Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2579 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender - Buxtehude (17.11.2018)

******_51 Frau
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Adventskalender - Buxtehude (17.11.2018)
für Weihnachtsfans
Hallo liebe Joyler,

Rosa68 und ich möchten euch gerne für eine Idee für die Adventszeit begeistern, und zwar für einen Adventskalender.
Dieser Adventskalender funktioniert folgendermaßen:
24 Mitwirkende (auch Männer sind sehr gerne gesehen, Paare teilen bitte mit ob sie als eine oder 2 Personen teilnehmen. 2 Personen bedeutet dann 2x24 Geschenke ) fertigen 24 gleiche! Adventskalendergeschenke an. Ihr kauft, bastelt, näht, häkelt, strickt, backt o.Ä, verpackt und nummeriert (die Nummer bekommt ihr von uns nach Anmeldeschluß) eure 24 Päckchen und dann werden sie untereinander ausgetauscht.
Es gibt keine Mindest- oder Max-Summe, denkt aber daran, das ihr euer Geschenk immer 24 mal haben müsst. Es geht einfach nur darum, das auch wir mal etwas Nettes in der Adventszeit für uns haben. Bitte packt keine schnell verderblichen Sachen ein, im längsten Fall vergehen ja ca. 6 Wochen, bis das letzte Päckchen aufgemacht wird.

Momentan ist geplant, das wir uns am Nachmittag des 17. November bei Rosa68 im Alten Land (Nähe Buxtehude) zu Kaffee und Kuchen (kleine Unkostenbeteiligung ) treffen und dann alle Geschenke austauschen. Rosa hat den Platz, so viele Leute und Taschen mit Geschenken unterzubringen. Wenn jemand eine Idee für einen Treffenort in HH hat, dann sind wir für Tipps dankbar. Ansonsten können ja vielleicht auch Fahrgemeinschaften gebildet werden oder wir finden gemeinsame Transportlösungen, damit auch nicht mobile Singles daran teilnehmen können.

Wenn ihr euch hierzu anmeldet ist das verbindlich, da uns sonst u.U kurzfristig Leute fehlen und wir die 24 nicht mehr zusammen bekommen. Anmeldeschluss ist der 13. Oktober.

Alsoooooo.....haben wir eure Lust auf einen besonderen Adventskalender geweckt.....dann meldet euch.....wir würden uns freuen wenn dieses Projekt klappt.

Liebe Grüße
Rosa68 und Birgit_51


Adventskalender
für Weihnachtsfans

Buxtehude, Niedersachsen
17.11.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Adventskalender



Eine sehr schöne Idee
Ich hätte Interesse an einer Mitfahrgelegenheit ab HH gegen Spritbeteiligung natürlich 😏👍
*******eHH Frau
232 Beiträge
....
von wo aus Hamburg bist Du denn?
lg
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich finde die Idee auch richtig klasse und habe mich ja deswegen gleich angemeldet.
Ich würde auch gerne an der Fahrgemeinschaft teilnehmen komme aus dem Raum Wandsbek.

Ich hatte der Veranstalterin aber auch eine Hamburger Location genannt, welche sich auch zu einem solchen Treffen eignen würde. Sie wollte es sich mal in Ruhe anschauen.
Hamburg wäre natürlich klasse und zentral!
*******eHH Frau
232 Beiträge
...
also ich könnte eine Mitfahrgelegenheit für 3 Leute anbieten aber nur ab Bergedorf oder max Mümmelmansberg *g*
*******eHH Frau
232 Beiträge
...
also zumindest wenn es nach Buxtehude geht :-).
wenn es in die Innenstadt geht dann könnte ich noch woanders rumfahren *g*
******_51 Frau
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben, wir prüfen die Hamburger Location und werden dann ggfs Bescheid sagen. Nach Anmeldeschluss werden wir auch noch mal fragen wer noch Mitfahrgelegenheiten sucht.
Wir freuen uns sehr das euch die Idee begeistert und hoffen, das wir 24 Teilnehmer zusammen bekommen.
Liebe Grüße
Rosa68 und Birgit_51
Hamburg wäre natürlich super
Könnte in die Innenstadt kommen 😏👍
*********ner61 Mann
2.667 Beiträge
es muss ja nicht immer Hamburg sein...
Ab Bahnhof Buxtehude biete ich gerne Mitfahrgelegenheit für bis zu 4 Personen und 96 Adventskalenderpäckchen an.
Falls es Hamburg wird, dann fahre ich über die A1 oder alternativ über die B73 in die schönste Stadt und Perle. Nehme gerne Niedersachsen und Südhamburger mit.
Das
Ist aber ein nettes Angebot 👍☺️
Oh kein Südhamburger oder Niedersachse🙁😢
******_51 Frau
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Ich komme nördlich von Hamburg und habe ebenfalls Platz für 4 Personen mit ihren 96 Päckchen zwinker. Ich könnte Hamburger auch am Bahnhof Stellingen aufgabeln!
Also scheut euch nicht euch anzumelden. Es wäre doch schade wenn wir dieses besondere Event absagen müssten
******_51 Frau
3.056 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben, da ein paar Fragen aufgekommen sind hier nochmal ein paar Hinweise:

Gerne können sich auch Einzelprofile oder Paare anmelden ! Wenn sich ein Paar anmeldet ist es aber so dass es trotzdem pro Paar nur ein Geschenk geben würde. Alles andere würde den Rahmen, glaube ich, sprengen

