Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2796 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2057 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es schlechte Subs?

Gibt es schlechte Subs?
Davon gibt es so viele, wie Sand am Meer. Die meisten sind Indianerinnen vom Stamme „Nimm“, schlecht im Vorfeld zu erkennen.

Sie schleichen gut getarnt im Internet herum. In der Regel mit zwei Nummern zu großen BDSM Schuhen. Im Laufe der letzten Jahre hat sich das zu einer kostspieligen Landplage entwickelt.

Selbst als gestandener „Dom“ benötigst Du heutzutage unzählige Kaffee-Sessions, um hier die Streu vom Weizen zu trennen. Bei den ganz raffinierten, dauert es dann oft 3 bis 5 Session, bis Du als „Dom“ erkennst, dass Du mal wieder auf eine „schlechte“ Sub hereingefallen bist.

Bin schon gespannt, wann es die ersten Selbsthilfe-Gruppen für den stress geplagten „Dom“, bzw. eine Gruppe hier im JOYclub, gibt.

In den USA kann man jeden für jeden Scheiß verklagen, es ist deshalb nur eine Frage der Zeit, wann der erste „Dom“ die Autorin Erika Leonard, alias E. L. James (50 SoG), auf Schmerzens-Geld verklagen wird.
Recht hat er, der . . .
. . . Vorredner. Es ist dann die Sorte Damen, die daliegen wie ne Schildkröte und meinen, das wärs dann schon gewesen: "Bedienung bitte" OMG, die schickte ich lieber in die Hände eines veritablen Sadisten, der sich dann hemmungslos vergnügen kann. Zu seinem Vergnügen.

Kurzum: Ja, es gibt sie, die schlechten Subs. Haufenweise. Allerdings lasse ich die Kaffeesessions aus.
****hid Frau
3.831 Beiträge
*schiefguck* Jungs das ist doch nicht euer Ernst?

Nur mal so angemerkt. Mädels vom Stamme "Nimm" sind wahrscheinlich masochistisch veranlagt und richtig toll zu bespielen, wenn man weiß wie es geht. *zwinker*

Aber ich verstehe euch schon. Eine gute Sub muss natürlich nackt die Küche putzen und die Wäsche bügeln können.
**********Magic Mann
19.026 Beiträge
Hier werden Beispiele gebracht da kann ich nur den Kopf schütteln.

Die ein lässt sich willenlos nehmen... schlecht! Weil?
Die andere zickt Rum...auch schlecht..weil?
Eine ganz andere ist widerspenstig... ebenfalls schlecht... Weil,?
Eine ganz ganz andere wirft sich zu Füssen... Auch schlecht.. weil?
Eine will nur spielen... Ganz schlecht... Weil?
Wiederum eine andere sucht das feste und nicht nur spielen...sowas von schlecht... Weil?

Es gibt ganz sicher noch tausend andere Gründe/Verhaltensweisen die "schlecht" sind.
Allerdings nur für welche die im Grunde etwas anders wollen und sich vorstellen.

Wo also ist eine Sub wirklich schlecht?
Schlecht weil es bei dem einen oder anderen nicht passt.
Dann ist ist eben nur nicht kompatibel, nicht zusammen passend. Aber doch nicht schlecht.

Übrigens, das gilt für beide Seiten.
****Sab Paar
15 Beiträge
Klasse, Triple_A_666, finde Du hast alles gesagt.

Ich denke nicht das es eine schlechte Sub gibt den gewisse Fehlungen sollen ja sein. Ich will gar nicht, das Sub alles gleich auf die Reihe bekommt. Dann würde ich Ihr Sachen auftragen die Sie nicht schaffen kann oder eben nur mitgrößter Mühe, es kommt halt auch auf die Sub an, wie belastbar Sie ist und eben da kommt der Dom ins Spiel. Er muss erkennen was seine Sub braucht! Eine Sub kann man lenken. Eben das macht uns doch den Spass an der Sache aus. (Mir jeden Falls)
Auch muss ich mir halt immer wieder neue Sachen für Sie überlegene, sei es Bestrafung oder Belohnung.
Viele wissen vielleicht gar nicht wie leicht manche Subs steuerbar sind, wenn man Sie mit einem Belohnungprinzip erzieht. Die Abwechslung machts halt. Gefordert werden und fordern erst dann kann das auch ein schönes Spiel werden.

Sicherlich kann es die eine oder andere Sub geben die überhaupt nicht als Sub gegeignet ist, dennoch denke ich das der Dom hierbei einfach die größere Rolle spielt.

