Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We are Sexy!
220 Mitglieder
zur Gruppe
We love BIG DICKs ~ NRW
1326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

☕️ ⚔️ In coffee we trust! ⚔️ ☕️

****tb Frau
Themenersteller JOY-Team 
☕️ ⚔️ In coffee we trust! ⚔️ ☕️
LOVE. LIVE. LAUGH. GIVE COFFEE.


Liebe Kaffee-Eulen, Latte-Liebhaber, Crema-Fans, Cappucino-Trinker, liebe Freunde des starken Geschmacks,

heute ist unser Tag: der internationale Tag des Kaffees *kaffee* *victory*

x is just to mark the spot <3


Lasst uns diesen Tag ehren und uns gegenseitig in das Geheimnis unseres Lebenselexiers einweihen:

  • Wie mögt ihr´s am liebsten? Was macht euren Kaffee so besonders?

  • Mit welcher Variante verwöhnt ihr eure Lieblingsmenschen?

  • Zeigt uns eure unwiderstehlichste Kaffee-Versuchung! *anmach*


Wir freuen uns auf vielfältige Einblicke in euren schwarzen Start in den Morgen, sind gespannt auf heiße Küchen-Posen und Schnappschüsse eurer intensivsten Kaffee-Momente!

...ich lecke mir dabei genüßlich den Kaffeeschaum von den Lippen *anmach*


Einen koffeinreichen Start in den Montag und vorfreudige Grüße
xxxotb
*kaffee*
*******otti Frau
Ich
Liebe Kaffee. Ohne geht nichts. Niemals aus der Maschine. Immer frisch gemahlen und dann entweder in der French Press oder in der guten alten Bialetti zubereitet. Und meinen Kaffee hole ich immer frisch aus einer kleinen Rösterei in meiner nähe. Und dann mit einem ganz kleinen Schuss Milch.
*******_DA Mann
Morgens drei Humpen Kaffee, dann kann der Tag beginnen. Ab und zu nachmittags noch mal einen, besonders wenn das Wetter es zulässt, draußen zu sitzen.

Meinen Kaffee trinke ich schon immer grundsätzlich nur schwarz, ohne irgendwas drin.
Ich brauche keine Kaffee-Kreationen, ich brauche nur unverfälschten Kaffee.
**********ons_3 Mann
Kaffee, egal was, Hauptsache schwarz
Ich benötige immer einen oder zwei Tassen Kaffee morgens, er läuft gerade durch.
Wichtig für mich etwas "Dazu", am iebsten was Süßes vom Bäcker...!!!
*********ellte Frau
Doppelten Espresso mit einem Tupfer Sahne
...morgens brauche ich erst mal einen starken Espresso aus meiner "umweldfreundichen" Nespresso-Maschine. Vorher geht gar nichts....

Und nachmittags braucht mein Körper unbedingt einen "Affogato"...
********ed76 Frau
Der schönste Geruch am Morgen
Frischer *kaffee* *love5* mit einem Schuss Milch und ein Kippchen
Ein Leben ohne Kaffee ....
ist möglich, aber nicht erstrebenswert *ja*

*kaffee* in allen Variationen, ob als Kaffee mit Milch, Latte mit doppelt Espresso, Cappuccino ....

Sie von ahren *wink*
*******zen Frau
Morgens bitte 2 Becher intravenös, gerne mit ein bisschen Milch und einem Hauch Zucker.

