/Sie sich traut zum Date zu erscheinen wenn wir als Paar anwesend sind
(Stammtisch Clubbesuch)
******ins Frau
22.779 Beiträge
JOY-Team 
Ich gestehe: Aus reiner, positiv getriggerter Neugierde auf den Menschen. *happy*

So wie ich auch immer neugierig bin auf andere Menschen, die im Leben meines Partners eine Rolle spielen: Freunde, Familie, die Arbeitskollegen von denen er regelmäßiger erzählt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Die Sexpartnerinnen meines Freundes interessieren mich im Großen und Ganzen nicht. Nur wenn es dazu kommt, dass er mit ihnen und unserem Kind etwas unternimmt oder sich etwas Längerfristiges entwickelt, wäre es schön, sie kennenzulernen, einfach um zu wissen, was für Menschen sie sind. Denn Menschen, die Teil des Lebens meines Freundes werden, werden immer irgendwo auch Teil meines Lebens, vor allem wenn Kinder involviert sind. Ich würde sie dann einfach gerne mal zu uns zum Essen einladen.

Ich wollte, dass mein Partner sich mit meinem Dom trifft, weil ich mit diesem sehr intim bin und es Spannungen und Missverständnisse zwischen den beiden gab. Ich hatte keine Lust, mir von beiden Seiten jedes Mal irgendwas Doofes anhören zu müssen, also habe ich ein Treffen vorgeschlagen und seitdem stehen sie in Kontakt und es ist um ein Vielfaches entspannter geworden.
********ed76 Frau
701 Beiträge
Themenersteller 
Ok
Neugierde und Schutz verstehe ich. Grüßen, wenn man sich begegnet und Smalltalk führt auch.

Im BDSM-Kontext auch irgendwie. Aber: Sexpartner unternimmt was mit Partner UND meinem Kind? Kann ich sowas von nicht nachvollziehen, auch wenn es F+ wäre *nene*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Es sind ja nicht einfach nur Leute zum Ficken, sondern Menschen, die man gern hat, die man manchmal sogar über die Kinder auf dem Spielplatz oder die Schule kennenlernt.

Wenn man jetzt nur Leute zum Vögeln aufsucht, hält man die raus aus dem Privatleben. Wenn es aber Menschen sind, die man einfach auch so gern um sich hat, mit ihnen was unternimmt und auch befreundet ist, ist das doch kein Problem.

Beide Männer, mit denen ich zusätzlich schlafe, haben Kinder, die in denselben Kindergarten gingen wie mein Kind. Selbstverständlich unternehmen wir mal zusammen mit den Kindern was. Dann gibt es an dem Tag halt keinen Sex. Wir können mehr zusammen machen als nur ficken.
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
Warum wollt Ihr die Sexpartner eurer Partner kennenlernen?
Bei uns ist das nicht so, meine Frau interessiert es im Großen und Ganzen nicht, mit welchen Frauen ich mich treffe. Sie weiß zwar immer vorab, wenn ein Date ansteht und sie fragt auch ganz grob, wer die Dame ist (und sie hat auch alle Daten, den sie ist "nebenbei" mein Cover). Ab und an schaut sie sich auch mal das Joy-Profil an - aber nur rein interessehalber, wenn wir gerade eh am PC sitzen oder dergleichen.

An einem persönlichen Kennenlernen hat sie kein Interesse, sie vertraut mir da vollkommen. Sie sagt immer, dass das mein Ding ist und da ich mich seit vielen Jahren immer an alle Absprachen gehalten habe, ist sie völlig entspannt, wenn ich alleine losziehe. Wenn ich dann (meist spät abends) wieder nach Hause kommen, kann sie sich ein breites Grinsen mit einem "wie wars?" aber auch nie verkneifen. *zwinker*

Sie will da jetzt aber keine Details wissen - das ist wieder mein Ding. Es ist einfach ne kleine Neckerei, weil sie mich gerne damit ein wenig aufzieht. *g*
Ich hab zumindest gerne einen optischen Eindruck, denn wenn man nur von jemanden erzählt bekommt geistern einem zum Teil ja krude Vorstellungen durchs Hirn. *guru*

Ansonsten... *nixweiss*... ich sehe andere Frauen nicht als "Nebenbuhlerinnen". *nein*
********ed76 Frau
701 Beiträge
Themenersteller 
Kailyn
Dann sinds ja Leute, die du schon kennst durch fuckin' in the Neighbourhood. Das war nicht die Frage.

Also überwiegt wohl die Neugierde. Nun denn - von mir aus kann der Fred gescholssen werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.