Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
248 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2606 Mitglieder
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Wie habt ihr eure Angst überwunden?87
Ich bin gerade mal wieder in einer Situation, in der es mir ziemlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor dem ersten mal?

kenne das Problem :-(
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Da baut sich schon ein gewisser Erwartungsdruck in einem selbst auf, mit dem man nicht umzugehen weiß.
Es ist verdammt schwer dann "los zu lassen" und ihr die Initiative zu überlassen! Wie man es als Frau allerdings am besten angeht kann ich auch nicht sagen, da ich es letztendlich doch immer abgeblockt habe.
Am kürzesten davor waren wir aber immer, wenn es sich aus dem Küssen langsam weiterentwickelt hat ... .
angst im kopf
Guter Sex spielt sich teilweise zumindest auch im Kopf ab.
*lol* du kannst ja wie ein politiker reden! ...."die rente ist möglicherweise auch zum teil relativ sicher"

ich denke, die angst entsteht ausschließlich im kopf - wie schon beschrieben: erwartungsdruck, versagensängste, die angst, dass 'alles richtig' wird und super klappt.......
daher glaube ich, es ist am günstigsten für beide, wenn es sich wirklich aus dem kuschelig-intimen beisammensein entwickelt, ohne dieses fixierte ziel, sondern im spiel miteinander, wo sich beide möglichst fallen lassen können.
und wenn nicht bei diesem, dann halt beim nächsten mal *zwinker*

bin diesbezüglich auch ein leidgeprüftes wesen *snief2*
Also ich möchte dies auch mal von einer anderen Seite betrachten, denn mir ist es schon eimal so ergangen und auch Freundinnen wussten davon zu berichten, dass nachdem man doch zu diesem "Ziel" gekommen ist, der Kontakt und die Freundschaft nicht mehr wie zuvor war. Man hat eben das letzte bisschen Reiz, diesen Hauch zueinander verloren. Es können Ausnahmen gewesen sein, unglückliche Zufälle. Aber seit her habe ich mir gesagt, das es Freundinnen sind und ich nicht soweit mehr gehen möchte. Aber direkt zu deinem angesprochenen Problem wird dies nur durch reden zu lösen sein, denn alles spielt sich nur im Kopf ab. Und wenn er es partout nicht möchte, kann man ihn nicht dazu drängen.
Wie kann eine Frau einem Mann in einer solche Situation die Angst nehmen? Was soll sie machen oder besser nicht machen?

Wenn deine Freundin Ihn liebt dann findet Sie eine Lösung ganz alleine *zwinker* Das einzige was da eigentlich nur hilft ist reden Sie sollte Ihn die angst nehmen. Ich kann mir gut vorstellen das es Ihn genauso geht aber er wird wahrscheinlich wirklich angst davor haben zu versagen oder einfach kein guter Liebhaber zu sein. Wenn Sie Ihn diese Angst nimmt dann wirds auch mit ersten Sex für die beiden klappen *fiesgrins*
*********hfan Mann
1.123 Beiträge
wenn ich eine Partnerin kennenlernen würde hätte ich angst vor dem ersten mal. da ich immer zu schnell komme.

lg damenschuhfan
*******g_nw Mann
660 Beiträge
ich weiß nicht ob ich das so toll finden würde.

Ich hoffe ich habe nichts überlesen, aber warum genau würde er das denn nicht so toll finden, oder meint das nicht so toll zu finden... meint er, als Mann die führende Rolle übernehmen zu müssen?
Oder läuft es doch eher in die Richtung, daß er Angst hat, sich durch seine "Unkenntnis" in ein schlechtes Licht zu setzen?

Mir ist seine Denkweise noch eher unklar...

Darki
möglicherweise liegt aber sein problem ja auch
wo ganz anders.....

wenn wir es wüßten, würden wir dir gerne helfen...

aber , normal ist das ja wohl nicht, dass er "nur" oralen sex mit ihr hat....
hatte er vorher den mal eine normale beziehung... oder weißt du da recht wenig......
hmmm...... echt schwer...!
Die Frau sollte den Mann an die "Hand nehmen"... - sprich, ihm Zeigen wie es geht...
Das darf dem Mann natürlich keineswegs peinlich sein.

Aber alles natürlich nach dem Prinzip - Learning by doing" *zwinker*

Also probieren geht über studieren *zwinker*
ein dickes kompliment!
Es kostete Dich eine menge Überwindung ihr zu sagen das du in Sachen sex nicht wirklich erfahren bist

also, wenn ein mann Dir das effektiv sagt - dann mach ihm als erstes mal ein dickes, fettes kompliment dafür, dass er dies tut! *g* und sag ihm dann, dass du denkst, dass dies ein wunderbarer anfang ist, um gemeinsam wunderbarsten sex zu haben ... Denn wenn er es schafft, dies zu sagen, nimmt er viel weg von der spannung, vom druck, der auf ihm lastet, und das entspannt, und dadurch kann die notwendige ereketive spannung viel besser aufkommen ...

und einfach Angst hast ihren Vorstellungen nicht gerecht werden könntest.

Frag ihn doch einfach: "Was denkst du denn, welche Vorstellungen ich habe?" Wahrscheinlich wird er vieles denken, was ihr gemeinsam gleich "entsorgen" könnt ....

Was soll sie ... besser nicht machen?


Den mann "zappeln" lassen. Die situation geniessen, dass da mal einer zappelt. Die instruktiv-instruierende lehrerin raushängen.

Ein mann, der vor einer frau zugibt, dass er sexuell nicht wirklich erfahren ist, macht sich sehr, sehr verletzlich. Dies tut er vielleicht ein, höchstens zwei mal in seinem leben. Eine frau kann ihn in dieser situation so verletzen, dass er nie mehr verletzbar sein wird. wenn sie sich aber ebenfalls etwas öffnet, sich ebenfalls etwas verletzlich zeigt, ihm als "dank" auch ihre verwundbaren seiten, ihre unsicherheiten in sachen sex aufzeigt, dann haben beide die chance, einen wunderbar herzlichen ausflug zu machen in den tantrischen garten, wo nicht nur der sex, sondern auch das herz fliesst ...
Mh, ist nicht fein aber geht .
Leute, das ist ja ganz gut und schon, aber ich kenne das. nun zur süssen, deine freundin kann wahrschinlich machen was sie will, da ibt es eine blockade anscheinend, ich weiss ja auch nicht wie alt die sind, wenn sie älter ist ist geht er davon aus das die "Anspruche" stellt die er nicht gerecht wird.

Das ist jetzt nicht fein aber waren die schon mahl gemeinsam was essen , ev mit nem bisschen otwein oder so . Kann wunder wirken, also nicht mann macht essen und verführt frau, sondern genau andersrum, und mit ein bisschen alkohol im blut , kann der wie ausgewchselt sein.

Ich mag es dann auuserdem, ist meine erwahrung wenn noch etwas rotlicht, auf die spielflache fällt, ist schon warm und heist einen noch mehr an, zumindest in der dunklen jahres zeit.

Also man kann ängstlich jugens übelisten, mach ich ja selber wenn ich eine will . Aber ich glaube da ist der pferdefuss.

Er kann nicht mit , er kann nicht ohne sie. Aber erhat ev angst das der sex alles zersören könnte *g* und dann wird es übel diese blockade zu brechen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.