Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Vorm Partner masturbieren?448
Viele denken, dass Selbstbefriedigung nur was für Singles oder Leute…
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner/ der Partnerin74
Sicher kennen es einige Paare oder aber auch die oder der eine, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Man sagt: Er/Sie passt nicht zu Dir...

Man sagt: Er/Sie passt nicht zu Dir...
Du bist Hals über Kopf verliebt, schwebst im siebten Himmel und genießt diese Zeit des Verliebtseins in vollen Zügen.
Doch nun kommen die sogenannten Freunde zu Dir und sagen: "sie / er passt nicht zu Dir."
Was haltet Ihr von solchen "Ratschlägen" sogenannter Freunde, wenn es um Eure Liebe geht?
Wie weit dürfen sich Andere in Dein Liebesleben einmischen?
Wer hat auf eine solche Äußerung schon mal gehört und sich daraufhin vom Partner / von der Partnerin getrennt? Wer hat die Entscheidung am Ende bereut und wer nicht?
Also, nur deswegen getrennt habe ich mich sicherlich noch nicht. Aber ein Problem hätte ich auch damit, wenn meine engsten Freunde (bei anderen wäre es mir eh egal) nichts von meiner neuen Partnerin halten. Ich würde zumindest ins Grübeln kommen, besagte Leute kennen mich ja schließlich schon etwas länger, und Liebe macht bekanntlich blind. Allerdings ist es deswegen noch lange nicht zum Scheitern verurteilt, und Menschen können ihre Meinung auch ändern.

Ich habe mich auch schön des öfteren vom ersten Eindruck täuschen lassen - positiv wie negativ. Vielleicht revidieren Deine Freunde ihre Meinung ja, wenn sie sie richtig kennenlernen?

Sie deswegen jetzt als 'sogenannte' Freunde zu bezeichnen, ist allerdings ein bisschen hart. Lass Dich da von Deinen Gefühlen zu keinem Unfug verleiten. Natürlich ist so ein Urteil erstmal schwer zu verdauen, aber mir wäre eine ehrliche Meinung um Längen lieber, als das was ich immer erlebe:

Nach dem Kennenlernen: 'Oooh, Ihr seid so ein süßes Paar...'
Nach der Trennung: 'Das habe ich gleich gewusst, dass Ihr nicht zusammen passt.'
@****y2d:

ich glaube da hast Du was falsch gestanden ( gebe zu: war meine Formulierung schuld *zwinker*
Die Frage interessierte mich im Allgemeinen. Ich bin Journalist und daher von Hause aus sehr neugierig. Außerdem habe ich wohl zu viele weibliche Gene in mir *g* Liebe Frauen und die, die es noch werden wollen: das war nur Spaß *zwinker*

Zurück zum Thema:

Ich selber gebe nicht sehr viel auf die Ratschläge von Freunden bzw. Bekannten, wenn es um meine Partnerin geht. Da halte ich es mit einem Satz aus einem Lied der da lautet: ...Worte lügen und die Zweifel vernebeln die Realität. Doch das Herz spielt niemals falsch!"
Das heißt: ich höre auf mein Herz und zwischendurch meinem Bauchgefühl. Damit bin ich bisher super gefahren.
*****LYN Mann
990 Beiträge
...sei du selbst
...LIEBE kannst du nicht von anderen abhängig machen...vielleicht hast du einen guten freund, der dich richtig kennt und ehrlich meint, dass du dich vergallopierst...dann denkt drüber nach...aber sie passt oder nicht... das steht so ganz pauschal.....
höre am besten auf deine innere stimme, scheißegal, wie verliebt du bist...das kann dir keiner abnehmen....
viel glück!
BROOKLYN
@****ivo: dann sieh es nicht als Ratschlag, sondern einfach als meine Meinung. *zwinker*

Natürlich sollte man zuerst auf sein Herz hören (wenn man richtig verliebt ist, bleibt einem ja auch kaum etwas anderes übrig *zwinker* ). Aber ein ungutes Gefühl hätte ich trotzdem, wenn meine Freunde und meine Partnerin sich nicht 'grün' sind. Dazu sind mir meine Freunde zu wichtig.
****pi Paar
985 Beiträge
ich bin in sachen liebe und beziehung schon immer meinen weg gegangen und habe mich nie um die ratschläge anderer gekümmert.
was heisst nicht gekümmert - ich hab sie mir wohl angehört und auch drüber nachgedacht, aber im endeffekt dennoch mein ding durchgezogen.
auch wenn ich mir im nachhinein eingestehen musste oops, sie hatten ja doch recht ... war es wichtig für mich und meinen reifeprozess ...
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi
wenn man verliebt ist, hört man auf nicht. wir sehen durch die rosarote brille und finden alles nahezu perfekt...

