Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
685 Mitglieder
zum Thema
Männer in einer Beziehung - warum ein NO GO?449
Ich möchte mal gerne etwas provokativ in die Runde folgende Frage…
zum Thema
Warum habt ihr Sex mit anderen, trotz glücklicher Beziehung?448
Warum habt Ihr, trotz glücklicher Beziehung, Sex mit anderen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kommt Fremdgehen für euch nicht in Frage?

Vermutlich fangen Dissonanzen in Beziehungen genau so an: "MIR ist Sex nicht so wichtig, da verstehe ich gar nicht, warum mein Partner da nicht ´mal - natürlich zusammen mit mir - drauf verzichten kann."

Wenn er nicht verzichten kann, dann ist die Beziehung am Arsch.

Gerade du solltest wissen, das das mit den eigenen Bedürfnissen zurückschrauben in der Theorie ganz gut funktioniert, und in der Praxis auf Dauer ne scheiß Idee ist.

Warum sollte ich das wissen? Es ging nur ums Ficken.
**2:
Du stehst an einer roten Ampel und wartest auf Grün - und jemand donnert dir hinten rein.
Ach wie konntest Du bloß SO passiv sein - du bist mitschuld!

Etwas falscher Vergleich: Du standest nicht an der Ampel, sondern warst zeternder Beifahrer im auffahrenden Wagen und hast dem Fahrer eine Hand ans Lenkrad gebunden!
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich hab da die " einfache " Lösung.....nur mit denen was anfangen die man kennt
...die sind dann auch nicht fremd und da fällt das gehen auch einfacher .
**2:
Du stehst an einer roten Ampel und wartest auf Grün - und jemand donnert dir hinten rein.

Du hast aber lange Rotphasen. Vermutlich über mehrere Jahre. Und überhaupt- wer ist die ampel?

Beziehung führen heißt bei rot an der Ampel stehen? Und der impertinente Partner fährt einem ins auto? Ja weiß der nicht, das alles so bleibt wie es ist, solange Rot ist? Und rot ist immer, es Sei denn ich brüll ihn an das Grün ist.

Merkst du nicht, das dein Partner irgendwann merken könnte, das du selbst die ampel bist- um ihn zu Steuern? Wie konnte der Fahren, du hast doch gesagt, es ist rot. Es ist immer rot, wenn du es sagst. Schließlich sagts du wo es langgeht- auch für ihn.
*******_DA:
Vermutlich fangen Dissonanzen in Beziehungen genau so an: "MIR ist Sex nicht so wichtig, da verstehe ich gar nicht, warum mein Partner da nicht ´mal - natürlich zusammen mit mir - drauf verzichten kann."

Wenn er nicht verzichten kann, dann ist die Beziehung am Arsch.

Die Option, dass der "MIR ist Sex nicht so wichtig"-Typ vielleicht nur etwas unsensibel oder nachlässig sein könnte ist gar keine? Einer denkt etwas anders als der Andere - Zack, am Arsch?
**2 Mann
6.134 Beiträge
*********hymus:
**2:
Du stehst an einer roten Ampel und wartest auf Grün - und jemand donnert dir hinten rein.
Ach wie konntest Du bloß SO passiv sein - du bist mitschuld!

Etwas falscher Vergleich: Du standest nicht an der Ampel, sondern warst zeternder Beifahrer im auffahrenden Wagen und hast dem Fahrer eine Hand ans Lenkrad gebunden!

Du verlässt gerade den Kontext des von Frau Grünauge und mir geführten Gespräches und schweifst in Fiktionen ab, die sich in deinem eigenen Kopf abbilden.
**2:
Du verlässt gerade den Kontext des von Frau Grünauge und mir geführten Gespräches und schweifst in Fiktionen ab, die sich in deinem eigenen Kopf abbilden.

Ach Unfug! Du versuchst nur simple Argumentationstricks und kneifst, wenn es um eine Erläuterung geht. Dies ist eine FORENdiskussion.

Die Fiktion ist deine: ein Beziehungsproblem ist kein Auffahrunfall oder mit diesem abzubilden oder gleichzusetzen. Es geht hier nicht um Verkehrsrecht im StVO-Sinne mit extern festzulegenden, allgemeingültigen Regeln. Es geht um die Beziehung zwischen Menschen.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Ich kneife keineswegs.
Doch dein Bildliches Beispiel trifft es hier nicht im geringsten und ist von daher für mich leider unbrauchbar.
Ich Reihe mich mal in die Riege derer ein, die unsinnige konstrukte zum besten geben. ..

