Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung24
Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren Treffen mit mehreren Frauen…
zum Thema
Im Joy offen für eine echte Beziehung?413
Beziehungen Ich frage mich, ob es hier Männer oder Frauen gibt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

******der Mann
2.830 Beiträge
Es ist auf jeden Fall ein Hindernis, wenn Beide nicht besuchbar sind. Auf lange Sicht sind Hotels oder ähnliche Treffpunkte zu teuer, selbst, wenn man sich die Kosten teilt.
Wenn ich in einer offenen Beziehung bin sollte ich gönnen können.
Sowohl als "abgebende Frau" als auch als Geliebte.
Notöffnungen finde ich als Konzept nicht unbedingt schlecht wenn die anderen Pfeiler der Beziehung tragend sind.
Aber oft wissen beide nicht worauf sie sich wirklich einlassen und dann treten so seltsame Auswüchse wie "nur Sex aber nicht küssen" usw. zutage.
Darauf lässt sich kaum eine Frau ein, ob gebunden oder solo.
Weil das einfach respektfrei ist.
Ich für meinen Teil schätze die anderen Frauen "meiner" Männer und wäre *vogel* da in irgendeiner Weise zwischenzuschießen.

Aber Eifersucht etc. sind mir auch nicht fremd. Nur - wenn ich jemanden verliere, dann nicht weil die andere Frau so toll ist, sondern weil die Beziehung/ Gefühle füreinander nicht mehr gestimmt haben.
Es ist auf jeden Fall ein Hindernis, wenn Beide nicht besuchbar sind. Auf lange Sicht sind Hotels oder ähnliche Treffpunkte zu teuer, selbst, wenn man sich die Kosten teilt.

Als Paar in den Swingerclub, Party ist gar nicht so teuer. Da muss Mann schon vorher drüber nachdenken und bei Frauchen um etwas mehr Taschengeld bitten. ^^

Die Brauchbarkeit ist meist einseitig, deshalb schreiben solche Männer bestimmt gerne Singlefrauen an. Ich bin jedes mal gefragt worden, ob ich besuchbar bin und meine Antwort ist zunächst grundsätzlich Nein. Woraufhin große Enttäuschung seinerseits folgt. Ich bleibe nämlich an den Aufwänden hängen. Wie bequem für den gebundenen Mann. Kost nix, macht keine Arbeit und Sex noch dazu. *nono*

Das ist ein Minusgeschäft, wenn ich mich dann noch um seine Termine stricken soll, ich abhängig von der Gnade seiner Frau bin, so macht das keinen Spaß. Und ob der Mann mal eine Flasche Wein mitbringt oder Blümchen: geschenkt.

Schreibt Sie
was mir auch gegen den Strich geht sind die Männer welche behaupten nur noch quasi in einer "WG" mit der Ex zu leben....

Die sollten aufräumen und reinen Tisch machen

Das nehme ich eh den wenigsten ab....
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Wieso das denn? Wenn alles andere noch stimmt, es nur keinen erfüllenden Sex mehr gibt, muss er doch nicht ausziehen?

Da siehst du leider nur deine Seite.
*******esir Frau
10 Beiträge
Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig
Ich bin auch sehr offen und ehrlich mit meinem Profil. Und auch ich habe schon negative Erfahrungen gemacht. Es gibt leider immer noch sehr viele Männer, die selbst nicht monogam sind aber von ihrer Frau strikte Monogamie erwarten. Ich wurde schon oft durch die Blume oder direkt eine Schlampe genannt oder wie eine behandelt (auch von Frauen), weil ich offen und ehrlich damit umgehe, dass ich absolut nicht monogam bin. Da fühlt man sich für seine Ehrlichkeit schon ein bisschen bestraft, ironischer Weise gerade von denen, die selber nicht ehrlich sind. Es ist nicht leicht, solche Erfahrungen einfach hinter sich zu lassen und seinen Frust nicht an der nächst besten Person, der man begegnet, auszulassen. Zumindest wird man vorsichtiger.

Es gibt Personen, die Lügen das blaue vom Himmel, um zu kriegen, was sie wollen und lachen dich hinterher noch aus, weil du ihnen auf den Leim gegangen bist. Und diese Personen scheinen auf den ersten Blick auch alles zu kriegen. Wärend jemand, der absolut ehrlich ist, sich vielleicht im Nachteil fühlt.