freunde sehen das aus einem anderen blickwinkel.

aber ich bin der meinung, wir sollten das alle für uns selber herrausfinden.

gruß steffi
***go Paar
7 Beiträge
nur das herz sollte entscheiden
Also Freunde meinen es ja immer nur gut, aber mal ehrlich, inwieweit sollen die wissen, was in Sachen Liebe und was dazu gehört gut für einen ist. Es ist immer wieder dasselbe. Ratschläge hin oder her, man soll auf sein herz hören. bei uns haben alle gesagt, das wird nie was, die gesamte familie meines schatzes hat gesagt, ich wäre nicht die richtige.

... und?
Jetzt sind wir schon 13 Jahre zusammen, 7 Jahre verheiratet und führen eine tolle ehe.

Freunde meinen es immer nur gut, aber manchmal auch zu gut. Diese Sachen sollte man selbst entscheiden und sich nicht beeinflussen lassen.
Doch nun kommen die sogenannten Freunde zu Dir und sagen: "sie / er passt nicht zu Dir."
Was haltet Ihr von solchen "Ratschlägen" sogenannter Freunde, wenn es um Eure Liebe geht?

Sollte jeder selbst errausfinden.
Freunde wissen auch nicht alles.

ZonkundChanell
*****ate Frau
166 Beiträge
davon kann ich ein lied singen...meine freunde sind da so...nur das sie ihn nicht mal wirklich kennen!wir führen momentan noch eine fernbeziehung und das schmeckt den nicht so...da kommt schon oft mal der spruch "das ist nicht der richtige und das wird doch nie was" oder so zweifel einreden..na du glaubst doch nicht das er abends zu hause ist und brav und treu ist usw. manchmal schaffen die dann schon mich ins grübeln zu bringen,naja dann rede ich mit ihm darüber und er nimmt mir dann immer ein teil von den sorgen,aber letztendlich ist das meine sache und geht keinen was an,hänge mich ja auch nicht rein!finde es nur traurig...freunde sollten sich eigentlich mit freuen und aufbauen und nicht niederziehen... *snief*
********nR76 Paar
128 Beiträge
Uns..
Hallo,
uns gaben unsere Freunde und Verwandten höchstens 2-3 Jahre. Nächsten Monat sind wir 23 Jahre verheiratet.
LG
Ute + Oli
*****ate Frau
166 Beiträge
@********nR76:

dann können wir ja noch hoffen *ggg*
...
Ich lasse mir nicht von anderen Leuten in meine Beziehung reinreden! Wenn muss ich schon selber damit auf die Klappe fallen!

Ist bisher aber auch erst 1 Mal vorgekommen, dass jemand mir sowas gesagt hat! Meine "Freundin" war selber scharf auf den Typ und wollte ihn mir so ausspannen! War wohl mal längste Zeit meine Freundin!
ich hatte ne freundin die wollte es mir ausreden und hat ganze horrorszenarien ausgemalt. aber im selben atemzug mit meinem mann angebändelt. hab ich erst hinterher erfashren von ihm. ich hab mich nicht beirren lassen, ihn geheiratet und mich von ihr getrennt.
die beste entscheidung meines lebens.
ich kann ur aus meiner eigenen erfahrung sprechen. hätte ich auf meine freundin gehört wäre mir viel kummer und leid erspart geblieben und meinem sohn auch denn er hat meine miese laune mancmal leider abbekommen.

es kann gut sein auf andere zu hören oder auch nicht das muss jeder selber wissen denn aus erfahrung wird man klug oder so.
drauf geschissen, auf die meinung anderer.
ich finde jeder mensch hat ein recht auf scheitern. oft durchblicken wir gar nicht die meist subjektiven äußerungen unserer 'freunde' und bekannten. jeder sollte auf seinen bauch hören - zumeist.
in ganz seltenen fällen mag es zutreffen, das andere einfach mehr objektive informationen haben, aber um die kümmere ich mich, wenn es heißt: 'warum hast du nicht auf mich gehört? ich hatte es dir doch gesagt!'.
ich will hoch fliegen und wenn es sein muss, tief fallen...

