Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?449
Silke Maschinger ging einmal folgenden Fragen auf den Grund: Wie…
zum Thema
Wie wichtig ist Sex241
Wie wichtig ist euch Sex in einer Beziehung? Und wie sagt Ihr es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ist IHR nicht so wichtig, sie kann auch ohne...

Sex ist IHR nicht so wichtig, sie kann auch ohne...
..eine beziehung führen, was sagt ihr dazu? also mir ist Sex Super wichtig, und ich würde sogar soweit gehen das es ein Trennungs grund währe wenn der Sex super schlecht und langweilig ist oder gar selten ist. meine Freundin sieht das anders...ihr ist das nicht so wichtig wie mir...jetzt denk ich natürlich schon das ich evt. nicht so der Stecher für sie bin *snief* aber sie mich liebt und deshalb nicht wichtig ist? dieses gespräch mit ihr lässt mich echt nicht mehr in ruhe... *hae* was haltet ihr von solchen äusserungen?

P.s. ich weiss das sie mit ihren EX ne menge Sex hatte bzw. schon alles ausprobiert hat was es so gibt. was jetzt nicht heisen soll das ich jetzt nur Blümchen sex mit ihr habe...meinchmal geht das da auch gut zur sache...aber leider nur meinchmal *snief2*
ach und reden mag sie da auch nicht gerne drüber..also über sex..sie sagt immer darüber redet man nicht man macht es...
es ist wichtig...
... denk ich - weil du - ohne sex - auch eine beziehung zu irgend jemandem haben kannst - oder? wenn sie mit ihrem ex so viel sex hatte - liegt es vielleicht an einer momentanen "Übersättigung"?

Wir könnten auch nicht ohne ... aber dass es mal mehr und mal weniger ist - das ist normal...
****rie Frau
77 Beiträge
Also ich würde mir auch schon Gedanken machen genau wie Du.
Einerseits kann es wirklich eine Übersättigung sein (wie lange seit ihr schon zusammen?), vielleicht fehlt ihr ja irgendetwas in Eurer Beziehung was sie mit ihrem Ex hatte. *snief2*
Es besteht auch die Möglichkeit, dass sie nicht so viel Sex benötigt. *schock*
Ich kenne selbst dieses Problem, dass kann schon viele Probleme und auch Mißverständnisse mit sich bringen.
*******_by Frau
320 Beiträge
Wenn du sie 2 Monate auf Sexentzug setzt, merkt sie vielleicht doch, dass sie ihn bräuchte? Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht drauf verlassen *zwinker*
Wenn dich das aber wirklich nicht mehr loslässt, solltest du mal mit ihr darüber reden, ob ihr nicht mal über euren Sex reden könnt...Sag ihr, dass du es brauchst, nicht fünfmal am tag (hoffe ich doch mal) aber ab und an einfach mit ihr schlafen möchtest.
Vielleicht findet sie euren Sex aber auch öde, dann zeige ihr was neues, verführe sie, koche ein romantisches Abendessen, Rosenblätter, Kerzenschein, Schnulz-Musik...kann manchmal Wunder wirken.
vielen dank für eure lieben bemühungen ich finde es ganz toll das sich leute hier auch mal gedanken über den anderen machen, ich habe das Problem nun direkt ihr einfach auf den Kopf zu gesagt..und sie versicherte mir das es nichts mit mir oder unseren Sexleben oder sonstiges zu tun hätte. sie sagte das sie im moment einfach so eine Phase hätte wo sie nicht soviel lust darauf hätte...und diese Phase wohl bei ihr normal ist, auch bei ihrem Ex währen solche phasen gewesen, aber was soll ich sagen, ich glaube ihre Phase scheint vorbei zu sein hatten eine sehr sehr lange Nacht *baeh* nun kann ich erstmal nicht mehr...hehe, zumindest bis heute abend *oh* vielen dank nochmal an euch alle.

lg
Balsam
**********arkus Paar
38 Beiträge
Bei uns ist es anders da kann er mon. ohne
Hallo also bei uns ist es anders,da kann mein Mann monate ohne Sex auskommen das kann ich nicht verstehen! *snief2* *snief2* *snief2*