Aber das liegt vielleicht auch daran, dass negative Erfahrungen länger im Gehirn gespeichert bleiben, als Positive. Ich habe auch sehr, sehr viele positive Erfahrungen gemacht, hier im JoyClub, aufgrund meiner Ehrlichkeit. Die rufe ich mir dann in Erinnerung, wenn mir mal wieder jemand durch sein/ihr Verhalten die Laune verdirbt.

Man muss sich einfach selbst treu bleiben und darf sich nicht über das Verhalten anderer zu viele Gedanken machen.

Ich persönlich hätte kein Problem damit, dass du in einer offenen Beziehung lebst, darksecret6. Ich weiß, dass es Frauen gibt, die meine Einstellung teilen, du musst sie nur finden.

Am Ende hat jeder das Recht, nein zu sagen, ob du den Grund nun gerechtfertigt findest oder nicht. Damit musst du dich abfinden.
wenn man sur Sex sucht, stellt es auch kein Problem dar aber er kommt dann halt nicht für mehr in Frage...das wollte ich damit sagen...
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Ja sicher, diese Wahl darf, muss und soll jeder für sich selber treffen.

Auch wenn es dem TE nicht gefällt . SO ist es nun mal.
Danke dir, für deine Antwort, Anahata67 *roseschenk*
Wie komme ich nur drauf???
wie kommt's drauf dass eine Frau die Single ist, eine Mann sucht der Single ist ...
???
ich habe diese Erfahrung nicht gemacht
Ich habe Kontakt mit liierten und nicht lieferten Frauen
So schön ich persönlich Statistiken finde... diese ist, so finde ich, überhaupt nicht aussagekräftig
Es *freu* mich für Sie, das Sie scheinbar zu den wenigen Männer, hier bei Joy gehören die "offene Beziehung" nicht als Hindernis sehen.
Komischer weise wird aber sogar hier im dem Beitrag klar, das es mehr Single gibt die eine "Bekanntschaft" mit einem "einzelnen Partner" in einer Beziehung ablehnen, als zustimmen. Was jetzt aber keine Bewertung der Singles darstellen soll, sondern nur eine Feststellung. Also sollte man nicht immer, von sich auch die Allgemeinheit schließen.
*****uuh:
Komischer weise wird aber sogar hier im dem Beitrag klar, das es mehr Single gibt die eine "Bekanntschaft" mit einem "einzelnen Partner" in einer Beziehung ablehnen, als zustimmen.

Das ist doch klar *skeptisch*
Dafür war der Thread? Für sowas Offensichtliches?
Selenite ????
Das ist doch klar *skeptisch*
Dafür war der Thread? Für sowas Offensichtliches?

Wenn es so Offensichtlich ist, warum wird dann seit über 21 Seiten darüber diskutiert? War nicht die Überschrift:

Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis? *haumichwech*
*****uuh:
Wenn es so Offensichtlich ist, warum wird dann seit über 21 Seiten darüber diskutiert? War nicht die Überschrift:

Das heisst nix.
Hier könnte man auch problemlos 29 Seiten darüber diskutieren ob die Erde eine Scheibe ist.


*****uuh:
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

Genau.
Von "Singles" stand da nix.
"Ich bin in ner offenen Beziehung und Singles mit Beziehungwunsch wollen kein Sex mit mir - warum sind die so zickig?" wäre die passendere Überschrift gewesen. *pieks*

Hätte trotzdem 20 Seiten gegeben. *gg*
Selenite @
"Ich bin in ner offenen Beziehung und Singles mit Beziehungwunsch wollen kein Sex mit mir - warum sind die so zickig?" wäre die passendere Überschrift gewesen.

*genau* das ist es! Das war NICHT die Überschrift.

Eigentlich wollte ich auch gar nichts mehr schreiben, aber es nervt halt, wenn es ein paar wenige gibt die meinen, nur weil Sie Mr. Universum sind und das Glück haben überhaupt keine Probleme durch eine Beziehung im Aufbau einer Bekanntschaft hier zu haben, das in jeden dritten Beitrag hier verkünden und das dann auf die Allgemeinheit anwenden.

Interessant aber auch, dass man Joy immer gleichsetzt mit Sex! Ich persönlich suche hier nette Bekanntschaften, wenn sich in einem der vielen folgeschritte Sex auch dabei entwickeln sollte, ist das schön, aber nicht wirklich zwingend notwendig.

