Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Coffee&Cake Friends
388 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

☕️ ⚔️ In coffee we trust! ⚔️ ☕️

🤣
Obwohl ich keinen Kaffee am Morgen da trotzdem schlimmer finde
**2 Mann
6.134 Beiträge
Mein schönster diesen Jahres und überhaupt...

*love3*
**C Mann
12.045 Beiträge
**2:
Mein schönster diesen Jahres und überhaupt...

...ähm, das habe ich doch eine Seite vorher schon mal gesehen.... Gehe ich richtig in der Annahme... ?
*******ire Frau
8.247 Beiträge
In der Tat! Und der Kaffee plus Leckereien sieht wirklich zauberhaft aus. Ich freu mich für die beiden Genießer *g*
2 Kaffee ....
und auch die Törtchen schauen lecker aus *lol*
Das ist ja süß 😍
Bei uns in der Firma ist Koffein ein wesentlicher Bestandteil um die Produktions-Bänder am Laufen zu halten. In den letzten Jahren erfreut sich eine Mischung besonderer Beliebtheit:

https://kaffee.org/weihnachtskaffee/
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Lall drio - Hauptsache mehr Likör als Kaffee? Klingt ähnlich tödlich wie Coco Loco: Bacardi, Batida de Coco und Milch. Soll der Abend noch etwas dauern 1:1, hat mans etwas eiliger 3:2:1 - schmeckt wunderbar süffig und den Alkohol merkt man erst hinterher *zwinker*
********witz Mann
2.311 Beiträge
*****de2:
*Lall* drio - Hauptsache mehr Likör als Kaffee? Klingt ähnlich tödlich wie Coco Loco: Bacardi, Batida de Coco und Milch. Soll der Abend noch etwas dauern 1:1, hat mans etwas eiliger 3:2:1 - schmeckt wunderbar süffig und den Alkohol merkt man erst hinterher ;)

Das hat diese Zeug so an sich. 4 halbe Bier sind da angenehmer. Bei dem Zuckerzeugs merkst erstmal nix und dann kommt der Hammer. *traenenlach*
*******ing Frau
454 Beiträge
Manchmal...
...ist es auch entscheidend, an welchem Ort Mann/Frau das wunderbarste Getränk zu sich nimmt ...und es dann jenseits des geliebten Alltagsbegeleiters zum Zaubertrank wird *zwinker*
Espresso ...classic
*******ing:
Manchmal...
...ist es auch entscheidend, an welchem Ort Mann/Frau das wunderbarste Getränk zu sich nimmt ...und es dann jenseits des geliebten Alltagsbegeleiters zum Zaubertrank wird ;-)

*lol*
Autobahnrasstätte auf der A10 Richtung Berlin - Kaffee Werbung
Kaffee mein Lebenselixier *zwinker*

Schwarz, Stark und Heiß muss er sein! *kaffee*

Manchmal aber auch Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiatto kommt immer ganz drauf an

*knicks*
*********rerin Frau
709 Beiträge
Kaffeejunkie
Ich liebe Kaffee!

Kaffee geht immer und ich gehöre zu den Menschen, die vom Koffein nix merken... Daher kann ich Kaffee auch spät Abends noch genießen.

Zu Hause habe ich eine Kaffeemaschine mit Direktbrühsystem, ein Mokkakännchen für den Herd und einen "oldschool" Keramikfilteraufsatz. Meine Bohnen mahle ich mir zu Hause selber und achte rein auf säurearme Sorten/Mischungen.

Meinen Kaffee trinke ich gerne mit einem Löffel Zucker und zwei-Finger-breit Milch (vorgewärmt).

