Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1680 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zum Thema
Eure Unsicherheiten beim ersten Swingerclub-Besuch27
Unsere Autorin beschreibt ihre ersten Erlebnisse in einem Swingerclub.
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicher vorm ersten Partnertausch: Was ist wichtig?

****ays Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Unsicher vorm ersten Partnertausch: Was ist wichtig?
Hey.

Ich wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrungen mit Partnertausch haben und wie das bei euch so abgelaufen ist. Mein Partner und ich würden das gerne mal ausprobieren, sind da allerdings sehr unsicher

LG
jaaa dass war amstetten
caribick vor 30 jahren mit Linzern am FKK in kärnten kennengelernt
*******ust Paar
5.625 Beiträge
langsam beginnen...
geht erst mal ohne eine Absicht
nur zum gucken
in einen Swingerclub.

Alles weitere seht ihr danach.
**********true2 Paar
7.768 Beiträge
Es wird zumindest gemunkelt, dass hier einige Leute Erfahrungen mit Partnertausch haben *lol*
Wie schon gesagt, erstmal ohne Erwartungen in einen Club fahren zum gucken, mit anderen Gästen ins Gespräch kommen und dann Schritt für Schritt.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
das seh ich wirklich sehr individuell auf was sich wer wie und wie weit einlassen kann.

Ein Clubbesuch kann schön " vor Augen führen " wie wenig Schwierigkeiten die
haben die sich flott einlassen können; aber auch da schaut man nur von außen
und nicht in die Menschen hinein...was ggf bei denen dann zu Haus in dem Kopf
geschieht...
Du hast ja mal geschrieben Dein Mann sei nicht wirklich eifersuchtsfrei...
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Der erste PT und der Tag dannach
Er schreibt:

Unser erster PT ist noch nicht allzu lang her. Es war außerhalb eines Clubs im privaten Umfeld. Zunächst haben wir uns recht lange Zeit gelassen den anderen kennen zu lernen. Das ging erstmal über Wochen, zusammen sitzen, grillen, Sauna, einfach so Spaß haben. Dann kam der besagte Abend und wir schauten erstmal zusammen (aber schon in der Tausch Konstellation nebeneinander sitzend) einen Film und die Hände fingen an zu wandern. Als der Film dann zu Ende war, blieb die Kleidung nicht mehr lange an und es war ein einzigartiger Moment für mich.

Die Nacht verbrachte jeder wieder bei seinem Partner. Den Morgen danach habe ich irgendwie sehr zwiespältig entgegen gesehen aber meine Befürchtungen blieben aus. Es war keine Eifersucht, kein bereuen oder irgendwas anderes in der Richtung, was sich Negativ ausgewirkt hat. Es war ein sehr befreiendes Gefühl und gab Lust auf eine Wiederholung.

Grundsätzlich würde ich sagen, es braucht einen massiven Wert an Vertrauen in den Partner. Es setzt auch die Beziehung an sich auf ein anderes Level, damit so etwas ohne Stress danach ausgehen kann.

Wenn ihr beide es ausprobieren wollt, dann versucht es. Ich selbst habe den Grundsatz, was ich machen will, muss ich meiner Lady auch erlauben zu machen. Das hat mir auch bei der vorherigen Überlegung geholfen, ob ich damit klar kommen werde. Wenn einer etwas nicht möchte, dann muss das kommuniziert werden.

Am Tag danach haben wir uns auch darüber unterhalten und unsere Gedanken sortiert. Ist ja nichts alltägliches, so ein erster PT.

Wichtig ist: Nehmt EUER tempo dafür. Seit ihr euch unsicher oder fühlt euch unwohl, geht einen Schritt zurück oder Orientiert euch um wenn ihr merkt, da springt kein Funken über und ihr würdet es machen, nur weil es die Chance grad ergibt, das geht dann nur schief,

Grüße, der Lord
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich persönlich würde nicht sofort damit beginnen einen PT zu planen. Man hat anfangs weder Vorstellung vom Ablauf noch von den dabei entstehenden Gefühlen.
Ich würde in einen Swingerclub fahren. Da bin ich mit den meisten meiner Vorredner konform. Dort darf man Zuschauer sein, man kann sich unterhalten. Und dabei mal auf seine Gefühle achten. Fühlt es sich gut an? Eifersucht? Oder Lust auf mehr? Am ersten Abend muss ja nichts passieren. Betrachtet es als Kennenlernen einer neuen möglichen Situationen. Ich finde danach ist es einfacher in einem Gespräch zu klären was Ihr Euch wünscht und welche Regeln Ihr aufstellt.