Also nix für ungut Selenite, das die Erde eine Scheibe ist weiß doch jeder. *gg*
********2020 Mann
20 Beiträge
*****uuh:
Interessant aber auch, dass man Joy immer gleichsetzt mit Sex! Ich persönlich suche hier nette Bekanntschaften, wenn sich in einem der vielen folgeschritte Sex auch dabei entwickeln sollte, ist das schön, aber nicht wirklich zwingend notwendig.

Das verstehen die meisten Frauen aber auch nicht, woher auch immerhin wollen 90%der Männer hier die schnelle Nummer, reinkommen vögeln und wieder abhauen...
Wenn es sein muss kann man kurz vorher noch einen Kaffee runterkippen aber nur wenn es sein muss.

Das es noch Kerle gibt denen der Mensch hinter dem Profil wichtig ist, die nicht die schnelle Nummer suchen wird in den meisten Fällen völlig ausgeklammert.

Ich habe durch die bzw eine ähnliche Seite einige reale Kontakte mit Damen und Pärchen dieser Community hergestellt die rein freundschaftlich ist, bei einigen könnte ich mir mehr vorstellen, bei anderen würde ich dankend ablehnen wenn sie nackt vor mir liegt aber es gibt den zwischenmenschlichen Faktor und solange der stimmt und man sich versteht ist doch alles bestens.
Die ein oder andere möchte ich am liebsten auf den nächsten Tisch legen und drüber herfallen aber wenn Sie kein Interesse hat ist es so dann belässt man es eben auf einer freundschaftlichen Ebene.

Ich kann mit einem Nein umgehen aber warum schließen viele Damen denn sowas aus? Wie viele nette Anschreiben von "nicht singles" wurden einfach ignoriert aus denen evtl eine Freundschaft entstanden wäre und wenn es doch gepasst hätte vielleicht auch mehr?

Es ist aber einfacher die Schublade auf zu machen den Nicht Single da rein zu stopfen und die Schublade zu zu machen.
Ich kann mit einem Nein umgehen aber warum schließen viele Damen denn sowas aus?

Ganz einfach, weil das tatsächlich sehr häufig nicht so ist. Da wird trotzdem gebettelt, gemault, versucht zu überzeugen.

Ich habe keine Lust auf solche sinnlosen Überredungsversuche. Deshalb blocke ich sofort ab, wenn ich mir mehr mit einem Mann nicht vorstellen kann. Ich kann die wenigen Male an einer Hand abzählen, wo eine lose Freundschaft mit einem solchen Mann ohne sexuelle Hoffnung möglich war.

Deshalb gebe ich keine "Chancen", das gibt zu 95% für mich eh doofe Situationen, wo ich mich rechtfertigen soll, will ich nicht doch mehr, weil er sich für so unglaublich nett und attraktiv hält.

Schreibt Sie
*****uuh:
aber es nervt halt, wenn es ein paar wenige gibt die meinen, nur weil Sie Mr. Universum sind und das Glück haben überhaupt keine Probleme durch eine Beziehung im Aufbau einer Bekanntschaft hier zu haben, das in jeden dritten Beitrag hier verkünden und das dann auf die Allgemeinheit anwenden.


Dazu muss man nicht Mr. Universum sein.
Dass diese Männer durchschlagenden Erfolg haben liegt nicht nur am Äusseren

Aber das willst du ja nicht hören. *lalala*
******_GK:
Ich habe durch die bzw eine ähnliche Seite einige reale Kontakte mit Damen und Pärchen dieser Community hergestellt die rein freundschaftlich ist,

Mein Anspruch an Freunschaften ist nicht weniger hoch.
Das sind keine Almosen. "Fürs Bett nicht gereicht aber wir können ja Freunde sein?" Haa, ich weiss nicht ob ich das so knallig finde, die Männer fast durchweg jedenfalls nicht.

Da bin ich ganz bei
*********t6874:

Ganz einfach, weil das tatsächlich sehr häufig nicht so ist. Da wird trotzdem gebettelt, gemault, versucht zu überzeugen.
Deshalb gebe ich keine "Chancen", das gibt zu 95% für mich eh doofe Situationen, wo ich mich rechtfertigen soll, will ich nicht doch mehr, weil er sich für so unglaublich nett und attraktiv hält.