Aber ich muss es hinnehmen da ich kein Typ zum fremdgehen bin!!
Das ist gar nicht so einfach. Klar wenn eine
Beziehung angefangen wird kommt man mehr oder weniger nicht mehr aus dem Bett ( oder wo man sonst sich vergnügt ). Erst nach einiger Zeit kann es sein ER oder SIE haben unterschiedliche Einstellungen. Auf längerer Sicht geht das nicht gut. Egal ob Mann oder Frau, wenn es für einen von beiden frustrierend wird sollte man einen Schlusstrich ziehen ( nicht sofort, gehe davon aus man hat oft genug darüber gesprochen ). Meine Devise, das leben ist kurz und kann hart sein, es gibt nur wenige schöne Dinge im Alltag und für mich hat Sex einen hohen Stellenwert. Das ist meine Meinung und auch da kann ich nur sagen, wer anders denkt hat für sich selbst Recht.
ohne die antworten zu lesen
ist meine meinung ganz klar!
geht der sex nicht mehr, kann er mich nicht mehr befriedigen oder auf mich eingehen, hat die bziehung keinen sinn mehr und ich würd mich trennen!
klar ist es nicht alles, aber ohne gehts auch nicht!
eine beziehung ohne sex, nein danke!
lg nata
****ie Frau
103 Beiträge
also
bei mir braucht sex auch nicht auf der tagesordnung zu stehen. das liegt aber eher daran, dass mein mann und ich versch. sexuelle interessen haben. das ändert allerdings nichts an unserer liebe zueinander. wir haben uns "angepasst" und damit wir jetzt jeder seine eigenen wünsche ausleben können, werden wir schauen, wie es in swinger-clubs läuft.
*********9_mv Mann
247 Beiträge
tcha kenn ich irgendwo her. Meine Frau wurde mit den Jahren auch immer ruhiger. Unser Schlafzimmer ist ein ziemlich stiller Raum geworden.
Seltsamer Weise funktioniert unsere Beziehung auch weitgehend ohne Sex, was sie in Ordnung findet. Ich eher weniger. Wir haben auch darüber geredet, sie meint sie ist halt so und ich müsse das akzeptieren. Nun hab ich das Problem das ich ein sehr emotionaler Mensch bin und auf Sex nicht verzichten möchte. Dafür bin ich noch nicht alt genug.
ist schon nicht so einfach!
sex ist nicht...
die grundlage , für eine gute beziehung , oder sollte es jedenfalls nicht sein . es gehört dazu - das auf jeden fall . und wenn der partner mal keine lust hat ( auch über einen längeren zeitraum ) sollte man das respektieren. zu einer guten beziehung gehört mehr - vertrauen , gemeinsamkeit , einander zuhören können , für den anderen da sein und noch vieles mehr.
Ich bin auch
der Meinung, dass Sex nicht alles in einer Beziehung ist oder für eine gut funktionierende. Es geht schon Sex zu einer Beziehung, aber es sollte nicht alles darauf ausgelegt werden, weil das meiner Meinung nach schnell in die Hose gehen kann.

Wenn es bei meinem Süßen und bei mir mal nicht so klappt und wir etwas länger brauchen (bitte nicht falsch verstehen), dann kuscheln wir miteinander und schlafen dann eng aneinander gekuschelt ein. Für uns ist es dann wichter und generell auch, dass wir einander spüren und nah sind, die Wärme, Liebe, Geborgenheit und die Haut des anderen sind doch das Wunderbarste auf der Welt überhaupt und hat für uns einen höheren Stellenwert als der Sex. Es gibt eben auch Tage, an denen nichts passiert, aber wir machen uns da nicht verrückt. An anderen Tagen können wir dann nur übereinander herfallen. *rotwerd*
****ie Frau
103 Beiträge
@rono
wir haben ja nun ausführlich drüber diskutiert *hae* aber es geht auch nicht, dass immer nur einer zurücksteckt und der andere nimmt. wenn du hundsunglücklich bist, dann mußt du nägel mit köpfen machen. sagen was du dir wie vorstellst. sex ist nicht alles - aber ein bestandteil einer partnerschaft, genauso wie vertrauen und ehrlichkeit. ich hoffe wirklich, ihr schafft das, aber sie muß auch mal richtig wachgerüttelt werden, sonst versinkt sie noch ganz in selbstmitleid und du na ja, wirst weiterhin todunglücklich und unzufrieden sein.
sex ist nicht immer wichtig ab und zu möchte man das also für uns ist das kein trennungs grund.
wenn man nicht möchte sollte man den anderen nicht zwingen oder deswegen schluss machen.
Also für mich wäre das super scheiße wenn jemand deswegen schluss macht.
Es gibt auch noch andere schöne dinge ausser sex.Ja oder net???
Kennt ihr meinen Mann???
Bin ich froh das ich nicht die einzige bin der es so geht. Mein Mann kann auch sehr gut ohne Sex leben. Ich frage mich manchmal ob er das alles ausschwitzt. Für mich gehört Sex dazu egal in welcher Form. Er spricht auch nicht darüber, er ist so erzogen das über alles was mit Sex zu tun hat nicht gesprochen wird. Jetzt sagt nicht das wusste ich vorher, wusste ich nicht das es so ausarten würde, ich liebe ihn natürlich aber ist das normal das männer mitte 30 keine lust auf sex haben?