Es wurde nach Ideen gefragt : man kann wirklich alles machen. Sei es z.B. ein Marzipan-Brot oder einen Schoko Weihnachtsmann einpacken oder man kann basteln (der kleine Holzweihnachtsmann vom Foto ist z.b. so eine Bastelei). Man kann z.b auch Kuchenmischungen im Glas selber herstellen oder Liköre in kleinen Flaschen( so kleine Flaschen Likör o.ä. kann man auch kaufen). Man könnte Seife herstellen/kaufen oder Kerzen oder einfach kleine Sterne basteln. Mancher näht vielleicht gerne und näht dann Tannenbaumanhänger. Oder man kauft Deko, die man dann nett verpackt. Ich habe z.b. auch schon mal einen Bleistift mit einem kleinen Radiergummi als Friedenstaube angehängt bekommen. Es muss also auch nicht unbedingt etwas weihnachtliches sein. Ich glaube , wenn man darüber nachdenkt, fällt einem doch einiges ein.

Es wurde wegen dem Absatz mit der Haltbarkeit gefragt : wir treffen uns am 17.11. Das letzte Geschenk wird am 24.12 ausgepackt. Da sollte das, was da drinnen ist, natürlich noch genießbar sein( wenn es etwas essbares ist). Diese Einschränkung ist also leider unumgänglich.

Bitte fragt, wenn es für euch noch offene Fragen gibt.
*********hein1 Frau
5 Beiträge
Mitfahrmöglichkeit
Ich habe 3 Plätze frei zum mitfahren, komme aus dem Hamburger Westen.
*******eHH Frau
232 Beiträge
Moin
Moin liebe leute ich freue mich total dass es klappt und dass wir uns alle treffen und einen schönen Kalender machen jetzt habe ich nur noch eine Frage und zwar wollen wir uns vielleicht auf eine Papierfarbe einigen es können ja zweifarbig sein oder ähnliches aber ich finde es immer sehr schön wenn jeder Päckchen hat in ungefähr der gleichen Farbe also zumindest aus der gleichen Farbfamilie also das wäre nur meine Frage wenn euch das gar nicht gefällt dann ist das okay aber schön wäre es vielleicht bekomme ich eine Antwort dazu ganz lieben Gruß und schönes Wochenende freue mich *smile*
**********_Pina Frau
89 Beiträge
Ich habe die Tüten die ich habe bereits besorgt. Umschwenken auf Papier wäre jedoch kein Problem. Dann nutze ich die Tüten anderweitig. Grundsätzlich finde ich es jedoch gerade spannend, 23 individuelle "Türchen" zu bekommen. Wann hat man das schon mal. Insofern beuge ich mich ohne Probleme dem Gruppenwunsch. Meinen Prototyp Nummer 1 von 24 habe ich übrigens gestern fertig gestellt.
Liebe Grüße
Elbaufwaerts
I h finde es eigentli h auch ganz interessant, wenn es unterschiedlich wäre, spannend würde ich es aber finden, wenn man nicht weiß, wer welches Kästchen gefühlt hat.

Also ich gebe mal ein Beispiel: Die 1 kommt von Elbaufwärts, sondern irgendjemand von den anderen 23 hat die 1 gefüllt.
**********_Pina Frau
89 Beiträge
Ich hab auch nicht die Nummer eins, sondern ich meinte damit, dass ich das erste Geschenk fertig produziert habe. Meinen Tag verrate ich nicht
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich finde die Idee mit dem Kalender großartig. *ja*

Der Kalender wird sehr individuell von 24 verschiedenen Personen. Aus dem Grund finde ich es auch schön, wenn es jeder so verpackt wie er es möchte. Das bedeutet..wir haben spannende Sachen auszupacken mit tollen unterschiedlichen Verpackungen. *blumenwiese*
@*******ärts du die Test auch nur als Beispiel, was ich sagen wollte war das ich es nicht so schön fände, wenn man gleich sieht, wer welche Päckchenform/Farbe/Größe mitbringt.
Habe dann noch eine Frage wegen des Verpackungspapieres.

Müssen alle 24 Geschenke das selbe Papier haben, oder kann man Papierreste nutzen und ein paar rote, ein paar grüne und ein paar blaue Geschenke (Beispiel) mitbringen, sofern alle den gleichen Inhalt haben.
Und gleich noch eine Frage
habe mit den Termin jetzt freischaufeln können, kann mich bitte jemand aus der Hamburger Innenstadt mitnehmen?

*danke*
****_68 Frau
164 Beiträge
Ihr Lieben,

bitte packt Eure Adventsgeschenke in eine Tasche, Karton, Körbchen....


Am Ende nehmt ihr auch wieder 24 Geschenke mit, dann ist mit dem Transport einfacher.


PS: Das ist nicht mein erster Adventskalender in der Form. Am Ende weiß eh keiner mehr, wer was

mitgebracht hat. *liebguck*
*******eHH Frau
232 Beiträge
ok....
dann jeder wie er mag...
war nur ein vorschlag.....aber müssen wir nicht 25 leute sein? so kenne ich das denn sonst hat ja jeder auch sein eigenes geschenk dabei?!?!?
****_68 Frau
164 Beiträge
Wir sind nur 24, und ggf. reichen auch 23, weil man sich ja nicht selber beschenken muss... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.