Ihr müsst und schon zugestehen, dass wir unsere Kontakte selbst auswählen. Und wenn dass passiert, dann nicht weil ihr uns toll findet, sondern umgekehrt.
***va Frau
3.486 Beiträge
@Lassie
Frauen bekommen oft mehr Anschreiben als Männer und da ist das mit der Freundschaft einfach schwierig. Erstens möchten viele dann eben doch mehr als eine Freundschaft und zweitens kann man nun mal nicht mit jedem der zwar nett schreibt, aber nicht für mehr in Frage kommt, eine Freundschaft haben. Freundschaften ergeben sich bei mir eher durchs Forum, durch Gruppen, durch Partys und durch Stammtische.
********an64 Mann
1.597 Beiträge
Hindernis? ... schlag die Statistik.
Ich schalte mich spät auf den spannenden Thread.
Selbstverständlich, werter TS, ist es problematisch seinen Status zu offenbaren, ... ganz gleich ob Single/Beziehung/... oder offen.

Genauso problematisch ist es den JC-Vorliebenkatalog zu bemühen, PT und Swing-Interesse zu manifestieren ... oder eben nicht... , Radien der Mobilität, Fotoshooting, Altersvorstellung der Zielperson/en...
An irgendwas stößt sich (D)eine eventuelle Profilbesucherin doch mit Sicherheit... seufz.

Kompliziert, gell?
... und dazu nicht gefeit vor überraschenden Entwicklungen mit der Zeit im JC Dschungel.
Selbsterkenntnisse und Entscheidungen bei Erstellung des Profils ändern sich.
Mit neuen Erfahrungen fallen Grenzen und es entwickeln sich zuvor unbekannten Vorlieben...

Die eher frustrierenden ersten 1 1/2 Jahre im JC habe ich gebraucht die "Bastelarbeit" an meinem Profiltext aufzugeben. Es reifte die Erkenntnis, dass ich selbst mit dem Geschriebenen ohnehin nie zufrieden sein würde. Nun stehen da nur noch wenige Sätze im Telegrammstil, dazu die ein oder andere "Homepage" für spezifische Suchen, und zuletzt Fotoalben (... sagen oft mehr als tausend Worte).

Doch nicht meine Profilseite charakterisiert mich, sondern meine Forenbeiträge und mein Engagement in Gruppen. Was ich dort schreibe und auf das was ich lese einzugehen, das bewegt meine Kontakte. Oftmals spielen dann Profildaten keine Rolle mehr. Status und Vorlieben werden unwichtig. So sind belastbare Freundschaften entstanden und Liebe und Vertrauen... und sensationeller Sex.

Mein Fazit daher:
Gentleman, schlag die Kompatibilitätsstatistik.
Entspanntes Engagement statt verkrampfter Suche.
Kostete in meine Fall etwas mehr Zeit, ja sicher, führte aber zu ganz erstaunlichen Freundschaften und Beziehungen.

Besten Dank, JC,
G.
Sehr schön geschrieben! gentle_man64 & Dreva sowie Lassie_G
*ja* alle haben hier doch es sehr schön umschrieben und wirklich freundlich die besseren Möglichkeiten erklärt.

Ich persönlich bedanke mich dafür, auch wenn es ja gar nicht mein Beitrag war, denn meine Beiträge fallen meistens schon vor der Veröffentlichung der Joy Zensur zum Opfer. *oh2* *gg*

Ich hatte mich eigentlich nur auf die Überschrift und die Frage *frage* konzentriert.

Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?

Und das war bei mir ein klares *ja*

Aus der eigentlichen Frage, wurde dann natürlich schnell ein "Warum ist eine offene Beziehung im JOY: Ein Hindernis!"

Hätte jemand die Frage gestellt "Ist eine Kleinstadt in Joy, ein Hindernis?" hätte ich auch sofort mit JA geantwortet.