Würde mich über antworten freuen.
Sicher ist Sex nicht alles,
aber ich bin jetzt mit meiner Freundin seit 8 Monaten zusammen und im Bett läuft es einfach total schlecht, von Anfang an bis jetzt. Auf diesem Sektor harmonieren wir absolut nicht. Wir sehen uns nur einzweimal die Woche und der Abend endet immer im Fiasko wenn wir Sex haben wollen, so das wir unzufrieden nebeneinander einschlafen. Und das wirkt sich schon erheblich auf unsere Beziehung aus, alleine deswegen, da bei mir die Gedanken nach Seitensprung langsam überhand nehmen und wir beide schon gar keine Lust mehr auf Sex miteinander haben. Wenn es dann auf den anderen Ebenen zusätzlich nicht so gut läuft... Also ich habe deswegen schon öfter über Trennung nachgedacht...
wenn sie schon alles gemacht hat, vielleicht hat sie sich jetzt genug ausgetobt.
ich kenne das auch von meiner freundin. und ich find das gar nicht soooo schlimm. ich könnt auch jeden tag, auch mehrmals, aber ich kann auch ohne aushalten, bis zu nem gewissen zeitpunkt, irgendwann muss ich mal wieder und das sollte die partnerin/der partner dann aber auch einsehen.
*******_DD Paar
96 Beiträge
Also ganz ehrlich mal... Das habe ich auch immer gesagt... Sex ist mir ne so wichtig.... mittlerweile sehe ich das ganze etwas anders.... Sex gehört einfach dazu... GUTER Sex gehört dazu, wenn das ne Funktioniert ist der Rest auch nicht von Dauer.... Es ist Ideal wenn sich das Paar auf beiden ebenen Versteht....
naja, ich brauch es auch nciht jeden tag, aber ch denke ab und zu doch schon. Also ganz ohne kann ich dann doch nicht!

Wobei ich eine Beziehung nie wegen des Sex beenden würde.
also, bei uns ist der sex super geil, allerdings auch sehr selten, mir macht das allesdings weniger aus als ihm. ich muss dazu sagen, ich habe in meiner kindheit schlachte erfahrungen gemacht. unser sexleben war immer in ordnung, es macht spaß und ist super schön, doch seit einem jahr ist es halt weniger geworden. mir ist das nicht so wichtig, weil es andere dinge in einer beziehung gibt die wichtiger sind, zum beispiel, das man für einander da ist und man sich gegenseitig halt gibt, ausedem gibt es andere möglichkeiten von gefühlsaustausch, zum beispiel kuscheln, da spürt man die wärme und geborgenheit des anderen. es hat nichts damit zu tun, das der andere im bett nicht der bringer ist. sicherheit, geborgen, und wärme ist das wichtigste was eine beziehung braucht
Hi Balsam,
ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Mir ging es auch schon so, dass ich dachte, ich bräuchte in der Beziehung keinen Sex und es wäre mir nicht so wichtig. Ich konnte mich dann auch nicht dazu "aufraffen" welchen zu haben. Hatte ständig neue Ausreden und habe es dem Partner dann auch gesagt, dass ich keine Lust auf Sex habe.
Bis ich dann mal tief in mich reingehört habe und feststellen musste, dass einfach nicht die Gefühle für ihn da waren, die ich mir eigeredet hatte. Es hat einfach die Liebe gefehlt (sorry wenn das jetzt hart klingt).
In meiner letzten Beziehung war es dann das krasse Gegenteil. Ich habe mich selbst nicht wiedererkannt. Mir hat Sex so viel Spaß gemacht, ich habe ständig daran gedacht und hätte es am liebsten mehrere Male am Tag..... Es war einfach unbeschreiblich schön mit meinem Partner. Ich habe mich da auch erst selbst kennengelernt. So kannte ich mich vorher nicht.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es deiner Freundin genauso geht. Wenn du schon schreibst, dass sie in der vorherigen Beziehung mehr Sex hatte.
Das soll ja jetzt nicht heißen, dass sie dich nicht mag, aber für manche gibt es halt keinen Sex ohne Liebe. Für die ist dann jeder Akt eine Überwindung.
Wenn das so einfach wäre
Es gibt ja auch noch andre Gründe, warum sie keine Lust darauf hat. Wenn sie einfach schmerzen dabei hat. Von ihren Ex Freunden weiß ich, dass es genauso war. Vorsichtig, langes Vorspiel,, etc... bis Psychodoc. Alles ohne Erfolg. Und nur Oralsex oder anfassen ist nach den Jahren auch langweilig. Nachdem ich mich ( nach Jahren) mit einer guten Freundin darüber unterhielt, fragte sie mich warum ich auf alles andere verzichte. Da gibt es ja schließlich auch noch vernachlässigte Frauen, die auch nur eine Ergänzung zu ihrer Partnerschaft suchen. es sollte nur zu hause kein Thema werden, denn der Partner will nicht alles wissen.
******006 Paar
93 Beiträge
....
Also ich denke Sex ist ein wichtiger Bestandteil jeder Beziehung! Und wenn jemand behauptet es geht auch ohne, dann denke ich das in dieser Beziehung was nicht stimmt! Ist nur meine Meinung! *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.