Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
"Bondage Buddies" - Wer hat sowas?28
Wie baut man Bondage in den Alltag ein, wenn die Beziehung es gerade…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunder geschehen

*****iss Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Wunder geschehen
Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gern von unserem wunder schreiben.

als ich irgendwann einem freund erzählte, dass ich mir eine außerhäusige beziehung für erotik mit sinn für seele und verstand wünschte, hielt er mich für verrückt - so etwas gibt es nicht.

die erfahrung der letzten wochen zeigten mir aber das gegenteil.

wir lernten ein paar kennen, mit welchem wir uns einfach nur unterhalten wollten...über ihre beziehung, wie sie ihr leben offen lebten...ein erfahrungsaustausch auf erotischer ebene.

das was wir gefunden haben, übersteigt allerdings alles, was wir jemals dachten.

eine unglaubliche symphatie von allen seiten bereits am ersten abend.

es entwickelte sich eine unglaubliche tiefe freundschaft bis zum heutigen tag. wir unternehmen viel zusammen, genießen die zeiten der zärtlichkeit, wie sie sich ergeben. mein er mit ihr, ich mit ihm, sie mit mir...wir alle zusammen.

für mich war das thema eifersucht eine schwierige sache, etwas, was sich entwickelt...sich beruhigt...sich gut anfühlt.

ein prozess des fortschritts...sowohl in der erotik, als auch in der zwischenmenschlichen kommunikation.

einfach ein wunder, welches wir erleben dürfen.

wir nehmen uns einander an, lernen uns kennen, sind ein teil des anderen lebens geworden.

mich und ihn verbindet mehr als erotik...man könnte es verliebt sein nennen. sehnsucht erfüllt die tage...

sie und mich verbindet eine seelengemeinschaft, wir reden über alles was uns beschäftigt, stehen uns zur seite und genießen die zeit des miteinanders.

eine konstellation, die total verrückt ist...nah, vertraut, fremd, neugierig, schön...

es ist schön, wie sehr sowohl sie es ihm, als auch mein herzblatt es mir gönnt, dass wir so etwas schönes miteinander erleben dürfen.

das wollte ich euch einfach schreiben und euch zeigen, dass man manchmal viel mehr findet, als man gesucht hat.

dass freundschaft und intimität nicht unbedingt etwas mit erotik zu tun haben müssen, es aber auch durchaus können.

herzliche grüße
eure verwunderte und genießende luna
@Luna
Glückwunsch zu eurem 6er im Lotto.
Es scheint sie immer wieder zu geben die großen und die kleinen Wunder.
Was ich ganz besonders schön finde, ist, daß ihr euch alle gegenseitig ergänzt, und du sogar zu deinen Gefühlen stehst.
Ich wünsche euch das ihr dieses gefühl für einander nie verlieren werdet.
Und diese Freundschaft weit über die "Sex"Ebene hinaus euer aller leben mit hochs und tiefs erhalten bleibt.

Schön solche Postings zu lesen.
Dann fühl ich mich gleich "zu HAuse"
LG YOYO
********2_by Mann
1.813 Beiträge
ein wunderbarer Beitrag finde ich ... *bravo* gerade wo hier in verschiedenen Treads die " Moralisten " wieder mal allen die sich so etwas vorstellen können, erklären das sei keine Liebe, bzw. Treue, ihre Beziehung wäre nur eine Zweck - Wg, Monogamie war immer, ist immer und wird immer sein ... usw.
Schön wenn mensch dann so tolle, liebevolle und unaufgeregte Gegenbeispiele lesen kann.
ganz besonders :

ein prozess des fortschritts...sowohl in der erotik, als auch in der zwischenmenschlichen kommunikation.

der Satz ist echt gut. Habe das ganz ähnlich mal bei " warum wird um Sex so ein Getue gemacht ? ... " beschrieben.
Menschen die zu sowas fähig sind , sind meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr fortschrittlich. Und Sexualität als ( eine der ) höchsten Formen der Kommunikation, diese These vertrete ich auch schon länger. Aber es erfordert meiner Meinung nach viel Empathie, Kommunikation, Fingerspitzengefühl und die Fähigkeit anders als die große Mehrheit zu denken. Und da siehts, auch hier im joy meines Erachtens ganz schön duster aus ...
Dabei wären solche Lebensformen mit Sicherheit ein Modell um diese Welt schöner, friedlicher, fortschrittlicher und freier zu machen.
Wünsche Euch alles Gute und laßt Euch nicht kirre machen vom Rest der Welt,

gruß, *wink*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Hallo Luna. *g* Finde es auch wunderbar, zu lesen, wie gut es Euch geht und hoffe sehr, daß das so bleibt. Vielleicht hilft Euch beim Verstehen und Leben "Mit offenen Händen" (einfach mal googlen zusammen mit dem Stichwort "polyamory"), das enthält viele schöne Gedanken zum Umgang mit offenen Beziehungen und den Gefühlen, die dort aufkommen.
Das grosse Wunder
habe ich auch erlebt.Es war einfach nur toll.Am ersten Abend hat man soviel gemeinsam,dass man denkt der will einen Veräppeln.Aber es ist bis heute so geblieben.Jeden Tag Lernt man sich besser kennen.Immer wieder meint man würde Träumen,wenn er was sagen will und ich genau das gleiche sage.Finde es super schön.Und man muss auc mal was schönes erleben.

Lg
******sPE Paar
631 Beiträge
...ach ja... haben wir auch hinter uns... eine wunderbare Sache, es passte in allen Lebenslagen, wir waren eine Zeit sehr glücklich....waren in einander verliebt...hatten tolle Erlebnisse... bis....