Um für alle Zeit den Umstand der Sexverweigerung zu eliminieren führen wir wieder die sexuelle Erfüllungspflicht in Beziehungen ein.
*******_65:
Um für alle Zeit den Umstand der Sexverweigerung zu eliminieren führen wir wieder die sexuelle Erfüllungspflicht in Beziehungen ein.

Warum führen wir nicht lieber die Freiheit des Einzelnen in Gesellschaft und Beziehungen ein?
Ihr könnt da konstruieren was ihr wollt, es gibt keinen Grund fremd zu gehen.

Sollte der Partner, der keinen Bock mehr auf Sex hat, ganz ehrlich und aus tiefstem Herzen dem Partner erlauben, sich seinen Sex anderswo zu holen, dann ist das ja in Ordnung. Dann ist es auch kein fremd gehen mehr.
Das ist aber in den wenigsten Fällen so, dass es dem Partner, der den aushäusigen Sex erlaubt, wirklich nichts ausmacht. Die meisten leiden still und heimlich vor sich hin.
*******_DA:
Ihr könnt da konstruieren was ihr wollt, es gibt keinen Grund fremd zu gehen.

Ich liebe den kategorischen Imperativ *g* .
*****ebi Mann
14 Beiträge
*******_DA:
Ihr könnt da konstruieren was ihr wollt, es gibt keinen Grund fremd zu gehen.

Sollte der Partner, der keinen Bock mehr auf Sex hat, ganz ehrlich und aus tiefstem Herzen dem Partner erlauben, sich seinen Sex anderswo zu holen, dann ist das ja in Ordnung. Dann ist es auch kein fremd gehen mehr.
Das ist aber in den wenigsten Fällen so, dass es dem Partner, der den aushäusigen Sex erlaubt, wirklich nichts ausmacht. Die meisten leiden still und heimlich vor sich hin.

Du hast recht, aber auch nicht.
Leiden gehört dazu. Nur leidet halt jeder und jede auf seine/ihre Weise. Wichtig ist es (so finde ich), dieses Leid positiv nutzen zu können. Ganz nach dem Spruch: "Mit einem weinenden und einem lachenden Auge.." oder "Wo Licht ist, da ist auch Schatten". Bleibt halt die Frage wieviel Licht und wieviel Schatten da ist.

Für mich ist fremdgehen defintiv schattig.
"Warum kommt Fremdgehen für euch nicht in Frage?"
Offensichtlich, wenn man diesen Thread verfolgt, ist die Frage doch ganz einfach zu beantworten: Für all jene kommt Fremdgehen nicht in Frage, die eine überragende Vaterfigur mit die Persönlichkeit aufbauenden und bestärkenden Konstrukten wie Recht, Ordnung, Moral, Disziplin, Verpflichtung, Verantwortung, Konsequenz usw. bis zum Erbrechen verinnerlicht haben ....

Hmmm, nur die Frage, ob das nicht eigentlich gehörige Schwächlinge sind, die das Leben und alles, was darin passieren und einem begegnen kann, auf diese Weise selektiv passend machen müssen (bis hin zu missionarischem Auftreten in Threads)?
(Und die dann in schöner Regelmäßigkeit an ihrem eigenen Anspruch früher oder später kaputt gehen ... ).
*********hymus:
*******_65:
Um für alle Zeit den Umstand der Sexverweigerung zu eliminieren führen wir wieder die sexuelle Erfüllungspflicht in Beziehungen ein.

Warum führen wir nicht lieber die Freiheit des Einzelnen in Gesellschaft und Beziehungen ein?

Aufwachen...

Die Freiheit haben wir alle!

Niemand zwingt dich mit jemandem zusammen zu leben der mit dir keinen Sex mehr will.

Du hast die Freiheit der Wahl. .

Jetzt entscheidet es sich ob du authentisch, ehrlich und offen bist, oder ein ängstliches Individuum das seine Klappe nicht aufgekommt und verlogen, verstohlen wie ein Dieb sich das holt, was ihm angeblich zusteht.
Sollte der Partner, der keinen Bock mehr auf Sex hat, ganz ehrlich und aus tiefstem Herzen dem Partner NICHT erlauben sich seinen Sex zu holen, was ist dann?
*******_DA:
Die meisten leiden still und heimlich vor sich hin.

???


*******_65:
Um für alle Zeit den Umstand der Sexverweigerung zu eliminieren führen wir wieder die sexuelle Erfüllungspflicht in Beziehungen ein.
Tja, für andere Wege müsste man Differenzieren können. Das magst du nicht. Weil dann dein Selbstwertgefühl aus der erniedrigung anderer darunter leidet. ich kann nichts dafür, wenn all dein selbstwert nur aus der abgrenzung zu selbsterschaffenen arschlöchern kommt.