Mfg Rob
****dat Frau
3.554 Beiträge
Viele wissen vielleicht gar nicht wie leicht manche Subs steuerbar sind, wenn man Sie mit einem Belohnungprinzip erzieht.

*hund*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich brauche nur Belohnung,
Inhaber einer Justizvollzugsanstalt bin ich nicht. Belohnung kann für eine Sub mit Masoanteil auch Lustschmerz sein.

Für mich ist jedenfalls klar, dass es keine schlechten, sondern nur zu mir nicht passenden Subs gibt.
*****lnd:

Für mich ist jedenfalls klar, dass es keine schlechten, sondern nur zu mir nicht passenden Subs gibt.

Also sind Sie für dich schlecht, nicht deinen Anforderungen oder Erwartungen entsprechend *g*

Nach der Wortbedeutung von "schlecht" im Deutschen Universalwörterbuch.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist das Wort
nicht im Mund umgedreht, sondern im Satz. Wieso soll eine Sub schlecht sein, nur weil sie wie Massen anderer nicht zu mir passt, nichts von mir und meinem Tun wissen will?

Wenn ich in einen Autoladen gehe und mich für einen zu mir passenden Wagen entscheide, sind dann alle anderen Autos schlechte Autos? Dieser Logik kann ich nicht folgen.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Heradat *haumichwech* Danke *g*

Ich musste als ich das las auch an meine Hündin denken. *zwinker*

Nicht die Sub ist leicht lenkbar, sondern sie lässt es zu, sich lenken zu lassen, weil sie das so möchte. Würde sie es nicht wollen würde sich Dom die Zähne ausbeißen. Da helfen auch keine Leckerli oder der Stock. Ein Dom hat nur soviel Macht wie Sub es Dom zugesteht. *zwinker*
****Sab Paar
15 Beiträge
Sicherlich muss die Sub sich lenken lassen wollen. Davon geht man erstmal in einer Dom/Sub Beziehung aus. Worüber reden wir hier? Thema Verpasst? Deutschlese/Verständnisnachhilfe benötigt?

Nochmal den Thementhread lesen und dann mit einklinken. Eure Äußerungen langweilen mich jetzt schon.
Meine Hunde rennen jedenfalls nicht den ganzen Tag mit einer feuchten Möse rum und auch will ich gar nicht hören, wenn meine Sub einen Wunsch erfüllt bekommt weil Sie mich beeindruckt hat, Sie sei deswegen ein *hund*!

Zurück zum Thema.
Die Sub muss vor Herrausforderungen gestellt werden, Aufträge erhalten, bespielt werden. Dom muss sich Gedanken machen wie er die Sub bespielt. Physisch sowie auch psychisch, bei mir 24/7. Sub wird eh um auch ihrem Dom zu gefallen Dinge tun, die Ihrem Dom beeindrucken. Eine Sub wird genauso gelangweilt wenn Dom Sie nicht ordentlich beschäftigt und wird nachlässig. Geht ja immernoch um geben und nehmen. Die Abwechslung machts und genau darum ging es. Nicht nur Befehle erteilen und abarbeiten lassen, dann wäre es für mich als wäre Sie ein *hund*. Deswegen ist es wichtig Türen ein zu bauen, wo Sie selber entscheiden kann. Dies läßt somit auch viel mehr Spielraum zu für beide Seiten und macht die Sache auf dauer auch interessanter.

/Rob
**********Magic Mann
19.026 Beiträge
Eure Äußerungen langweilen mich jetzt schon.

Ich wusste gar nicht das wir hier sind um Dir die Langeweile zu vertreiben.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Rob_Sab danke für die Aufklärung. Dann habe ich wohl das ganze BDSM Dingens falsch verstanden. Du bist wirklich ein wahrer Dom und jede Frau kann froh sein dir dienen zu dürfen. *zwinker*

Bekomme ich jetzt meinen Belohnungskeks?
*******ine Frau
520 Beiträge
****hid:
Heradat *haumichwech* Danke *g*

Ich musste als ich das las auch an meine Hündin denken. *zwinker*

Nicht die Sub ist leicht lenkbar, sondern sie lässt es zu, sich lenken zu lassen, weil sie das so möchte. Würde sie es nicht wollen würde sich Dom die Zähne ausbeißen. Da helfen auch keine Leckerli oder der Stock. Ein Dom hat nur soviel Macht wie Sub es Dom zugesteht. ;-)

Und wieder ein Dom gegen sub...

Klar geht Dom nicht ohne sub...

aber mal provokant gefragt....geht sub ohne Dom?
Die steht genauso im Regen....