Doch das schönste ist für mich, einen richtig guten Cappuccino mit viel Milchschaum, in der Sonne sitzend und Menschen beobachten, das ist wie ein kleiner Urlaub und soooooo lecker.
...das hat doch aus was, oder...?
...oder so...
***rg Mann
Während des Lernens
Am liebsten mag ich den Galao bei einem Café um die Ecke oder tatsächlich den Mensakaffee (mit etwas Milch) bei uns. Gerade letzterer macht einen noch mal richtig wach und leiht einem noch einmal ordentlich Durchhaltevermögen.
******ana Frau
Kaffee
Ich habe ein faible und kaufe daher eher nur Kaffee speziell aus Perú (und Columbien)!
Zuhause rösten manche dort noch die grünen Bohnen selbst und fügen zuletzt eine mini Prise Zucker zu.
Der Kaffee ist dort selbst mit der Durchsichtigkeit eines zu lange gezogenen schwarzen Tee's sehr aromatisch.
Ich habe ein spezielles Filtersett, mit welchem ich ein Kaffeekonzentrat herstelle, sehr dunkel und fast von der Konsistenz einer Sojasauce. Dieses Konzentrat habe ich fast immer zur Hand. Möchte jemand einen Kaffee, kann ich dazu Wasser und/oder Milch in jeder Temperatur anbieten - denn jeder mag einen Kaffee anders und wenn Zucker, dann bitte echtenbraunen Rohrzucker. Nichts an Süßung rundet einen Kaffee so ab.

Einige Joyler kennen meinen *kaffee* , viele andere Menschen auch und ich mag es, wenn sie ihn bei mir trinken .... *rotwerd* davor oder auch danach

übrigens: Trenn dich nicht gleich von deinem Partner nur wegen schlechtem Kaffee! Trink deinen Kaffee bei mir *floet* und behalte deinen Partner als Nebenbeschäftigung
*******n_78 Frau
Ich kann auf vieles verzichten ....
.... aber nicht auf Kaffee. Morgens, Nachmittags .... eigentlich immer. Schwarz. Und immer gemeinsam mit einer Zigarette .... die beiden sind einfach füreinander gemacht. Und die Momente mit ihnen für mich.
**********henkt Frau
Ich trink bloss morgens einen Kaffee. Seltenst mal nachmittags einen.

Und da mach ich auchkein Trara drum, viel Milch und viel Süßstoff - gut ist.
**********
Espresso und die einzig wahre Location für guten Genuss
Das einzig wahre: Ein Espresso... der weckt die Lebensgeister. Das Meeresrauschen... das stimmt einen glücklich, solche wundervollen Momente geniessen zu dürfen. Was gibts besseres als diese Kombi?
(Sorry, da kommt der italienier in mir durch *smile*
Espresso und das Meer. Was will Mann / Frau mehr zum glücklich sein?
Espresso und das Meer. Was will Mann / Frau mehr zum glücklich sein?

....zwei Espressi....? *zwinker*
*******zen Frau
Für die hübsche Begleiterin natürlich der zweite.................
***************
so ist es *top*
Morgens...
schweigend und in Stille zubereiten, Kippchen anzünden ...erster Schluck...dann der zweite - der Tag kann langsam beginnen.

Ich setze beispielsweise auch nie eine scharfe Klinge an meinen Hals, ohne vorher mindestens zwei Espressi getrunken zu haben...

Dann, neulich, begrüßte mich dieser Kaffeesmiley - was ein schöner Tagesbeginn
*******ire Frau
JOY-Team 
Hach, Kaffee *love*

Devonshires Kaffee-Historie:

Als ich noch zur Schule ging, konnte ich an Kaffee nicht ran, die Brühe aus dem Getränkeautomat bereitete mir bestenfalls Kopfweh.
Später an der Uni trank ich Kaffee nur wegen seiner Wirkung. Als dann Coffeeshops wie Black Bean aufkamen, trank ich ihn mit viel Sirup und Milchschaum - Hauptsache man schmeckte den Kaffee nicht so raus.
Bekehrt hat mich meine damalige Liebesbeziehung zu einem Österreicher, denn die Österreicher leben KaffeeKULTUR. Da bekommst du zum Kaffee ein Wasser dazu, genießt eine Mehlspeis und liest Zeitung - stundenlang *les*
Während meines mehrjährigen Aufenthaltes in England wurde ich zum Teetrinker, da man den dortigen Kaffee nicht trinken konnte. Das änderte sich erst, als ich nach London zog, wo die Coffeeshops wie Pilze aus dem Boden sprießen. Wer mal einen Tipp braucht, wo es in London guten Kaffee gibt, melde sich gerne bei mir *zwinker*