Es gibt Wege. Hundertfach ausprobiert. Hunderte Paatherapeuten praktizieren ihn tagtäglich, auch nach Fremdgehen eines Partners. Dafür muss man aber aufhören auf den Opferstatus zu bestehen. Der Weg führt über dem sich selbst Hinterfragen und über Differenzierung. Beides verleiht deinem Selbstbild den Todesstoß.

Und ja, ich weiß wovon ich rede. Wir sind selbst in Paartherapie. Ich weiß es wie es ist, wenn die Partnerin keine Lust mehr hat(te). Ich weiß wie es ist nach Bestätigung (Fremdgehen) zu trachten. Ich bin schon durch dieses Tal gegangen- und wir haben einen Ausgang gefunden.
Deine Herangehensweise hätte definitiv zum Beziehungsende geführt. Du magst dich moralisch integer fühlen, aber in einer Situation wie unserer hättest du mit deiner Herangehensweise nur für schmerz und Leid gesorgt- nur damit du moralisch fein raus bist. Es gibt auch skrupellose Moralisten. Weil sie den anderen in eine Erbarmungslose Situation treiben. Denn gegenüber meiner Frau hätte es zu folgender Situation geführt:
*******_65:
Um für alle Zeit den Umstand der Sexverweigerung zu eliminieren führen wir wieder die sexuelle Erfüllungspflicht in Beziehungen ein.
Oder die Trennung.

Ich glaube nicht, das auch nur eine der beiden Varianten im Sinne meiner Frau ist. Deswegen ist das eine zutiefst unmenschliche Art mit Scheitern umzugehen. auch meine Frau ist zuvor gescheitert. Ich habe ihr nicht die schuldfrage gestellt- auf das ich mich moralisch erhoben von ihr trenne.

Moral ist manchmal zutiefst unethisch.

Wir sind dem entkommen, durch Zuwendung und auch durch die Bereitschaft Moral auszublenden.
*******_65:
Niemand zwingt dich mit jemandem zusammen zu leben der mit dir keinen Sex mehr will.

Du hast die Freiheit der Wahl. .

Jetzt entscheidet es sich ob du authentisch, ehrlich und offen bist, oder ein ängstliches Individuum das seine Klappe nicht aufgekommt und verlogen, verstohlen wie ein Dieb sich das holt, was ihm angeblich zusteht.

Die Freiheit der Wahl hast du auch nach dem Fremdgehen. Die ist auch danach nicht angetastet.

Es sei denn, dein eigentliches Thema ist Kontrolle. Die ist nach dem Fremdgehen futsch.
Sollte der Partner, der keinen Bock mehr auf Sex hat, ganz ehrlich und aus tiefstem Herzen dem Partner NICHT erlauben sich seinen Sex zu holen, was ist dann?
Tatjana_DA:
Die meisten leiden still und heimlich vor sich hin.

???

Du musst auch den Satz davor lesen.

"Warum kommt Fremdgehen für euch nicht in Frage?"
Offensichtlich, wenn man diesen Thread verfolgt, ist die Frage doch ganz einfach zu beantworten: Für all jene kommt Fremdgehen nicht in Frage, die eine überragende Vaterfigur mit die Persönlichkeit aufbauenden und bestärkenden Konstrukten wie Recht, Ordnung, Moral, Disziplin, Verpflichtung, Verantwortung, Konsequenz usw. bis zum Erbrechen verinnerlicht haben ....

Hmmm, nur die Frage, ob das nicht eigentlich gehörige Schwächlinge sind, die das Leben und alles, was darin passieren und einem begegnen kann, auf diese Weise selektiv passend machen müssen (bis hin zu missionarischem Auftreten in Threads)?
(Und die dann in schöner Regelmäßigkeit an ihrem eigenen Anspruch früher oder später kaputt gehen ... ).

Vorsicht!
Du machst dich gerade bei mir unbeliebt!
*****ude Paar
139 Beiträge
Ganz einfach,
mir fehlt schlicht der Grund dazu. Ich wüsste nicht, weswegen ich fremd gehen sollte. Jedwede Art von Sex, Spielen und Phantasien besprechen wir, falls einem was in den Sinn kommt und dann wirds probiert.
Swingen hin oder her, die Messlatte sitzt so hoch, bei beiden, da ists schlicht unnütz woanders hinzugehen.

F.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe Diskutierende,

vielen Dank für all die thematischen Antworten, die sich auf die Frage des TE angesammelt haben.

Nach dem schönen Schlußwort haben wir, bezugnehmend auf unsere Moderation, den Thread an dieser Stelle geschlossen.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.