Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
9014 Mitglieder
zum Thema
Menstruation und Sex mit Naturschwämmchen oder Soft-Tampon?49
Ich habe jetzt zum ersten Mal Sex mit einem Soft-Tampon gehabt und…
zum Thema
Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...100
Oder. Soft-Tampons, diese "Biester" bieten Gesprächsstoff.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplikationen mit Spirale plus Soft-tampon

*******1_67 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Komplikationen mit Spirale plus Soft-tampon
Hallo liebe Joygemeinde! Es gibt ja schon etliche Beiträge zum Thema Soft-tampons. Allerdings hatte eine Freundin von mir ein Erlebnis das mich zum nachdenken brachte. Sie benutzt schon seit Jahren Softis und hat nur gute erfahrungen gemacht. Vor ein paar wochen hatte sie nach dem sex probleme den tampon zu entfernen. Als sie ihn dann zu fassen bekam spürte sie ein leichtes jedoch erträgliches gefühl. Dann kam der Schock: das ziehen kam daher dass ihre Kupferspirale am Tampon hing. Hatte sich wohl durch tiefes eindringen und unglückliche lage der Spirale so ergeben. Die neue Spirale hat wieder einiges an Kosten verursacht und ein schlechtes Gefühl für den weiteren gebrauch von Softtampons verursacht. Ich selbst trage eine Mirena Hormonspirale. Habe jetzt schon bissel angst wieder Softtampons zu benutzten. Hat jemand von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht? Kann man dabei herausfinden ob so etwas eher bei Kupfer oder Hormonspirale vorkommen kann? Liebe Grüße, das Weibchen
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Habe auch die Mirena...
allerdings seit5 Jahren keinerlei Blutungen mehr und kann schon alleine deshalb auf Tampons verzichten.

Warum müssen es denn überhaupt Softies sein ?

Normale tun auch ihren Dienst und lassen sich besser entfernen.
An jeder Spirale, egal ob Kupfer- oder Hormonspirale ist ein kurzes Bändchen. Die Spirale liegt in der Gebärmutter, das Bändchen führt durch den Muttermund (der wirklich wie ein geschlossener Kußmund aussieht) und ragt dann etwa 1 - 3 cm in die Vagina. Wenn die Spirale entfernt wird, fasst der Gynäkologe das Bändchen mit einer Pinzette, die Spirale klappt zusammen - wie ein Regenschirm - und schwuppsdich, draussen ist sie.

Damit ist klar, dass sich das Bändchen JEDER Spirale in einem Softtampon verheddern kann. Wenn man Pech hat...

Aber EIGENTLICH hört die Periode bei den meisten Frauen sowieso auf, wenn sie längere Zeit eine Hormonspirale haben. Abgesehen von etwa 3 % der Frauen, die dann ständig bluten (wie ich... *traurig* )

Insofern: ist Einfallsreichtum gefragt, wenn du auf Sex während der Tage nicht verzichten möchtest...

*troest*
*******1_67 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Also die softtampons hat sie beim sex verwendet. Ich selbst mache das auch teilweise. Ich hab meine mirena schon 3 jahre und hatte 2 jahre keine blutung. Allerdings seit anfang des jahres wieder leichte periode. Hab halt nicht so viel glück wie frenchloverin. Bisher ist mit softi und auch naturschwamm alles glatt gelaufen aber angst hab ich jetzt schon bissel. Werd die dinger vermutlich nicht mehr verwenden.
*******n03 Paar
792 Beiträge
hallo ihr da draussen...ih hab seit 4 jahren die mirena, leider leider gehöre ich zu den 25% frauen, bei denen die blutung leider nicht aus bleibt...;-{. haben es sowohl mit softis als auch mit normalen tampons probiert. mein fazit ist, softis viel bequemer, aber ich persönlich krieg weder den einen noch den anderen wieder alleine raus...da ist dann jedesmal mein sehr geschickter, einfühlsamer und unerschrockener lieblingslover gefragt...von wegen --einfach mit pinzettengriff zu entfernen--wer das geschrieben hat, hat noch keinen wirklich geilen sex gehabt....dazu gehört einfach tiiiiefes eindringen... und ---fump--weg isser...nix pinzettengriff....
jedenfalls hatte ich nie angst meine mirena am haken zu haben..und ehrlichgesagt halte ich das auch für ziemlich unwarscheinlich...naja, dumm laufen kanns immer...kanns dann aber mit ob auch....
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Also, ich glaub ja viel....
aber wie bitte sollte sich ein 2-3 cm langes Bändchen verhaken können?
Entweder ihr Frauenarzt hat das Bändchen zu lange gelassen....oder, das ganze gehört ins Reich der Märchen.

rubia
*******n03 Paar
792 Beiträge
recht hst du... ich denk...MÄRCHEN...wie damals in den 70igern --die yucca-palme...
*******1_67 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir nie gedanken gemacht dass sowas passieren kann. Aber es ist die wahrheit. Finde es etwas schade hier als märchentante abgestempelt zu werden. Vielleicht war das bändchen zu lang. Aber vielleicht war ja auch das Genital zu lang das den softi so weit reingeschoben hat. Ist auch egal, denn passiert ist passiert. Aber es gibt keinen grund mich als lügnerin zu bezeichnen. Ich hab hier schon weitaus skurilere dinge gelesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.