Ich persönlich gebe zu, dass ich von Joy mehr erwartet hätte, aber das ist ein ganz anderes Thema. Da spielt die Erwartungshaltung, die Werbung von Joy usw. mit rein.

z.B. sehe ich das ganz anderes als
gentle_man64
Die eher frustrierenden ersten 1 1/2 Jahre im JC habe ich gebraucht die "Bastelarbeit" an meinem Profiltext aufzugeben. Es reifte die Erkenntnis, dass ich selbst mit dem Geschriebenen ohnehin nie zufrieden sein würde. Nun stehen da nur noch wenige Sätze im Telegrammstil, dazu die ein oder andere "Homepage" für spezifische Suchen, und zuletzt Fotoalben (... sagen oft mehr als tausend Worte).
Bei mir war es die erste Zeit auch so, das ich extrem viel im Forum oder im Chat war, doch dann hat sich immer mehr heraus kristallisiert, dass ich zwar hunderte von Seiten geschrieben hab und von vielen Menschen die Probleme (meistens Beziehungsprobleme mit dem neuen Freund oder oder.. ) erfahren hab, aber selber eigentlich kaum Beziehung aufbauen konnte, außer die einer netten Brieffreundschaft.

Aber ich komme ja schon wieder viel zu weit vom Thema ab.

Also liebe Grüße
****HH Paar
72 Beiträge
Er schreibt:
Ich würde die Frage nicht auf „offene Beziehung“ eingrenzen.

Es ist so, dass man selber auch einiges nicht so mag oder in Erwägung zieht, was andere vielleicht mögen. Die Welt ist sehr bunt und einige Farben mag man vielleicht nicht so.

Wenn also Frauen, Männer in offenen oder festen Beziehungen nicht in Erwägung ziehen, dann ist das so und ok! Was bringt es, dies nicht schön zu finden. Ich mag auch einiges nicht und dann ist das auch so.

Ich stelle mir nur beim Bereich offen, fest, polyamor oder Laura bei BI oder BI-Interessiert die Frage, wo die Definition ist. Häufig ist das alles fließend.

Ist es noche eine feste Beziehung, wenn ich mich mit interessanten Frauen treffe und dabei vielleicht auch etwas sexuelles passiert? Oder ist das schon offen?

Ist es offen, wenn ich mich mit einer Frau regelmässig treffe, man schöne (normale) Aktivitäten macht, ich sie interessant und anziehend finde, auch sexuell etwas passiert? Oder schon polyamor?

Wo ist die Grenze bei BI oder BI-Interessiert?

Ich denke daher, dass Schubladen, in die man etwas steckt, nicht hilfreich sind, sondern man etwas tut, wobei man sich wohlfühlt.

Wenn sich Frauen mit Männern in Beziehungen, gleich welche Art, nicht wohlfühlen, ist das so. Aber es gibt auch wiederum Frauen, denen diese Fragestellung nicht so wichtig ist, dafür vielleicht andere Fragestellungen. Wie hoch der Prozentsatz ist? Ist das nicht egal?!

Insofern ist offene Beziehung für einige Frauen ein Hindernis! So what!
Für mich sind auch bei Frauen einige Dinge ein Hindernis, bin ja nicht ein „Allesmöger“!

Wird Dir doch auch nicht anders gehen!
*********_Yoni Mann
126 Beiträge
Es ist einfach hart ehrlich zu sein und zu Bleiben.
Ich bin habe mich zusammen mit Meiner Frau im August entschieden, unser Beziehung nach 16 Jahren nach außen hin zu öffnen.
Und bin hier erstmal allein aktiv gewesen (ander zu kontaktieren keine Treffen), da meine Frau der Meinung war man braucht keine Plattform um wenn kennen zu lernen.
Da stimmte ich ihr zu meinte aber, das man dafür viel Zeit im echten Leben aufbringen müsste.
Nach 3Monate hat Sie sich nun doch entschieden, ein Profil von mir einzurichten zu lassen.

Und da habe ich sozusagen die Büchse der Pandora geöffnet.

Denn wo ich durch Ablehnung gestraft werde, weil ich ehrlich bin. Wird sie überrannt mit Anfragen das macht ein zwar 😔 aber ich gebe einfach nicht auf.

Schließlich kann ich auch davon Lernen !!

Und mehr Ehrlichkeit geht nicht:
Jeder ein Solo Profil
Ein Paar Profil
Erwähnung der Partner in den Profilen mit Nickname.

Und noch eins Männer suchen und Frauen sortieren aus.
*traurig*aber wahr!!!!!
Und noch eins Männer suchen und Frauen sortieren aus.
*traurig*aber wahr!!!!!

Ach Quatsch. Frauen schreiben nur nicht jeden Mann an, nur weil der Sex will. Frag mal attraktive Single Männer, die vergeben dann auch Körbe.

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.