herzlichst - der max
nix da
das ist ne sache die man einfach selber wissen muss ich würde mir von niemanden so was einreden lassen solange es mir gut tut ist es richtig.
null und nix...
sie: niemand...absolut niemand hatt mir was zu sagen wenn ich jemanden liebe...unser altersunterschied ist ziehmlich gross und ich hörte schon von vielen meiner freundinnen lass das sein,der ist nix für dich....ich habe immer noch meine kopf bei der liebe durchgesetzt...oft mit erfolg...oft mit misserfolg...niemand kann voraussagen wie eine beziehung läuft und jeder soll selber wissen was er tut...ich bin trotz der aussagen meiner freunde sooooooooooooooooo verliebt noch in meinen freund und ich habe die besten sexerlebnisse....alles läuft super und ich würde mir den kopf abreissen,das verpasst zu haben...:-)
In mein Liebesleben lasse ich mir nicht reinreden.Wer kann schon sagen wie sich eine Beziehung entwickelt?
Ich sammle lieber meine eigenen Erfahrungen,u.wenn schief geht,wieder was dazu gelernt.
Und beim nächsten mal,wer weiß?
Hinfallen darf man, aber man muß auch wieder Aufstehen.
Natürlich...
sollen einem Freunde da nicht reinreden! Aber wenn ich mal meine Ex-Bezeihungen so betrachte und die Aussagen, die Freunde darüber getroffen haben, kann ich nur sage, sie hatten oft Recht!

Zumindest würde ich in Zukunft immer mal darüber nachdenken, wenn mehr als nur einer oder eine sagt:"Der geht gar nicht!"

Bei reinen Sexpartnern sollen sie sich raushalten, da zählen andere Qualitäten! *lol*

Lg Traumfrau
oh ja
das habe ich nicht nur einmal gehört. Aber es ist mein/unser Leben und das lass ich mir von anderen nicht vermiesen. Finde es eh blöde anderen zu sagen sie sollen sich einen anderen Partner suchen.

Babwe *hae*
Gute Freunde von mir haben bei meinem Ex nicht nur einmal gesagt das er nicht der Richtige für mich ist und mich eher unglücklich, als glücklich macht... Damals habe ich solche Aussagen einfach ignoriert, aber ihre Meinung dennoch akzeptiert... Obwohl sie recht hatten, wie ich leider viel zu spät feststellen mußte...

Jetzt würde ich mir die Meinung anhören und auch drüber nach denken, aber sicherlich nicht deswegen handeln, sondern evtl. versuchen etwas zu ändern... Allerdings dürfen sich auch nur gute Freunde von mir solch ein Freiheit raus nehmen und mir so etwas sagen... ABER zum Glück verstehen sie sich super mit meinem Mann und sind richtig begeistert von ihm und sehen vorallem das er der Richtige für mich ist...

lg
fellinlove (w) *love*
Oft Recht???
Mir fällt auf, dass hier oft steht, die Freunde hatten Recht bezüglich Einschätzung "Ihr passt nicht zusammen... ...das wird nichts".
Ganz nüchtern betrachtet muss ein hoher Prozentsatz solcher Aussagen richtig sein, denn jeder von uns hat mehrere Beziehungen, die irgendwann auseinandergehen, bevor dann allenfalls der/die Richtige kommt.

Also müssen die pessimistischen Freunde schon statistisch betrachtet viel mehr Recht haben als die optimistischen... *roll*

Für mich sind die Meinungen der Freunde in diesem Thema nicht relevant. Natürlich dürfen und sollen sie auch offen ihre Meinung sagen - die echten Freunde auf jeden Fall - doch müssen sie auch akzeptieren, dass ich meine Partnerin(nen) selber aussuche, denn nicht sie, sondern ich "muss" mit ihr zusammenleben.

Herr-zliche Grüsse
Roland
*********yLove Frau
79 Beiträge
Ich finde, dass man sich solche Sachen immer anhören aber niemals darauf hören sollte. Man selbst weiß am besten ob oder ob nicht der Partner zu einem passt. Und wenn sich am Ende herraus stellt, dass die anderen Recht hatten - das kommt vor aber man hat auch daraus gelernt.
Viele sind nur eifersüchtig und wollen einem das Glück vermiesen ( kommt tatsächlich oft vor! ) oder haben einfach keine Ahnung von den Gefühlen ( oder was auch immer einen sonst noch ) verbindet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.