Wir hatten gleich zum Anfang unserer Beziehung das Gespräch über "solche" Dinge und es war dann nur eine Frage der Zeit bis zur Umsetzung. Ich kann ehrlich gesagt den ersten PT gar nicht mehr direkt beleuchten.

*********ncoe:
Am Tag danach haben wir uns auch darüber unterhalten und unsere Gedanken sortiert.

Das machen wir jetzt nach 12 Jahren immer noch so. Wir reden nach wie vor im Nachgang über alles.

*********ncoe:
Wichtig ist: Nehmt EUER tempo dafür. Seit ihr euch unsicher oder fühlt euch unwohl, geht einen Schritt zurück

*dafuer*

Und jeder hat mal angefangen. Ihr dürft das dem anderen Paar gern kommunizieren. Es darf über Gefühle geredet werden. Über Bedenken. Es sollen sich schließlich ALLE wohlfühlen.

Liebe Grüße von Ihr
erster Partnertausch
also für uns war es eine ganz besondere Situation. Wir waren damals bei dem Paar zuhause. Wir haben uns zuerst auf dem Sofa ich glaube ca. 2-3 Stunden einfach nur unterhalten.

Schließlich haben die Frauen das Eis gebrochen und angefangen sich zu küssen. Wir beide Männer fanden es sehr anziehend und sind dann eingestiegen.

Wir beide haben den ständigen Blick und auch Körperkontakt gehalten. So war es für uns ein ganz besonderes Erlebnis.

Seid dem sind wir süchtig nach fremder Haut geworden....

LG A_APaar2017
Hi,

für uns ist die Voraussetzung, dass alle Vier sich wirklich miteinander was vorstellen können. Keine Scheu vor einem Nein haben, egal ob man es ausspricht oder zu hören bekommt. Wer bestimmte Tabus hat, das rechtzeitig ansprechen.

Alles andere findet sich von alleine, behaupte ich mal. Meine Erfahrungen beschränken sich zwar auf sehr gute und sympatische Freunde, weil Fremde für mich nicht gehen, ich nicht mal fuckable bin als Femdom, ich nehme aber stark an, dass es mit GV nicht anders sein wird.

Schreibt Sie
Der erste Partnertausch
****ays:
Unsicher vorm ersten Partnertausch: Was ist wichtig?
Hey.

Ich wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrungen mit Partnertausch haben und wie das bei euch so abgelaufen ist. Mein Partner und ich würden das gerne mal ausprobieren, sind da allerdings sehr unsicher

LG

Unser erster Partnertausch fand nach einem schönen Essen am Wasser und einem Absacker im Hotel statt. Als wir im Zimmer angekommen waren, und Platz genommen hatten, nahm die Friesin auf meinem Schoß Platz und wir fingen direkt an uns zu küssen. Unsere Gäste beschäftigten sich dann auch kurz mit sich und dann war das Eis gebrochen. Es folgten 3 heisse Stunden bevor unsere Gäste das Zimmer wieder verliessen. Wir blieben dann den Rest (ungeplant) des Abends im Hotel und schliefen allerdings sehr wenig, so sehr hatte uns diese Premiere angeheizt.

Unser Tipp:

Plant es nicht ZU SEHR, lasst den Abend und die Situation auf Euch wirken und vor allem, seid Euch sicher, dass Ihr es wirklich wollt oder vereinbart ein Zeichen, sollte einer von Euch im Laufe des Abends für sich feststellen, dass es nichts für Sie/Ihn ist.

Wir wünschen Euch viel Spass hier im JoyClub und hoffentlich viele, tolle und heisse Treffen so wie wir sie bisher hatten.

