Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
5661 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Berlin
594 Mitglieder
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann?97
Wollte mal fragen, wie Ihr ein Bauchnabelpiercing beim Mann findet…
zum Thema
Bauchnabel-Piercings5
Ihr Lieben, wir finden sie total sexy. Zeigt doch mal, wie ihr Euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Bauchnabelpiercing?

Welche Jahreszeit ist am Besten geeignet?

Dauerhafte Umfrage
Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Bauchnabelpiercing?
Hallo ihr lieben.

Meine Freundin möchte sich gerne ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und damit komme ich schon zu unsere Frage.
Wir haben uns bei Freunden und verschiedenen Piercingstudios Informationen geholt und sind da auf eine Ungereimtheit gestoßen. Die einen meinen das es im Sommer am besten ist, andere sagen das es im Winter besser sei und noch andere sagen das es ganz egal ist, da es immer gleich gut verheilen tut. Nun die Frage an euch. Welche Erfahrungen habe ihr gemacht. Wann meint ihr das es am besten ist. Würden uns auch auf deiesm weg über Ratschläge für einen gutes Studio in Raum GT oder BI freuen?

Gruß Lucky_Crazy
Der Zeitraum ist glaube ich echt egal. Wichtig ist das nichts am Piercing wärend der Heilung dauerhatft scheuert. Das das Piercing die richtige größe hat damit keine reizungen kommen.
Aber ob du jetzt im Sommer oder im Winter losgehst zu stechen ist völlig egal. Beachte halt die regeln die man beachten sollte und dann passt das. Und die Schmerzen sind immer gleich.

Ansonsten schau mal bei Wildcat vorbei die haben Klasse Infos über alles was Piercing und Tattoo betrifft. Ist auch meine erste wahl wenn ich fragen oder Probleme haben mit meinen Piercings.


cu
Switchback
******ala Paar
55 Beiträge
Egal
welchen Zeitpunkt Deine Freundin wählt. Ich habe lange Jahre in einer Chir. Praxis gepierct. Hier kam es wirklich nicht auf den Zeitpunkt an. Es sei denn, Ihr glaubt an Mondkalender oder so etwas. Wenn die Hygienevorschriften und die Tipps hinterher eingehalten werden, dann ist dies wirklich nicht ausschlaggebend. Schaut Euch um in dem Studio Eurer Wahl, ob es hygienisch einwandfrei ist, Handschuhe, Desinfektion u.s.w.
Ich habe meiner Tochter und einigen anderen Verwandten die Piercing am Küchentisch verabreicht. Also keine Angst! Dies bieten jetzt auch verschiedene Arztpraxen an, vielleicht ruft Ihr mal diese und jene an (Chirurgie), wenn Ihr keine Vertrauen zu einem Studion habt. Ich weiss auf jeden Fall, dass die meisten Studios auch Kontrollen bekommen!

LG Susi
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Auf jeden Fall sollte man zu einem Profi gehen und nicht zu einem Arzt, schon gar nicht zu einem Chirurgen!! Von Chirurgen habe ich sogar schon aufgeschnittene Bauchnäbel gesehen, "sonst wär der Ring da nicht reingegangen".


Im Winter schwitzt man normalerweise weniger, man geht nicht bauchfrei und die Freibäder haben schonmal zu. Das verringert die Risiken bei der Abheilung erheblich, daher heilt es eher besser als im Hochsommer.
Frühjahr und Herbst sind aber auch noch ok, aber Hochsommer ist keine wirklich gute Jahreszeit für Bauchnabelpiercings.
Für Zungenpiercings zB. ist der Hochsommer wiedrum eine prima Jahreszeit, es kommt also auf die konkrete Stelle an.


Mit esoterischem Krams hat das genausowenig zu tun wie mit dem Mondkalender, nur mit sehr realen klimatischen Bedingungen.
*****a89 Frau
539 Beiträge
Ich habe es mir damals im Winter machen lassen und habe auch extra auf ihn gewartet weil man nicht mit offenen wunden in "stehendes wasser" gehen sollte... mein piercer hat mir damals auch gesagt das man die erste zeit aufs baden verzichten sollte... deswegen finde ich den sommer dafür sehr unpraktisch da man bestimmt mal schwimmen gehen möchte und da ist es egal ob im freibad oder am see... sind überall genug keime wo man sich was einfangen könnte...
*******hein Paar
379 Beiträge
ich habe...
mein Piercing am Bauchnabel im Winter stechen lassen...rein aus dem bauchgefühl heraus *g*

lg mrs. augenschein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.