Guter Kaffee in Leipzsch:

Nun lebe ich in Leipzig und gute Coffeeshops sind rar gesät *traurig* Glücklicherweise liegt ein Kleinod gleich um die Ecke vom JOYclub Büro: Die Uptown Coffee Bar. Dort bekommt man vom Cortado über Café Bonbon bis hin zu Latte Macchiato alle erdenklichen Kaffeegetränke in höchster Qualität. Die Bohnen stammen aus der Rösterei "Röskant", die ebenfalls nur 5 Gehminuten vom Büro entfernt liegt.

Das JOYclub-Community Management auf heißer Fährte:

https://www.joyclub.de/profile/1625306.sevensins.html, https://www.joyclub.de/profile/3975141.thegentlewoman.html, https://www.joyclub.de/profile/4978947.rifur.html und ich dachten uns zum heutigen Tag des Kaffees "Lasst uns guten Kaffee trinken!" und ab ging es zur Uptown Coffee Bar. Dort angekommen verschwand der gute Mann hinter dem Tresen telefonierend im Lager und wart nicht mehr gesehen *snief* Ein paar Stunden später starteten wir den zweiten Versuch und erfuhren von ihm, dass es sich um einen Anruf von RTL zum Tag des Kaffees gehandelt hatte. Was die wohl wissen wollten? Ehe wir uns hier weiter den Kopf zerbrechen, zeigen ich euch lieber die Bilder von den köstlichen Kreationen, die wir genießen durften. Wer errät, um welche Kaffeevariante es sich jeweils handelt?


*****
Die vier Kaffeevariantens sind:
Oben links: Cappuccino (Klassicher)

Oben rechts: Caffé Affocato (so heisst der in meiner gegend, ein Espresso mit Vanilleeiskugel)
Übersetzt: Ertrunkener Espresso (wobei hierbei eher die Vanillekugel "ersoffen" ist) *zwinker*

Unten links: Cortado (kenne ich auch erst seit Sommer 2018 - aber lecker)

Unten rechts: dürfte ein Caffé Latte sein (hat nichts mit DER Latte zu tun,
Männer *smile* )
*******ire Frau
JOY-Team 
don_fabio:
Oben links: Cappuccino (Klassicher)

Oben rechts: Caffé Affocato (so heisst der in meiner gegend, ein Espresso mit Vanilleeiskugel)
Übersetzt: Ertrunkener Espresso (wobei hierbei eher die Vanillekugel "ersoffen" ist) *zwinker*

Unten links: Cortado (kenne ich auch erst seit Sommer 2018 - aber lecker)

Unten rechts: dürfte ein C

Einmal liegst du richtig - beim Cortado *g*
Der Affogato ist nicht korrekt, die Lösung steht aber schon irgendwo in meinem Text *zwinker*
Die anderen beiden Kaffees sind die gleiche Sorte mit einer speziellen Zutat, die besonders unser Rifur mag. Na wer kommt drauf?
***
Das ist ja soooo unfair *lol*

Ich habe nur die optischen Merkmale um etwas davon irgendwie zu bestimmen. Die Tassen (je nach Grösse z. Bsp.), das fertige Produkt etwa. Aber gut.... ich hatte zumindest schon mal einen Treffer (der vermeintliche "Affocato" ist wohl sicher der Café Bonbon)
*******ire Frau
JOY-Team 
don_fabio:
(der vermeintliche "Affocato" ist wohl sicher der Café Bonbon)

Richtig! *ja*

Und wer hat gesagt, dass es bei mir fair zu geht? Ich liebe Ratespiele, wenn ich nicht diejenige bin, die raten muss *fiesgrins*

Hinweis: Tassengröße ist die eines Cappuccinos und die geheime Zutat wird in in erstklassiger Qualität im thüringischen Schmalkalden hergestellt. Viel Spaß beim Googlen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.