LG vom Friesenpaar
**********fever Paar
333 Beiträge
Hallo Newdays
Bei unseren ersten Clubbesuch wollten wir nur mal gucken wie es da so ist.
Uns nur mal umsehen und keinen Sex haben...
Naja es kam anders *zwinker*
Das erkunden und spannen hat uns angesteckt und wir hatten dann sehr guten Sex zu zweit.

Es folgten weitere Besuche die ähnlich abliefen. Mit der Zeit lernten wir auch Leute kennen.
Man kommt hier und da mal ins Gespräch, flirtet ein bissel und auch im Joyclub haben wir uns angemeldet.
So kam es, das wir irgendwann nicht mehr allene zum spannen und ficken in den Spielbereich gingen, sondern in Begleitung von netten Paaren.
Am Anfang hatten wir dabei nur Sex nebeneinander aber bald wurde auch ein wenig gefummelt.
Hier wurde uns bald klar das für uns da auch mehr geht.

Wir haben vor und nach jedem dieser Clubbesuche sehr viel miteinander geredet, was wir fühlen, was uns gefallen hat und was wir gerne ausprobiert hätten. Wir waren uns einig das auch ein Partnertausch für uns in Frage kommt. Aber so richtig wussten wir nicht wie man das anfängt. Hängt man sich ein Schild um im Club. "PT Anfänger"...neee doch lieber nicht *zwinker*

So richtig los ging es dann in zwei Stufen.
Die erste war ein Date mit einem Paar in einem Club.
Die Sympathie hat gut gepasst. Die zwei hatten auch schon Erfahrung.
Also gab es für uns dann auf den Spielwiesen den ersten PT. Aber diesmal noch ohne GV.
Aber die zwei Männer kamen schon mal in den genuss Oral verwöhnt zu werden.
Nun waren wir richtig neugierig geworden.

Das Paar für unseren ersten PT hatten wir hier im Joyclub kennengelernt.
Vom schreiben her war von Anfang an alles super.
Also haben wir uns bald zu einen gemeinsamen Clubabend verabredet.
Wir waren alle vier etwas zu früh da und mussten warten bis der Club seine Forten öffnet.
Schon auf der Straße vor der Tür waren uns die zwei sofort sympathisch und wir hatten ein gutes gefühl.
So konnten wir in einen sehr aufregenden und erotischen abend starten und für uns eine neue Welt endecken.
Das abendteuer ist jetzt ca. 7 Jahre her und mit diesem Paar sind wir immer noch befreundet.

Wichtig ist das ihr sehr viel und offen drüber redet.
Lasst euch Zeit und tastet euch langsam ran an die sache.
Der Erste PT
wir waren zum 2. Mal in einem Club, den wir inzwischen sehr gut kennen
und lieben gelernt haben und dort ergab es sich im Wirpool, das wir
sehr schnell mit einem fast gleichaltrigen Paar ins Gespräch kamen
und auch das Thema PT ansprachen. Sie waren sehr sympatisch und
zugeneigt, sodaß es im Pool bereits zu intensiven Küssen kam.
Inzwischen war bei Allen Beteiligten zu spüren, das wir mehr wollen.
Wir sind sodann aus dem Pool, kurz etwas abtrocknen und zu
viert auf die Matte, wo wir ca. 1 Stunde verbrachten.
Danach haben wir im Club gemeinsam gegessen und getrunken,
weitere schöne Gespräche geführt und anschließend einen 2. Gang
auf der Matte mit PT vollbracht. Es war einfach ein super geiler Abend.
Daraus folgten weitere, ähnliche schöne Erlebnisse.
Wir denken, das Offenheit und Unvoreingenommenheit
den anderen gegegenüber ein wichtiges Kriterium ist, um
in Kontakt zu kommen und hier in diesem Fall einem PT zu erleben.
Wie bereits schon in einem anderen Beitrag geschrieben, kommt
man aus unserer Sicht am schnellsten zum Kontakt und zu Handlungen,
wenn alle nackt sind, entweder bei einer FKK Party oder eben im
Pool. Da sind zumindest unsere guten, schönen und geilen Erfahrungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.