Also Leute...es müssen sich zwei finden die passen...und dann wird es herrlich....ganz ohne Kampf - oder mit falls gewünscht *zwinker* - aber auf alle Fälle ohne Krampf

*senf*
****hid Frau
3.831 Beiträge
Du wirst lachen Sub (submissiv) geht tatsächlich ohne Dom. Aber glücklich sind sie nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Devot geht sicher
ohne Dom, nicht aber submissiv, denn das ist auf eine Person gerichtet.
****Sab Paar
15 Beiträge
@Brighid
Wozu? Hab ich Dir eine Aufgabe erteilt? *xd*

Wenn meine Sub eine geforderte Aufgabe die kaum zu schaffen war meistert und Sie mich damit stolz macht, werde ich mir etwas einfallen lassen, dass Sie eine Belohnung bekommt. Somit stelle ich dann auch sicher, dass Sie sich bei der nächsten Ausgabe genauso reinhängt. Wenn dann noch ein Lerneffekt dabei auftritt super. Werde dann bei gegebene Anlass Prüfen ob Sie noch in der Lage ist gelerntes ein zu setzen.

Macht Ihr vielleicht anders. Aber in meinen Augen halt zu langweilig. Denn ich will genauso Beschäftigt sein mir laufend neue Aufträge. Strafen, Belohnung etc aus zu denken und auch sicher stellen, dass die Freude aufeinander nicht abreißt. Klappt jedenfalls bei uns super.

/Rob
****hid Frau
3.831 Beiträge
fesselnd

*gruebel* fangen wir wieder damit an was Herr Duden und was das große SM Lexikon sagt? *zwinker*

Du weißt was ich meinte *bussi*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein,
wenn du es für dich nicht unterscheiden willst, dann streiche einfach eines der beiden Wörter nach Belieben weg. In meinem Sprachgebrauch bleiben beide differenziert erhalten.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Vielleicht können wir uns ja nochmal der Frage zuwenden, die ist nämlich recht spannend.

***12:

Uns interessieren eure Meinungen zu folgenden Fragen: gibt es eigentlich schlechte Subs m/w?

Ist Sub nur so gut wie Dom m/w es möglich macht?

Welche Faktoren spielen eine Rolle, wann ist Sub dann gut?

Erziehungsthemen bitte gesondert eröffnen, das ist hier nicht Thema.
Danke.
Keks?
****Sab Paar
15 Beiträge
Vielleicht einen halben?


"Welche Faktoren spielen eine Rolle, wann ist Sub dann gut?"

Für mich ganz klar, wenn Sie sich in Ihrer Rolle wohl fühlt und völlig darin auf geht oder wenn Sie durch Ihr Handeln mich beeindruckt und mir somit zeigt, dass Sie aus Ihrem Traum nicht mehr aufwachen möchte. *zwinker*

Das ist wie ein Spiel, wo beide Akteure gefühlt kein Ende haben möchten, bedingt durch das Reallife aber müssen.

Hierbei ist natürlich auch zu erwähnen, dass Dom die Körpersprache der Sub lesen können muss.
****Sab Paar
15 Beiträge
Es gibt eigentlich ein gutes Sprichwort, das alles aussagt.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

oder

Eine Firma ist nur so gut wie Sie geführt wird.

/Rob
*******ine Frau
520 Beiträge
für mich ist bdsm ein....

Tanz voller Leichtigkeit...
ein aufgehen im anderen....
geben...nehmen...
fordern...leisten...
Erfüllung und Kampf...
Vertrauen und Extase...
Ruhe und Kraft....
angekommen sein um Neues zu erleben...
blind sein um alles zu sehen...
leiden um unendlich Freudvolles zu erleben.....

da gibt es kein gut oder schlecht...
kein richtig oder falsch....

nur passig....dann ist sub gut und Dom gut...
ansonsten eben nicht schlecht...sondern nicht der/die Richtige

es gibt so oft im Leben kein richtig oder falsch...
im bdsm noch viel mehr...finde ich
Schlecht ist für mich eine subjektive Bewertung, wie z.B. mein schlechtes Gehalt. Wobei ich mir sicher bin, dass andere einen Luftsprung machen würden.

Ob eine Sub gut oder schlecht ist, für mich immer eine subjektive Entscheidung und keine Verallgemeinerung. Ich brauche für meinen BDSM einen passenden Komplementär, alles andere wäre eine schlechte Wahl und damit eine schlechte Sub für mich.

*my2cents*
*******ker Paar
196 Beiträge
Ich denke
da lieber in den Dimensionen von "passt oder passt eben nicht."

"Richtig und falsch" klingt imho nach Urteil und nicht nach Beziehung.

Just my 2 cents.

er von codemarker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.