...ja... bis etwas unvorhersehbares passierte... einer der beteiligten stieg aus, die Ehe unseres Gegenüber ging entzwei, wir haben eine sehr schwere und konfliktreiche Zeit hinter uns...denn einer wollte und will dann wohl immer noch festhalten, da sich Gefühle von heut auf morgen keines Falls abstellen lassen...

Will damit nur sagen... das kann u.U. eine heikle Gradwanderung sein... solange alle beteiligten mit der Situation klar kommen und glücklich sind, sich keiner zurück gesetzt fühlt, ist alles easy...

Also seid gewarnt und übertreibt es nicht... *zwinker*

ansonsten... genießt die glückliche Zeit... ihr werdet sie nie missen wollen...

LG.
*******wolf Mann
79 Beiträge
Wunder...
... können sich auch schnell in "blaue" Wunder wandeln.

mich und ihn verbindet mehr als erotik...man könnte es verliebt sein nennen. sehnsucht erfüllt die tage...

Das ist etwas was mich an Deiner sonst so wirklich harmonischen und glücklichen Schilderung inne halten lässt.

Ich will hier um Gottes Willen keine schlafenden Hunde wecken oder etwas schlecht machen, es ist eben nur die Erfahrung in meinem Leben die dabei die roten Lampen glimmen lassen.

Sollte es unbegründet sein so wünsche ich euch natürlich eine harmonische und glückliche Zeit zu viert.


LG Wolf
schade, dass das immer als so was negatives angesehen wird. ist doch schön, schmetterlinge im bauch zu haben *g* !

und wenn man weiß, wo man hingehört und seinen partner liebt, flattern die auch zuhause gewaltig mit *zwinker* !


lg,
fishandchips
*******wolf Mann
79 Beiträge
Hm...
schade, dass das immer als so was negatives angesehen wird.

Ich habe das nicht als negativ angesehen oder bezeichnet sondern lediglich darauf hingewiesen das vorsicht geboten ist.

Schade das hier meist alles so schnell falsch interpretiert wird ;0).


LG Wolf
******sPE Paar
631 Beiträge
Keines Falls negativ...
...denn wenn man aus eigener Erfahrung auf etwas hinweisen möchte, sollte es nicht als negative Aussage gewertet werden, sondern als Achtungszeichen, daß der Schuß nun auch mal nach hinten losgehen kann und man sich dessen bewusst sein sollte, was danach kommen kann...

und das kann u.U. sehr ernüchternd, schmerzvoll und streßreich sein... wir wissen nur zu gut, wovon wir reden... nur zuuu gut... finden uns fast Kongruent im Beitrag des Te´s wieder...*achtung* *oops*
*****iss Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
hallo ihr lieben
uns ist durchaus bewusst, dass das alles eine konstellation ist, die sehr viel fingerspitzengefühl und emphatie erfordert....wir geben uns alle mühe *g*

das wichtigste ist für uns das miteinander reden...immer und immer wieder.

sex gehört dazu, ist etwas wunderschönes, aber nicht das wichtigste. wir haben aneinander teil, genießen die zeit, die momente, die wachsende vertrautheit.

wir haben das glück, zwei menschen begegnet zu sein, die ihr leben so ganz anders leben wie wir es tun...und doch können wir uns alle gegenseitig das leben bereichern.

ich bin ein absoluter kopfmensch - aber ich bin auch schon gut mit dem beschäftigt, was gerade aktuell geschieht...wenn ich da auch noch drüber nachdenke was sein könnte wenn........dann werde ich gar nicht mehr fertig.

und verliebt zu sein ist etwas schönes...etwas neues, weiches, aufregendes - und das ausleben zu "dürfen" ist um ein vielfaches schöner. allerdings ändert das gar nichts daran, wer wo hingehört...diesen anderen platz kann und will niemand einnehmen.

jetzt freue ich mich erst mal auf die kommenden beiden wochenenden und die folgenden unternehmungen in der nächsten zeit.

euch allen ein frohes und sinnliches weihnachtsfest

luna
******sPE Paar
631 Beiträge
Liebe Luna,

ich kenne Eure Gefühle, die ihr nun erlebt, nur zu gut und wünsche euch von Herzen alles erdenklich schöne, Gute und liebe... ein wuderbares Gefühl, so etwas erleben und genießen zu können... möge es euch so lange wie möglich vergönnt sein, solange es geht... man lebt jetzt und heute... wer will´s schon sagen, was morgen ist...


In diesem Sinne

habt eine wunderschöne Zeit !!!
diesem wunsch wollen wir uns anschließen....
geniest es..... möge es lange halten....

wir denken auch, dass es "die erfüllung" ist menschen näher kennenzulernen und nicht nur auf das sexuelle zu reduzieren....

wir wollen schließlich nicht nur den körper sondern in aller erster linie den menschen kennenlernen..... dann das andere !

daumen drück *freu*
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Toll....
Sei einfach froh,so etwas tolles erleben zu dürfen. *top*
Nicht jeder Mensch erlebt so etwas tolles in seinem Leben.
Halt es einfach mit beiden Händen fest. *wolke7*
Ich kann Dir nachvollziehen,welche Gefühle Du hast...
Haben vor einiger Zeit ein Paar kennengelernt,wo einfach alles stimmmt. und sind in Hoffnung das da so etwas schönes wie bei Dir entwickeln kann. *friends*
Wünsche Dir weiterhin das es so bleibt
mit lieben Grüßen
Mischa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.