Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
404 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
zum Thema
Spielt ihr auch mal Erotik-Computerspiele?4
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch solche "Adult Games" spielt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Videospiele: Was spielt ihr?

********hoth Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Videospiele: Was spielt ihr?
Guten Abend,

da ich bisher noch keinen Thread zum Thema Videospiele gefunden habe, möchte ich einen solchen hiermit eröffnen. Wenn es derlei schon gibt oder wenn es mir gar nicht erlaubt sein sollte Threads zu erstellen oder wenn euch dieses Thema zu nerdig und unsexuell sein sollte, bitte ich um Verzeihung und berufe mich auf meinen Welpenschutz, da ich noch keine Ahnung habe, wie es hier läuft.

Also mein All-Time-Favorite ist *SILENT HILL 2*:
Dabei handelt es sich um ein Survival-Horrorgame, in dem man einen trauernden Witwer spielt, der einen Brief von seiner verstorbenen Frau erhält. In dem Brief sagt sie ihm, dass er in die Kleinstadt Silent Hill kommen soll, wo sie sich mit ihm treffen will. Allein der Aufhänger des Spiels ist also schon verdammt surreal. Als er dann in dem kleinen Städtchen ankommt, findet er dieses verlassen und im Nebel versunken vor. Außerdem begegnen ihm eigentümliche feindselige Monster, gegen die er sich zur Wehr setzen muss. Dabei verdichtet sich die Atmosphäre immer weiter, die merkwürdigen Unstimmigkeiten häufen sich und man gewinnt nach und nach den Eindruck, dass dieser Ort und seine Schrecken irgendetwas mit dem Innersten des Protagonisten selbst zu tun haben.

Als zweites Videospiel möchte ich euch CONKER'S BAD FUR DAY (für den Nintendo 64) vorschlagen:
Man spielt ein ziemlich heftiges Eichhörnchen, das eigentlich nur auf dem Weg nach Hause ist nach einer langen durchzechten Nacht. Ein Spiel, das damit beginnt, dass man besoffen aus einer Kneipe stolpert und der erstbesten Person vor die Füße kotzt, KANN nur brilliant sein. Auf seinem Nachhauseweg muss das Eichhörnchen verschiedene Gebiete voller absurder Gegner durchqueren: Da sind beispielsweise ein wild gewordener Terminator-Strohhaufen, kiffende Teufelchen, ein wollüstiger Bienenkönig, der gerne eine Sonnenblume mit dicken Möpsen bestäuben will, und ein opernsingenden Scheißehaufen (dessen Part übrigens von Weird Al Yankowic gesungen wird).
Sie
Früher habe ich viel am Computer gehangen. Da ich nicht so viel Zeit habe, durch Beruf und Kinder ist es jetzt eher selten.
Ich hab viel wow gespielt und hatte sogar eine eigene Gilde. Aber als die letzten Erweiterungen raus kamen , fand ich das nicht mehr so toll. Die neue davon kenne ich jetzt persönlich noch nicht , aber da muss die Lust erstmal wieder da sein.
Dann hab ich eine Zeit Diabolo gespielt. Ist zwar ein gutes Spiel, aber relativ schnell durch gespielt. Und danach ist es nur noch seine Figur stärker zu machen. Was leider auch irgendwann langweilig wurde.
Mein absolutes Lieblingsspiel, ist momentan the Witcher. Das schöne an diesen Spiel ist, das die Handlung sich je nach deiner eigenen Entscheidungen im Spiel ändert und ist daher immer anders. Die Story von Gerald von Riva ist auch ganz cool. Er kämpft gegen Monster , übernatürliches , Drachen und Hexen. Es gibt da Könige ,auch Elven, Zwerge und andere alte Völker . Das Spiel ist echt zu empfehlen
****yn Frau
13.442 Beiträge
Momentan sehr aktiv World of Warcraft.

Ansonsten Final Fatasy XIV, Mass Effect, Bioshock, The Elder Scrolls und immer wieder mal die guten alten Konsolenspiele für Super Nintendo, Nintendo 64 und Play Station 1. Da bin ich romantisch-nostalgisch.
Ender scrolls skyrim ps4 *herz2*
*****ved Frau
516 Beiträge
Hauptsächlich Dead by Daylight, Outlast (und ähnliches in Richtung Horror), League of Legends, Guild Wars 2, Fiesta Online, manchmal auch so einen Kram wie Sims oder Age of Empires *ggg*
Ganz aktuell habe ich Asphalt 9 für mich entdeckt. Fühlt sich noch als angenehm arcadiges Rennspiel an.

Zu meinen All-Time-Favorites gehört Professor Layton.
*******werg Mann
667 Beiträge
Wenn ich denn mal spiele dann meist Aufbau oder Strategie Spiele. Früher sehr viel Guild Wars 1 mit allen AddOns gespielt. Jetzt zwischendurch mal Guild Wars 2. Aber nur sporadisch. Fehlt mir etwas die Motivation und die Zeit zu.
Ansonsten gerne Spiele wie Factorio, Subnautica oder Planet Coaster. Ach ja, und die Anno Reihe habe ich, bis auf 2070, alle gesuchtet.
Wenn ich wieder spielen werde, dann World of Warcraft. *love*
Muss nur meinen Account reaktivieren. *mrgreen*

Mrs. firewing
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.