In der Firma und unterwegs bevorzuge ich Latte Macchiato.
Zu Hause ist mir das Milch aufschäumen zu blöd ;-D
**2 Mann
6.134 Beiträge
...heute war mir nach dieser Zubereitungs-Methode *love*
********1974 Mann
8 Beiträge
Kaffee ist mein Leben!
Ein Tag ohne Kaffee ist für mich ein verlorener Tag!
*******ub1 Frau
580 Beiträge
**2:
...heute war mir nach dieser Zubereitungs-Methode *love*

So ein Kocher habe ich auch gerade erworben. Ich werde es mal ausprobieren. Kommt da auch eine "Crema" auf die Espresso?
**2 Mann
6.134 Beiträge
Kommt auf den Kaffee an und wie fein er gemahlen ist - doch obacht..nicht zu fein mahlen - und wie rasch du ihn in die Tasse füllst danach.
Musst ein wenig experimentieren bis Du ein für dich zufriedenstellendes resultat erhälst.
*g*
*******ub1 Frau
580 Beiträge
Ich habe gesehen es gibt auch eine "Brikka" version dieser Kocher. Die hat ein anderes Ventil speziell für Crema. Ich möchte Espressokaffee benutzen. Von Lilly oder so. Kannst Du mir etwas empfehlen?
**2 Mann
6.134 Beiträge
Illy ist ein sehr hochwertiger, dafür auch ein hochpreisiger Kaffee - mit dem machst du gewiss nichts verkehrt - die Frage ist, ob er dir persönlich auch schmeckt.

Nach Jahren voller Experimente habe ich mich auf die dunkle Bohne von Melitta Bella Crema eingefuchst - schmeckt mir persönlich halt am besten.

Selbst nutze ich die "simple" kleine Bialetti für die Herdplatte - auf Reisen habe ich eine weitere mit integrierter Kochplatte - ich mag in Hotels gerne in Ruhe einen Kaffee trinken bevor ich ins Getümmel des Buffets herunter gehe.

Hier ein Video bei dem Du die Crema besonders gut sehen kannst.

https://www.youtube.com/watc … FZhxEg&v=iCUEPFZhxEg#t=5m33s
*******ub1 Frau
580 Beiträge
Ja, das Vid zeigt aber die Brikka Version. Die hat ja ein spezielles Crema Ventil. Oder bekommst Du es auch so cremig?
**2 Mann
6.134 Beiträge
Ich persönlich bekomme eine Crema hin, ja - wenn auch nicht so dick wie auf dem Video, wobei ich diesen Crema-Hype persönlich als überbewertet betrachte - Bialettikaffee schmeckt lecker, wenn auch anders als der aus meiner (niedrigpreisigen) Siebträgermaschine (DeLonghi EC 860.M) - die macht zB einen wundervollen Kaffee mit einer dicken Cremaschicht - der Kaffeegeschmack ist dabei nicht zu unterscheiden von dem aus der 8 x so teuren eines Freundes.
Gleicher Bohnen, gleicher Mahlgrad - Blindverkostung - dummes Gesicht bei ihm, Grinsen in meinem

*witz*
Heißer Genuss!
Oh ja, Kaffee! Mmmh...

Am Wochenende am liebsten als Cappuccino und unter der Woche als Espresso. Beides am besten mit einer Röstung aus 100 % Robusta (herrlich würzig mit leichter Karamellnote und dabei sehr kräftig...). Im Büro habe ich kürzlich die AeroPress entdeckt. Prima Alternative für einen schnellen, aber guten Filterkaffee.

Leider habe ich in Leipzig, wo es mich gerade hinverschlagen hat, noch keinen richtig überzeugenden Kaffeeladen entdeckt. Wenn also jemand einen Tipp hat...
Start in das Wochenende...
Am Tresen
********witz Mann
2.311 Beiträge
Bei mir beginnt der Morgen in der Woche...
...immer mit einem starken Espresso, etwas mit ganz wenig heißem Wasser -gestreckt- Bitte nicht steinigen. *traenenlach*

Der zweite und dritte sind dann ein klassischer Cappuccino. Und zum Abschluss einmal Latte. Nicht in der Hose aber in der Tasse! *rotfl*
*********fetzt Frau
55 Beiträge
Alles vor dem ersten Kaffee ist Notwehr!
********witz Mann
2.311 Beiträge
*********fetzt:
Alles vor dem ersten Kaffee ist Notwehr!

*traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.